#1

Neues/Alternatives Forum

in Ideen und Wünsche 24.11.2017 15:11
von RazZorRay66 • Oberstabsgefreiter | 251 Beiträge

Hallo!


Ich habe natürlich auch im Freien WOT-Forum mitgelesen. Habe mich übrigens gefreut, dort meinen Beitrag "Willkommen in der Hölle, Forumsneuling - Mikrokosmos WoT-Forum" wiederzufinden.
Ich denke aber, so wie du, das dieses über kurz oder lang "einschlafen" wird. Dies hat meiner Meinung nach mehrere Gründe:


1. Die nervige Werbung.
Was am PC noch zu handeln ist, wird am Tablet oder Handy schnell zum Alptraum.

2. Fehlendes Bewertungssystem.
Jeder der etwas umfangreichere Posts/Topics erstellt, hätte wohl gerne ein Feedback wie seine Meinung, Arbeit ankommt. Und nicht jeder, der mitliest, hat die Zeit, oder nimmt sich die Zeit, dann darauf zu antworten. Auf einen Like-Button zu klicken schaffen dann aber doch noch mehr Leute. Dies motiviert den Verfasser für weitere Beiträge oder lässt diesen eben andere Wege einschlagen. Wir brauchen einen "Like-Button".

3. Umständliches Einfügen von Bilder, bei arg begrenzter Bildgöße.
Ich habe Verständnis für eine Begrenzung um nicht die Darstellung zu sprengen, aber 500x500 waren definitiv zu klein.

4. Die fehlende Illusion, mit seinem Post/Thread etwas bei WG zu erreichen.
Es dürfte dem Letzten klar sein, daß "Ge-Whine" und "WG-Gebashe" in einem Alternativforum, Wargaming sicher nicht erreicht. Der Effekt war im offiziellen Forum zwar ebenfalls überschaubar, aber die Illusion war da.
Schwierig zu lösen. Man könnte eine größere "Nähe" zum offiziellen Forum herstellen, indem man Beiträge aus diesem verlinkt oder übersetzt hier einbringt. Zusätzlich könnte man eine Sparte aufmachen, in der man "Probleme" von nicht Englischsprechern sammelt, diese übersetzt und anschließend im Englischen Forum postet..


Ich werde versuchen mich hier wieder etwas einzubringen und häufiger zu schreiben.


Gruß Rainer


"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."
nach oben springen

#2

RE: Neues/Alternatives Forum

in Ideen und Wünsche 24.11.2017 16:58
von Robchriss • Hauptgefreiter | 155 Beiträge

1.Bezüglich der Werbung hatte ich dort nur am Anfang Probleme, mitlerweile bekomme ich dort keine mehr. Aber es wurde ja von mehreren Leuten auch angesprochen. Dieses Forum ist auch nicht Werbefrei geschaltet. Ich währe euch dankbar diesbezüglich mir Feedback zu geben.
Sollte wir das hier am laufen haben, kann man natürlich über ein Upgrade nachdenken. Das hätte nicht nur den Vorteil keine/weniger Werbung, sondern es werden auch noch mehr Features freigeschaltet

2. An das Bewertungssystem hat man sich schön gewöhnt, ja ich habe den Mauszeiger auch so manches mal in die Ecke navigiert und musste feststellen, es fehlt was. Kommt auf die To do Liste.

3. Bilder werden hier, meine ich wie im WoT forum eingefügt. Ich muss mal schauen wie und ob das begrenzt ist. Kommt auf die To do Liste.

4.Das finde ich eine hervoragende Idee. Gut währe wenn sich dazu ein bis zwei Leute finden könnte.


.



nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Thrillhelm
Forum Statistiken
Das Forum hat 580 Themen und 3613 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen