#1

Guide zum Panzer 58 Mutz von NewOhmen

in Deutsche Fahrzeuge 26.11.2017 16:00
von Koenigszapfen • Gefreiter | 104 Beiträge | 86 Punkte

Panzer 58 Mutz


Der Mutz ist ein schweizer Panzer der in WoT als mittlerer Deutscher Premiumpanzer der Stufe 8 geführt wird (er spielt bis Stufe 10)! Er besitzt eine einzigartige Tarnung und auch sonst gibt es den Mutz nicht als Techtree Panzer. Er hat 50% Silber und 15% EP Boni, womit er sich sehr gut zum Silberfarmen eignet.

Panzerung:
Wannenpanzerung Front 90 / Seiten 30 / Heck 40
Turmpanzerung Front 120 / Seiten 65 / Heck 40

Anhand der Werte sieht man das der Mutz lieber nicht den offenen Kampf suchen sollte...gerade in 10ner Gefechten ist man schon nach 1-2 Schuss in der Garage weil er auch nur 1300Trefferpunkte besitzt! Daher sollte man die Geschwindigkeit des Mutz (50km/h) nutzen um Gegner aufzudecken und nur kurz unter Feuer nehmen und danach wieder die Position wechseln um neu anzugreifen! Leider finde ich, das der Mutz sehr träge ist, gerade am Berg und man nur mit einer guten Besatzung dies ändern kann( Gelände Spezi und Meister am Bremshebel).

Bewaffnung:
9 cm Kanone
Schaden 180 - 300
Durchschlagskraft 159 -265

Der Mutz besitzt mit seiner (0.36 Abweichung auf 100m) eine sehr zuverlässige Kanone die auch über eine recht gute Schussfolge verfügt! Mit Ansetzer und Lüftung lässt sich der Reload auf 6.70 Sek. reduzieren und kann mit Waffenbrüder und Schoki (Schoggi) noch weiter reduziert werden! Der Mutz kann überall eingesetzt werden da er die Kanone 10Grad Gun Depression besitzt! Einzig seine Stock 380m Sichtweite sollten unbedingt mit Optik und Lüftung auf 426m erhöht werden und später mit einer guten Crew (Waffenbrüder und Weitsicht / Späher) auf 453m erhöht werden. Damit kann der Mutz auch gut aufklären, was sehr wichtig in Stufe 10 Gefechten ist!

Zubehör:
Ansetzer/ Optik / Lüftung ( bei einer schlechten Crew geht auch Stabi anstatt Lüftung.. jedoch sollte man dann unbedingt mit Schoki (Schoggi) fahren um die Sichtweite und Reload Verlust auszugleichen)

Fazit:
Der Mutz ist ein Panzer mit dem man viele Positionen im Gefecht abdecken kann! Einzig das er bis Stufe 10 spielt und ihm dort trotz Premiummunition oft der Durchschlag fehlt stört! Aber ansonsten ist der Mutz gut geeignet um Silber zu Farmen (auch mit Schoki (Schoggi) wirft er genug Silber ab)
Ob er das Gold Wert ist muss jeder selber wissen, da der Mutz kein über Panzer ist und er auch nichts besonderes von den Werten ist! Im Vergleich zum Panther mit 8,8 cm L/71 schneidet er deutlich schlechter ab! Der Panther hat selbe EP und Silber Boni wie der Mutz und hat noch 200Trefferpunkte mehr/ 10m mehr Sichtweite.. kostet jedoch weniger Gold und der Panther hat Matchmaking nur bis Stufe 9.
Somit wäre rein von den Werten der Panther mit 8,8 cm L/71 der bessere Panzer zum Silber Farmen.

Guide von NewOhmen (Kopiert aus dem WoT-Forum hier her)


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jin shuiqian
Forum Statistiken
Das Forum hat 732 Themen und 4470 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen