headerimg

#1

WoT auf XBox

in Allgemeine Diskussionen 19.11.2020 18:45
von x500Player • Panzergrenadier | 14 Beiträge

Hallo zusammen,

am letzten Wochenende habe ich dieses Forum entdeckt und nun bin ich hier angemeldet.
Danke für Aufnahme!
Ich hoffe, ich habe diesen Thread in der richtigen Rubrik eröffnet. Wenn nicht, sorry und bitte verschieben. Danke.

In der WoT-Welt (am PC) war ich in den letzten 3-4 Jahren etwas aktiv, wenn auch ohne Erfolg. Ich würde sagen, ich war und bleibe ein WoT-Anfänger. :P
Seit ca. 3-4 Wochen besitze ich eine gebrauchte XBox (eigentlich nur wegen NHL) und letzte Woche habe ich durch Zufall WOT Hot Wheels im Microsoft Store entdeckt. Natürlich sofort heruntergeladen, installiert und ausprobiert. Also, das Spiel auf Konsole und mit einem richtigen Controller macht schon deutlich mehr Spaß. Das hätte ich - ehrlich geagt - nicht erwartet. :)

Meine Frage an die Experten hier:
diese WoT Hot Wheels ist keine "richtige" WoT-Version, richtig? An sich ist das Spiel gleich/ähnlich aufgebaut, aber irgendwie habe ich das Gefühl, da fehlt was.
Vllt. kann mir jemand hier helfen und die Unterschiede erklären.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Gruß
#500



nach oben springen

#2

RE: WoT auf XBox

in Allgemeine Diskussionen 19.11.2020 19:07
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Hallo und herzlich willkommen,

Doch doch das ist schon das richtige WoT , zur Zeit heißt es auf der Konsole HOT WHEELS™ weil dieses Event Momentan von Wargaming läuft.
Davor hat es zum Beispiel SummerSlam oder Valor geheißen je nachdem welches Event gerade lief.
Bei einem neuen Event bekommt auch das World of Tanks wieder einen neuen Zusatz im Titel.



nach oben springen

#3

RE: WoT auf XBox

in Allgemeine Diskussionen 19.11.2020 19:33
von x500Player • Panzergrenadier | 14 Beiträge

Danke für schnelle Rückmeldung.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es sich um "richtige" Version handelt.



nach oben springen

#4

RE: WoT auf XBox

in Allgemeine Diskussionen 19.11.2020 20:42
von x500Player • Panzergrenadier | 14 Beiträge

Muss man wirklich Xbox Live Gold haben, um WoT auf Konsole umfangsreich spielen zu können?
Ich glaube, das ist das "Problem", was ich habe und warum ich Hot Wheels nicht für vollstänge WoT gehalten habe.



nach oben springen

#5

RE: WoT auf XBox

in Allgemeine Diskussionen 19.11.2020 22:18
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Die Gold Mitgliedschaft von X-Box braucht man nicht.

Man kann dieses Spiel komplett kostenlos spielen habe ich auf der Playstation auch längere Zeit gespielt nur man kommt halt nur sehr langsam und Mühselig voran.

Wenn man Premium spiel zeit hat und den ein oder Premiumpanzer ist es einfach viel einfacher im Spiel voran zu kommen, weil dann der Silber und EP verdienst höher ist und die ausgaben in Silber nicht so hoch sind und man somit im Spiel erfolgreicher ist.

Dazu gehört Panzer Leveln, Panzer kaufen, Verbrauchsmaterialien in seinem Panzer einzubauen usw.



zuletzt bearbeitet 19.11.2020 22:30 | nach oben springen

#6

RE: WoT auf XBox

in Allgemeine Diskussionen 19.11.2020 23:16
von x500Player • Panzergrenadier | 14 Beiträge

OK...Danke für Aufklärung.
Aber warum kann ich aktuell keinen anderen Modus als Geschitsdingsbums auswählen? bzw. ich kann aktuell nur Übungskämpfe bestreiten, also, nur gegen CPU-Gegner. Irgendwie komme ich nicht weiter...



zuletzt bearbeitet 20.11.2020 09:40 | nach oben springen

#7

RE: WoT auf XBox

in Allgemeine Diskussionen 19.11.2020 23:26
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Ich weiß nicht mehr genau ist schon so lange her, aber es gibt am Anfang meine Ich ein einführungs-Tutorial danach kann man dann das Spiel normal spielen



nach oben springen

#8

RE: WoT auf XBox

in Allgemeine Diskussionen 20.11.2020 09:41
von Robchriss • Panzergrenadier | 179 Beiträge | 15 Punkte

Zum Online spielen brauchst du bei MS die Goldmitgliedschaft. Das Spiel selber ist kostenfrei. Auf der PS ist es glaube ich möglich ohne Mitgliedschaft zu spielen.



nach oben springen

#9

RE: WoT auf XBox

in Allgemeine Diskussionen 20.11.2020 11:45
von x500Player • Panzergrenadier | 14 Beiträge

Dann lag ich mit meiner Vermutung richtig :(
"Clever" von MS gemacht ....:P



nach oben springen

#10

RE: WoT auf XBox

in Allgemeine Diskussionen 20.11.2020 11:49
von FischerMan85 • Obergefreiter | 287 Beiträge | 106 Punkte

Ja bei der Playstation kann man es komplett kostenlos spielen, man braucht nicht mal ein PS+ abbo! Ist ja auch eigentlich ein Free to play game, so sollte es auch ohne etwas zu kaufen ohne Geld Einsatz spielbar sein!




Twitch: https://www.twitch.tv/fischerman85
nach oben springen

#11

RE: WoT auf XBox

in Allgemeine Diskussionen 21.11.2020 17:42
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Habe das im WWW gefunden

World of Tanks FAQ

Ist wohl leider so, man kann es also auf der X-Box sieben Tage ohne Mitgliedschaft (X-Box Live Silver) und auf der PlayStation komplett umsonst spielen

Was ist nötig, damit ich spielen kann?

Man braucht eine eine Gold-Mitgliedschaft bei Xbox LIVE und eine Xbox 360 Spielkonsole mit mindestens 5,5 GB freien Festplattenspeicher oder eine Xbox One mit mindestens 40 GB freien Festplattenspeicher.

Für die PlayStation 4 braucht man ungefähr 49 GB freien Festplattenspeicher.

Wo kann ich World of Tanks für Xbox/PlayStation kaufen?

Das Spiel ist auf Xbox Live gratis verfügbar! Wer Xbox Live Silver benutzt, kann World of Tanks für einen siebentägigen Test herunterladen.

World of Tanks wurde im Januar 2016 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Ihr könnt den Download im PlayStation Store starten.



zuletzt bearbeitet 21.11.2020 18:54 | nach oben springen

#12

RE: WoT auf XBox

in Allgemeine Diskussionen 23.11.2020 17:16
von Bibo1GerUk • Gefreiter | 445 Beiträge | 83 Punkte

Falls Du Dich für Xbox Live entscheidest mach das vom Spiel aus.
Es sollte mMn immer noch den Pz.2J als Bonus geben wenn man aus dem Spiel heraus sein Xbox Live Abo verlängert bzw. startet.
Das ist zwar eher ein Premium Troll Panzer aber hin und wieder macht er noch Spaß.
Spiel starten, es sollte ein Hinweis kommen daß man kein Xbox Live hat und dann den Code eingeben den man von Amazon o.ä gekauft hat.



nach oben springen

#13

RE: WoT auf XBox

in Allgemeine Diskussionen 24.11.2020 11:15
von x500Player • Panzergrenadier | 14 Beiträge

@Bibo1GerUk: Danke für deinen Tipp. Leider habe ich deinen Beitrag erst heute gesehen. Xbox Live Gold habe ich mir gesern geholt und über Microsoft Homepage aktieviert. Trotzdenm hatte ich einen deutschen Premium Panzer in meiner Garage gesehen. Welches Modell es genau war, muss ich heute nachschauen.

Spielt man auf Konsole gegen die Gegner, die ebenfalls auf der jeweiligen Konsloe unterwegs sind? Also, Xbox -Spieler gegen Xbox-Nutzer, PC gegen PC usw.? oder alles gemischt?

Ich habe gestern noch geschafft, 3-4 Kämpfe zu machen, und es waren immer nur 7-10 Panzer pro Team unterwegs. Ich kenne - vom PC her - nur 15 gegen 15 Schalchten.



nach oben springen

#14

RE: WoT auf XBox

in Allgemeine Diskussionen 24.11.2020 11:28
von Bibo1GerUk • Gefreiter | 445 Beiträge | 83 Punkte

Auf der Konsole gibt es seit ein paar Monaten Crossplay, Xbox und Playstation spielen auf den gleichen Servern. Nicht mit PC, das ist ein eigenes Ökosystem und auch viel zu anders.
Wenn es weniger als 15 Panzer gab dann waren auf der Stufe und um die Uhrzeit wohl einfach nicht genug Spieler vorhandden. In den unteren Stufen sind auch Bots da um das Feld afzufüllen, allerdings weiß ich nicht mehr bis zu welcher Stufe. Eventuell Stufe 3.
Bis Stufe 4 sieht man mittlerweile auch nur noch Gegner die maximal 1 Stufe höher sind, also 5. Es gibt ein paar wenige Panzer die noch eine Ausnahme sind, die sehen Stufe 6 Gegner. Ab Stufe 6 gibt es dann normales Matchmaking, also +2/-2. Stufe 5 hat natürlich +2/-1, weil es sonst Stufe 3 Gegner sehen würde.
Falls Du Game Pass Ultimate geholt hast dann gucke die Perks im Game Pass tab an. Da gibt's für WoT ein paar kostenlose Premium Panzer usw. Überhaupt im Store WoTC angucken, manchmal gibt's da was umsonst oder stark vergünstigt.
Man kann auch ein Probemonat GPU für 1€ o.ä kaufen. Muß man nur aufpassen daß man das kostenpflichtige Abo wieder abbestellt. Wenn ich mich Recht erinnere wird bei diesem Deal die vorhandene Xbox Live Zeit auch in GPU Zeit umgewandelt. Es sollte auf jeden Fall eine Meldung kommen was passiert bevor man sich entschließt.

Edit: Noch was. Probier den War Stories Modus aus. Der wird bald entfernt aber wenn man die einzelnen Geschichten abschließt kann man zum günstigen Tarif rabatiierte Premium Panzer und Kommandanten kaufen. Allerdings hat man nur 24 Stunden Zugriff auf das jeweilige Angebot. Einige sind sehr gute Angebote.

Link zum offiziellem Forum mit Auflistung der käuflichen Pakete:
http://forum-console.worldoftanks.com/in...40#entry4333840



zuletzt bearbeitet 24.11.2020 11:38 | nach oben springen

#15

RE: WoT auf XBox

in Allgemeine Diskussionen 24.11.2020 12:00
von x500Player • Panzergrenadier | 14 Beiträge

Das habe ich mir auch gedacht, dass nicht so viele Spieler aktiv waren.

Ich habe mir "nur" XBox Live Gold geholt und ich habe nicht vor, noch mehr Geld für dieses Spiel zu investieren. Ich spiele/spielte - auch am PC - eher "konventionell". Es ist zwar - sehr wahrscheinlich- sehr mühsam, aber das reicht mir. Wie ich schon oben geschrieben habe ein guter Panzerfahrer wird aus mir wohl nie. Trotzdem bin ich für jede Hilfe dankbar.
.
Ich habe nun mit Ami-Panzerreihe angefangen. Am PC habe ich eher auf D (und teilweise auf RUS) gesetzt. Mal schauen, ob es für mich gravierende Unterschiede macht bzw. ich damit besser zurechet komme.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1853 Themen und 7975 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen