#1

Guide zum Cromwell Snakebite von NewOhmen

in Britische Fahrzeuge 26.11.2017 16:43
von Koenigszapfen • Obergefreiter | 103 Beiträge

Cromwell Snakebite


Dieser Premium Brite hat es in sich und ist der Fun-Panzer schlechthin. Und ist ein Muss, für all diejenigen, die einen schweren Fuß haben, um Gas zu geben!
Er erreicht eine Topspeed von 80 km/h auf gerader Strecke und bergab sind sogar noch mehr drin!!
Der Snakebite ist ein leichter Stufe 6 Panzer der bis Stufe 8 spielt! Da die leichten Panzer oft vom MM +1 gesetzt werden spielt man daher meist auf Stufe 7 aufwärts, was aber durch seine Wendigkeit und seiner Geschwindigkeit kein Problem ist ( ist einer bzw der schnellste Panzer im Spiel)

Auf Panzerung gehe ich bei diesem Panzer nicht ein, weil er die im Grunde nicht hat. Warum auch, wenn man ihn bewegt, wird er nicht getroffen!
Meine Spielweise mit diesem Panzer wird nicht jedem zusagen: Nämlich vorfahren, aufklären (Bitte beachtet aber das ihr nicht zu weit vorfahrt und euer Team noch in der Base steht; das geht nämlich sehr fix mit dem Panzer.) und entdecken lassen. Zieht soviel Feuer auf euch und schlagt dabei Haken und fahrt wie Colin McRae!
Der Gegner hat es extrem schwer euch mit 80 km/h bzw. 70km/h+ im Gelände zutreffen! So zieht ihr das Feuer auf euch und euer Team kann so die "Beschäftigten" unter Beschuss nehmen, ohne das sie dabei selbst mit Gegenfeuer rechnen müssen. Mit dieser Methode meistert man den Panzer extrem fix, weil man extrem viel Unterstützungschaden gutgeschrieben bekommt. Verliert dabei nur nicht den Überblick, wo euer Team ist, habt immer ein Plan, wo ihr hin wollt und wie ihr abhauen könnt. Fahrt nie in Ecken, aus denen ihr nicht rauskommt (Kartenkunde hilft bei dem Panzer sehr).
Diese Spielweise klappt eigentlich nur mit dem Snakebite, weil er extrem schnell und sehr niedrig ist und daher schon an sich schwer zu treffen ist...

Ein Praxis-Tipp für EL HALLUF:
Fahrt sofort den Hügel runter zum kleinen Hügel in der Mitte und fahrt dort eine liegende 8! Der Gegner kann euch so nicht gut treffen und ihr seit immer nur kurz sichtbar bzw. angreifbar. Dank der Geschwindigkeit, trifft euch dann selbst niemand! Der Feind auf dem anderen Hügel ist jedoch dauerhaft aufgeklärt und kann beschossen werden! Ist der Feind so genervt, dass er den Berg herunterkommt, dann zieht ihn mit gutem Zickzack-Kurs ins Feuer eurer Mitspieler und geht nicht mit ihnen ins Gefecht. Das verliert ihr an der Position.

Plan B bei diesem Panzer:
Aufklären und zurückziehen, sobald das Team auf deiner Höhe ist und die Karte studieren, wo man durchbrechen kann, um die Artillerie ruhigzustellen!

Meine Erfahrung ist, dass ihr mit dem Panzer bessere Ergebnisse einfahrt, wenn ihr nicht das übliche vor und zurück und aus der Deckung ballern macht, sondern immer das Tempo ausspielt. Dem Gegner Nadelstiche versetzen oder ihn umfahren und von hinten angreifen und wieder abhauen, eh er fertig mit umdrehen ist etc.

Bewaffnung:
75 mm Gun Mk. VII
Schaden 83-138
Durchschlagskraft 68-114

Das Geschütz ist von den Werten her auf den ersten Blick sehr low für einen 6er, gerade weil er vom Matchmaking bis Stufe 8 spielt! Daher ja mein Rat, ihn als "Colin McRae"-Aufklärer zu spielen und den Feinden nur in die Seite oder in den Rücken zu fallen.
Dazu müsst ihr keine Premiummunition an Bord haben. Die Feuerrate ist sehr gut mit 20 Schuss/Minute ohne Ansetzer. Damit ist die Artillerie schneller weg, als der Gegner gucken kann. Zum Angreifen nutzt bei dem Panzer das Autozielen und achtet mehr aufs Fahren.

Zubehör:
Ansetzer, Optik und verstärkte Ketten (Wenn er zum Stehen kommt, seid ihr leichte Beute.)
Tarnnetz, Optik und Lüftung bei einer guten Mannschaft

Besatzung:
"Geländespezialist" (bringt richtig was bei dem Panzer), dann alles, was Sichtweite erhöht. "Waffenbrüder" und "6. Sinn" sind wie immer auch bei dem Snake hilfreich.

Guide von NewOhmen (Kopiert aus dem WoT-Forum hier her)


nach oben springen

#2

RE: Guide zum Cromwell Snakebite von NewOhmen

in Britische Fahrzeuge 03.09.2018 16:09
von Chris_ganter489 • Obergefreiter | 141 Beiträge

Er wurde leider nie an das neue Light Matchmaking angepasst, davor konnte er keine 9er (Prev. Matchmaking, ich denke wegen der Gun) sehen, jetzt ist er nie Toptier, was er gut gebrauchen könnte.


https://wotstatsconsole.de/playerinfo?id...7231&system=ps4
nach oben springen

#3

RE: Guide zum Cromwell Snakebite von NewOhmen

in Britische Fahrzeuge 24.11.2018 15:56
von Chris_ganter489 • Obergefreiter | 141 Beiträge

Man glaubt es kaum, heute, nach beinahe 2 Jahren, war ich das erste mal Toptier.
Sie haben ihn jetzt tatsächlich angepasst.
Klasse.


https://wotstatsconsole.de/playerinfo?id...7231&system=ps4
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: FischerMan85
Forum Statistiken
Das Forum hat 464 Themen und 2627 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen