#1

Warframe

in Andere Spiele 28.03.2018 11:53
von RazZorRay66 • Stabsgefreiter | 232 Beiträge

Ich zocke jetzt schon seit 4 Jahren durchgehend hauptsächlich World of Tanks. Da kommen natürlich immer wieder mal "Durchhänger-Phasen".
Dann ist es besser, mal 2-3 Wochen Pause zu machen, durchatmen, reseten und mal was anderes zu spielen.
Ich bin jetzt seit 2 Wochen am "WoT-Fasten" und verbringe meine Spielzeit gerade mit Warframe.

Das ist ein "Free to Play", Third-Person-Shooter für PC und Konsolen. (Ich spiele auf der Xbox)
Das Spiel gibt es schon seit 2014 auf der Xbox und ist mit den im Lauf der Zeit implementierten Erweiterungen entsprechtend überwältigend und komplex an Umfang bzw. Spielinhalt.
Wer sich von dem etwas "abgespaceten" Setting und der schieren Unmenge an Optionen nicht abschrecken läßt, erhält einen großartigen Shooter mit Suchtpotential.
Das "Free to play" stimmt bei diesem Spiel auch wirklich, denn außer gegebenenfalls in "Garagenplätze" für Waffen und die namensgebenden Warframes muß man kein Echtgeld investieren.
Gegen Echtgeld bekommt man überwiegend kosmetische Veränderungen und verkürzte Bauzeiten.

Die einzigen Probleme sind die etwas mager gehaltenen Erklärungen im Spiel (abseits der Grundfunktionen), da muß man sich dann doch im Internet über Details informieren.
Und natürlich der hohe Suchtfaktor, der einen dazu verleitet immer mehr und weiter zu looten/plündern um seine Waffen zu pushen.
Da besteht durchaus die Gefahr, daß man etwas länger als die ursprünglich geplanten 2-3 Wochen hängenbleibt.

.


"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."
nach oben springen

#2

RE: Warframe

in Andere Spiele 29.03.2018 02:32
von JMJ DC reboot • Obergefreiter | 128 Beiträge

Das hab ich mir bereits zum Start angeschaut aber mangels Durchblick das Interesse verloren. Es soll inzwischen durch die zahlreichen Updates richtig nice sein. Leider fehlt mir aber die Zeit für ein weiteren grindlastigen F2P Titel, egal wie gut er ist. Auf meinem Berg der Schande sind noch genug Games an den ich mich mal abarbeiten müsste. Womit du aber zweifelsfrei Recht hast, eine selbst auferlegte WoT Pause tut tatsächlich mal ganz gut




Dumm ist der, der Dummes tut.
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: FischerMan85
Forum Statistiken
Das Forum hat 464 Themen und 2627 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen