headerimg

#16

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 04.03.2019 13:27
von RazZorRay66 • Panzergrenadier | 278 Beiträge | 8 Punkte

@ Boondock
@ JürgenW64

Würde euch gerne mal auf ein paar Pilsken in meinen Spielkeller einladen, wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet.


Mein erster Computer war auch ein Amiga 500. Ich bau ihn noch ab und zu auf, zum Silkworm oder Pirates spielen.


Eigentlich steht auch noch eine Revanche gegen meinen Bruder bei Lotus Turbo Challenge aus.
Bei unserem letzten Duell 1991 verabschiedete sich im letzten Rennen in der letzten Runde einer der Mikroschalter im Joystick und ich konnte in Führung liegend nicht mehr lenken.
Mein Bruder gewann völlig unverdient mit triumphalem Geschrei und ich hab meinen Competition Pro mit einem brachialen Schlag am Schreibtisch halbiert.



Splitscreen, 32 Kurse, gegen 20 andere computergesteuerte Fahrer, das waren noch Zeiten.

Heute hat sich mein Spielverhalten natürlich grundsätzlich geändert, sonst könnte ich WoT ja gar nicht spielen.


"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."
nach oben springen

#17

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 04.03.2019 13:36
von RazZorRay66 • Panzergrenadier | 278 Beiträge | 8 Punkte

Und wie versprochen hab ich noch etwas in meinem Keller gestöbert:




Darda Rennbahn




Lurchi samt seinen Büchern




Modellbausätze von Airfix, Matchbox, Esci und Atlantic.
Die letzteren 3 Firmen gibts wohl gar nicht mehr.




Und zum Schluß noch ein paar meiner erhaltenen Matchbox-Fahrzeuge.

.


"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."
nach oben springen

#18

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 04.03.2019 16:52
von Boondock • Gefreiter | 219 Beiträge | 89 Punkte

...ich bin nicht sicher, ob ich mich einladen würde, womöglich könnte ich nicht an mich halten und würde mit allen Bausätzen, die ich unterm Arm klemmen kann, davonrennen

Die Matchbox-Bausätze wurde wohl mindestens teilweise von Revell übernommen, bei den Panzern pflegten die ja den erstaunlichen Maßstab 1:76, die anderen waren/sind ja regelmäßig 1:72. Und die hatten bei den Panzern ja so niedliche kleine Dioramen als "Zugabe" ... den Panzer 1:76 - PzKpfw II Ausf. F habe ich mir erst unlängst wieder besorgt. Und ESCI ist wohl bei Italieri untergekommen ...

Und noch ein Stichwort: Märklin Sprint ... ihr immer mit Euren Carrera-Bahnen ...


nach oben springen

#19

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 05.03.2019 09:59
von OthibO • Oberstabsgefreiter | 682 Beiträge | 287 Punkte

Angefangen habe ich damals mit einer
Faller AMS,weil Carerra zu teuer war.
https://www.google.com/search?q=Faller+a...iw=1366&bih=693
und von den Soldaten habe ich auch noch ein paar Kilo in Tüten hierum stehen.
https://www.google.com/search?q=revell+p...iw=1366&bih=693


I know I´m ready,I know I`m great - but first I`ve got to get in shape
zuletzt bearbeitet 05.03.2019 10:02 | nach oben springen

#20

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 05.03.2019 10:31
von Kettengesicht71 • Panzergrenadier | 10 Beiträge | 10 Punkte

Damit hab ich meine Zeit in der Jugend vetrieben... und natürlich mit C64, Amiga 500, 600, 1200... Und, und, und...
Ach... und Plastikmodellbau zusammen mit meinem Bruder betrieben... und Zinngießen...|addpics|oad-1-00a8.jpeg,oad-2-37dc.jpeg,oad-3-546e.jpeg|/addpics|[/style]|addpics|oad-1-00a8.jpeg,oad-2-37dc.jpeg,oad-3-546e.jpeg|/addpics||addpics|oad-1-00a8.jpeg,oad-2-37dc.jpeg,oad-3-546e.jpeg|/addpics|[style=display: none;]|addpics|oad-1-00a8.jpeg,oad-2-37dc.jpeg,oad-3-546e.jpeg|/addpics|

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 play 1.jpeg 
 play 2.jpeg 
 play 3.jpeg 


1 Mitglied findet das gut!
zuletzt bearbeitet 05.03.2019 10:34 | nach oben springen

#21

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 05.03.2019 16:16
von Boondock • Gefreiter | 219 Beiträge | 89 Punkte

... die 1:72 Soldaten (damals noch bei Airfix) haben mein Leben verändert, mein erster Satz war das Afrika Corps, später hab ich dann begeistert Rommel-ro.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Biografien gelesen. Und die Soldaten waren natürlich auch hervorragende Zielobjekte auf dem weiter oben beschriebenen Panzer-Diorama ...


nach oben springen

#22

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 29.03.2019 07:29
von MACWOLF1968 • Panzergrenadier | 66 Beiträge | 19 Punkte

Hallo,
Ich mische mich mal ein.
Wun-der-bar! Wo bin ich denn hier gelandet? Gleichaltrige und noch ältere in einem Computerspielforum. Geil geil geil. Und ich dachte ich bin hier der Opa...

@razzor: da hast du echt das ganze Zeug noch aus deiner Kindheit!? Wie krass.

Joa kenn ich natürlich auch alles. Hatte mangels Kohle aber nicht alles davon. Von big Jim hatte ich den Typen der hatte eine Karatehand und glaubsch n 2teiligen Baumstamm zum kaputthaun.

Ganz groß waren ja auch so Tankstellen/ Parkhäuser mit Waschanlage und kettcar.

Stimmt die Schächtelchen mit den Soldaten waren Airfix und nicht revell oder gabs da von beiden? Da hatte ich eine ganze Persiltrommel von voll. Dann gings zum nächsten Sandkasten dort wurden 3std. lang Festungen gebaut und die Soldaten aufgestellt und dann vom Rand mit Steinchen beschmissen die die umkippten waren halt tot...Sieger war wer noch welche stehen hatte! 😁
Es blieben natürlich immer einige auf der Strecke sprich im Sandkasten weil man nicht alle gefunden hat. Die werden sie in 2000 Jahren ausgraben und darüber grübeln was für ein kriegerisches Völkchen da gelebt hat.

Ja was gabs noch ? 🤔...grünofant eis...brauner Bär...dolomiti...Mini milk...alles noch MIT künstlichen Farb- und Aromastoffen.
Und wenn du dir die Knie aufgeschlagen hast kam da Jod drauf 😱.

Meine Helden waren wickie, Didi Hallervorden und Louis de Funes, Hänschen Rosenthal...
Ungeschlagen Christopher Lee als Dracula uuuaah...was haben wir mit den Plastik Vampirzähnen Spaß gehabt.

Computerspiele gabs damals bei uns im Kaufhaus ein MB Vectrex, kennt das jemand? Die kiddies von heute schwänzen Schule fürs Klima ich hing damals in dem Kaufhaus rum. Das war schon ganz weit vorne. Ansonsten klar...Pong,defender,centipede, space invaders.

...im Kino Samstag 15:30...Godzilla...50pfennige Eintritt.

*seufz* gibt noch 1000 Sachen...komm briederchen trink Kosakenkaffee!...das Strichmännchen La linea 😂

So genug mit dem Terror.
Schönen Tag euch
Grüße


4 Mitglieder finden das gut!
nach oben springen

#23

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 29.03.2019 14:22
von Boondock • Gefreiter | 219 Beiträge | 89 Punkte

... viele grandiose Dinge ... ich danke an dieser Stelle mal explizit für die Erwähnung von Hans Rosenthal: In der wahnwitzigen Sendungsauswahl auf sagenhaften 3 Programmen stets ein Höhepunkt im Monat, tatsächlich eine meiner ersten Fernseherinnerungen - bestenfalls getoppt durch - jetzt kommts - HASE CÄSAR - den kennt noch jemand ausser mir ?


nach oben springen

#24

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 29.03.2019 14:32
von MACWOLF1968 • Panzergrenadier | 66 Beiträge | 19 Punkte

@boondock:

5 Programme in Worten fünf...in Berlin gabs noch ost1 und 2...
Die hatten da das Gegenstück zu Spiel ohne Grenzen...machs mit machs nach machs besser mit Adi 😂...der hieß wirklich so
Und spät abends die "geilen" Ostblock Filmchen...da waren die eindeutig weiter als wir im Westen...

Und ja hase Cäsar...geil!
Das feuerrote Spielmobil
Ratz und Rübe
Lemmi der Bücherwurm

Heidewitzka...


nach oben springen

#25

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 29.03.2019 14:36
von RazZorRay66 • Panzergrenadier | 278 Beiträge | 8 Punkte

@ Macwolf1968

Ja, ich hab echt noch große Teile von meinem Kinderspielzeug.
Jäger und Sammler halt. Und ich bin mit vielen Sachen relativ pfleglich umgegangen.

So ein Parkhaus mit Waschanlage hatte ich auch, das gehört aber zu den Dingen, die nicht überlebt haben.
Wickie, Louis de Funes und Didi hab ich auch geliebt. Im Gegensatz zu Wickie sind die anderen beiden offenbar schlecht gealtert.
Hab ich aus nostalgischen Gründen vor kurzem mal wieder etwas reingekuckt, fand ich aber nur noch mäßig lustig (bei Louis) und sogar nervig (bei Didi).
Die Automatenspiele kenn ich natürlich auch noch. Möchte ich noch um Ladybug und Missile Command ergänzen.

Gruß Rainer


"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."
nach oben springen

#26

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 29.03.2019 14:37
von RazZorRay66 • Panzergrenadier | 278 Beiträge | 8 Punkte

Lemmi und der Bücherwurm?
War das nicht mit so ner merkwürdigen Rohrpost?
.


"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."
nach oben springen

#27

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 29.03.2019 14:58
von MACWOLF1968 • Panzergrenadier | 66 Beiträge | 19 Punkte

@boondock:
Ja genau mit der rohrpost. Musste gerade nochmal gucken. Das hieß Lemmi und die Schmöker.

@Ray: ja didi is n bisschen fremdschämen angesagt.


Da fällt mir noch ein absolutes Mega game ein...war glaubsch n bisschen später...Zaxxon...mann hab ich da Geld reingepulvert!
Kanntet ihr auch den Trick der damals aufkam Flipperautomaten und so zu bescheißen? Das ging mit diesen Piezozündern ausm Feuerzeug...n paar mal da irgendwie an das Metall gehalten und dann gab es u.U Freispiele.


nach oben springen

#28

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 29.03.2019 17:15
von RazZorRay66 • Panzergrenadier | 278 Beiträge | 8 Punkte

@ Macwolf1968

Ja, Zaxxon. Ein Raumschiffshooter mit isometrischer Draufsicht.

Den Trick mit dem Feuerzeug kenn ich nicht.
Ich hab das Feuerzeug immer bei Hyperolympics benutzt um möglichst schnell hintereinander über die Knöpfe zu "Schrubben" um unfassbare Geschwindigkeiten zu erreichen.


"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."
nach oben springen

#29

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 29.03.2019 17:23
von RazZorRay66 • Panzergrenadier | 278 Beiträge | 8 Punkte

@ Boondock

Ja. Ich kenn den Hasendoktor auch noch.

Ist Hong Kong Pfui noch jemand ein Begriff?


"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."
1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#30

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 29.03.2019 17:59
von MACWOLF1968 • Panzergrenadier | 66 Beiträge | 19 Punkte

@ray:
Haha ja...egal bei welchem olympic game.
Auf dem competition pro zb

Hong Kong pfui...🤣 stimmt


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1853 Themen und 7975 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen