#1

Das Geheimnis der Mechanik des Tarnwertes ist gelüftet.

in Allgemeine Diskussionen 11.01.2018 11:21
von Robchriss • Obergefreiter | 147 Beiträge

Über dieses recht interessantes Thema bin ich heute im offiziellen Forum gestoßen.

Es geht darum das jemand auf verschiedenen Webseiten unterschiedliche Werte bei der Tarnungsberechnung hatte. Der PC sagt mit einer 100% ausgebildeten Tarnungsfähigkeit sind es 82,5% (75% + 7,5% für einen voll ausgebildeteten Komandanten.) Der World of Tanks Guide spricht hier von 50%
Das wurde von ihm im Übungsraum nun auf die Probe gestellt. Das Ergebniss war eine Überaschung. Der Tarnwert der in der Garage angezeigt wird ist nicht der Basis Tarnwert. Es ist der der Wert der mit einer 100% Crew und der Fähigkeit Tarnung erreicht werden kann. Der Basiswert währe der angezeigte Wert geteilt durch 1,825.
Ein Tarnetz sowie Tarnfarbe kommen dazu noch oben drauf.

Orginal Post und Diskussion auf englisch.



zuletzt bearbeitet 11.01.2018 11:21 | nach oben springen

#2

RE: Das Geheimnis der Mechanik des Tarnwertes ist gelüftet.

in Allgemeine Diskussionen 11.01.2018 13:20
von Karl Knusper • Panzergrenadier | 35 Beiträge

Sehr Interessant


nach oben springen

#3

RE: Das Geheimnis der Mechanik des Tarnwertes ist gelüftet.

in Allgemeine Diskussionen 11.01.2018 13:37
von RazZorRay66 • Stabsgefreiter | 232 Beiträge

Was mich noch zum Thema Tarnwert interessieren würde: Gibt es auf der Konsole beim Anbringen von Tarnfarbe auch die Bonusabstufung +5% für TD und Lights, +3% für Mediums, +2% für Heavies?
Und ist tatsächlich was dran an der Behauptung, der HMH AMX M4 M49 hätte durch seine ab Werk-Tarnung +6% Bonus im Gegensatz zum normalen AMX M4 M49 mit seinen üblichen +2%?
Nicht daß der Tarnwert bei einem Heavy irgendwie wichtig wäre, aber das wäre grundsätzlich ein Schritt in Richtung Pay-to-win. Und wie verhält es sich dann mit dem Tarnwert-Bonus bei anderen HMH Panzern?

Hier der Link zum englischsprachigen WoT-Forum
http://forum-console.worldoftanks.com/index.php?/topic/204189-amx-m4-49-much-less-than-hmh-version/page__hl__%2Bhmh+%2Bamx+%2Bm4__fromsearch__1

.


"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."
zuletzt bearbeitet 11.01.2018 13:38 | nach oben springen

#4

RE: Das Geheimnis der Mechanik des Tarnwertes ist gelüftet.

in Allgemeine Diskussionen 11.01.2018 14:34
von Robchriss • Obergefreiter | 147 Beiträge

Moment mal! Tarnfarbe bringt soweit ich das jetzt im Kopf habe immer 5% auf den Tarnwert, egal welches Fahrzeug. Nun gibt es aber Premiumfahrzeuge die schon mit einer Tarnung daherkommen. Der HMH hat im Gegensatz zu dem anderen ein Tarnung "ab Werk". Das gleiche auch bei Motherland und T45 Mod1. Der Motherland bunt, zählt als Tarnung, der T54 nicht bunt, keine Tarnung.
Man kann an die Fahrzeuge ohne Tarnung aber eine Anbringen, dann sollten die Tarnwerte gleich sein. (Wenn von Wargaming so angegeben)



zuletzt bearbeitet 11.01.2018 15:27 | nach oben springen

#5

RE: Das Geheimnis der Mechanik des Tarnwertes ist gelüftet.

in Allgemeine Diskussionen 11.01.2018 16:30
von Karl Knusper • Panzergrenadier | 35 Beiträge

Habe versucht das zu überprüfen,kann aber die einzelnen Tarnwerte nirgendwo finden!?


nach oben springen

#6

RE: Das Geheimnis der Mechanik des Tarnwertes ist gelüftet.

in Allgemeine Diskussionen 12.01.2018 12:49
von RazZorRay66 • Stabsgefreiter | 232 Beiträge

Also bei WoT-Info Explanation of Camo Values steht:
TD +4%
Medium und Light +3%
Heavies +2%

Im englischsprachigen Forum gibt es einen Beitrag von Pontiac Pat (Organisation WCL) der diese Werte für Konsole aufgrund Tests von 47R im Trainigsraum bestätigt.
Link hierzu:
http://forum-console.worldoftanks.com/index.php?/topic/160148-reskinned-tanks-and-camo-value/page__pid__3322279#entry3322279

.


"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."
zuletzt bearbeitet 12.01.2018 12:51 | nach oben springen

#7

RE: Das Geheimnis der Mechanik des Tarnwertes ist gelüftet.

in Allgemeine Diskussionen 12.01.2018 13:17
von Robchriss • Obergefreiter | 147 Beiträge

Das sind ja die Werte vom PC. Ich habe hier was von Raibot gefunden, da sind es auch 5%

Link hier!

Ingame sind leider keine Werte zu finden, aber ich bleibe an der Sache mal dran.



nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: FischerMan85
Forum Statistiken
Das Forum hat 464 Themen und 2627 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen