Entwickler-Einblicke: Phase 1 der Community-Karte
Erfahrt mehr über den Prozess des Leveldesigns und des Kartenbalancings.
Kommandanten!
Zuallererst möchten wir uns bei allen Spielern bedanken, die uns bisher ihr Feedback und ihre Meinung haben zukommen lassen und die an unseren Live-Spieltests teilnehmen, um die Daten zu erfassen, die für das Optimieren dieser Karte notwendig sind!
Wie versprochen möchten wir diese Daten mit der Community teilen und euch einen Einblick in den Entwicklungsprozess bezüglich Leveldesign und Kartenbalancing in World of Tanks: Valor gewähren.
Zu beachten ist, dass die Statistiken der Community-Karte alle Partien mit unterschiedlichen Spielerzahlen widerspiegeln, darunter zahlreiche Partien, bei denen die Spieler die Karte einfach nur erkunden und kennenlernen wollten. Wir haben jedoch auch Daten von Partien erfasst, bei denen die Teamgröße mindestens 7 Spieler betrug. Bei diesen Partien handelte es sich sehr wahrscheinlich um Gefechte, die einen ganz normalen Verlauf genommen haben und die somit Daten geliefert haben, mit denen sich besser arbeiten lässt.
Apropos Kartendaten: Wir stellen 3 Arten von Heatmaps der Community-Karte zur Ansicht zur Verfügung: Positionsdichte, zurückgelegte Position und Vektorschuss/Opfer. Für jede der animierten Heatmaps haben wir die ersten 5 Minuten jeder Partie erfasst, was uns eine Vorstellung davon vermittelt, wohin sich die Spieler bewegen, wo sie erfolgreich sind, wo sie Probleme haben und wo Spieler keine Position einnehmen wollen. Jenseits der 5-Minuten-Marke sind die Daten nicht mehr so eindeutig, da hier die Teamgrößen im Verlauf des Gefechts in der Regel drastisch sinken und die meisten verbliebenen Spieler in einen „Suchen und Zerstören“-Modus wechseln. Aus diesem Grund sind diese Daten nicht mehr so aussagekräftig, weshalb wir bei einer 5-minütigen Heatmap-Animation geblieben sind.
Den vollständigen Artikel finden ihr unter folgendem Forum-Post.
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