#1

Guide zum Matilda Black Prince von NewOhmen

in Britische Fahrzeuge 26.11.2017 16:23
von Koenigszapfen • Obergefreiter | 104 Beiträge

Matilda Black Prince


Die Matilda Black Prince ist ein mittlerer Panzer, der langsamer ist als die meisten schweren Panzer (22 km/h). Der Panzer ist Stufe 5 und spielt maximal bis Stufe 6!

Panzerung:
Wannenpanzerung Front 75 / Seiten 70 / Heck 55
Turmpanzerung Front 76 / Seiten 64 / Heck 57

Bei dem Tempo, das die Matilda Black Prince an den Tag legt, könnte man meinen, dass sie schwer gepanzert ist. Dem ist nicht so! An der front prallt zwar gerne etwas ab, aber sobald der Gegner nah an die Matilda heran kommt, ist es auch schon fast vorbei. Denn die Stärke der Matilda liegt darin, alles aus der Ferne klein zu machen.

Bewaffnung:
QF 6-pdr Mk. V A
Schaden 56 -94
Durchschlagskraft 83 - 138
Diese Werte hauen einen nicht gerade um, aber man kann auf der Stufe, in der die Matilda spielt, vieles bekämpfen, nur halt aus der Ferne. Denn die Matilda Black Prince hat wohl einen der kleinsten Zielkreise im Spiel!!!! Auf 400 Meter kann man damit die Zahnlücke des feindlichen Kommandanten anzielen und treffen! Dazu die Feuerrate von 26,09 Schuss die Minute im Serienzustand! Einer der wenigen Panzer, der keinen Ansetzer benötigt!
Die Sichtweite von 350 Meter im Serienzustand ist ausreichend und kann gut auf Werte erhöht werden, die mehr als Ausreichend sind auf der Stufe!
Ich fahre die Matilda wie einen Jagdpanzer, nur mit dem Unterschied, dass die Matilda nicht schnell auf die Stelle fährt und dort in Ruhe ihr Tarnnetz anbringen kann. Nein man kriecht dahin! Wenn ein Churchill mit im Team ist, dann kann man ihm mal zeigen wo der Frosch die Locken hat und mit 2 km/h schneller an ihm vorbeikriechen (das hat dann was von LKW-Rennen auf der Autobahn).
Was man aber nicht glaubt, die Matilda dreht sich extrem fix um!! Viele leichte Panzer sind daher sehr schnell wieder in der Garage, wenn sie meinen, um sie kreisen zu können.

Zubehör:
Lüftung, Scherenoptik, Tarnnetz

Fazit:
Die Matilda Black Prince braucht niemand wirklich! Auch wenn der Panzer ohne gute Mannschaft funktioniert, ist es halt das Tempo, was ihr fehlt! Ein Churchill ist gut gepanzert und gut im Stellungskrieg. Die Matilda nicht! Sie kann nicht abhauen und Stellungsgefechte kann sie auch nicht machen. El Halluf ist eine der wenigen Karten, auf der sie Spaß macht. Dort von einer Seite zur anderen snipen, das ist ihr Ding! Dieser Panzer ist echt nur etwas für Liebhaber der Briten und kein Must Have.

Guide NewOhmen von (Kopiert aus dem WoT-Forum hier her)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Thrillhelm
Forum Statistiken
Das Forum hat 580 Themen und 3613 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen