headerimg
#1

Modern Armor Modus Meinung

in Allgemeine Diskussionen 28.04.2021 06:55
von JMJ DC reboot • Obergefreiter | 365 Beiträge | 119 Punkte

Ich eröffne hier mal einen separaten Thread damit nicht unter jeder News zum Thema eine Meinung geäußert werden muss.

Und nun meine zu dem neuen Modus.

Was für ein unnützer beschissener Kackdreck den WG da abgeliefert hat!

Klar nach den Infos vorab war es bereits zu erahnen, aber das es dermaßen bescheuert und sinnlos umgesetzt wird hätte ich mir nicht erträumen können. Und weiß Gott war ich gehyped angesichts moderner Panzer.

Aber diese Umsetzung ist einfach nur eine Katastrophe. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich rüste also zunächst für Millionen von Silber ein paar Durchgangspanzer aus welche ich im WW2 bereits so ähnlich besitze. Stelle dann schnell fest das bereits die ersten Upgrades zwischen 600000 und 1,2 Millionen Silber liegen. Nur um diesen Panzer nach kurzer Zeit zu ersetzen und nie wieder anzurühren. Das Geld was man ausgibt spielt man niemals ein allein weil der Tank zu schlecht in seinem MM ist.

Dann das Sichtsystem in Kombination mit den Panzern. Da es ja nur Medium Panzer gibt spielt sich jedes Match exakt gleich scheiße. Da gibt es zwei Arten zu spielen. Man macht beim Lemmingtrain mit oder mam campt irgendwo in der Pampa.

Aufklärung oder taktische Varianz sucht man vergeblich eben weil es nur Mediums gibt welche sich alle gegenseitig problemlos penetrieren können.

Also campt man bekommt aber nichts zu Gesicht oder läuft Gefahr vom feindlichen Lemmingtrain auseinander genommen zu werden. Dann lieber den anderen anschließen und hoffen das was übrig bleibt.

Schade um die neuen Karten welche doch viel Spielraum lassen. Doch ohne Scouts, Heavys und TDs lässt sich so halt kaum flexibel und taktisch spielen.

Es artet in eine reine Schießbude aus.

Auch die angepriesen 3D Kommandanten sind doch lächerlich. Klar der Premiumkommandant sieht cool aus aber die paar normalen? Keinerlei Details nur mit verschiedenen Gesichtern. Wer bitte findet die cool in ihren hässlichen Overalls?

Und was soll dieser bekloppte Coopmodus?
WoT ist PvP. Stattdessen lassen sich jetzt 15 Spieler vermitteln um dämliche Bots abzuknallen. Dafür gibt es auch noch Silber und XP?

Da kann jeder talentlose Affe spielen.

Keine Ahnung wer sich das alles bei WG ausgedacht hat und wie man gedenkt so neue Spieler zu generieren. Klar waren gestern Nachmittag tatsächlich über 20tausend Spieler online und das ohne die Amis aber wie lange werden die bleiben wenn sie diesen Mist erstmal verstanden haben?

Keine Ahnung ob ich das groß weiterspielen werde. Die Aussicht mal einen Abrams oder T72 zu fahren reizt mich zwar aber der Weg dort hin schreckt einfach nur ab.

So genug gemeckert jetzt seid ihr drann.

Zudem ebenfalls sauschlechten Seasonpass lass ich mich vielleicht später aus.



zuletzt bearbeitet 28.04.2021 06:57 | nach oben springen

#2

RE: Modern Armor Modus Meinung

in Allgemeine Diskussionen 28.04.2021 10:03
von xRic089x • Oberstabsgefreiter | 399 Beiträge | 264 Punkte

Du hast alles gesagt, eigentlich sollte hier kein Beitrag mehr folgen. 😂
Wirklich unnötig und schlecht, wie gesagt positiv ist das man die neuen Karten auch im WWII spielen kann. 👌🏻

Der Pass ist ne absolute Frechheit.... Jetzt versuchen die nicht mal mehr so zu tun als ob sie sich mühe geben....


http://wotinfo.net/de/efficiency?playern...89x&server=XBOX]
nach oben springen

#3

RE: Modern Armor Modus Meinung

in Allgemeine Diskussionen 28.04.2021 15:08
von FischerMan85 • Obergefreiter | 287 Beiträge | 106 Punkte

Einige der hier aufgeführten Punkte kann ich so unterschreiben, bei anderen bin ich nicht ganz dabei.

Das die Panzer teuer sind, konnte man schon sehr früh erkennen, nur so teuer hätte ich nun auch nicht erwartet. Der höchste Panzer kostet ja schon über 10 Millionen Silber einfach nur der absolute Wahnsinn. Dann das Zubehör und die Ausbaustufen verschlingt soviel Silber!
Bin ehrlich hatte auch gedacht das es pro Seite drei Panzerreihen sind und nicht nur eine, die man grinden kann. Auf längerer Sicht wird der MM wohl echte Probleme bekommen, wenn die Leute in eine neue Ära kommen! Zurzeit sind ja fast alle in der ersten Ära oder im WWII unterwegs.

Habe mit dem Sichtsystem nicht so die Probleme und mir ist auch aufgefallen, das es ganz selten vorkommt, das es Leute mit Null dmg gibt. Auch die Gefechte gehen länger als wie im WWII, finde ich jedenfalls. Musste mich auch erstmal einspielen in dem neuen Modus. Klar ist auch das es zum jetzigen Zeitpunkt, wo es nur Meds gibt und keine anderen Klassen sehr komisch zu spielen ist. Man muss sich halt auch mit dem Modus befassen und so fahren wie zur Zeit die Meta ist! Wen der Modus so nicht zu sagt sollte es nicht spielen, weil am Ende vielleicht ein Panzer in der Garage ist dem der Zeitaufwand nicht lohnt!

Mit den 3D Kommandanten find ich nicht schlecht, aber auch nicht überragend! Aber wie ich WG kenne, kommt bestimmt bald Anpassungen dazu entweder über Gutscheine oder für Gold!

Die wechselnden Garagen find ich aber sehr gut und stehe dem Positiv gegenüber!

Das mit dem Co-op Modus find ich jetzt persönlich gar nicht so schlecht. Neue Spieler können sich dort erstmal einspielen oder lernen wie man gut im Zug spielen kann. Klar wird dort nur gegen Bots gefahren und das wird auch für die meisten eher uninteressant sein, aber auch neue und schlechtere Spieler haben dort dann auch ihren Spaß und sind nicht im PvP unterwegs!

Was ich halt auch wieder mitbekommen habe, das sich einige Spieler wieder durchkaufen oder ihre ganzen Free XP zum überspringen nutzen! Da sieht man das WG alles richtig macht die Einnahmen stimmen bestimmt wieder und sie machen fett Gewinn. Das sind auch meist die guten Spieler die entweder nur die höchste Stufe fahren wollen oder ihre GM grinden. (Jeder soll machen, wie er es für richtig hält)

Jetzt noch zum Saisonpass, war ja klar das es so kommen wird. WG hatte nur vorher viel im Pass drin, um die Spieler bei Laune zu halten und zum spielen zu bewegen. Durch den neuen Modus brauchen sie es ja nicht mehr, da jetzt sowieso wieder viel mehr Spieler spielen. Es wird nun auch dieses 2 Wochen, wo man so und so viel EP farmen musste, um nen Premium zu bekommen nicht mehr geben glaube ich. Am Ende bekommt man wenn man spielt seine 2k Gold sowieso zurück Plus Extras. Hatten sich doch so viele beschwert, das es für Anfänger möglich war im Pass einen 10er zu erspielen ohne etwas dafür zu leisten.
Über den Großen Pass kann man sich ja streiten ob ja oder nein. Geht halt alles drum ob man den Premium Panzer unbedingt braucht oder nicht. Manchmal muss man auch nur abwarten können, dann kommen Rabatte oder er wird mal er spielbar sein oder für Free XP zu kaufen sein. Seht euch den T-55A an, zum kaufen mit Kommandant und Skin 15.715, im Pass mit allem für 14.250 und wenn man ihn dann mal solo im Laden kaufen kann kostet er nur noch 9000 Gold! Irgendwann bestimmt auch mal mit Rabatt geht es vielleicht mal auf 4500 Gold runter! Es ist wie immer im Leben, Nachfrage bestimmt den Preis, wer warten kann ist dann im Vorteil.




Twitch: https://www.twitch.tv/fischerman85
nach oben springen

#4

RE: Modern Armor Modus Meinung

in Allgemeine Diskussionen 29.04.2021 14:16
von Fredipete • Panzergrenadier | 62 Beiträge | 4 Punkte

@JMJ DC reboot hab ich doch schon lange gesagt das von WG nur noch mist kommt


1 Mitglied findet das doof!
nach oben springen

#5

RE: Modern Armor Modus Meinung

in Allgemeine Diskussionen 29.04.2021 16:43
von Geronimo • Stabsgefreiter | 371 Beiträge | 203 Punkte

@JMJ DC reboot.
Hätte nie gedacht das wir mal einer Meinung sind.
Kann das aber zu 100 % so unterschreiben.

Da ich keinen Bock habe ewig lange Panzer zu grinden die ich schon im WW2 Modus gespielt habe, werde ich wohl nie den M1 Abrams spielen.
Die Mehrzahl der Spieler wird diese Ausdauer und Silber auch nicht haben.


1 Mitglied findet das gut!
zuletzt bearbeitet 29.04.2021 19:25 | nach oben springen

#6

RE: Modern Armor Modus Meinung

in Allgemeine Diskussionen 29.04.2021 22:38
von FischerMan85 • Obergefreiter | 287 Beiträge | 106 Punkte

Was mir heut noch aufgefallen ist das früher gab es 2x Silber Booster, dann kamen die 1,5x. Da hatten wir uns im Clan schon richtig lustig gemacht, was als nächstes kommt die 1,25x Booster und jetzt ist es wirklich so das man im Pass 1,25x Silber Booster bekommt!




Twitch: https://www.twitch.tv/fischerman85
2 Mitglieder finden das gut!
nach oben springen

#7

RE: Modern Armor Modus Meinung

in Allgemeine Diskussionen 30.04.2021 01:12
von JMJ DC reboot • Obergefreiter | 365 Beiträge | 119 Punkte

@Fredipete Dir ist schon aufgefallen das ich mich hier ausschließlich auf die Umsetzung des neuen Modus beziehe? Und noch immer frage ich mich was du hier willst? Meine Fresse, gibt es Idioten.


@Geronimo Ja in der Tat merkwürdig aber das zeigt zumindest das ich nicht per se alle abfeiere was WG abliefert.



1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#8

RE: Modern Armor Modus Meinung

in Allgemeine Diskussionen 30.04.2021 06:09
von Fredipete • Panzergrenadier | 62 Beiträge | 4 Punkte

Achso Idiot tut mir leid habe ganz vergessen das das dein Forum ist und nur du Kritik übers Spiel ausüben darfst !

Der Verfasser wurde 20.07.2021 16:25 von RazZorRay66 für den Inhalt dieses Beitrags verwarnt.
Nachricht: Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.

zuletzt bearbeitet 30.04.2021 06:26 | nach oben springen

#9

RE: Modern Armor Modus Meinung

in Allgemeine Diskussionen 30.04.2021 09:46
von HellKnight92 • Panzergrenadier | 142 Beiträge | 46 Punkte

Nachdem was ich so auf Facebook lese, scheinen den Modus aber doch einige ganz gut zu finden. Manche schreiben sogar, das sie schon gar keine Lust mehr haben den "normalen" Modus zu spielen, weil der neue viel mehr Bock macht und besser gebalanced ist.


zuletzt bearbeitet 30.04.2021 09:48 | nach oben springen

#10

RE: Modern Armor Modus Meinung

in Allgemeine Diskussionen 30.04.2021 10:09
von harper808 • Panzergrenadier | 49 Beiträge | 6 Punkte

Ich vermute Mal, dass man den normalen Modus noch spielen muss, um genug silber zu verdienen....


1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#11

RE: Modern Armor Modus Meinung

in Allgemeine Diskussionen 30.04.2021 12:42
von FischerMan85 • Obergefreiter | 287 Beiträge | 106 Punkte

@harper808

So siehts aus!
Hatte vorher über 30 Millionen Silber und jetzt nur noch 17 Millionen. Stehe gerade beim M48 und muss dazu sagen das ich den M46 noch ausgebaut habe und den M47 habe ich Stock ohne was zu kaufen durch gegrindet.
Beim M47 wollen sie schon 1,9 Millionen für ne Kanone die anstatt 240 390er Schellen verpasst, aber in den anderen Punkten wie dpm, Genauigkeit, Durchschlag viel schlechter ist!

Nur um die Panzer zu kaufen bräuchte man ca. 55 Millionen Silber und da reden wir nur um die Panzer. Dazu kommt noch Zubehör und Ausbaustufen extra dazu. Ich denke mal das man so 80 -100 Millionen einplanen sollte für eine Linie nach oben.




Twitch: https://www.twitch.tv/fischerman85
zuletzt bearbeitet 30.04.2021 12:44 | nach oben springen

#12

RE: Modern Armor Modus Meinung

in Allgemeine Diskussionen 30.04.2021 14:02
von harper808 • Panzergrenadier | 49 Beiträge | 6 Punkte

Mal abgesehen davon. Ich spiele nur ein paar Runden am Tag den neuen Modus. Ansonsten nur 2WK. Klar ist es zu teuer, aber mit Macht Schmeisse ich mein Silber nicht raus. Wenn es keiner mehr spielt werden die Preise schon sinken


nach oben springen

#13

RE: Modern Armor Modus Meinung

in Allgemeine Diskussionen 01.02.2022 18:31
von JMJ DC reboot • Obergefreiter | 365 Beiträge | 119 Punkte

Nach längerer Zeit mal eine Wortmeldungen aufgrund des phänomenal gebalancten Modern Armor Modus.

Nachdem ich mich, auch aufgrund der Änderungen seitens Wargaming's, doch damit anfreunden konnte und sogar so etwas wie Spaß in Ära 1 empfand folgte der nächste Tiefschlag mit erreichen von Ära 2.

Die Lights! Meine Güte sind die overpowert. Soviel HP wie jeder andere Tank auf der Stufe, Raketen die einem mal eben unverhofft 1000HP abziehen, dazu ein Autoaim beim Kreisen wo jeder Schuss sitzt und auch durchgeht, gepaart mit affenartigen Geschwindigkeiten welche mich nur hilflos erahnen lassen wann sie durchs Aim fahren. Macht True Vision, wie auch die Geschwindigkeit der meisten anderen Tanks, nahezu sinnlos.

Dann meine Entscheidung für die M60 Linie die mich zur Verzweiflung bringen. 301 Penetration als Stock und danach 347. Ist nicht der Brüller oder besser gesagt meist absolut wirkungslos. Beim M60A1 erschreckenderweise die gleiche Stockgun und die selbe Topgun aus dem vorherigen Tank erst bei 155000! Erfahrungspunkten.

Soll das ein Witz sein?

Der T62 startet derweil mit gemütlichen 349 und bekommt als Topgun 427.

Der T72A startet besser gleich mit 372, wovon ich mit popelige 301 nur träumen kann.

Und jetzt kommt noch die FV4211 Schwemme dazu der, dank Schottpanzerung, selbst von der Seite kaum zu penetrieren ist.

Ich meine eigentlich das Spiel zu verstehen aber in meinem M60 und jetzt M60A1, bei welchen selbstverständlich wahllos alles durchschossen werden kann, komm ich mir dermaßen hilflos vor das man meinen könnte ich spiele zum ersten mal.

Nicht ohne Grund sieht man FVs, T72A oder AV zahlreich wohingegen der M60A3 eher einem Einhorn gleicht was sein Aufkommen angeht.

Ob WG eigentlich weiß das hier das Balancing derart aus den Fugen geraten ist.

Genug ausgelassen, ich bleibe trotzdem dran.



zuletzt bearbeitet 02.02.2022 06:16 | nach oben springen

#14

RE: Modern Armor Modus Meinung

in Allgemeine Diskussionen 20.02.2022 22:18
von Fredipete • Panzergrenadier | 62 Beiträge | 4 Punkte

@JMJ DC reboot wie gesagt Wot und Wg ist einfach am Ende


zuletzt bearbeitet 20.02.2022 22:43 | nach oben springen

#15

RE: Modern Armor Modus Meinung

in Allgemeine Diskussionen 21.02.2022 20:09
von Boondock • Gefreiter | 219 Beiträge | 89 Punkte

… wie immer starke Worte … aber Armadillo und Konsorten, die gehen mir schon auf den Senkel …


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1853 Themen und 7975 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen