#1

Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 25.02.2019 21:39
von Juergen_W64 • Stabsgefreiter | 797 Beiträge | 202 Punkte

Habe diesen Thread eröffnet weil im dem Thread "Das Asoziationsspiel 2.1" schon so einiges von früher gepostet wurde.

Also nur zu schreibt eure Jugenderinnerungen die Ihr mit uns Teilen wollt.

Sei es die Pril Blumen oder was leckeres oder Interessantes aus eurer Jugend.



2 Mitglieder finden das gut!
nach oben springen

#2

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 25.02.2019 21:45
von OthibO • Oberstabsgefreiter | 597 Beiträge | 267 Punkte

I know I´m ready,I know I`m great - but first I`ve got to get in shape
1 Mitglied findet das gut!
zuletzt bearbeitet 25.02.2019 21:46 | nach oben springen

#3

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 25.02.2019 21:48
von Juergen_W64 • Stabsgefreiter | 797 Beiträge | 202 Punkte

Also in meiner Jugend habe wir auch mit Puppen gespielt diese hießen Big Jim




1972 Big Jim – Bodybuilder-Typ, braune Haare, braune Augen. Zubehör: Ball, Bizeps-Manschette, Hantel, zweiteiliges „Holzbrett“ zum zerschlagen, kurze, rote Shorts mit weißen Streifen

Anbei noch ein Video was es an Spielzeug in den 70ern so gab .. au man da hatte ich auch so einiges von

Spielzeug der 70er Jahre (Autos, Figuren, Big Jim, Lego etc.)



1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#4

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 25.02.2019 21:53
von Juergen_W64 • Stabsgefreiter | 797 Beiträge | 202 Punkte

Zitat von OthibO im Beitrag #2
Rex Danny-klr doch,super.
Dann kennste bestimmt auch noch
https://www.google.com/search?q=michel+v...iw=1366&bih=693

oder

https://www.google.com/search?q=lasso+co...iw=1366&bih=693



Ja :-) kenne ich beide



nach oben springen

#5

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 25.02.2019 21:57
von OthibO • Oberstabsgefreiter | 597 Beiträge | 267 Punkte

Ich hatte Big Jim und Big Jeff.
Und so ein Camper.-den big jim camper
Ach habe auch noch ne carerra bahn hier rumliegen.4 jahre alt ca.30 autos hunderte schienen(np.ca.2500euro)
für 1000 wegen auswanderung abzugeben.


I know I´m ready,I know I`m great - but first I`ve got to get in shape
zuletzt bearbeitet 25.02.2019 22:01 | nach oben springen

#6

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 26.02.2019 08:57
von Boondock • Panzergrenadier | 124 Beiträge | 41 Punkte

MOMENT - ich lese hier immer nur auswandern ?? Für manche heisst das im Zweifelsfall "Bayern, das Ende der Republik" und andere packen für Wladiwostok ... worüber reden wir hier ? Internet wirds ja wohl geben ?

Ich habe für meine beiden Jungs über ebay auch ne Menge "Big Jim" besorgt, der Camper steht auch noch im Keller, aber auch schon quasi wieder eine Ewigkeit.

Um mal "im Thema" zu bleiben: Ich hatte viele "Roskopf"-Panzer, für die ich ein 1,20 x 2 m großes Diorama gebaut habe. Dann gab es damals so kleine Gummiband-betriebene Kanonen, mit denen man Streichölzer verschiessen konnte - war ein gandioser Spass. Genaugenommen habe ich also analoges WoT erfunden !!


2 Mitglieder finden das gut!
nach oben springen

#7

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 26.02.2019 13:37
von OthibO • Oberstabsgefreiter | 597 Beiträge | 267 Punkte

Hier gehts nach Andalusien.
Haben schon mal von 2002-2006 da unten gewohnt.
Jetzt wollen wir da unseren Ruhestand genießen.
Der hier war auch gut:

https://www.google.com/search?q=evel+kni...iw=1366&bih=693


I know I´m ready,I know I`m great - but first I`ve got to get in shape
zuletzt bearbeitet 26.02.2019 13:39 | nach oben springen

#8

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 28.02.2019 11:09
von RazZorRay66 • Panzergrenadier | 274 Beiträge | 6 Punkte

@ JuergenW64

Erstmal danke für die tolle Thread-Idee!


Hat gleich nostalgische Gefühle und Erinnerungen geweckt. Bin dann auch gleich in den Keller und hab ein paar meiner Lagerboxen durchsucht.



Betreffs Big Jim - Camper, den hab ich noch:




Und hier ohne Aufbau:





Der Big Jim Koffer mit den ganzen Klamotten und Zubehör:




Und hier noch Iltschi, den Winnetou hab ich auch noch, erspar ich uns aber:






Extra für Otto, mein letztes verbliebenes Evel Knievel-Fahrzeug:





Zum Schluß noch eine meiner ersten Spielekonsolen/Handheld.
Armor Battle von Mattel aus dem Jahr 1978:





Vielleicht wühl ich demnächst nochmal tiefer in meinen Beständen ...


"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."
1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#9

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 28.02.2019 12:22
von Boondock • Panzergrenadier | 124 Beiträge | 41 Punkte

1. ... ich musste "Andalusien" jetzt mal einen Tag verkraften und wünsche viel Freude !
2. ... habe ich den Eindruck, man müsste in diesem Keller mal ne "Kindheits-Gedächtnis-Party" feiern
3. ... habe ich diesen (s.u.) Camper und war immer total begeistert von diesen Spiegelei-Aufklebern in den Tellern (und habe mir gerade schon wieder sofort was zum Esen gemacht)

BJCamper.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


2 Mitglieder finden das gut!
nach oben springen

#10

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 02.03.2019 13:17
von Juergen_W64 • Stabsgefreiter | 797 Beiträge | 202 Punkte

@ RazZorRay66

Dein Keller scheint viel versprechend zu sein da würde ich gerne mal Mäuschen spielen

@ OthibO

Eine Carrera Bahn habe ich auch noch meine ist aber aus den 70er Jahren müsste "HOCKENHEIM" gewesen sein plus etliche Autos Schienen, Rundenzähler, Brücke usw....


Mein erster neu gekaufter Computer ein Amiga 600 HD mit unbeschreibliche 80 MB 2,5-Zoll-Festplatte.



Von da an nahmen Computer in meinem Leben einen Platz ein



1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#11

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 02.03.2019 15:11
von OthibO • Oberstabsgefreiter | 597 Beiträge | 267 Punkte

C-64 mit Floppy war es hier.
Hatte damals voll Krach mit meinem Vater.
Der sagte: "Computer?der Driß wird sich nie durchsetzen"


I know I´m ready,I know I`m great - but first I`ve got to get in shape
nach oben springen

#12

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 02.03.2019 16:57
von Juergen_W64 • Stabsgefreiter | 797 Beiträge | 202 Punkte

C64 mit Floppy hatte nur mein damaliger Kumpel wir haben damit eine Menge Zeit mit programmieren (Abschreiben von Textzeilen aus Computerzeitschriften) und Zocken verbracht.

Ein anderer Freund hatte später einen Amiga 500 und ich bin somit mit meinem ersten eigenen Amiga 600 angefangen.

Danach einen gebrauchten A 2000 und als zweiten neuen Amiga den A1200 den ich zum A1200 Tower umgebaut habe und zu guter Letzt auf der Messe in Köln den A 4000T gekauft für sage und schreibe günstigen Messepreis von 4444 DM Plus CD Brenner für 850 DM.
Aber ohne Brenner Software die wurde extra für meinen A4000T in Dortmund bei einer Software Firma in Amiga OS programmiert und diese Firma hat diese dann für alle Amiga's zum verkauf angeboten.

Man waren das verrückte Zeiten.. einer der ersten die auf Amiga OS CD's brennen konnten.

Achja ein CD Rohling kostete damals noch stolze 20 DM.



zuletzt bearbeitet 02.03.2019 16:59 | nach oben springen

#13

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 02.03.2019 17:17
von Juergen_W64 • Stabsgefreiter | 797 Beiträge | 202 Punkte

Die erste Spiel Konsole die ich in meinen Händen gehabt hatte war eine ATARI 2600 Spielekonsole mit der ich spielen konnte. (z.B.: Pac-Man)



Damals gab es ja noch Spielhallen wo man Unmengen an Geld in Spiele Automaten verfüttert hat

mein damaliges Lieblingsspiel das unvergessene ...... Defender





zuletzt bearbeitet 02.03.2019 17:29 | nach oben springen

#14

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 03.03.2019 17:52
von Juergen_W64 • Stabsgefreiter | 797 Beiträge | 202 Punkte

Noch etwas aus meiner Jugendzeit damals das Kult Fahrrad schlecht hin ....



Bonanzarad


.



zuletzt bearbeitet 03.03.2019 17:52 | nach oben springen

#15

RE: Damals , was war in eurer Jugeng so in

in Off Topic 04.03.2019 12:41
von Boondock • Panzergrenadier | 124 Beiträge | 41 Punkte

... ich erinnere mal an das erste Spiel, das ich "Stunden" spielen konnte: Prince of Persia, 1989.prince.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jin shuiqian
Forum Statistiken
Das Forum hat 732 Themen und 4468 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen