headerimg

#1

Kommandantenmodus, was ist das?

in Allgemeine Diskussionen 07.09.2018 12:35
von Chris_ganter489 • Panzergrenadier | 145 Beiträge | 31 Punkte

Topic erklärt alles.

Ich habe, "Das Kommando übernehmen", als verstecke OP erhalten. Ich kann sie nur im Kommandantenmodus lösen.
Kann mir einer von euch sagen was das ist?


https://wotstatsconsole.de/playerinfo?id...7231&system=ps4
nach oben springen

#2

RE: Kommandantenmodus, was ist das?

in Allgemeine Diskussionen 07.09.2018 13:01
von Noob_a_lot • Panzergrenadier | 44 Beiträge | 44 Punkte

Hab ich auch heute morgen freigespielt. Du steuerst da eine Gruppe von Panzern aus der Vogelperspektive. Kann man machen, muss man aber nicht :D Ich fand es jetzt nicht so prall.


Viele Grüße,
Kai
nach oben springen

#3

RE: Kommandantenmodus, was ist das?

in Allgemeine Diskussionen 07.09.2018 13:35
von xRic089x • Oberstabsgefreiter | 399 Beiträge | 264 Punkte

Aber man kann immerhin 25 Punkte für die OP sammeln die grad läuft. 😅


http://wotinfo.net/de/efficiency?playern...89x&server=XBOX]
nach oben springen

#4

RE: Kommandantenmodus, was ist das?

in Allgemeine Diskussionen 07.09.2018 13:49
von Chris_ganter489 • Panzergrenadier | 145 Beiträge | 31 Punkte

Danke Kollegen, ich hab wie ein Hirsch bei den Spielmodi gesucht, bei den Tanks zu schauen hab ich gar nicht versucht.

Ich find den Modus witzig, die Steuerung via Gamepad ist jedoch bescheiden. Wie auch bei allen anderen RTS.


https://wotstatsconsole.de/playerinfo?id...7231&system=ps4
nach oben springen

#5

RE: Kommandantenmodus, was ist das?

in Allgemeine Diskussionen 07.09.2018 17:51
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Habe eine E-Mail von WOT bekommen mit folgenden Inhalt



TESTE DEN KOMMANDANTEN-MODUS UND HILF, DIE ZUKUNFT ZU FORMEN!


Du bist persönlich eingeladen, dich an diesem Wochenende als Kommandant zu versuchen und die Zukunft mitzubestimmen.

Das ist eine einzigartige Gelegenheit, mit uns das 1-gegen-1-Kommandanten-Gameplay zu testen.


Lege los, indem du „Kommandant“ in deiner Garage auswählst und das Kommando über das Schlachtfeld übernimmst.


Der Kommandantenmodus ist vom 7. bis zum 10. September verfügbar.

Teste und erhalte die Aufklärer-Medaille des Kommandanten und 25 Punkte für das Event „Führung übernehmen“ (genug für 25 000 Silber aus der ersten Preisstufe)! Teste als Erster das Kommandanten-Gameplay!

Das ist ein zeitlich begrenztes Testevent. Dein Feedback ist uns wichtig und kann helfen, die Zukunft des Spiels zu formen, halte also Ausschau nach einer Umfrage in deinem E-Mail-Postfach kurz nach Eventende. Wir können es kaum erwarten, dein Feedback zu hören!


TESTE ALS ERSTER DAS KOMMANDANTEN-GAMEPLAY!






zuletzt bearbeitet 07.09.2018 17:52 | nach oben springen

#6

RE: Kommandantenmodus, was ist das?

in Allgemeine Diskussionen 08.09.2018 02:25
von JMJ DC reboot • Obergefreiter | 365 Beiträge | 119 Punkte

Tja was soll ich dazu sagen? Auch wenn ich vieles was WG so anstellt verteidige oder zumindest nicht von Grund auf als schlecht sehe stell ich mir die Frage was das soll? Die Steuerung ist ein Grauß, viel zu träge, strategisch lasst sich somit auch nicht agieren und es kommt überhaupt kein Gefühl einer Panzerschlacht rüber. Für mich seit langen der größte Blödsinn den WG verzapft hat. Das ganze ist dermaßen Spaßfrei das ich mich frage ob ein Entwickler sich den Nonsens überhaupt angerschaut hat?
Die Punkte für das laufende Event sind natürlich willkommen. der Rest kann wieder in der Entwickler Hölle verschwinden.

Zitat von Chris_ganter489 im Beitrag #4
Danke Kollegen, ich hab wie ein Hirsch bei den Spielmodi gesucht, bei den Tanks zu schauen hab ich gar nicht versucht.

Ich find den Modus witzig, die Steuerung via Gamepad ist jedoch bescheiden. Wie auch bei allen anderen RTS.

Also deiner letzten Aussage muss ich doch ganz klar wiedersprechen. Ich weiß nicht ob du jemals ein RTS auf Konsole gespielt hast aber es gibt sehr wohl gut umgesetzte Steuerungen mit denen man vernünftig spielen kann. Als jüngstes Beispiel und auf Grund geringer Auswahl sicher Sudden Strike oder natürlich Halo Wars. Deine Aussage klingt wie die eines PClers und klar mag es dort dank Maus und Tastatur einfacher sein das ändert aber nichts daran das beide genannten Titel für Konsoleros tadellos spielbar sind.



1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#7

RE: Kommandantenmodus, was ist das?

in Allgemeine Diskussionen 08.09.2018 15:08
von Chris_ganter489 • Panzergrenadier | 145 Beiträge | 31 Punkte

Ja bin bzw. war PCler und stelle mich mit dem Gamepad echt umständlich an. Ich habe ein Jahr gebraucht um überhaupt langsam klar zu kommen, Titel wie "The Witcher" sind für mich gut spielbar, bei Battlefield 1, war ich immer dezent überfordert, Spray and pray. Der Spaten war mein bester Freund.

Mir ist es eben nicht im Ansatz klar wie das funktionieren soll, aber ich werd den Titeln, die du angesprochen hast, mal ne Chance geben.

Grüsse Christoph


https://wotstatsconsole.de/playerinfo?id...7231&system=ps4
nach oben springen

#8

RE: Kommandantenmodus, was ist das?

in Allgemeine Diskussionen 08.09.2018 16:09
von smokingsoks • Gefreiter | 108 Beiträge | 76 Punkte

Also dieses Kommandanten-Spiel ist (auch) nix für mich, hab's einmal versucht und gewonnen (wobei das mit Taktik überhaupt nichts zu tun hatte )
Als ich mit WoT vom PC zur PS4 gewechselt war, kam ich die erste Zeit überhaupt nicht mehr mit der Steuerung klar, jetzt funktioniert das mittlerweile ganz gut.
Versuche ich jetzt mal (zugegeben mehr als selten) die PC-Version zu zocken, komm ich mit der Tastatur/Maus-Kombi überhaupt nicht zurecht...



zuletzt bearbeitet 08.09.2018 16:09 | nach oben springen

#9

RE: Kommandantenmodus, was ist das?

in Allgemeine Diskussionen 08.09.2018 18:04
von JMJ DC reboot • Obergefreiter | 365 Beiträge | 119 Punkte

Ja die Steuerung geht gar nicht und mit Taktik hat das null zu tun. Keine Ahnung was WG sich dabei gedacht hat. Es heißt nicht ohne Grund Schuster bleib bei deinen Leisten.

Zitat von Chris_ganter489 im Beitrag #7
Ja bin bzw. war PCler und stelle mich mit dem Gamepad echt umständlich an. Ich habe ein Jahr gebraucht um überhaupt langsam klar zu kommen, Titel wie "The Witcher" sind für mich gut spielbar, bei Battlefield 1, war ich immer dezent überfordert, Spray and pray. Der Spaten war mein bester Freund.

Mir ist es eben nicht im Ansatz klar wie das funktionieren soll, aber ich werd den Titeln, die du angesprochen hast, mal ne Chance geben.

Grüsse Christoph


Als Padlegastemiker ist das mit Sicherheit eine große Umstellung aber das betrifft ja dann alle Spiele. Als Konsolero der ersten Stunde bin ich mit Pad Steuerung seit jeher vertraut (NES 1990) zumal diese im Laufe der Zeit auch immer besser wurde. Nicht zu vergleichen mit Duke Nuken auf Sega Saturn. Auch die ersten Call of Duty und Medall of Honor Spiele waren noch arg seltsam zu spielen. Mit Halo gab es jedoch einen Shooter der Belegung und Steuerung quasi perfektioniert hat und als Maßstab für alle folgenden Shooter herhielt. Das gleiche lässt sich auf auf RTS beziehen. Die ersten CßC, Dune oder World of Warcraft Spiele orientierten sich noch zu sehr am PC Vorbild aber mittlerweile sind diese Spiele zwar selten aber von Grund auf auch auf Konsole optimiert. Gerade Halo Wars 1 und 2 zeigen wie RTS vernünftig und schnell zu spielen sind und dem PC nicht nachstehen.

Sorry für Off Topic



nach oben springen

#10

RE: Kommandantenmodus, was ist das?

in Allgemeine Diskussionen 08.09.2018 19:18
von OthibO • Oberstabsgefreiter | 682 Beiträge | 287 Punkte

Naja,wem es Spaß macht.......
Mir nicht.
Aber schnell verdiente Punkte!


I know I´m ready,I know I`m great - but first I`ve got to get in shape
zuletzt bearbeitet 08.09.2018 19:24 | nach oben springen

#11

RE: Kommandantenmodus, was ist das?

in Allgemeine Diskussionen 11.09.2018 12:51
von RazZorRay66 • Panzergrenadier | 278 Beiträge | 8 Punkte

Bin ja schon vor Jahren vom PC zur Xbox übergelaufen.
Wollte trotzdem intuitiv gleich Rahmen um die Einheiten ziehen und Nummern verteilen ...
Ging natürlich nicht.
Wie andere schon geschrieben haben, gruselige Steuerung.
Zumindest in dieser Form, wenn nicht überhaupt, sinnlos!


"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."
2 Mitglieder finden das gut!
nach oben springen

#12

RE: Kommandantenmodus, was ist das?

in Allgemeine Diskussionen 11.09.2018 14:17
von Noob_a_lot • Panzergrenadier | 44 Beiträge | 44 Punkte

Zitat von RazZorRay66 im Beitrag #11
intuitiv gleich Rahmen um die Einheiten ziehen und Nummern verteilen ...


Das hat sich, glaube ich, bei uns allen eingebrannt. War verwirrt, weil ich keinen Rahmen ziehen konnte, um zu selektieren


Viele Grüße,
Kai
nach oben springen

#13

RE: Kommandantenmodus, was ist das?

in Allgemeine Diskussionen 11.09.2018 14:41
von xRic089x • Oberstabsgefreiter | 399 Beiträge | 264 Punkte

Ja ist halt kein Sudden Strike. Leider. 🤣


http://wotinfo.net/de/efficiency?playern...89x&server=XBOX]
nach oben springen

#14

RE: Kommandantenmodus, was ist das?

in Allgemeine Diskussionen 19.02.2021 09:07
von xRic089x • Oberstabsgefreiter | 399 Beiträge | 264 Punkte

Altes Hauptthema, aber aktuelle Erfahrungen.
Gestern mal getestet wie der Kommandantenmodus jetzt aussieht, soweit so gut. Stark verbuggt, aber spielbar.
Das am Ende bei nem Sieg allerdings ein Minus von über 200.000 Silber im Raum steht, war hart und nicht zu erwarten. Es wurde für alle eingesetzten 9er und 10er das Verbrauchsmat berechnet, das haut natürlich heftig rein.
Also grundsätzlich nicht zu empfehlen...


http://wotinfo.net/de/efficiency?playern...89x&server=XBOX]
nach oben springen

#15

RE: Kommandantenmodus, was ist das?

in Allgemeine Diskussionen 19.02.2021 09:25
von Fredipete • Panzergrenadier | 62 Beiträge | 4 Punkte

WOT ist einfach am Ende jetzt bringen sie den Kommandant Modus den sowieso niemanden interessiert anstatt endlich die Maps einfach nur Lost was bei WG abgeht


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1853 Themen und 7975 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen