#46

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 04.04.2019 21:12
von OthibO • Oberstabsgefreiter | 597 Beiträge | 267 Punkte

@Boondock
War der Spatz nicht nur beim WDR zu sehen?

...oder der Hase Cesar mit Arno...
aber hat auch einer "Die seltsamen Abenteuer des Hermann van Veen" oder "BiBi Bitter" geguckt?


I know I´m ready,I know I`m great - but first I`ve got to get in shape
nach oben springen

#47

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 05.04.2019 08:12
von MACWOLF1968 • Panzergrenadier | 66 Beiträge | 18 Punkte

Ja das kann sein das der Spatz ein regionales Ding war. Damals hatten wir ja als drittes den sfb.

Hermann Van veen...da klingelt es...

Ich werfe mal pan Tau in die Runde


nach oben springen

#48

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 05.04.2019 09:11
von RazZorRay66 • Panzergrenadier | 274 Beiträge | 6 Punkte

Also den Hasen gab´s bei uns ganz im Süden auch.
Aber irgendwelche Spatzen sind mir unbekannt.



Außer natürlich Kässpatzn:



"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."
nach oben springen

#49

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 08.04.2019 11:33
von MACWOLF1968 • Panzergrenadier | 66 Beiträge | 18 Punkte

Boah...da könnte ich mir jetzt n Kilo von reinhauen! Mjamm


nach oben springen

#50

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 09.04.2019 12:36
von Boondock • Panzergrenadier | 124 Beiträge | 41 Punkte

... kurz - bin bei Frankfurt aufgewachsen, da gab es wohl den HR, aber vermutlich nicht den WDR, und der Süden hat sich ja gerne mal vom Rest der Welt abgekoppelt ... mit 10 kam ich dann allerdings nach Bayern, und deswegen gehe ich jetzt sofort KASspatzn essen, obwohl es die hier in Stuttgart ja gar nicht gibt, weil des Schwabens Denke bekanntlich am SPÄTZLE-Horizont endet ... sie können alles, nur kein Hochdeutsch.


nach oben springen

#51

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 09.04.2019 13:25
von RazZorRay66 • Panzergrenadier | 274 Beiträge | 6 Punkte

Nun, ich bin ja gebürtiger bayerischer Schwabe, wohnhaft in Württemberg. Das macht einen natürlich fast schon staatenlos.
Für den Württemberger ist man ein "Boiraseckel" und erstmal suspekt. Nur als Badner wäre man hier vermutlich noch verdächtiger.
Der schwäbische Dialekt wiederum läßt den Bayern, gerade in Nieder- oder Oberbayern aufhorchen und man wird sofort als "Gelbfiaßler" abgestempelt.
Aber richtig, egal ob bayerischer oder württembergische Schwabe. Für alle gilt: Mir kennet älles, außer Hochdeitsch ...


"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."
nach oben springen

#52

RE: Damals , was war in eurer Jugend so in

in Off Topic 15.04.2019 12:44
von Boondock • Panzergrenadier | 124 Beiträge | 41 Punkte

... bevor ich das Lied an sich offenbare, hier der Text, der zeigt, dass wir schon lange all jenes wussten, wofür Greta heute den Friedensnobelpreis bekommen soll ...

Die Bombe ist explodiert
die radioaktiven Strahlen rösten
und werden vom Blau abgetönt

Wir gehen an den Strand
alle mit Hut
Der radioaktive Wind
zerzaust die Haare

Wir gehen an den Strand
Am Ende ist das Meer sauber
Keine stinkenden Fische mehr
sondern fluorezierendes Wasser

https://www.youtube.com/watch?v=sTsVJ1PsnMs


zuletzt bearbeitet 15.04.2019 12:45 | nach oben springen

#53

RE: Damals , was war in eurer Jugend so in

in Off Topic 15.04.2019 13:00
von Boondock • Panzergrenadier | 124 Beiträge | 41 Punkte

... und (mal wieder) eines meiner persönlichen all-time-highlights, auch dieses mit unfassbar abstrakt-interessantem Tiefgang ... hier in einer Version, die auch schlichteren Gemütern die Möglichkeit gibt, die komplexe Wortfolge zu verstehen und sogar mitzusingen ! Ich war 14, als das Ding in Pop nach 8 von Thomas Gottschalk erstmals aufgelegt wurde UND KANN DEN TEXT HEUTE NOCH !!!

https://www.youtube.com/watch?v=BxhbEO7pz9o


nach oben springen

#54

RE: Damals , was war in eurer Jugend so in

in Off Topic 15.04.2019 19:14
von MACWOLF1968 • Panzergrenadier | 66 Beiträge | 18 Punkte

...ach jaaaa...herrlich...
Eine frühe Form der Globalisierungskritik.
Das du DEN Text noch heute beherrschst! Chapeau mein Lieber. Oder auch wie wir Berliner zu sagen pflegten: "Echt dufte!".


nach oben springen

#55

RE: Damals , was war in eurer Jugend so in

in Off Topic 25.04.2019 23:28
von OthibO • Oberstabsgefreiter | 597 Beiträge | 267 Punkte

I know I´m ready,I know I`m great - but first I`ve got to get in shape
1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#56

RE: Damals , was war in eurer Jugend so in

in Off Topic 26.04.2019 18:05
von RazZorRay66 • Panzergrenadier | 274 Beiträge | 6 Punkte

Viele bekannte und zum Teil vergessene Dinge!


Als Musikuntermalung allerdings eine ziemlich gruselige Version von "Biskaya".
James Last würde sich im Grab umdrehen.
.


"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."
zuletzt bearbeitet 26.04.2019 18:06 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jin shuiqian
Forum Statistiken
Das Forum hat 732 Themen und 4468 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen