headerimg
#1

Reden wir mal über Panzer – AMX 50 B Edition

in Neuigkeiten und Info´s 18.05.2020 15:27
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Reden wir mal über Panzer – AMX 50 B Edition

AMX 50 B — Ist es ein Vogel, ein Flugzeug, ein mittlerer Panzer?!

Hallo zusammen!

Mein Name ist Jeff Gregg, und ich bin der Lead Designer von World of Tanks: Valor! Willkommen zu „Reden wir mal über Panzer!“ Das Ziel dieses Formats ist es, jeweils einen Panzer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. So erfahrt ihr, wie sie ticken, wie sie optimal eingesetzt werden und wie sie bei Bedarf optimiert werden.

Dieser Artikel befasst sich genauer mit dem AMX 50 B. Legen wir los.

Zusammenfassung

Das Auffälligste an diesem Panzer ist, dass er in Bezug auf Siege/Niederlagen und verursachten Schaden gut zu performen scheint, er aber basierend auf seiner Klasse keine besonders guten Resultate liefert.
Vor diesem Hintergrund wollen wir wie folgt vorgehen:

Wir machen den AMX 50 B sowie den AMX 50 100 der Stufe VIII und den AMX 50 120 der Stufe IX zu mittleren Panzern.
Es stimmt, dass dieser Panzer in der Entwicklung ein schwerer Panzer war.
Ihre technischen Daten, ihre Performance und ihr Spielstil eignen sich in unserem Spiel eher für die mittlere als für die schwere Klasse.
Und: https://en.wikipedia.org/wiki/AMX-50 – „Der AMX 50 wäre – wie ursprünglich geplant – eher ein mittlerer als ein schwerer Panzer gewesen, da Frankreich als erste der Panzer produzierenden Nationen die schwere Panzerklasse aufgegeben hatte.“

Die oben aufgeführten Änderungen werden morgen am 19. Mai im Zuge des Server-Neustarts implementiert.

Siegrate

Betrachten wir die Siege/Niederlagen des Panzers in Bezug auf Skill. In der Abbildung unten sehen wir zwei Linien: eine, die alle Siege/Niederlagen darstellt, und eine zweite, die die Siege/Niederlagen dieses Panzers darstellt.

Der AMX 50 B performt in Bezug auf das Skill-Level der Spieler genau so, wie er soll. Die Linien verlaufen nahezu identisch, was bedeutet, dass sich dieser Panzer weder negativ noch positiv auf eure Siegrate auswirkt:

https://console.worldoftanks.com/wpstati...nrate_skill.jpg

Überlebensfähigkeit

Wie oft überlebt dieser Panzer Gefechte? Im Durchschnitt überlebt er 26 % der Gefechte, was für einen schweren Panzer der Stufe X ein niedriger Wert ist:

https://console.worldoftanks.com/wpstati...50_survival.jpg

Wie sieht es mit dem Aktionsradius dieses Panzers aus? Er ist einer der mobilsten schweren Stufe-X-Panzer im Spiel, fügt sich aber im Vergleich zu allen Fahrzeugen der Stufe X genau in der Mitte ein:

https://console.worldoftanks.com/wpstati...50_Distance.jpg

Wie viel Schaden blockt er für gewöhnlich? Sehr, sehr wenig. Es ist in Bezug auf das Blocken von Schaden mit Abstand der schlechteste schwere Stufe-X-Panzer im Spiel:

https://console.worldoftanks.com/wpstati...-50_blocked.jpg

Schaden

Schaden pro Gefecht ist die Kategorie, in der dieser Panzer auftrumpft. Der Schaden pro Treffer und die Durchschlagskraft sind zwar niedrig (letztere ist jedoch höher als ersterer), aber wir können erkennen, dass er mit ca. 2000 Schaden pro Gefecht für einen schweren Panzer der Stufe X überdurchschnittlich performt:

https://console.worldoftanks.com/wpstati...X-50-damage.jpg

Um die Auswirkungen dieser Änderungen messen zu können, wenn sie einmal implementiert sind, brauchen wir mindestens 5000 Gefechte mit diesem Panzer, um aussagekräftige Daten zu erhalten. Sobald uns diese Menge an Daten vorliegt, werden wir euch an dieser Stelle über die Ergebnisse und (falls erforderlich) die nächsten Schritte informieren.

Falls ihr Feedback zu diesem Prozess habt oder weitere Fragen stellen möchtet, meldet euch gerne bei uns!

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!

Link zur WOT Seite



zuletzt bearbeitet 18.05.2020 15:31 | nach oben springen

#2

RE: Reden wir mal über Panzer – AMX 50 B Edition

in Neuigkeiten und Info´s 09.07.2020 13:01
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Reden wir mal über Panzer – AMX 50 B Update

Schauen wir einmal, wie sich unsere Änderungen am AMX 50 B auf das Spiel ausgewirkt haben.

