#1

Die große Revolution?

in Allgemeine Diskussionen 27.06.2018 11:19
von Robchriss • Hauptgefreiter | 155 Beiträge

Eine Kolumne zum lezten Update.

Wargaming hat also einigen Wünsche der Spieler umgesetzt, Bravo an dieser Stelle ersteinmal! Ich bin tatsächlich seit langer, langer Zeit mal wieder von World of Tanks geflasht worden. Die Garage, wenn man sie noch so nennen darf sieht toll aus. Jetzt bekommt man auch eine Relation wie groß so ein Wt auf E 100 wirklich ist. Wahnsinn! Und es fahren Versorgungsfahrzeuge rum, Toll. Ich mag diese Kleinigkeiten sehr.
Aber irgendwie fände ich doch etwas was mehr mit Panzern zu tun hat schöner, ein alter Kasernenhof oder so. Das ist aber ehr eine Sache des Geschmacks.

Dann habe ich mich mit meiner neu erworbenen Tortoise auf das Schlachtfeld gewagt, der Motor startet, die Kinnlade fällt runter! Dunniwetti! Wieder: Bravo Wargaming! Das macht Spass. Nicht nur neue Motorsounds, Nein gleich der ganze Panzersound wurde überarbeitet. Ich wollte sofort wissen wie sich die Mutter aller WW II Panzer anhört, der Tiger. Geil! Ich könnte mit dem Ding einfach nur rumfahren und dem Motor lauschen.
Jetzt fehlt mir nur noch ein dynamisches Abgassystem, das beim Anfahren ein schwarzes Wölkchen aus dem Auspuff aufsteigen lässt. Das währ doch was, oder?

Dann hatte wir auf einmal Himmelsdorf ganz komisch. Ich bin da ein wenig hin und her gerissen was ich von weiteren Kartenvarianten halten soll. Aber gut.

Ach ja, das Söldnersystem. Finde ich nicht so toll. Ich habe mich aber auch schon immer gegen solche Panzer ausgesprochen. Schön ist allerdings dass es nicht ausschliesslich um Punkte sammeln geht, sondern das man sich quer durch die Stufen spielen muss. Auch wenn dann leider nicht alle Aufgaben erledigen kann, weil man entsprechende Fahrzeuge nicht hat. Wer nicht so dumm ist wie ich schaut vorher nach wie die jeweiligen Vertragsbedingungen sind.

Ich habe in den letzten Tagen ein wenig Warthunder gespielt, und muss zu dem Ergebniss kommen, dass Wargaming mir mit diesem Update Wahrthunder weggenommen hat. Zum Glück.
Ein Wehrmutstropfen bleibt aber, und da wird auch Wargaming nichts machen können. Und das sind die vielen komischen Gefechte. Die es in Warthunder im übrigen auch gibt.
Nun aber genug der Bauchpinselei!



4 Mitglieder finden das gut!
nach oben springen

#2

RE: Die große Revolution?

in Allgemeine Diskussionen 27.06.2018 13:26
von Geronimo • Unteroffizier | 302 Beiträge

Das kann ich 1:1 so unterschreiben.
Garage und Motorsound top.
Die Fahrgeräusche hören sich meiner Meinung nach aber komisch an. Vor allem das surren. Habe beim Bund als Fahrer einen Leopard 2 gesteuert. Das hörte sich etwas anders an.
Die Mercenaries sind auch nicht meine Welt, und von Last abhängige Abgase träume ich ja schon lange. .


1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#3

RE: Die große Revolution?

in Allgemeine Diskussionen 27.06.2018 13:43
von ErnieDernie • Panzergrenadier | 18 Beiträge

Auch ich bin nach dem ersten Abend positiv überrascht vom Update! Da gibt es sehr viele Dinge die mir gut gefallen.
Habe schon einige der neuen (überarbeiteten) Karten gespielt. Sehr stimmungsvoll und gut gemacht.

Habe zum testen mal den Auftrag für den 4er-Merc angenommen, weil die Laufzeit zu meiner Urlaubsplanung passt. Ich habe mir die Bedingungen für die einzelnen Abschnitte auch vorher nicht durchgelesen.
Sollte man aber dringend tun, damit man weiß welche Panzer und Klassen vorausgesetzt werden.
Wer die Merc´s nicht mag, kann sie ja einfach links oder rechts liegen lassen.

Auch wenn in den Patch-Notes nichts dazu steht, kommt es mir so vor als wäre die Spielgrafik schöner, schärfer, knackiger und besser ausgeleuchtet (auf Xbox One X). Kann aber auch Einbildung sein.

Ich gebe dem Update mal eine 8 von 10! Bringt mal wieder frischen Wind!
Wenn der Balance-Patch zum Herbst ähnlich ordentlich ausfällt, sieht die Zukunft doch ganz gut aus!


Der tut nix, der will nur spielen! Happy gaming!
1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#4

RE: Die große Revolution?

in Allgemeine Diskussionen 27.06.2018 14:21
von Fruchti3k • Panzergrenadier | 47 Beiträge

Hatte die letzten Wochen immer mal wieder Motivationslöcher bezüglich WoT, aber nach dem gestrigem Update hab ich echt wieder Lust bekommen. Die, meiner Meinung nach, bessere Grafik, die neue Garagenoptik und die Sounds, haben mich sehr positiv überrascht.


nach oben springen

#5

RE: Die große Revolution?

in Allgemeine Diskussionen 27.06.2018 17:14
von xRic089x • Stabsgefreiter | 224 Beiträge

Nur 2 Gefechte gespielt gestern, eins davon auf der neuen Himmelsdorf. Schon cool. Die Sounds finde ich gut, gewöhnt man sich schnell dran und deutlich weniger monoton als vorher.
Die komischen und wirklich hässlichen Panzer zum verdienen sind doch nett, kann man nach dem erspielen für gut Silber verkaufen. 😋
Hab gleich den 7er Heavy genommen, da ich dafür alle benötigten Panzer besitze...

Insgesamt bin ich ziemlich zufrieden mit dem Update. 🤙🏻


http://wotinfo.net/de/efficiency?playern...89x&server=XBOX]
nach oben springen

#6

RE: Die große Revolution?

in Allgemeine Diskussionen 27.06.2018 19:54
von OthibO • Oberfeldwebel | 516 Beiträge

Behaupte auch mal,daß es eines der Besten Updates bis jetzt war.
Bin bis jetzt auch wegen der oben von Euch angesprochenen Sachen echt angetan.
Klar,wer suchet der findet auch hier bestimmt `nen Pickel.
Aber - man kann`s ja auch nicht jedem recht machen.
Ich bin zufrieden!


I know I´m ready,I know I`m great - but first I`ve got to get in shape
1 Mitglied findet das gut!
zuletzt bearbeitet 28.06.2018 00:49 | nach oben springen

#7

RE: Die große Revolution?

in Allgemeine Diskussionen 28.06.2018 02:57
von Chris_ganter489 • Obergefreiter | 142 Beiträge

Mich freut es, dass ich micht der Einzige bin, der die Grafik als besser empfindet. PS4

Das surren beim Tiger erinnert mich an das singende Getriebe eine Moto Guzzi Jackal die ich mal gefahren bin. Ich muss mir das ganze jedoch noch mit Kopfhörern anhören, auf dem Fernseher klingt es im Moment noch dünn.


https://wotstatsconsole.de/playerinfo?id...7231&system=ps4
nach oben springen

#8

RE: Die große Revolution?

in Allgemeine Diskussionen 28.06.2018 10:30
von RazZorRay66 • Oberstabsgefreiter | 251 Beiträge

Hab mir das Ganze jetzt gestern auch mal angeschaut.

Einige Änderungen gefallen mir gut:
Zum Beispiel die neue Musik in den Ladebildschirmen. Sehr stimmungsvoll und weg von dem ausgeleiertem Gedudel auf tetrisähnlichem Nervniveau.
Die "neuen" Karten, die ich gestern hatte sahen alle ganz gut aus. Sind zwar nur "Reskins", aber etwas Neues fürs Auge und solange ich mich dabei nicht mit irgendwelchen nervigen Wetterphänomenen rumschlagen muß, ist alles in Ordnung.
Die Motorensounds sind besser geworden. Immer noch nicht wie original, aber besser. (Hab natürlich nicht alle Panzer ausprobiert, vielleicht taucht noch der ein oder andere Rasenmäher auf)
Vielleicht ist es Einbildung, aber die Grafik kommt mir schöner vor. (Xbox)

Bei anderen Dingen bin ich zwiegespalten:
Die Söldneridee an sich und damit einhergehend die Verträge zum Erspielen der Fahrzeuge gefallen mir grundsätzlich schon.
Aber: Die XP-Anforderungen für Fahrzeuge dieser Tierstufen sind schon happig. Auch hat nicht jeder 200 Panzer in der Garage rumstehen wie ich und damit freie Auswahl bei den wechselnden Fahrzeuganforderungen.
Warum haben bei einer internationalen Söldnertruppe die Fahrzeuge alle englische (zum Teil bescheuerte) Namen? Warum hat keiner eine russische oder deutsche Bezeichnung? Unter den erstmal 5 verfügbaren Panzern befinden sich 2 Sherman-"Bastarde", dabei wären die Möglichkeiten zu "Panzermutationen" (die vielleicht optisch gefälliger wären) endlos. Und vor allen Dingen: Warum ist dieses Söldnerthema keine witzige Erweiterung/Ergänzung sondern derart übergriffig. Bis in die Garage hinein. Ich will meine Panzer nicht im vietnamesischen Dschungel stehen haben. Ich mochte meine alte Halle.

Trotzdem werde ich der Söldnersache eine Chance geben und benote das Ganze erstmal mit einer 2-3.


"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."
1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#9

RE: Die große Revolution?

in Allgemeine Diskussionen 28.06.2018 17:10
von Chris_ganter489 • Obergefreiter | 142 Beiträge

Die XP Anforderungen sind hoch, ich bin am Slap Jack, jedoch bekommt man in den späteren Aufträgen auch 3Tage Premium Spielzeit und das 2 mal. Ob die Tanks es Wert sind.....

Ich habe mir dafür den T 29 wieder geholt, bin kein Fan, aber gut. Das Problem ist halt auch, mit einem Tank diesen Auftrag zu erledigen, hätte ich noch den T 32 dazu, könnte man ja schön durchziehen, aber so ist man immer am warten, bis es weiter geht.

Eine Frage noch, wie bekommt man eigentlich die USA Flagge in der Garage geändert. Ich denke gar nicht, aber vielleicht hat jemand von euch das schon herausbekommen.

Grüsse Christoph


https://wotstatsconsole.de/playerinfo?id...7231&system=ps4
zuletzt bearbeitet 28.06.2018 17:25 | nach oben springen

#10

RE: Die große Revolution?

in Allgemeine Diskussionen 28.06.2018 17:27
von OthibO • Oberfeldwebel | 516 Beiträge

Die Flagge ändert sich doch mit der Panzerauswahl.
Wenn ich `nen Deutschen Panzer habe-Deutsche Flagge
Ami-Ami Flagge(sind immer 3 Flaggen) usw.
Wenn bei Dir nur die Ami Flagge weht haste wohl einen Bug.


I know I´m ready,I know I`m great - but first I`ve got to get in shape
nach oben springen

#11

RE: Die große Revolution?

in Allgemeine Diskussionen 28.06.2018 17:47
von Chris_ganter489 • Obergefreiter | 142 Beiträge

Danke jetzt hab ichs auch gesehen.

In der alten Garage wars immer nur die USA Flagge.


https://wotstatsconsole.de/playerinfo?id...7231&system=ps4
nach oben springen

#12

RE: Die große Revolution?

in Allgemeine Diskussionen 29.06.2018 11:32
von Nachtfalke x • Gefreiter | 66 Beiträge

In der alten Garage hatte sich das bei mir auch immer geändert?

immer nach der Nation die der Panzer angehörig war.


nach oben springen

#13

RE: Die große Revolution?

in Allgemeine Diskussionen 29.06.2018 12:29
von Geronimo • Unteroffizier | 302 Beiträge

Ja war in der alten Garage auch schon Nationen abhängig.


nach oben springen

#14

RE: Die große Revolution?

in Allgemeine Diskussionen 29.06.2018 15:46
von Chris_ganter489 • Obergefreiter | 142 Beiträge

Dann hatte ich nen Bug oder die PS4 hat das anders gemacht als die XBOX. Bei mir hing im Hintergrund immer die fette Stars and Stripes Flagge. Ich hab mich da auch immer geärgert drüber. :-)


https://wotstatsconsole.de/playerinfo?id...7231&system=ps4
nach oben springen

#15

RE: Die große Revolution?

in Allgemeine Diskussionen 03.07.2018 19:34
von Geronimo • Unteroffizier | 302 Beiträge

Lobend erwähnen muss ich jetzt mal die Stimmungsvolle Hintergrund Musik in den Ladebildschirmen und in der Warteschleife vor dem Gefecht. Da haben sie sich wirklich Mühe gegeben. Kein Vergleich zu dem alten geleier vor dem Update.


1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Thrillhelm
Forum Statistiken
Das Forum hat 580 Themen und 3613 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen