headerimg

#46

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 04.04.2019 21:12
von OthibO • Oberstabsgefreiter | 682 Beiträge | 287 Punkte

@Boondock
War der Spatz nicht nur beim WDR zu sehen?

...oder der Hase Cesar mit Arno...
aber hat auch einer "Die seltsamen Abenteuer des Hermann van Veen" oder "BiBi Bitter" geguckt?


I know I´m ready,I know I`m great - but first I`ve got to get in shape
nach oben springen

#47

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 05.04.2019 08:12
von MACWOLF1968 • Panzergrenadier | 66 Beiträge | 19 Punkte

Ja das kann sein das der Spatz ein regionales Ding war. Damals hatten wir ja als drittes den sfb.

Hermann Van veen...da klingelt es...

Ich werfe mal pan Tau in die Runde


nach oben springen

#48

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 05.04.2019 09:11
von RazZorRay66 • Panzergrenadier | 278 Beiträge | 8 Punkte

Also den Hasen gab´s bei uns ganz im Süden auch.
Aber irgendwelche Spatzen sind mir unbekannt.



Außer natürlich Kässpatzn:


Ich habe das Bild mal entfernt, der LInk dazu ist nicht mehr verfügbar. Gruß Chriss


"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."
zuletzt bearbeitet 24.10.2019 15:14 | nach oben springen

#49

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 08.04.2019 11:33
von MACWOLF1968 • Panzergrenadier | 66 Beiträge | 19 Punkte

Boah...da könnte ich mir jetzt n Kilo von reinhauen! Mjamm


nach oben springen

#50

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 09.04.2019 12:36
von Boondock • Gefreiter | 219 Beiträge | 89 Punkte

... kurz - bin bei Frankfurt aufgewachsen, da gab es wohl den HR, aber vermutlich nicht den WDR, und der Süden hat sich ja gerne mal vom Rest der Welt abgekoppelt ... mit 10 kam ich dann allerdings nach Bayern, und deswegen gehe ich jetzt sofort KASspatzn essen, obwohl es die hier in Stuttgart ja gar nicht gibt, weil des Schwabens Denke bekanntlich am SPÄTZLE-Horizont endet ... sie können alles, nur kein Hochdeutsch.


nach oben springen

#51

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 09.04.2019 13:25
von RazZorRay66 • Panzergrenadier | 278 Beiträge | 8 Punkte

Nun, ich bin ja gebürtiger bayerischer Schwabe, wohnhaft in Württemberg. Das macht einen natürlich fast schon staatenlos.
Für den Württemberger ist man ein "Boiraseckel" und erstmal suspekt. Nur als Badner wäre man hier vermutlich noch verdächtiger.
Der schwäbische Dialekt wiederum läßt den Bayern, gerade in Nieder- oder Oberbayern aufhorchen und man wird sofort als "Gelbfiaßler" abgestempelt.
Aber richtig, egal ob bayerischer oder württembergische Schwabe. Für alle gilt: Mir kennet älles, außer Hochdeitsch ...


"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."
nach oben springen

#52

RE: Damals , was war in eurer Jugend so in

in Off Topic 15.04.2019 12:44
von Boondock • Gefreiter | 219 Beiträge | 89 Punkte

... bevor ich das Lied an sich offenbare, hier der Text, der zeigt, dass wir schon lange all jenes wussten, wofür Greta heute den Friedensnobelpreis bekommen soll ...

Die Bombe ist explodiert
die radioaktiven Strahlen rösten
und werden vom Blau abgetönt

Wir gehen an den Strand
alle mit Hut
Der radioaktive Wind
zerzaust die Haare

Wir gehen an den Strand
Am Ende ist das Meer sauber
Keine stinkenden Fische mehr
sondern fluorezierendes Wasser

https://www.youtube.com/watch?v=sTsVJ1PsnMs


zuletzt bearbeitet 15.04.2019 12:45 | nach oben springen

#53

RE: Damals , was war in eurer Jugend so in

in Off Topic 15.04.2019 13:00
von Boondock • Gefreiter | 219 Beiträge | 89 Punkte

... und (mal wieder) eines meiner persönlichen all-time-highlights, auch dieses mit unfassbar abstrakt-interessantem Tiefgang ... hier in einer Version, die auch schlichteren Gemütern die Möglichkeit gibt, die komplexe Wortfolge zu verstehen und sogar mitzusingen ! Ich war 14, als das Ding in Pop nach 8 von Thomas Gottschalk erstmals aufgelegt wurde UND KANN DEN TEXT HEUTE NOCH !!!

https://www.youtube.com/watch?v=BxhbEO7pz9o


nach oben springen

#54

RE: Damals , was war in eurer Jugend so in

in Off Topic 15.04.2019 19:14
von MACWOLF1968 • Panzergrenadier | 66 Beiträge | 19 Punkte

...ach jaaaa...herrlich...
Eine frühe Form der Globalisierungskritik.
Das du DEN Text noch heute beherrschst! Chapeau mein Lieber. Oder auch wie wir Berliner zu sagen pflegten: "Echt dufte!".


nach oben springen

#55

RE: Damals , was war in eurer Jugend so in

in Off Topic 25.04.2019 23:28
von OthibO • Oberstabsgefreiter | 682 Beiträge | 287 Punkte

I know I´m ready,I know I`m great - but first I`ve got to get in shape
1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#56

RE: Damals , was war in eurer Jugend so in

in Off Topic 26.04.2019 18:05
von RazZorRay66 • Panzergrenadier | 278 Beiträge | 8 Punkte

Viele bekannte und zum Teil vergessene Dinge!


Als Musikuntermalung allerdings eine ziemlich gruselige Version von "Biskaya".
James Last würde sich im Grab umdrehen.
.


"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."
zuletzt bearbeitet 26.04.2019 18:06 | nach oben springen

#57

RE: Damals , was war in eurer Jugend so in

in Off Topic 17.10.2019 22:44
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Nostalgie ...

Mein erstes Moped neu gekauft als ich meine Lehre 79' angefangen habe Malaguti Ronco 25


Technische Daten :

Modellbezeichnung: Ronco 25

Hersteller: Malaguti

Baujahr: 1979-1980

Leistung: 1,4 PS (1 KW) bei Drehzahl 3600 1/min

Zulassung: Mofa

Getriebe: 4-Gang Fußschaltung

Sitzplätze: 1

Tankvolumen: 8 Liter

Gemisch: 1:25/1:20

Felgen-/Reifengröße: vorne: 1,6 x 21 (2.50 x 21) hinten: 1,6 x 18 (3.00 x 18)

Vergasergröße, Vergasertyp: Dellorto 14/9 (HD 48)

Antrieb: Kette (12/44)

Reifendruck hinten: 2,0 - 2,25 bar

Reifendruck vorne: 1,8 - 2,0 bar

Spiegel: nein


Tuning:

Tuningteile: ja

Größter vorhandener Kubiksatz: bis 75 ccm mit 18 PS

Anmerkungen zum Tuning: nur 6-Gang Motor geeignet (Haltbarkeit)



Gewicht: 72 kg.

Federung: Marzocchi Gabel vorne, Sebac Dämpfer hinten




Bild gefunden im Netz....



nach oben springen

#58

RE: Damals , was war in eurer Jugend so in

in Off Topic 18.10.2019 08:50
von OthibO • Oberstabsgefreiter | 682 Beiträge | 287 Punkte

Bei mir war es 1982 eine Kreidler Flory 3Gang.
Mann,daß waren noch Zeiten.
Wir konnten noch zirkusreife Kunststücke auf den Dingern vollbringen.
Die heutige Jugend kann dafür astrein auf Handys rumtippen.
Naja,immerhin etwas


I know I´m ready,I know I`m great - but first I`ve got to get in shape
nach oben springen

#59

RE: Damals , was war in eurer Jugend so in

in Off Topic 18.10.2019 11:05
von Nachtfalke x • Panzergrenadier | 126 Beiträge | 42 Punkte

Bei mir war es eine alte Hercules Prima 5 Automatik in Gift Grün.
Sah schrecklich aus und ich sah bei meiner Größe auf dem Ding aus, wie ein Affe auf dem Schleifstein.
Aber man war mobil und dachte man könne die Welt damit erobern.


nach oben springen

#60

RE: Damals , was war in eurer Jugend so in

in Off Topic 18.10.2019 21:06
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Uns war damals mit der Möf kein Weg zu weit ...
Ich kann mich noch erinnern das wir immer im Winter bei Schnee und Minus Temperaturen nach Winterswijk (Holland) gefahren sind um 12" Vinyl Maxi-Singles und Kippen zu kaufen.
Man war das ein Stundenlanger Höllenritt der aber immer viel Spaß gemacht hat.

Und die Mädels standen damals auch auf die Kisten



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1853 Themen und 7975 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen