#1

Verwarnung von WG

in Allgemeine Diskussionen 23.02.2018 10:26
von RazZorRay66 • Stabsgefreiter | 234 Beiträge

Hab gestern tatsächlich meine erste Verwarnung im offiziellen englischsprachigen Forum bekommen.

Stein des Anstoßes war ein Thread über die Werbung von WoT bei Facebook und Twitter.
Hier das betreffende Bild von WoT bei Facebook:




Anschließend entwickelte sich eine Debatte über Sexismus in der Werbung und wie unfähig WG in Sachen Marketing sei.
Ich hab dann auf die Doppelmoral in den Vereinigten Staaten hingewiesen, wo sich jeder Vollpfosten ein halbautomatisches Sturmgewehr kaufen kann, aber die halbe Nation ausflippt, wenn eine nackte Brust im Fernsehen gezeigt wird. Ansonsten meine Meinung zu deren Werbung: Wird wohl nicht viele zum Spielen animieren, aber wen juckts? Am Bild erfreuen, lächeln, weitergehen.


Dann der Knackpunkt: Mehrere Forummitglieder behaupteten, wenn wir ein ähnliches Bild im Forum posten würden, wird es sofort entfernt und der Schuldige verwarnt. Wargaming würde mit zweierlei Maß messen.
Hat sich dann aber niemand getraut. Außer mir. Ich mußte einfach.
Hab dann das Bild aus meinen Panzerfahrer-Tipps zum Thema Akku gepostet. War dann auch schon nach 2 Stunden entfernt (samt mehreren positiven Äußerungen dazu), Topic geschlossen und der böse Bursche verwarnt.



Fazit:

- Das Moderatorenteam im englischsprachigen Forum kontrolliert genauer und reagiert schneller als im ehemals deutschsprachigen Teil.
- Das von mir gepostete Bild (vielleicht 16+), widerspricht offensichtlich der von WG angepeilten Zielgruppe also 12+. (Eigentlich klar, entsprechend kindisches Verhalten sehen wir ja jeden Tag im Spiel)
- Wenn ich die gleichen Maßstäbe anlege wie im offiziellen Forum, müßte ich mit unnachgiebiger Härte gegen meine Panzerfahrer-Tipps vorgehen. Zum Glück bin ich der Mod hier.

.


"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."
zuletzt bearbeitet 23.02.2018 10:27 | nach oben springen

#2

RE: Verwarnung von WG

in Allgemeine Diskussionen 23.02.2018 11:10
von OthibO • Oberfeldwebel | 452 Beiträge

Was soll man auch von Amis verlangen?
Wer Donald Duck äh Trump zum Präsidenten wählt,der zeigt doch
wieviel Intelligentz vorhanden ist.
Mit 16 darf man nix in den Staaten:Kein Alkohol,keinen Playboy kaufen,Nippel werden geschwärzt.......aber im Waffenladen kriegste alles.
Thumbs up for the USA
Weiter so Rainer,baller die mit schönen Frauen zu........
....und übrigens:Die Dame hat aber auch `nen geilen Arsch!!!


I know I´m ready,I know I`m great - but first I`ve got to get in shape
zuletzt bearbeitet 23.02.2018 11:12 | nach oben springen

#3

RE: Verwarnung von WG

in Allgemeine Diskussionen 23.02.2018 11:28
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 381 Beiträge

Warum ist die Drone nicht an und filmt die gute von vorne

Ansonsten sehr schöne Werbung ......

Achja Godzi kann man auch nichts Recht machen der guckt so grimmig



nach oben springen

#4

RE: Verwarnung von WG

in Allgemeine Diskussionen 23.02.2018 12:29
von Big AL • Gefreiter | 52 Beiträge

Zitat von Juergen_W64 im Beitrag #3
Warum ist die Drone nicht an und filmt die gute von vorne

Ansonsten sehr schöne Werbung ......

Achja Godzi kann man auch nichts Recht machen der guckt so grimmig

Ja find' ich auch, man sollte die Schnuckel-Mieze auch ruhig von vorne sehen (aber ein schöner Rücken, kann ja auch entzücken)!

P.S.: der Godzi guckt gar net bös', der kann sich nur - wohl in Anbetracht der "Frontpartie" des Schnuckelchens - kaum zurückhalten


nach oben springen

#5

RE: Verwarnung von WG

in Allgemeine Diskussionen 23.02.2018 13:07
von Boondock • Panzergrenadier | 37 Beiträge

... ich frage mich schon: Wo schaun die denn alle hin ? Da links im Bild, da liegt ein Stapel Bücher, offenkundig ein Haushalt mit Kultur, da wird gelesen !

Ich habe übrigens meine VW-Punkte mal dafür bekommen, als ich beim Tankbowl 20xx das Clash-Video "I'm so bored with the USA" in Erinnerung rief ... von dem es aktuell eine schicke neue Fassung gibt:
https://www.youtube.com/watch?v=hmr3YjcM0AI


(Wichtig ist natürlich nur der Tank ab 0:46 !)


zuletzt bearbeitet 23.02.2018 13:08 | nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tarnkappentoni
Forum Statistiken
Das Forum hat 475 Themen und 2707 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen