headerimg
#1

Das Sicht System auf der Konsole 🤔

in Allgemeine Diskussionen 12.12.2018 02:50
von xX karschi Xx • Panzergrenadier | 31 Beiträge | 30 Punkte

Gibt es vernünftige Video wo das mal Ordentlich erklärt wird was wie Funktioniert und welche Kombinationen was bewirken??

Oder kann es gar jemand vernünftig Erklären???


zuletzt bearbeitet 12.12.2018 02:51 | nach oben springen

#2

RE: Das Sicht System auf der Konsole 🤔

in Allgemeine Diskussionen 12.12.2018 10:20
von OthibO • Oberstabsgefreiter | 682 Beiträge | 287 Punkte

@karschi
Guck mal hier,da ist bestimmt was dabei.
http://forum-console.worldoftanks.com/in...r-panzerfahrer/


I know I´m ready,I know I`m great - but first I`ve got to get in shape
nach oben springen

#3

RE: Das Sicht System auf der Konsole 🤔

in Allgemeine Diskussionen 12.12.2018 10:25
von Big AL • Panzergrenadier | 72 Beiträge | 28 Punkte

meinst du das optional zurüstbare Equipment wie Scherenfernrohr und vergütete Optik?

Die Schere wirkt nur bei 3 Sekunden stillstehendem Fahrzeug, wird optisch unten im Bild angezeigt (highlighted) wenn eingeschaltet, sobald du den Panzer auch nur geringfügig drehst, isse wieder aus und du mußt erneut 3 Sekunden still stehen, bis sie wieder an geht.

Einzige Ausnahmen von diesem Prozedere: die schwedischen Pz-Jäger UDES-03; Stridsvagen S1; 103-0; 103-B.

Der "erweiterte" Sichtbereich der Schere ändert nix am eigentlichen Vergrößerungsfaktor oder dessen Ansicht - die Panzer bleiben entweder normal groß, oder in der "Richschützenansicht" größer (m.W. 4- oder 6-fach) "herangezoomt".

Es wird lediglich die Distanz deines Erkennungsbereiches zu evtl. gegnerischen Zielen vergrößert (du kannst also grundlegend weiter entfernte Ziele erkennen), vor allem, wenn diese sich bewegen, oder einen ungünstigen Tarnwert haben (Tarnwert = Schlüsselfaktorenangabe in Zahlen, je kleiner die Zahl, desto ungünstiger / je größer, desto besser der Tarnwert. Das heißt die Wahrscheinlichkeit den Gegner zu entdecken (=aufzuklären) wird geringer, je größer sein Tarnwert ist).

Der Sicht- oder besser gesagt Entdeckungsbereich des aktiven Scherenfernrohrs erhöht sich um 25%.
Bei angenommenen 300m Sichtbereich, würde die aktive Schere dann z.B. Gegner bis auf 375m -im Idealfall (!!!)- erkennen lassen (abhängig von o.g. Tarnwert des Gegners, Büsche, etc.)!

Die vergütete Optik arbeitet nach dem gleichen Prinzip der Erkennungsbereichserhöhung und wirkt sowohl bei stehendem, als auch bei fahrendem Fahrzeug.
Dafür jedoch nur mit einem 10%igen Faktor (bei dem o.g. 300m Sichtbereich, also eine Steigerung auf 330m)


nach oben springen

#4

RE: Das Sicht System auf der Konsole 🤔

in Allgemeine Diskussionen 12.12.2018 10:35
von OthibO • Oberstabsgefreiter | 682 Beiträge | 287 Punkte

....und dann kannst Du noch mit der Mannschaft 5% raukitzeln.Späher und Weitsicht geben Dir nochmal 5%(3 und 2)
zusätzliche Sichtweite.


I know I´m ready,I know I`m great - but first I`ve got to get in shape
nach oben springen

#5

RE: Das Sicht System auf der Konsole 🤔

in Allgemeine Diskussionen 12.12.2018 15:09
von xX karschi Xx • Panzergrenadier | 31 Beiträge | 30 Punkte

Geht hauptsächlich um die Steigerung der Möglichkeit

Ich habe auf meinem RU 251 eine Sichtweite von 410m.

Habe als Zubehör Stabi/Lüftung und Optik

Durch die Optik komme ich ja auf 451m.
Soweit richtig? Oder habe ich hier schon einen Fehler?

In wie weit kommen da noch die Mannschaftsfähigkeiten dazu?
Habe unter anderem Späher (2%)und Weitsicht (3%)
Die wiederum ja durch Waffenbrüder nochmal um 5% hoch gehen.
Gehen die einzeln hoch??
Sprich aus 2 wird 7% und 3 wird 8%

Und wird das dann durch die Lüftung dann nochmal um 5% gesteigert???

Da wäre ich ja bei ü544m 🤷🏻‍♂️ das kann doch nicht stimmen. Darf man eigentlich die gewonnene Prozente einfach weiter drauf addieren?

Habe dann den Tip mit WoTInfo bekommen wo man alle verfügbaren Sicht und Tarnugsmöglichkeiten auf dem Jeweiligen Panzer ausrechnen lassen kann und war dann mit dem Setup bei fast 500m ohne Scherenfernrohr. Aber da kam dann der Hinweis mit den 445 m effektiver Spottweite🤷🏻‍♂️Über die man nicht kommt. Alles was drüber geht verringert nur den Tarnwert des Gegners🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️


nach oben springen

#6

RE: Das Sicht System auf der Konsole 🤔

in Allgemeine Diskussionen 12.12.2018 15:41
von HellKnight92 • Panzergrenadier | 142 Beiträge | 46 Punkte

Man kann nie genug Sichtweite haben. Die max. Spotting Reichweite liegt bei 445m, das stimmt. Man sieht aber mit mehr Sichtweite aber die Gegner die durch Team Kollegen gespottet werden besser. Ausserdem, was ist so falsch daran gegen den Tarnwert des Gegners zu arbeiten? Mit 450m machste du nen E25 z.B. Erst nach ca. 300m auf. Haste allerdings 520 geht er schon deutlich früher auf.
Sichtweite ist alles, wie ein Kumpel so schön sagt. Der verbaut selbst auf Heavys Optiken. ^^


nach oben springen

#7

RE: Das Sicht System auf der Konsole ��

in Allgemeine Diskussionen 12.12.2018 15:50
von grompf-99 • Gefreiter | 58 Beiträge | 59 Punkte

Habe dann den Tip mit WoTInfo bekommen wo man alle verfügbaren Sicht und Tarnugsmöglichkeiten auf dem Jeweiligen Panzer ausrechnen lassen kann und war dann mit dem Setup bei fast 500m ohne Scherenfernrohr. Aber da kam dann der Hinweis mit den 445 m effektiver Spottweite����‍♂️Über die man nicht kommt. Alles was drüber geht verringert nur den Tarnwert des Gegners����‍♂️����‍♂️

Sichtweite des Ru251:
Crew mit 100% Basisfähigkeit
Entspiegelte Optik
Scherenfernrohr
Späher
Weitsicht
Verbesserte Lüftung(vents)
Waffenbrüder Perk
Verbrauchsmaterialien (Schokolade etc.)

Sichtweite: 521.26 (max.eff=445m)

Damit machst du Gegner über 445 meter Entfernung zwar nicht auf, aber wenn der der tarnwert der meisten sollte bei dieser Sichtweite gen Null gehen und damit auch bis zur maximalen weite spottbar sein
http://www.wotinfo.net/de/camo-calculator


Hallo an alle. Besucht mich doch einmal in meinem Youtube Channel und lasst ein paar nette Grüße und Abos da, ich freue mich darüber sehr :-)

nach oben springen

#8

RE: Das Sicht System auf der Konsole 🤔

in Allgemeine Diskussionen 12.12.2018 15:55
von xX karschi Xx • Panzergrenadier | 31 Beiträge | 30 Punkte

Falsch ist da nix dran, bin auch für mehr ist besser.
Mir ging es nur um die Rechnerei und was dann wirklich anliegt an Sicht/Spot Reichweite.
Fahre nur in letzter Zeit öfter Leichte und da wollte ich das mal genau wissen ✌🏻


nach oben springen

#9

RE: Das Sicht System auf der Konsole 🤔

in Allgemeine Diskussionen 12.12.2018 16:58
von GERxLASTxREINA • Gefreiter | 96 Beiträge | 92 Punkte

Ich kann dir nur empfehlen die tarn perks auch drauf zu machen ( tarnungsexperte, leises fahren und gedämpfter schuss) Habe es auf meinen drauf und kann nur sagen es ist der hammer.


nach oben springen

#10

RE: Das Sicht System auf der Konsole 🤔

in Allgemeine Diskussionen 07.02.2019 13:53
von grompf-99 • Gefreiter | 58 Beiträge | 59 Punkte

nicht vergessen, den tank entsprechend zu lakieren...
die 5% Bonus für silber ist auch nicht verkehrt.


Hallo an alle. Besucht mich doch einmal in meinem Youtube Channel und lasst ein paar nette Grüße und Abos da, ich freue mich darüber sehr :-)

nach oben springen

#11

RE: Das Sicht System auf der Konsole 🤔

in Allgemeine Diskussionen 09.02.2019 00:03
von xX karschi Xx • Panzergrenadier | 31 Beiträge | 30 Punkte

Der Perk „ leises Fahren“ ist doch bei Lights sinnlos oder?


nach oben springen

#12

RE: Das Sicht System auf der Konsole 🤔

in Allgemeine Diskussionen 11.02.2019 08:29
von grompf-99 • Gefreiter | 58 Beiträge | 59 Punkte

leises fahren brauchen light nicht... da diese den Tarnbonus in der Bewegung nicht verlieren.


Hallo an alle. Besucht mich doch einmal in meinem Youtube Channel und lasst ein paar nette Grüße und Abos da, ich freue mich darüber sehr :-)

nach oben springen

#13

RE: Das Sicht System auf der Konsole 🤔

in Allgemeine Diskussionen 11.02.2019 10:11
von Tomekk1985 • Panzergrenadier | 16 Beiträge | 15 Punkte

mir kommt es oft vor das das sichtsystem auch vor jedem gefecht neu ausgewürfelt wird - mal habe ich das gefühl man geht gefühlt sofort auf wenn der gegner auf 400m entfernung steht und rüber schaut und dann hast wieder gefechte wo er 50m neben dir steht und keine lampe aktiv ist -.-
genau so wie mit dem proxi-spott, manchmal geht man automatisch auf wenn man um die ecke lunzen möchte und manchmal geht man nicht auf -.-


nach oben springen

#14

RE: Das Sicht System auf der Konsole 🤔

in Allgemeine Diskussionen 11.02.2019 10:19
von grompf-99 • Gefreiter | 58 Beiträge | 59 Punkte

das denke ich auch oft... aber es liegt meist an gegnerischen Scouts, die man nicht sieht.
bis der dann irgendwann mal feuert und stirbt :-)


Hallo an alle. Besucht mich doch einmal in meinem Youtube Channel und lasst ein paar nette Grüße und Abos da, ich freue mich darüber sehr :-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1853 Themen und 7975 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen