#1

Guide zum Strv m/42-57 Alt A.2 von NewOhmen

in Schwedische Fahrzeuge 26.11.2017 19:39
von Koenigszapfen • Gefreiter | 104 Beiträge | 86 Punkte

Strv m/42-57 Alt A.2


Der Strv m/42-57 Alt A.2 ist ein mittlerer schwedischer Premium Panzer der Stufe 6 der bis Stufe 8 spielt. Er besitzt 20% Silber und 30% EP Boni.

Panzerung:
Wannenpanzerung Front 55 / Seiten 30 / Heck 20
Turmpanzerung Front 40 / Seiten 20 / Heck 20

Der Strv m/42-57 Alt A.2 ist schwach gepanzert und man sollte immer eine Position anfahren wo man in Ruhe sein Magazin neu laden kann oder man einen Fluchtweg hat! Den der Strv m/42-57 Alt A.2 hat mit 700 Trefferpunkten nicht die Ausdauer und die Panzerung um ein Stellungsgefecht zu führen! Lieber seine 45km/h (diese erreicht er aber nur sehr langsam und gerade am Berg etc finde ich macht er eine schlechte Figur) nutzen und eine Stellung anfahren und diese verlassen wenn das Magazin leer gefeuert ist und ein neue Position suchen und dort erst wieder angreifen.

Bewaffnung:
7,5 cm kan strv 74
Schaden AP Standard und APCR Premium 150 / HE 185
Durchschlagskraft AP Standard 148 / Premium APCR 190 / HE 38

Der Strv m/42-57 Alt A.2 hat auf dem Papier eine recht genau Kanone mit 0.35 Abweichung auf 100m! Jedoch durch seine hohe Einzielzeit (Stock über 2sek) ist er im Spiel nicht der genauste. Weil man halt nicht lange offen sein darf und somit sehr schnell seine 4 Schuss raushauen will. Wer zu offensiv mit dem kleinen spielt wird schneller in der Garage sein als ihm lieb ist! Da er in Stufe 8 Gefechten die dicken Brocken selbst mit Premium nicht Frontal bekämpfen kann und z.b. einen Tiger der 40km/h erreicht auch nicht weg fahren kann..
Sollte man stehst die Feinde flankieren um möglichst wenig Premium Munition zu verwenden.
Auch seine für einen medium grausamen 350m an Sichtweite machen ihn nicht zum idealen mittleren Panzer! Auch mit Optik und Lüftung kommt man nur auf 407m Sichtweite. Ein Stufe 8 Med. kommt Stock zum Teil mit 400 Sichtweite daher.
Daher sollte man wenn man noch keine Gute Besatzung hat den kleinen als Sniper nutzen Tarnnetz und Scherenoptik sowie Lüftung (445m Sichtweite) damit lauert ihr den Feind auf oder in Stufe 8 Gefechten verhaltet ihr euch ruhig im Busch und macht für euer Team den Kundschafter mit dem Tarn Wert des Panzers sowie Tarnung auf den Panzer + Tarnnetz werdet ihr sehr spät im Busch gesichtet.. jedoch solltet ihr genau überlegen wann ihr Feuert oder euch halt komplett ruhig verhaltet!
Auch sollte man erwähnen das der kleine die Kanone fast garnicht runter bekommt (6Grad ins minus), somit ist sein Einsatz am Hang oder Berg fast nicht effektiv möglich.

Zubehör:
1. Lüftung / Tarnnetz / Scherenoptik Passive Setup ohne Rationen und ohne gute Besatzung) so kommt man auf eine Sichtweite von 445m und einer einer Einzielzeit von 2.1Sek.
2. Lüftung / Optik / Waffenrichtrieb Offensives Setup mit Rationen und guter Besatzung (siehe Besatzung) so kommt man auf 432m Sichtweite und 1,8 Sek. Einzielzeit

Besatzung:
1. 6 Sinn
2. Waffenbrüder
3. Gelände Spezi
4. Tarnung
5. Weitsicht
6. Späher

Fazit:
Der Strv m/42-57 Alt A.2 soll ja im Grunde ein guter Crew Trainer sein.. jedoch ist der Panzer sehr Träge und auch auf den kleinsten Berg quält er sich mehr als das er gut hoch fährt! Dazu seine schlechte Sichtweite verdammen ihn dazu ein 2 Reihe Panzer zu sein.. der wirklich nichts aushält!
Also ist man ohne gute Besatzung erstmal verdammt den kleinen als Passiven Buschsitzer zu spielen der in Stufe 8 gefechten mehr aufklärt als Feuert!
Alles in allen ist Strv m/42-57 Alt A.2 eher ein Panzer der eine gute Crew brauch als das man diese auf ihn Ausbilden kann! Ob man ihn also holt bleibt jeden überlassen ich bin von seiner Leistung im Gefecht etwas mehr als enttäuscht.

Als Tipp erstmal Passiv spielen und eine Besatzung hoch ziehen die so schnell es geht Tarnung erlernen sollte. Den dadurch diese Fähigkeit sichtet ihr z.b. ein Tiger auf 320m und ihr werden von diesen erst auf 160m gesichetet obwohl der Tiger mit 430m Sichtweite nach euch ausschau hält ( Angaben mit Tarnnetz Schere und 25% Busch und Fahrzeugtarnung sowie Tarnung auf der Besatzung)

Guide von NewOhmen (Kopiert aus dem WoT-Forum hier her)


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jin shuiqian
Forum Statistiken
Das Forum hat 732 Themen und 4470 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen