#1

Guide zum Tiger 131 von NewOhmen

in Deutsche Fahrzeuge 26.11.2017 16:08
von Koenigszapfen • Gefreiter | 104 Beiträge | 86 Punkte

Der Tiger 131


Der Premium Panzer Tiger 131 ist auf den ersten Blick ein normaler Tiger, der nur sehr liebevoll optisch verschönert wurde. Jedoch dank guten Matchmaking (fährt bis Stufe 8) und einer sehr kurzen Nachladezeit von unter 4.4sek, ist er der Panzer in der Stufe7!
Er eignet sich zum Silberfarmen und zum Leveln der Besatzung, sowie um Top Ergebnisse einzufahren.

Panzerung:
Wannenpanzerung Front 100/ Seiten 80 / Heck 80
Turmpanzerung Front 100/ Seiten 80 / Heck 80
Die Panzerung des 131 ist nicht schlecht aber auch nicht so gut, dass man sich ohne Deckung auf das freie Feld stellen sollte, wenn man angreift! Dazu ist der Aufbau eckig und lässt leider wenig abprallen, auch wenn man anwinkelt. So zielen viele Feinde auf die gerade Frontplatte und es geht durch!
Aufs offene Feld muss der Tiger im Grunde auch nie, da er eine sehr gute Sichtweite von 380m von Werk aus besitzt (mit Optik 38m mehr, also 418m). Daher kann man gut aus der Entfernung angreifen. Zusätzlich hat der 131 einen höheren Tarnwert, als der erspielbare Tiger.

Bewaffnung:
8,8 cm Kw.K. 36 L/56 Ausf. A
Schaden 165 - 275
Durchschlagskraft 127 - 211

Anhand der Daten erkennt man, dass der 131 keine Probleme hat Ziele zu durchschlagen. Daher eignet er sich super zum Silberfarmen weil man kaum bis keine Premiummuni im Gefecht benötigt. Der Knaller ist die kurze Nachladezeit, die sich mit Ansetzer, Waffenbrüder und Schoki auf unter 4.4sek drücken lässt!
Damit feuert ihr in der "Klasse" fast doppelt so schnell wie eure Gegner!!

Zubehör:
Ich fahre ihn erfolgreich mit Ansetzer, Optik und Lüftung.

Besatzung:
Da es ein Ausbilder ist, spielt der 131 selbst mit einer Besatzung, die nichts kann gute Ergebnisse ein! 6. Sinn, Waffenbrüder und alles was die Sichtweite noch steigert, führt jedoch dazu, dass ihr es immer einfacher im Gefecht habt und der Tiger 131 zum wahren Monster auf dem Schlachtfeld wird.
Das Silberergebnis hängt vom Spieler und der Besatzung ab. Ich habe am Anfang nur 50.000 Silber mit Premium gemacht.. mit guter Besatzung und Schoki sind 80.000 bis 100.000 Silber pro Runde normal! Wenn ihr den Tiger 131 meistert, kommen dann Summen über 150.000 Silber bei rum...

Spielweise:
Ist man Top-Tier, dann nach vorne. Aber so das euer Team hinterherkommt, da der Tiger recht agil mit 40 km/h ist. Kampf aus der Deckung - vor und zurück - ist was der Tiger 131 am besten kann. Durch die kurze Nachladezeit müsst ihr, sobald der Feind 1x geschossen hat, nicht nach eurem 1. Schuss sofort zurück, sondern drückt ihm gleich noch 'ne 2. Granate rein. Während er noch am Nachladen ist. Das ist das, was den 131 ausmacht. Sollten 8er im Gefecht sein, folgt dem Hauptfeld und haltet aus der 2. Reihe drauf - Support für eure Top-Tier-Spieler. Diese werden sich freuen, jemanden mit einer schnellen Feuerrate im Nacken zu haben, der verhindert, dass ihnen jemand in den Rücken oder in die Seite fällt!

In diesen Sinne gute Jagd...

Guide von NewOhmen (Kopiert aus dem WoT Forum hier her)


nach oben springen

#2

RE: Guide zum Tiger 131 von NewOhmen

in Deutsche Fahrzeuge 04.01.2018 19:34
von Koenigszapfen • Gefreiter | 104 Beiträge | 86 Punkte

Video zum Tiger 131:


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jin shuiqian
Forum Statistiken
Das Forum hat 732 Themen und 4470 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen