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#1

Patch Notes für Update 4.13

in Neuigkeiten und Info´s 21.02.2020 12:37
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Patch Notes für Update 4.13

Das Spiel bekommt Update 4.13! Das könnt ihr erwarten!

4.13 Update-Größen

Xbox 360: 1,11 G + 90,6 MB.
Xbox One: 1,3 G.
PS4: 1,2 G.

Neue Funktionen und Verbesserungen

Wir haben im Reiter „Audio“ die Option „Standard“ hinzugefügt, um die Audio-Optionen zurückzusetzen.
Wir haben den Matchmaker für die Zugaufteilung zwischen den Teams verbessert.
Wir haben die Spam-Erkennung für zerstörte Kommandanten verbessert, so dass sie schneller blockiert werden.
Kommandanten, die nicht an gewerteten Gefechten teilgenommen haben, erhalten am Ende der Saison nicht mehr das Pop-up „Nicht gewertet“.
Der Host des Teamübungsraums kann nun die rechte Triggertaste drücken, um die Teams nach dem Zufallsprinzip zusammenzustellen.
Der Panzerfilter wird nun nach Abschluss eines Vertrags zurückgesetzt.

Verbesserungen beim Schenken

Kommandanten können nun in allen Spielmodi Geschenke aus dem Ingame-Laden versenden.
Sowohl Online- als auch Offline-Freunde werden nun auf der Liste der Freunde angezeigt, die beschenkt werden können.
Erhaltene Geschenke werden nun im Reiter „Protokoll“ angezeigt.

Karten-Anpassungen

Gaunerhafen: Aus Begegnung entfernt
Die Gefechtsstufenbereiche [Link hier] wurden folgendermaßen angepasst:
Ensk und Ensk – Krieg: Gefechtsstufen 3-9.
Minen und Minen – Regen: Alle Gefechtsstufen.
Karelien: Gefechtsstufen 10-11.
Highway: Gefechtsstufen 5-11.
Geringere Kartengewichtung (Häufigkeit) im Matchmaker:
Flugplatz
Polargebiet
El Halluf
Ensk
Chinesische Mauer
Karelien
Malinowka
Murowanka
Pazifikinsel
Raseiniai
Redshire
Heiliges Tal
Wadi
Sewerogorsk
Skorpionspass
Thiepval-Grat
Höhere Kartengewichtung (Häufigkeit) im Matchmaker:
Berlin
Caen
Duklapass
El Alamein
Erlenberg
Fischerbucht
Fjorde
Heilbronn
Verstecktes Dorf
Highway
Kasserine
Lakeville
Live Oaks
Minen
Bergpass
Nordwesten
Perlenfluss
Pilsen
Ruhige Küste
Siegfriedlinie
Südküste
Moor

Leistungsverbesserungen

Wir haben den Anmeldevorgang verbessert, so dass die Garage beim Bildschirm „Was gibt es Neues“ mit dem Laden beginnt, was Kommandanten einen schnelleren Zugang zu ihrer Garage ermöglicht.
Wir haben den Vorgang beim Aussetzen/Fortfahren verbessert, so dass Kommandanten nun automatisch wieder im Spiel angemeldet werden, wenn das Spiel wieder fortgesetzt wird.
Wir haben die Ladezeit für das Panzermodell nach dem Kauf von Verzierungen verbessert.

Replay Browser Verbesserungen

Beliebte Replays zeigen jetzt bis zu 300 Replays an.
Replays von Freunden zeigt jetzt eine unbegrenzte Anzahl an Replay an.

Laden-Verbesserungen

Kommandanten können jetzt im Reiter „Panzer“ des Ladens auf RT für „Mehr Panzer“ drücken. Dadurch wird der Portal-Laden geöffnet, um zusätzliche Angebote anzuzeigen.
360 Benutzer werden einen Dialog sehen, um den Portal-Laden für weitere Panzer zu besuchen.

UI-Verbesserungen

In der Anzeige „Auf einen Blick“ steht jetzt ein „X“ im Platz eines Panzers, der nicht mit diesem Gegenstand ausgerüstet werden kann (wenn der Panzer z.B. nicht mit Tarnung ausgerüstet werden kann, wird ein X im Platz für die Tarnung angezeigt).
Wir haben das Artwork des Munitionssymbols überarbeitet.
Füllanimation wurden zur Anzeige für Aktionen hinzugefügt, bei denen der Kommandant drücken und halten muss.
Auf dem Spielmodi-Bildschirm werden jetzt die Start-/Enddaten für Events angezeigt.
Der Bildschirm „Gold umwandeln“ erscheint jetzt, wenn der Kommandant nicht über ausreichende Mittel verfügt, um eine Besatzung zu rekrutieren.
Feiertags-Kriegskassen werden jetzt in der Nationalität der Besatzung in der Belohnungsanzeige angezeigt.
Die Tarnnetz-Beschreibung wurde aktualisiert, um den klassenspezifischen Bonus anzuzeigen.

Problembehebungen

Allgemein

„Alle Patch Notes anzeigen“ wurde zu „Seitenlink anzeigen“ geändert.
Wir haben die Panzeranforderungen für die Slapjack Stufe 2 angepasst.
Die Position des linken Stick-Symbols in der Garage wurde angepasst.
Die Namen von Verbündeten und Gegnern sowie deren TP-Informationen werden beim Beobachten korrekt angezeigt (Beobachten ist, wenn ihr das Gefecht weiter beobachtet, nachdem euer Panzer zerstört wurde).
Beim Verlassen des Besatzungsmenüs wird nun der ursprünglich ausgewählte Panzer geladen.
Bots füllen nun Gefechte niedriger Stufen korrekt aus.
Der Dialog „Kauf bestätigen“ zeigt nicht mehr an, wenn sich die Nachschub-Ausrüstung nicht geändert hat.
Verbrauchsmaterialien werden beim Verlassen der Übersichtskarte nicht mehr aktiviert.
Die Anzeige der verbleibenden Vertragszeit überschneidet sich nicht mehr mit dem Fortschrittsbalken.
Vertrag: Die Schaltfläche „Zug einladen“ überschneidet sich nicht mehr mit den Vertragsinformationen, wenn Aufkäufe mit Freien EP aktiv sind.
Beim Verlassen des Modulansicht wird nicht mehr zum ersten Panzer in der Garage weitergeleitet.
Wir haben den Rundungsfehler der Rabattmarkierungen für Premiumzeit behoben.
Wir haben die Ausrichtung der Kaufoptionen auf der rechten Seite des Anpassungsmenüs korrigiert.
Die Anzeige des Nachladebalkens des Nachladeautomats wurde korrigiert.
Wir haben die Anzeige für „Persönliches Angebot“ mit dem richtigen Text und der richtigen Ausrichtung versehen.
Wir haben verschiedene Grammatikfehler im gesamten Spiel für mehrere Sprachen behoben.
Vorwärtstempomat und Handbremse sind jetzt in der Steuerungsschemata gekennzeichnet.
Kostenlose Inzahlungnahme heißt jetzt „Inzahlungnahme bestätigen“.
Wenn man von der Garage zum Spielmodi-Bildschirm wechselt, wird der Ton richtig ausgelöst.
Das Verlassen der Warteschlange löst nun beim Drücken der Taste einen Ton aus.
Mehrbasen-Angriff: Wir haben den Missionstext des verteidigenden Teams korrigiert.
Das Dialogfeld „Mehr EP benötigt“ zeigt nicht mehr zwei EP-Symbole an.
Das Optionsmenü kann jetzt geöffnet werden, wenn Sie sich im Auswahlbildschirm „Kriegsgeschichte“ befinden.
Optionen: Das Steuerungsmenü zeigt jetzt die Schaltfläche „Standard“ an, wenn es während eines Spiels angezeigt wird.
Eigene Kriegskassen werden nun in der Reihenfolge von höchster bis niedrigste Stufe angezeigt (Held → Kommandant).
Ergebnisbildschirm: Die Anzeigen für Boost-Ops zeigen jetzt nur noch was in Boost-Op verdient wurde an.
Ergebnisbildschirm: Die Schaltfläche für die Besatzungs-EP befindet sich jetzt vor dem Besatzungs-EP-Symbol.
Die individuelle Eroberungsleiste wird nun nach einer erfolgreichen Basiseroberung ausgeblendet.
Der Grillmeister-Schriftzug ist nicht mehr abgeschnitten.
Die Abklingzeit des Zuges wird nun korrekt auf alle Mitglieder des Zuges angewendet.
Kommandantennamen können nun korrekt in der Übersichtskarte gescrollt werden.
Testgelände: Ein schwarzer Balken erscheint nicht mehr auf der linken Seite des Bildschirms.
Gekaufte Flaggen werden jetzt auf dem Panzermodell in der Modulanzeige angezeigt.
Beim Wechsel zwischen den Feuermodi erscheinen keine Zufallszahlen mehr.
Gewertete Gefechte: Das Liga-Symbol überlappt nicht mehr die Ranglisten im „Ladder“-Reiter.
Der Anzeige der Op-Belohnung wurden Scroll-Pfeile hinzugefügt.
Feuermodus: Der Tempomat kann in diesem Modus nicht mehr aktiviert werden.
Silber- und Goldsymbole werden bei den Auftrag-abgeschlossen-Feierlichkeiten nicht mehr abgeschnitten.
Zuschauermodus: Die Schadensanzeige von Team Rot sind jetzt rot statt orange gefärbt; Radial-Callouts werden jetzt auf der Minikarte angezeigt.
Die orangefarbene Flagge erscheint jetzt auf dem richtigen Reiter, nachdem ein Kapitel der Kriegsgeschichte abgeschlossen wurde.
Die orangefarbene Flagge erscheint nun nach Abschluss der Op im Ops-Reiter.
Die Belohnungsanzeige zeigt nun die Scrollpfeile nach dem Aufkauf eines Vertrags an.
Der Geschützturm funktioniert nun nach Verwendung der großen Ersatzteilkiste korrekt.
Die X-Zurücktaste wird jetzt im Schenken-Bildschirm im Steuerungsschemata O-Eingabe und X-Zurück (PS4) angezeigt.
Das Blitzschlag-Emblem ist nun gespiegelt.
Wir haben die Tarnrad-Symbole für 6 Muster aktualisiert, damit sie mit der Farbe übereinstimmen, wenn sie auf dem Panzer angezeigt werden.
Wir haben den Text der Saisondetails für gewerteten Gefechte aktualisiert.
Kriegsgeschichten: Der Münzton bleibt unter bestimmten Umständen nicht mehr beim Abspielen hängen.
Es ist jetzt möglich, stufenlos durch die Garagen-Reiter zu blättern, indem Sie LB/RB gedrückt halten.

Panzer

Águila HWK 30: Wir haben die Kollision so korrigiert, dass sie mit der Geometrie übereinstimmt (360); der Name wurde auf Deutsch korrigiert.
Audace: Wir haben das Panzersymbol in der Garagenrad aktualisiert.
Bellerophon: Der Name des Panzers wird nun beim Scrollen im Bildschirm für die Neuzuweisung der Besatzung korrekt angezeigt.
Bulwark: Wir haben die Größe des Emblems so angepasst, dass es nicht in die Gegenstände auf dem Turm verschwindet.
Citadel Tiger I: Wir haben die Position des Emblems angepasst, um es besser sichtbar zu machen.
Cruiser Mk. III: Wir haben ein visuelles Problem mit den zerstörten Ketten behoben (360).
Draugen: Die schwedische Flagge wurde nun von dem zerstörten Modell entfernt. Das Modell mit zerstörtem Turm wurde korrigiert.
Earthshaker: Das zerstörte Modell hat kein schwebendes Emblem mehr.
Eradicator: Die Position des Erfolgsmarkierung wurde korrigiert.
Hellcat: Die Ketten haben nun Texturen (360).
Hydra. Wir haben einen visuellen Fehler bei zerstörten Ketten (360) behoben; die Waffe verschwindet nicht mehr im Auspuff; visuelle Problem mit den Emblemen wurde behoben.
Kanonenjagdpanzer: Wir haben die Skalierung der Tarnung korrigiert.
Minotaur: Wir haben die Position der Fahnenstange angepasst; das Geschützrohr ist in der Scharfschützenansicht nicht mehr sichtbar.
Morozko: Wir haben die Position des Emblems angepasst, so dass es nicht durch die Feiertagsbeleuchtung blockiert wird.
Panther/M10: „Tarnung auf einen Blick“ zeigt nun die ausgerüsteten Muster korrekt an.
Pz.Kpfw. B2 740: Embleme werden nun korrekt gespiegelt.
Ragnarok: Die Kamera verschwindet nicht mehr in anderen Panzern; das Mündungsfeuer wurde in der Richtschützen- und Scharfschützenansicht hinzugefügt; der Motor spielt jetzt den richtigen Ton ab.
Sturm: Die Embleme zeigen nun in die richtige Richtung.
SU-100: Schnee/Schmutz sammeln sich nun richtig auf dem Panzer an.
T1 Heavy: Das Geschützrohr ist jetzt auf der Mitte des Turms angebracht.
T22 Prototype: Der aufgerüstete Turm ist nicht mehr versetzt angebracht.
T69: Schnee/Schmutz sammeln sich nun richtig auf dem Panzer an.
Tusk: Schnee sammelt sich nun richtig an.
Type 59-II: Flagge verschwindet jetzt nicht mehr im Turm.
Vanquisher: Wir haben ein visuelles Problem mit den Ketten behoben (360).
VK 28.01: Paketname kann jetzt gescrollt werden.
Wraith: Wir haben seine Position im Premium-Forschungsbaum aktualisiert.

Karten

Skorpionpass: Grenzmarkierung jetzt im Raster A0 sichtbar (PS4).
Weitpark: Wir haben die Kollision des entgleisten Zuges behoben.


Link zur WOT Seite



zuletzt bearbeitet 21.02.2020 13:11 | nach oben springen

#2

RE: Patch Notes für Update 4.13

in Neuigkeiten und Info´s 22.02.2020 15:33
von Bibo1GerUk • Gefreiter | 445 Beiträge | 83 Punkte

Unheimlich viele Verbesserungen.
Dieser "Wir haben die Spam-Erkennung für zerstörte Kommandanten verbessert, so dass sie schneller blockiert werden." wird wohl am beliebtesten sein, dann hört vielleicht endlich das dead-man-pinging auf.
Und welche neuen bugs WGC hinzufügt werden wir sehen müssen



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#3

RE: Patch Notes für Update 4.13

in Neuigkeiten und Info´s 22.02.2020 20:25
von OthibO • Oberstabsgefreiter | 682 Beiträge | 287 Punkte

Jau.
Auf die neuen Bugs freue ich mich auch schon.


I know I´m ready,I know I`m great - but first I`ve got to get in shape
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#4

RE: Patch Notes für Update 4.13

in Neuigkeiten und Info´s 24.02.2020 02:28
von FischerMan85 • Obergefreiter | 287 Beiträge | 106 Punkte

Ihr habt doch alle keine Ahnung WG macht niemals was falsch!
Die Bugs sind gar keine Bugs sondern Easter Eggs die WG mit Absicht einbaut! Wenn wir die Easter Eggs dann alle gefunden haben, wartet WG solange damit sich auch wirklich jeder darüber erfreuen kann. Wenn dann alle Spieler auch wirklich glücklich sind entfernt WG diese Easter Eggs auch wieder!




Twitch: https://www.twitch.tv/fischerman85
1 Mitglied findet das gut!
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#5

RE: Patch Notes für Update 4.13

in Neuigkeiten und Info´s 24.02.2020 11:32
von Boondock • Gefreiter | 219 Beiträge | 89 Punkte

... ich gestehe meine Ahnungslosigkeit ja gerne ein ... und frage daher:

Highway: Gefechtsstufen 5-11

... wer/wie/wo ist sie denn, die Gefechtsstufe 11 ? Was hab' ich schon wieder verpennt ? Gibt's die schon auf dem PC ? Wabern die Gerüchte nicht schon seit 2015 ? Darf ich bald Leopard 2 fahren ? Oder wenigstens 1A5 ?


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#6

RE: Patch Notes für Update 4.13

in Neuigkeiten und Info´s 24.02.2020 15:21
von Robchriss • Panzergrenadier | 179 Beiträge | 15 Punkte

Bitte nicht mit Panzerstufen verwechseln. Gefechtsstufen gehen bis 12. 12 ist ein Gefecht mit ausschlieslich Stufe X Fahrzeugen. 11 z.B. Xer mit IXer. U.s.w.



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#7

RE: Patch Notes für Update 4.13

in Neuigkeiten und Info´s 24.02.2020 15:41
von Bibo1GerUk • Gefreiter | 445 Beiträge | 83 Punkte

Das stimmt nicht. Gefechtsstufen gehen bis 11. Es gibt keine 12. Ein 11'er Gefecht kann auch aus nur Stufe Zehn Panzern bestehen.



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#8

RE: Patch Notes für Update 4.13

in Neuigkeiten und Info´s 24.02.2020 22:17
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Hallo Formgemeinde am 25.02.2020 veranstaltet User Cpt MaDnezZ ein World of Tanks Live Stream diesmal zum Update 4.13





Update 4.13 Patchday Gameplay | WoT Console Xbox [Deutsch] 25.02.2020


Geplant für: 21.02.2020 ab 21:30 Uhr



Hier noch mal der Link : GrizzKoo Gaming



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#9

RE: Patch Notes für Update 4.13

in Neuigkeiten und Info´s 25.02.2020 13:11
von Boondock • Gefreiter | 219 Beiträge | 89 Punkte

... da war wohl wieder eher der Wunsch Vater (oder Mutter) des Gedankens. Gerade lernte ich:

Gefechte finden auf 11 möglichen Gefechtsstufen (BT) statt und sollten nicht mit Fahrzeugstufen [I–X] verwechselt werden. Jedes Fahrzeug, abhängig von seiner Leistung, fällt in eine gewisse Palette von Gefechtsstufen, in denen sie kämpfen können. Gefechtsstufen werden nicht in der Garage angezeigt, jedoch wird die maximale Fahrzeugstufe angezeigt, die ein Fahrzeug in einem Gefecht trifft.

https://console.worldoftanks.com/de/news/mm-explained-new


Schade, Tier 11 wäre doch ein Spass gewesen ... mein Dank an die kompetenten Kollegen !


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#10

RE: Patch Notes für Update 4.13

in Neuigkeiten und Info´s 25.02.2020 13:16
von Bibo1GerUk • Gefreiter | 445 Beiträge | 83 Punkte

Tier 11 gibt's bei Armore Warfare. Nennt sich dort Stufe 6



zuletzt bearbeitet 25.02.2020 13:16 | nach oben springen

#11

RE: Patch Notes für Update 4.13

in Neuigkeiten und Info´s 26.02.2020 09:10
von Robchriss • Panzergrenadier | 179 Beiträge | 15 Punkte

Ups, was heute ich den da im Kopf



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