Hallo zusammen!

Mein Name ist Jeff Gregg, und ich bin der Lead Designer von World of Tanks: Valor. Willkommen zurück zu „Reden wir mal über Panzer! Die AMX 50 B Edition“.

Zur Erinnerung: Das Ziel dieses Formats ist es, jeweils einen Panzer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. So erfahrt ihr, wie sie ticken, wie sie optimal eingesetzt werden und wie sie bei Bedarf optimiert werden.

Schauen wir einmal, wie sich unsere Änderungen am AMX 50 B auf das Spiel ausgewirkt haben.


Was wir getan haben

Wir haben den AMX 50 B sowie den AMX 50 100 und den AMX 50 120 zu mittleren Panzern gemacht.

Es stimmt, dass dieser Panzer in der Entwicklung ein schwerer Panzer war.
Ihre technischen Daten, ihre Performance und ihr Spielstil eignen sich in unserem Spiel eher für die mittlere Klasse.

Außerdem:

https://en.wikipedia.org/wiki/AMX-50
„Der AMX 50 wäre – wie ursprünglich geplant – eher ein mittlerer als ein schwerer Panzer gewesen, da Frankreich als erste der Panzer produzierenden Nationen die schwere Panzerklasse aufgegeben hatte.“

Ergebnisse

Schauen wir uns an, was daraus resultiert hat.

Alle unten aufgeführten Daten stammen aus Zufallsgefechten, die zwischen dem 20. Mai und dem 17. Juni stattgefunden haben.

Gefechte: 71 245

3467 pro Tag laut der ersten Analyse
2457 pro Tag laut der aktuellen Analyse
Rückgang auf etwa 71 % Nutzung im Vergleich zu zuvor
Dieser Panzer wurde nach der Änderung weniger gespielt. Der gleiche Rückgang ist bei allen mittleren Panzern der Stufe X zu beobachten, was auf die aktuellen Ereignisse im Spiel zurückzuführen ist, die die Spieler dazu veranlasst haben, andere Fahrzeuge zu benutzen, so dass die niedrigere Zahl keine ernsthafte Sorge darstellt.

Siegrate: 53,03 %

50,62 % laut der ersten Analyse
Steigerung um etwa 2,5 Prozentpunkte

Siegrate nach Skill-Level: Leichte Steigerung bei nahezu identischer Popularität.

Vorher:

https://console.worldoftanks.com/wpstati...nrate_skill.jpg

Nachher:

https://console.worldoftanks.com/wpstati...skill_after.jpg

Popularität: Starke Verschiebung zu den erfahreneren Spielern hin (vielleicht wäre es sinnvoller zu sagen, dass Spieler mit weniger Skill den Panzer seltener gespielt haben). Dies ist die beste Erklärung für den Anstieg der Siegrate und anderer Statistiken.

Vorher:

https://console.worldoftanks.com/wpstati.../AMX_50_pop.jpg

Nachher:

https://console.worldoftanks.com/wpstati...B_Pop_after.jpg

Schaden pro Treffer: 271,9

262,4 pro Treffer laut der ersten Analyse
Steigerung von etwa 4 % im Vergleich zu zuvor

Schaden pro die Panzerung durchschlagenden Treffer: 372,4

373,2 pro die Panzerung durchschlagenden Treffer laut der ersten Analyse
Quasi identisch

Schaden: 2191

2049 pro Gefecht laut der ersten Analyse
Steigerung von etwa 7 % im Vergleich zu zuvor

Überlebensfähigkeit: 28,82 %

26,05 % pro Gefecht laut der ersten Analyse
Steigerung von etwa 2,8 Prozentpunkten im Vergleich zu zuvor

Durchschnittlich geblockter Schaden: 266,5

257,6 pro Gefecht laut der ersten Analyse
Steigerung von etwa 3,5 % im Vergleich zu zuvor

Überlebensdauer: 4 Minuten und 34 Sekunden

4 Minuten und 33 Sekunden laut der ersten Analyse
Quasi identisch

Aktionspunkte und nächste Schritte


Diesem Panzer wurde eine andere Klasse zugewiesen, was erfahrenere Spieler dazu veranlasst hat, ihn auszuprobieren.

Durch die erfahreneren Spieler wurden die Siegrate, der verursachte Schaden, die Überlebensdauer und die Blockwerte des Panzers erhöht. Was wirklich cool ist, da die Änderung zu einem mittleren Panzer die Werte des Panzers nicht verändert hat.

Wir werden diesen Tank weiterhin im Auge behalten, um zu sehen, ob sich neue Entwicklungen ergeben, aber für den Augenblick werden wir keine weiteren Änderungen vornehmen.


Link zur WOT Seite



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1853 Themen und 7975 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen