headerimg
#1

Es gibt zehn neue Panzer der Westlichen Allianz!

in Neuigkeiten und Info´s 23.07.2021 12:31
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Es gibt zehn neue Panzer der Westlichen Allianz!


Rekrutiert einen ganz neuen Zweig leichter Panzer, einen neuen mittleren Panzer sowie den ersten Kalter-Krieg-Jagdpanzer.

Am 27. Juli wächst die Macht der Westlichen Allianz mit zehn neuen Technologiebaum-Panzern! Macht euch bereit, denn ab morgen gibt es acht neue leichte Panzer, einen neuen mittleren Panzer und einen neuen Jagdpanzer! Lest weiter, um alle Infos zu den neuen Fahrzeugen zu erhalten, die auf euch warten.



Nachkriegsepoche

M24 Chaffee ’53 (leichter Panzer)
M41A1 Walker Bulldog (leichter Panzer)

Eskalationsepoche

T92 ’58 (leichter Panzer)
M551 Sheridan (leichter Panzer)
Stingray (leichter Panzer)
M113 (Jagdpanzer)
M60A2 (mittlerer Panzer)

Détente-Epoche

Stingray 2 (leichter Panzer)
M8 AGS (leichter Panzer)
M3A2 Bradley (leichter Panzer)

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


M24 Chaffee ’53





Kaufpreis: 3 460 000
Klasse: Leichter Panzer
Epoche: Nachkriegszeit
Fraktion: Westliche Allianz
Wird mit dem M46A1 Patton freigeschaltet
Erste Panzer in dem neuen Zweig leichter Panzer
Gewährt Zugang zum M41A1 Walker Bulldog

Der M24 Chaffee vereinte exzellente Feuerkraft mit einer robusten Panzerung und wurde von Cadillac produziert, da die U.S. Army einen leichten Panzer mit einem 75-mm-Geschütz benötigte. Cadillac erreichte die Vorgaben, indem sie das Geschütz mit einer für Artilleriesysteme entwickelten Wanne kombinierten. Der M24 Chaffee wurde zwar erst 1944 in Dienst gestellt, also gegen Ende des Zweiten Weltkriegs, erwies sich aber im Koreakrieg als wertvolles Aufklärungs- und Infanterieunterstützungsfahrzeug.















M41A1 Walker Bulldog





Kaufpreis: 4 380 000
Klasse: Leichter Panzer
Epoche: Nachkriegszeit
Fraktion: Westliche Allianz
Wird mit dem M24 Chaffee ’53 freigeschaltet
Gewährt Zugang zum T92 ’58 und zum M113

Zusammen mit dem mittleren Panzer M47 und dem schweren Panzer M103 wurde der M41 Walker Bulldog als Teil einer Initiative zur Modernisierung der Panzer der U.S. Army nach dem Zweiten Weltkrieg entwickelt. Er wurde 1949 zur Produktion freigegeben und später nach General W.W. Walker benannt. Er verfügte über ein 76-mm-Hauptgeschütz sowie eine geschweißte Ganzstahlwanne und orientierte sich in vielerlei Hinsicht an dem Design des M24 Chaffee, den er ersetzte. Der M41 Walker Bulldog wurde vor allem im Vietnamkrieg eingesetzt.










T92 ’58





Kaufpreis: 5 400 000
Klasse: Leichter Panzer
Epoche: Eskalation
Fraktion: Westliche Allianz
Wird mit dem M41A1 Walker Bulldog freigeschaltet
Gewährt Zugang zum M551 Sheridan

Die Suche der Vereinigten Staaten nach einem idealen leichten Panzer ging auch nach der Indienststellung des M41 Walker Bulldog weiter. Der von Aircraft Armaments vorgestellte Entwurf erhielt die Bezeichnung T92. Das innovative Design des T92 zeichnete sich durch einen geteilten, flachen Turm mit zwei Mannschaftskuppeln aus, eine auf jeder Seite des 76-mm-Hauptgeschützes. Die Indienststellung des PT-76, der sowohl amphibisch als auch luftverladbar war, machte den T92 jedoch weniger attraktiv. Er wurde letztendlich zugunsten des M551 Sheridan verworfen.










M551 Sheridan





Kaufpreis: 6 320 000
Klasse: Leichter Panzer
Epoche: Eskalation
Fraktion: Westliche Allianz
Wird mit dem T92 ’58 und dem M113 freigeschaltet
Verwendet PALR als Munition
Gewährt Zugang zum Stingray

Die Suche des US-Militärs nach einem akzeptablen Design für ein luftverladbares gepanzertes Fahrzeug führte 1959 zum Entwicklungsbeginn des M551 Sheridan. Ein Schlüsselelement seiner Konstruktion sollte das 152-mm-Geschütz sein, das sowohl Granaten als auch Shillelagh-Lenkraketen abfeuern konnte. Beim Feuern kam es bei diesem Panzer jedoch zu einem starken Rückstoß. Außerdem bot die Vollaluminiumwanne wenig Schutz gegen Bodenminen. Obwohl der M551 Sheridan während des Vietnamkonflikts aufgrund seines Designs unbeliebt war, blieb er dennoch bis in die 1990er Jahre im Einsatz.












Stingray





Kaufpreis: 7 230 000
Klasse: Leichter Panzer
Epoche: Eskalation
Fraktion: Westliche Allianz
Wird mit dem M551 Sheridan freigeschaltet
Gewährt Zugang zum Stingray 2

Mitte der 1980er Jahre wagte sich der private Produzent Cadillac Gage (heute Textron Land & Marine) an die Herstellung eines preiswerten, luftverladbaren leichten Panzers für den internationalen Markt. Das Ergebnis war der Stingray, ein leicht gepanzertes Fahrzeug, das eine vierköpfige Besatzung aufnehmen konnte. Der Stingray ist mit einem 105-mm-L7A3-Geschütz mit gezogenem Lauf, einer Geschützstabilisierung, einem Allison-8V-92TA-Turbodieselmotor mit 535 PS und einer Torsionsfederung ausgestattet. Die Königlich-Thailändischen Streitkräfte nahmen den Stingray 1988 in Dienst und erwarben insgesamt 106 Einheiten. Bis heute ist Thailand die einzige Nation, die diesen Panzer verwendet.














M113





Kaufpreis: 5 400 000
Klasse: Jagdpanzer
Epoche: Eskalation
Fraktion: Westliche Allianz
Erste Jagdpanzer des Kalter-Krieg-Modus
Gewährt Zugang zum M551 Sheridan

Die Notwendigkeit von mehr Mobilität wurde für das US-Militär in den 1950er Jahren immer deutlicher. Infolgedessen wurden Anstrengungen unternommen, neue gepanzerte Fahrzeuge zu entwickeln, die mehrere Kriterien erfüllen sollten: leicht, amphibisch und luftverladbar, aber dennoch in der Lage, die von ihnen transportierte Infanterie zu schützen. Es wurden zwei Prototypen entwickelt, der T117 mit Stahlwanne und der T113 mit Aluminiumwanne. Letzterer wurde 1960 als gepanzerter Mannschaftstransportwagen M113 für die Produktion ausgewählt und standardisiert. Mit über 80 000 produzierten Einheiten wurde er zu einem der erfolgreichsten westlichen Militärfahrzeuge, das bei über 40 Nationen im Einsatz war, bzw. teilweise sogar noch ist.










M60A2





Kaufpreis: 7 230 000
Klasse: Mittlerer Panzer
Epoche: Eskalation
Fraktion: Westliche Allianz
Wird mit dem M60A1 freigeschaltet
Verwendet PALR als Munition
Gewährt Zugang zum M1 Abrams

Der in den 1960er Jahren entwickelte und ab Mitte der 1970er Jahre produzierte M60A2 war neben dem M551 Sheridan der einzige US-amerikanische Panzer, der mit dem Shillelagh-Raketensystem ausgestattet war. Bei dem System wurde eine 152-mm-XM81-Kanone verbaut, die in einen neuen, flachen Turm eingebaut und auf einer M60-Wanne montiert wurde. Die technische Komplexität des M60A2 brachte ihm den Spitznamen „Starship“ ein, führte aber auch zu Leistungsproblemen, die zur Folge hatten, dass er ausgemustert wurde.












Stingray 2





Kaufpreis: 8 250 000
Klasse: Leichter Panzer
Epoche: Détente
Fraktion: Westliche Allianz
Wird mit dem Stingray freigeschaltet
Gewährt Zugang zum M8 AGS und zum M3A2 Bradley

Der Stingray II war in erster Linie für den Export bestimmt und wurde nicht vom US-Militär eingesetzt. Er wurde von Cadillac Gage (heute Textron Land & Marine) produziert und 1996 vorgestellt. Der Stingray II verwendete zwar das gleiche 105-mm-Geschütz mit niedriger Rückstoßkraft wie der Stingray I, aber er verfügte auch über Upgrades wie ein optimiertes digitales Feuerleitsystem und eine verbesserte, zusätzlich angebrachte Verbundpanzerung für mehr Schutz.














M8 AGS





Kaufpreis: 9 170 000
Klasse: Leichter Panzer
Epoche: Détente
Fraktion: Westliche Allianz
Wird mit dem Stingray 2 freigeschaltet
Ende des Zweigs. Schaltet keine weiteren Panzer frei.

Im Rahmen des Armored-Gun-System-Programms der 1980er Jahre, das auch den Expeditionary Tank hervorbrachte, wurde der M8 AGS von FMC (später bekannt als United Defense) hergestellt. Ursprünglich als Close Combat Vehicle – Light (CCVL) bekannt, wurde er schließlich ausgewählt, den M551 Sheridan zu ersetzen. Er war mit einem 105-mm-XM35-Geschütz ausgestattet und ermöglichte die Verwendung von modularen Panzerplatten, um ein niedriges Gewicht und eine Luftverladbarkeit zu gewährleisten. Aus Budget- und anderen Gründen wurde seine Entwicklung jedoch eingestellt.














M3A2 Bradley





Kaufpreis: 9 170 000
Klasse: Leichter Panzer
Epoche: Détente
Fraktion: Westliche Allianz
Wird mit dem Stingray 2 freigeschaltet
Verwendet PALR als Munition
Ende des Zweigs. Schaltet keine weiteren Panzer frei.

Die Fahrzeuge des Typs Bradley wurden 1981 in Dienst gestellt, um den Mannschaftstransportwagen M113 zu ersetzen, der dem sowjetischen BMP-1 unterlegen war. Obwohl er dem M2 ähnelt, der als Schützenpanzer eingestuft ist, ist der M3 Bradley als „Kavallerie-Kampffahrzeug“ klassifiziert und dient hauptsächlich zu Aufklärungszwecken. Seine Besatzung besteht im Gegensatz zum M2 statt aus sieben lediglich aus fünf Personen, dafür verfügt er jedoch über doppelt so viel Munition. Die M3A2-Variante kann mit einer Reaktivpanzerung ausgerüstet werden.


















Link zur WoT Seite



nach oben springen

#2

RE: Es gibt zehn neue Panzer der Westlichen Allianz!

in Neuigkeiten und Info´s 25.07.2021 19:36
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Ich poste das Video einfach mal hier.....



Ein Info und Meinugsvideo von Cpt MaDnezZ zu Thema Neue Karten, neue Panzer, +/-1 MM jetzt öfter?







Neue Karten, neue Panzer, +/-1 MM jetzt öfter? | Meinung News [Deutsch]



Wir sprechen über die jüngsten Ankündigungen von Wargaming zu den Themen Karten, Panzer, Matchmaking und weiteres. Außerdem sprechen wir darüber ob sich die Italienische schwere Panzer Reihe lohnt.





Hier noch mal der Link : GrizzKoo Gaming



nach oben springen

#3

RE: Es gibt zehn neue Panzer der Westlichen Allianz!

in Neuigkeiten und Info´s 25.07.2021 21:21
von FischerMan85 • Obergefreiter | 287 Beiträge | 106 Punkte

Mal ne Frage an alle hier, wer von euch kann sich denn vorstellen länger im Cold-War Modus zu spielen?

Also bei mir ist das Silber so knapp, ich habe nun eine Reihe hoch zum Abrams M1A2 hochgespielt das reicht mir! Kann mir nichts mehr leisten und das auch noch mit Premium! Ich will gar nicht wissen wenn man es ohne Premium Spielzeit Free to Play spielt, dass kann ja gar keine schaffen im Cold-War.

Bei mir gehts wieder zurück zu WWII




Twitch: https://www.twitch.tv/fischerman85
nach oben springen

#4

RE: Es gibt zehn neue Panzer der Westlichen Allianz!

in Neuigkeiten und Info´s 26.07.2021 01:57
von HellKnight92 • Panzergrenadier | 142 Beiträge | 46 Punkte

Das du überhaupt soviel da gespielt hast...
Ich hab vielleicht 20 Gefechte gemacht und dann keinen Elan mehr gehabt. Seit dem nicht einmal mehr da drin gewesen. 🤣


1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#5

RE: Es gibt zehn neue Panzer der Westlichen Allianz!

in Neuigkeiten und Info´s 26.07.2021 10:22
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Also für mich ist der Kalter Krieg Modus auch nicht das gelbe vom Ei, habe diesen Modus vielleicht 20 mal gespielt.

Werde wahrscheinlich das ein oder andere Gefecht mal machen aber es wird nicht zu vergleichen sein mit dem was ich im Zweiter Weltkrieg Modus spiele.

Meiner Meinung nach hätten sie besser den Zweiter Weltkrieg Modus auf Stufe 11 und 12 erweitern sollen und diesen dann auch umbenennen können in Weltkriegs Modus oder ähnliches

.(My two cents)



1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#6

RE: Es gibt zehn neue Panzer der Westlichen Allianz!

in Neuigkeiten und Info´s 26.07.2021 20:14
von Boondock • Gefreiter | 219 Beiträge | 89 Punkte

Entweder bin ich zu ungeduldig oder ich spiele zu den falschen Zeiten … ich würde ja spielen, aber verbrächte wahrscheinlich mehr Zeit in der Warteschlange als sonstwo … im Grunde war mir das Sichtsystem dort sogar lieber als im WW2, nur ist da eben kaum jemand und nebenher Stricken ist halt nicht meins.


1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#7

RE: Es gibt zehn neue Panzer der Westlichen Allianz!

in Neuigkeiten und Info´s 27.07.2021 13:28
von Geronimo • Stabsgefreiter | 371 Beiträge | 203 Punkte

Also wenn ich spiele bin ich max 1 Minute in der Warteschlange.
Spiele meist zwischen ca. 16 und 20 Uhr.
Ich spiele fast ausschließlich noch den kalten Krieg Modus. Mir macht der deutlich mehr Spaß.
Finde das light gejodel im WW2 Modus zu anstrengend. Ausserdem hasse ich die Arty klicker.
Stimmt schon das im kalten Krieg Modus alles sehr teuer ist. Habe zum Glück noch ca. 100 Mio Silber auf reserve.
Ich spiele übrigens free to play.


nach oben springen

#8

RE: Es gibt zehn neue Panzer der Westlichen Allianz!

in Neuigkeiten und Info´s 27.07.2021 14:38
von Boondock • Gefreiter | 219 Beiträge | 89 Punkte

Danke, dann muss ich das mal zu diesen Zeiten versuchen.
Habe gerade das update laufen lassen und bei der Gelegenheit gesehen: Incl. dem Sheridan muss ich sozusagen nochmal alte Bekannte neu freispielen, wenn ich z.B. den Stingray wollte. Kein Grund sich zu erschiessen, aber vor Freude auf dem Tisch tanzen lässt es mich auch nicht gerade - ein 11er Sheridan wäre mir liebergewesen. Der Chaffee war damals nett, aber heute finde ich den weniger prickelnd.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1853 Themen und 7975 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen