headerimg
#1

Guide zum TVP T 50/51 von eluv3iti3

in Tschechische Fahrzeuge 26.11.2017 19:49
von Koenigszapfen (gelöscht)
avatar

TVP T 50/51


Der TVP T 50/51 ist ein mittlerer Tschechischer Panzer der Stufe 10.
Der Panzer war ein Gemeinschaftsprojekt von Škoda und ČKD. Gespräche zum Beschluss der technischen Daten des Panzers wurden am 14. Januar 1950 begonnen, jedoch wurde das Projekt am 4. März 1950 vom tschechoslowakischen Verteidigungsministerium eingestellt. Es wurden keine Prototypen gebaut. Nur auf dem Papier vorhanden.

Panzerung:
Wannenpanzerung Front 65mm / Seiten 40mm / Heck 30mm
Turmpanzerung Front 120 mm / Seiten 80mm / Heck 60mm

Die Panzerung ist auf dieser Tierstufe zu vernachlässigen. Unter dem richtigen Winkel kann man aber etwas abprallen lassen.
Der Turm ist gerade mal genug gepanzert um leichte Panzer abprallen zu lassen. Man sollte sich also nicht auf einen Stellungskrieg einlassen.

Mobilität:
Motorleistung 1'000 PS
Höchstgeschwindigkeit 60 km/h
Gewicht ca. 40 t
Spezifische Leistung 25 PS/t
Wendegeschwindigkeit 54 °/s
Turmdrehgeschwindigkeit 36 °/s

Die Mobilität ist hervorragend für einen Stufe 10 Medium. Die Bat.-Chât. ist die einzige die schneller ist.
Man sollte also seine Mobilität nutzen, um Flanken zu wechseln oder schnell in vorteilhafte Positionen zu gelangen.

Bewaffnung:
Kanone 100 mm AK1
Schadenswerte APCR 240-400 (320) / HEAT 240-400 (320) / HE 315-525 (420)
Durchschlagswerte APCR 186-310 (248) / HEAT 233-388 (310) / HE 38-63 (50)
Schussgeschwindigkeiten APCR 1'400 m/s / HEAT 900 m/s / HE 900 m/s

Nachladezeit 25 s
Magazinladezeit 1.5 s
Magazingrösse 4
Magazinpotenzial 1'280
Schussrate 7.74 pro min.
Schaden pro Minute 2'477

Einzielzeit 2.1 s
Genauigkeit 0.35
Richtwinkel +20° / -8°

Die Kanone ist vergleichbar mit der des Obj. 140, aber mit weniger Durchschlag. Allgemein hat der TVP T 50/51 den geringsten Durchschlag der mittleren Panzer auf Stufe 10. Während der Fahrt ist die Kanone sehr ungenau, ist im Nahkampf aber kein Problem.
Die Einzielzeit sollte unbedingt mit Zubehör und Mannschaftsfähigkeiten verbessert werden, da die Nachladezeit kürzer ist.
Die etwas mässige Genauigkeit fällt auf mittleren Distanzen nicht auf, wird aber auf grossen zum Problem.
Das Magazinpotenzial ist zu klein um die meisten Gegner mit einem Magazin zu zerstören, einzig leichte Panzer fallen zum Opfer. Man sollte sich also gut überlegen, wo man das Meiste aus seinem Magazin rausbekommt, sei es mit ketten, oder Gegner ablenken.
Die Nachladezeit von 1.5 Sekunden ist ideal um Mehrere Feinde zu zerstören, Brände zu setzen, oder Magazine hochzujagen.

Hier ein paar Beispiele:
http://xboxdvr.com/gamer/eluv3iti3/video/36351286
http://xboxdvr.com/gamer/eluv3iti3/video/33933981
http://xboxdvr.com/gamer/eluv3iti3/video/33934061
http://xboxdvr.com/gamer/eluv3iti3/video/36351545

Sonstige Werte:
Sichtweite 410 m
Tarnwert 0.23 stehend
0.18 fahrend
Brandwahrscheinlichkeit 10%

Die Sichtweite ist hervorragend, und sollte unbedingt verbessert werden, um dem eher schlechten Tarnwert entgegen zu wirken.
Die Brandwahrscheinlichkeit (bei Motortreffer) von 10% ist sehr gut, definitiv eine Überlegung wert, den Feuerlöscher auszulassen.

Meine Empfehlung für Zubehör und Mannschaftsfähigkeiten:

Entspiegelte Optik / Vertikaler Stabilisator / verbesserte Lüftung

Sechster Sinn / Waffenbrüder / Weitsicht / Späher / Tarnung / Reparatur


Der TVP T 50/51 ist sofort mein liebster Panzer geworden, sobald ich ihn in der Garage stehen hatte. Es ist aber kein Kinderspiel ihn erfolgreich zu fahren, dazu gehört einiges an Kartenkenntnis, "Map-awareness" und Geduld. Der panzer ist gegen Ende des Gefechts am gefährlichsten, da zu diesem Zeitpunkt viele Panzer mit wenig Struktur rumfahren. Das soll aber nicht bedeuten, dass man das halbe Gefecht hinten rumhockt, sondern, dass man nicht unnötige Risiken eingehen sollte. Er eignet sich sehr gut zum Scouten und das sollte man zu Beginn des Gefechts auch nutzen.

Ich habe mal den Replay-Modus getestet an einem relativ guten Spiel mit dem TVP T50/51. Schaut euch das Video an, wenn ihr Lust habt.

http://xboxdvr.com/gamer/eluv3iti3/video/37684316

Guide von eluv3iti3 (Kopiert aus dem WoT-Forum hier her)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1853 Themen und 7975 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen