#1

Guide zum VK 30.02 (M) von NewOhmen

in Deutsche Fahrzeuge 26.11.2017 15:54
von Koenigszapfen • Obergefreiter | 103 Beiträge

VK 30.02 (M)


Der VK30.02(M) ist ein mittlerer TechTree Panzer der Stufe 6 der bis Stufe 8 spielt!

Panzerung:
Wannenpanzerung Front 60 / Seiten 40 / Heck 40
Turmpanzerung Front 100 / Seiten 45 / Heck 45 (Daten sind von der Endversion des VK)

Der VK30.02(M) ist nicht überragend gepanzert. Jedoch muss er das auch nicht, da sein Trumpf die Beweglichkeit ist! Mit 55km/h kann man sich schnell auf der Karte bewegen. Und somit ist der VK bestens geeignet zum zuschlagen und abhauen! Seine 840 Trefferpunkte verzeihen 1 bis 2 Fehler.. daher sollte man Kämpfe Auge um Auge gerade mit schweren Panzern meiden!

Bewaffnung:
7,5 cm Kw.K. 42 L/70
Schaden 101 - 169
Durchschlagskraft 113 -181 (Daten sind von der Endversion des VK)

Die Kanone des VK ist sehr zuverlässig und sehr Zielgenau. Mit Ansetzer und Lüftung kommt man auf einen reload von 3.5sek (mit Schoki und Waffenbrüder 3.27sek) mit dem Zubehör hat der VK eine Einzielzeit von 2.16sek (gepusht 2.02sek).
Durch die 8grad gun depression kann man auch am Hang recht gut mit dem VK "arbeiten".
Die Sichtweite ist mit 370m (stock) ganz ok, sollte aber mit Optik und Lüftung noch weiter erhöht werden. Damit man nicht überrascht wird. So ausgerüstet kommt der VK auf 414m (mit Waffenbrüder und Aufklärer und Weitsicht auf der Mannschaft sind 441m drin.. Schoki erhöht dies nochmal auf 457m)

Zubehör:
Ansetzer / Optik / Lüftung

Mannschaft:
Da der VK noch im level Bereich spielt wo man recht gut mit einer einfachen Crew zurechtkommt ... solltet ihr beim VK auf folgende 4 Fähigkeiten gehen bzw. diese mit ihm erlernen:
6Sinn
Waffenbrüder
Weitsicht
Späher

Was man aber auch sehr gut merkt.. nutzt als Verbrauchsmaterial mal den 100Octane Sprit...der VK wird wendiger und lässt sich einfacher Spielen! Ist wirklich eine Hilfe.

Alles in allen ist der VK ein super Stufe 6 Panzer... mit einer Top Sichtweite! Ihr könnt in Stufe 8 Gefechten noch immer gut Aufklären und ihr könnt euch dank der Beweglichkeit immer zurückziehen! Lasst euch mit dem VK nicht auf Stellungsgefechte ein... Lieber aufklären zurückziehen warten bis der 6 Sinn aus ist wieder "Nase" raus stecken gucken und zuschlagen!
Für gemeistert benötigt ihr einen ungefähren Kombi Schaden von 3000, für die 3Moe müsst ihr ungefähr einen Kombi Schaden von mindestens 2000 machen. (Stand 19.07.2017)

Guide von NewOhmen
( aus dem WoT-Forum hier her kopiert)


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: FischerMan85
Forum Statistiken
Das Forum hat 464 Themen und 2627 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen