headerimg
#1

AMX 13 57 & HMH AMX 13 57 - Leichter Premiumpanzer der Stufe VII

in Französische Fahrzeuge 05.01.2020 00:19
von Bibo1GerUk • Gefreiter | 445 Beiträge | 83 Punkte

Der AMX 13 57 ist ein französischer Leichter Panzer der Stufe 7. Die HMH Variante ist bis auf die eingebaute Tarnung durch die veränderte Optik ansonsten gleich.




Preise:
AMX 13 57
5.000 Gold

HMX AMX 13 57
6.700 Gold

Gefechtsverdienstrate
Silber-Verdienstrate
140%
EP-Verdienstrate
125%
Freie-EP-Verdienstrate5%
Besatzungs-EP-Rate100%
Matchmaking

Bis zu Stufe
IX

Panzerherkunft:

Die Firma AMX konzipierte diesen leichten Panzer, der eine 57-mm-L/100-Kanone tragen sollte. Probleme in der Entwicklung verzögerten das Projekt, daher war das Fahrzeug in den 1950ern noch nicht für eine Präsentation bereit. Zu dieser Zeit war die Produktion eines modifizierten Fahrwerks mit einer 75-mm-Kanone wichtiger, die 57-mm-Version wurde eingestellt.
Dieses Premiumfahrzeug verfügt über eine EP-Bonus-Verdienstrate von 20 % und eine Silber-Bonus-Verdienstrate von 40 %.

Wargaming Tankopedia links:
https://console.worldoftanks.com/de/ency...9_AMX13_57_100/
https://console.worldoftanks.com/de/ency...X13_57_100_HMH/

Grundsätzlich muß man sagen daß der 13 57 keine Rennsemmel ist. Andere LTs fühlen sich wesentlich schneller an. Obwohl die Werte gut sind fühlt es sich beim Manövrieren eher träge an. Der Schaden pro Schuss ist mit 90 sehr gering, dafür hat er auch 8 Schuss pro Magazin. Mit Waffenbrüder kommt man auf eine gute Nachladezeit von 15 Sekunden. Der Intra-clip reload mit nur 1 Sekunde ist hervorragend. Wie üblich muß man Einschränkungen bei den Kanonenrichtwinkeln hinnehmen. 6° nach unten und 12° nach oben können im Gefecht schon sehr einschränken. Die Aufgabe des Panzers ist das anfängliche Aufklären für's Team, zu flankieren und für Ablenkungsmanöver zu sorgen und vereinzelte, hoffentlich alleinstehende Gegner anzugreifen und rauszunehmen.

Ich habe nach längerer Pause den AMX 13 57 mal wieder bewegt und im folgenden Clip klappt das mMn. sehr gut.



zuletzt bearbeitet 05.01.2020 00:21 | nach oben springen

#2

RE: AMX 13 57 & HMH AMX 13 57 - Leichter Premiumpanzer der Stufe VII

in Französische Fahrzeuge 14.01.2020 21:34
von C65er_Impala • Panzergrenadier | 83 Beiträge | 14 Punkte

Welches Equipment benutzt du ?



nach oben springen

#3

RE: AMX 13 57 & HMH AMX 13 57 - Leichter Premiumpanzer der Stufe VII

in Französische Fahrzeuge 15.01.2020 00:24
von Bibo1GerUk • Gefreiter | 445 Beiträge | 83 Punkte

Sieht man doch am Anfang des Vids ;)
Verbesserte Lüftung, Vertikaler Stabilisator und Scherenfernrohr.
Der Kommandant ist aus dem Stufe 8 LT BC 12t, hat also schon ein paar Skills und Perks.
Man könnte die andere Optik montieren, aber ich fahre den 57 recht selten. Ich kläre anfangs lieber passiv auf um dann später aktiver zu werden.



zuletzt bearbeitet 15.01.2020 00:24 | nach oben springen

#4

RE: AMX 13 57 & HMH AMX 13 57 - Leichter Premiumpanzer der Stufe VII

in Französische Fahrzeuge 15.01.2020 17:35
von C65er_Impala • Panzergrenadier | 83 Beiträge | 14 Punkte

Oha danke, hatte noch nicht in das Video reingeschaut. Hab fast das selbe drauf, entspiegelte Optik statt Scherenfernrohr.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1853 Themen und 7975 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen