#1

Guide zum T-34-88 Tier VI Premium von nossiman

in Sowjetische Fahrzeuge 26.11.2017 19:18
von Koenigszapfen • Obergefreiter | 103 Beiträge

Der T-34-88 Tier VI Premium



Einleitung
Willkomen zu meinem T-34-88 Guide/Review. Ich möchte hier versuchen zu zeigen wie man den T-34-88 fährt, was seine Vor und Nachteile sind und wie gut der T-34-88 sich als Tier VI Premium Medium schlägt.

Geschichte
Im 2 Weltkrieg gab es sogenannte Beutepanzer dies bedeutet das Panzer des Feindes benutzt worden wenn man sie in die Hände bekamm.
Über denn T-34-88 habe ich selber keine Informationen gefunden, laut Wargaming gab es nicht bestätigte Berichte über einen erbeuteten T-34-85 der von der 7 Panzedivision Ostpreußen eingesetzt wurde und mit einer 8,8cm ausgestattet war. Bestätigt ist auf jedenfall das die Wehrmacht erbeutete T-34-85 unter Deutschen hoheitszeichen einsetzte aber mit der Standard Kanonen.

In World of Tanks ist der T-34-88 ein russischer Premium Panzer der Stufe VI, der nur sehr selten verfügbar ist.
Eine Besonderheit des T-34-88 ist das er nicht mehr Credits verdient wie andere Premium Panzer sondern mehr Erfahrungspunkte generiert was ihn besonders gut zum trainieren von Mannschaften macht und noch zusätzlich kann er russische und deutsche Besatzung Trainieren.

Die Werte:

Überlebensfähigkeit
Kommen wir als erstes zur Panzerung des T-34-88, Die Wanne ist Frontal mit 45mm Gepanzert, die seiten mit 45mm und das Heck mit 40mm. Die Panzerung der Wanne gibt keinen großen Schutz, selbst die Gewinkelte Frontpanzerung ist kein Hinderniss für eure gegner. Man hat hier genau die gleiche Wanne wie die des T-34-85.

Der Turm ist Frontal mit 90mm Gepanzert die seiten mit 75mm sowie die Rückseite mit 52mm.
Die Turmpanzerung ist schon stabiler als die der Wanne aber auch nicht unzerstörbar die Front ist abgerundet was diese noch etwas effektiver macht. Auf dem Turm befindet sich noch ein zusätzlicher schwachpunkt nämlich die relativ große Kommandokuppel. Auch der Turm ist der gleiche wie beim T-34-85.

Die Hitpoints liegen bei 720hp auch hier macht der T-34-88 dem T-34-85 alles nach ;-).

Bewaffnung

Kommen wir zur Bewaffnung, der T-34-88 verfügt über eine deutsche 8,8cm Kanone:

Penetration: AP: 132mm
APCR: 171mm
HE: 44mm

Schaden: AP: 220
APCR: 220
HE: 270

Schuß pro Minute: 9,52
Genauigkeit: 0,37 abweichung auf 100m
Zielerfassung: 2,29 sekunden
DPM: 2094,4

Zusammenfassung:
Hier finden wir denn einzigen Unterschied zu seinem T-34-85 Vorbild, die 8,8cm Kanone hat mehr Schaden pro Schuß und verfügt über eine etwas bessere DPM als die des T-34-85 dafür verfügt sie über einen etwas geringeren Durchschlag. Die Genauigkeit ist die gleiche und die Zielerfassung ist auch fast die gleiche.

Beweglichkeit
Sehen wir uns an wie der T-34-88 in sachen Beweglichkeit abschneidet.

Höchstgeschwindigkeit: 54 km/h
Beschleunigung: 600 PS
Chassisdrehung: 38 Grad/sek
Turmdrehung: 46 Grad/sek

Zusammenfassung:
Auch hier haben wir genau die gleichen werte wie beim T-34-85. Also besitzen wir einen schnellen und Agilen Medium der eigentlich keine Wünsche offen läßt in sachen Beweglichkeit.

Andere Werte
Sichtweite: 360Meter
Funkreichweite: 525Meter

Pro und Contra

Pros:
-Guter Schaden pro Schuß und eine gute DPM.
-Gute Agilität und Top speed.
-relativ stabile Frontpanzerung des Turmes.

Contra:
- Schwache Wannen Panzerung für seine Tier Stufe.
- Unterdurchschnittliche Hitpoints Anzahl.
- Schlechter negativer Richtwinkel.
- schlechtere Penetrations werte als das Vorbild T-34-85.

Vorschlag an Zubehör und Skills

Ich möchte darauf hinweisen das dies jetzt meine Vorschläge an Zubehör und Skills sind und nicht mit jeder Meinung zusammenpassen.

Zubehör:
-Ansetzer für Panzer-Geschütze mittleren Kalibers, um die Nachladezeit zu verkürzen.
-Entspiegelte Optik , um die Sichtweite zu erhöhen.
-Verbesserte Lüftung, verbessert einige Stats und Skills und mit Waffenbrüder extrem nützlich.

Skills:
-Mentor, hilft seine Mannschaft schneller zu Trainieren (habe das gefühl es ist nützlicher auf der Console als auf dem PC)
-Reperatur, eigentlich bei jeden Panzer Pflicht, um zerstörte Ketten schnell wieder reparieren zu können. Ein stehender Panzer ist ein Toter Panzer.
-Waffenbrüder, zusammen mit der Verbesserten Lüftung verbessert es die Softstats.
-Sechster Sinn, man sollte wissen ab wann man gespotet ist.
-Späher, verbessert die Sichtweite.
-Tarnung , da man mit einem Medium auch mal die scout Arbeit machen Muss/soll hilft es wenn man schwerer zu entdecken ist.

Wie gesagt dies sind meine Einstellungen und können je nach Spieler variieren.

Zusammenfassende Worte

So jetzt haben wir uns die Werte angeschaut und versucht Pros und Contras heraus zu Filter.
Was wie einen Medium Panzer haben wir also hier?, direkt gesagt hat man hier einen T-34-85 mit einer anderen Kanone, was ihn meiner Meinung nach zu einen extrem starken Premium Panzer macht. Seine Stärken sind sein guter Schaden pro Schuß, eine gute DPM sowie eine gute Beweglichkeit und Höchstgeschwindigkeit. Seine stärksten Schwächen ist die für seine Tier Stufe sehr geringe Wannen Panzerung sowie seine im vergleich geringe Hitpoint Anzahl.
Am Anfang eines Matches Spiele ich denn T-34-88 gerne als Aufklärer und sniper was mit der Gun gut möglich ist, danach Suche ich mir Möglichkeiten die Gegner zu umfahren um sie von der Seite oder von hinten zu erwischen oder einzelnde feinde zu umkreisen und mit der DPM zu zerlegen.
Insgesamt kann man sagen wer denn T-34-85 mochte wird mit diesem Panzer genau so viel Spaß haben. Die Fähigkeiten das er mehr Erfahrungspunkte generiert + das man Mannschaften von 2 Nationen Trainieren kann macht in besonders geeignet zum Crews Ausbilden, dafür muss man damit leben das er nicht wie andere Premiums mehr Credits generiert.


Dieser Guide/Review wurde mit Informationen aus dem WoT wiki verfasst sowie Infos aus der PS4 Version.
Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen sowie über Verbesserungsvorschläge, ich bestehe nicht darauf das alles zu 100% von jeden die Meinung wiederspiegelt.
Über mich, falls sich jemand fragt warum ich die frechheit habe mit knapp über 1000 Matches Guides/Reviews zu schreiben, gibt ja Personen die das Stört ;-). Ich komme von der PC version wo ich einige Tausend Matches gemacht habe (unter anderem Nick)

Guide von nossiman (Kopiert aus dem WoT-Forum hier her)


nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tarnkappentoni
Forum Statistiken
Das Forum hat 475 Themen und 2706 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen