headerimg
#1

Entwickler-Q&A

in Neuigkeiten und Info´s 19.04.2019 20:17
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Entwickler-Q&A

Und nun ist es Zeit für eine weitere Q&A-Runde mit PAINGOD und MaxChaos24 des Entwicklerteams von Wargaming Chicago-Baltimore!

Community, 18 Apr 19

Gibt es Pläne, den amerikanischen Stufe-VIII-Jagdpanzer TS-5 ins Spiel zu bringen?

[PAINGOD]: Noch nicht, weil er gerade erst auf dem PC erschienen ist. Aber wir arbeiten daran.

Wann schreibt PAINGOD ein Blog oder macht mal beim wöchentlichen Stream mit?

[PAINGOD]: Nun, für diese Kolumne schreibe ich jede Woche. Ich habe mit dem Blog aufgehört, weil es frustrierend war, dass ich nicht ansatzweise auf alle Posts antworten konnte. Ich kann bestimmt einmal beim wöchentlichen Stream mitmachen, wenn ihr das möchtet. Ich hatte lediglich angenommen, dass euch ein paar neue Gesichter gefallen würden, und darüber hinaus habe ich auch eine Menge zu tun.

Könntet ihr uns bitte Infos dahingehend geben, wie der Pz.Kpfw. V/IV, der Tiger 131 und der Absolution im Vergleich zu den Durchschnittswerten in ihrer Stufe und Klasse abschneiden?

[MaxChaos24]: Hier ein Diagramm, das die Siegrate der Spieler (horizontale Achse) zur Siegrate des Panzers (vertikale Achse) zeigt.

https://static-wcp.gcdn.co/sites/default.../media/1234.png

Werdet ihr jemals Panzer neu balancen, die ihr generft habt? Zum Beispiel den AMX 30B?

[PAINGOD]: Wir behalten das Panzerbalancing immer im Auge und beobachten insbesondere Panzer, an denen wir Änderungen vorgenommen haben. Der AMX 30B schneidet derzeit selbst nach unseren Änderungen überdurchschnittlich ab.

Auf dem PC haben der Type 61 und der STB-1 ein HD-Upgrade erhalten. Gibt es einen Grund dafür, warum der STB-1 das aktualisierte HD-Modell erhalten hat und der Type 61 nicht? Wenn es sich beim Balancing um ein Rüstungsupdate handelt, das nicht benötigt wird, ist es dann möglich, die neue Optik für den Type 61 zu erhalten?

[PAINGOD]: Aktuell ist der Type 61 unser eigenes HD-Modell. Auf dem PC haben sie ihr Modell mit Version 9.21 aktualisiert. Diese Version folgt auf Version 9.20.1, die wir spielen. Das Update kommt also bei der nächsten Aktualisierung.

Ich habe mich gefragt, welcher Prozentanteil der Spieler die Radar-Minikarte auf die quadratische Minikarte umschaltet. Und wäre es möglich, die quadratische Minikarte zur Standardeinstellung für Benutzer zu machen?

[PAINGOD]: 61 % benutzen das Standard-Radar, 39 % die Minikarte.

Wird es im normalen Spiel vollständig zerstörbare Umgebungen wie im Mech-Modus geben?

[PAINGOD]: Vollständig? Das ist eher unwahrscheinlich. Die Karte „Old River City“ war viel kleiner als unsere normalen Karten, weshalb wir dieses Feature anbieten konnten. Ich denke, es wird in Zukunft mehr zerstörbare Objekte geben, aber keine Karte, die vollständig dem Erdboden gleichgemacht werden kann. Das würde außerdem dazu führen, dass es keine Deckung gäbe, was für Panzerschlachten, bei denen die Spieler nur ein Leben haben, wahrscheinlich nicht sonderlich spannend wäre.

Wann erscheint der Kanonenjagdpanzer 105?

[PAINGOD]: Im Frühsommer dieses Jahres.

Gibt es Pläne, den Caernarvon Action X und den Excalibur noch dieses Jahr ins Spiel zu integrieren?

[PAINGOD]: Ja, beide kommen Mitte bis Ende Sommer dieses Jahres.

Gibt es Pläne für mehr Kriegsgeschichten?

[PAINGOD]: Momentan nicht.

Gibt es Pläne, alle vollständigen Informationen, wie z. B. Patch Notes, im Spiel-Client zur Verfügung zu stellen, anstatt eine Website besuchen zu müssen, um alle Details zu finden?

[PAINGOD]: Das habe ich kürzlich auch gedacht, als ich mit die Patch Notes eines anderen Spiels durchlas. Warum machen wir das nicht auch so?

Wird es Änderungen am Matchmaking von Zügen geben, sodass Züge gegen andere Züge derselben Stufe antreten?

[PAINGOD]: Ich kann ein Ticket erstellen, um zu untersuchen, wie realisierbar dies mit unserem aktuellen Matchmaker ist. Ich glaube, ich habe hier vor Kurzem erwähnt, dass derzeit aus verschiedenen Gründen keine Änderungen am Matchmaking vorgenommen werden.

Besteht die Möglichkeit, für jeden Panzer eine Bestenliste der 100 besten Spieler ins Spiel zu integrieren?

[PAINGOD]: Diesbezüglich planen wir derzeit nichts. Wir können eine Anfrage stellen.

Gibt es Pläne, den Krokodil E100 ins Spiel zu integrieren?

[PAINGOD]: Diesbezüglich planen wir derzeit nichts. Nach ihm wurde noch nie gefragt, ich müsste nachsehen, um was für ein Fahrzeug es sich genau handelt. Wir werden ihn zur Liste neuer Panzerwünsche hinzufügen.

Gibt es Pläne, auf der Karte „Erlenberg“ die Spawn-Orte zu ändern?

[PAINGOD]: Ich habe nachgesehen, die Karte ist für alle Spielmodi außer „Zerstörung“ gut ausbalanciert. Für diesen Modus werden wir die Spawn-Orte auf jeden Fall ändern.

Gibt es Pläne, einen Plain King Dragon ins Spiel zu integrieren?

[PAINGOD]: So weit ich weiß, wurde auch darum noch nie gebeten. Wir werden ihn zur Liste neuer Panzerwünsche hinzufügen.


Link zur WOT Seite

.



nach oben springen

#2

RE: Entwickler-Q&A

in Neuigkeiten und Info´s 03.05.2019 12:14
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Entwickler-Q&A

Und nun ist es Zeit für eine weitere Q&A-Runde mit PAINGOD und LadyObscura WGA des Entwicklerteams von Wargaming Chicago-Baltimore!

Community, 2 Mai 19

Gibt es vielleicht bald 50 % Rabatt auf Premiumpanzer der Stufen II–IV?

[LadyObscura WGA]: Behaltet die Angebote und Rabatte im Mai im Auge!

Wird es irgendwann die Möglichkeit geben, Gefechts-Bänder auszublenden, während die Schadensanzeige weiterhin angezeigt wird? Derzeit wird die Anzeige mit ausgeblendet, wenn die Bänder ausgeblendet werden.

[PAINGOD]: Ja, die Chancen dafür stehen gut, ich habe dafür gerade ein Ticket eingereicht.

Gibt es Pläne, den Preimumpanzer Lorraine 40t zu veröffentlichen?

[PAINGOD]: Es bestehen dahingehend keine Pläne, da wir ihn nie aus dem Forschungsbaum entfernt haben. Es gibt ihn auf Konsolen noch. Wenn die Nachfrage nach ihm sehr hoch ist, könnten wir ihn vielleicht ins Spiel integrieren.

Auf dem PC wurde die Performance von Multi-Geschützen mit dem FCM F1 getestet. Wir haben den Mark I mit Doppelgeschütz getestet. Gibt es Pläne, noch weitere Tests durchzuführen?

[PAINGOD]: Der Mark war eigentlich ein Hack, er hatte nicht wirklich mehrere Läufe. Derzeit verfügen wir nicht über die Technik, dies sofort auf dem Server zu implementieren und es in 30-Spieler-Gefechten zu unterstützen, aber es steht auf dem Merkzettel.

Gibt es Neuigkeiten dazu, wir ihr die Belohnungspanzer vom PC ins Spiel integrieren werdet?

[PAINGOD]: Sorry, dazu kann ich noch nichts sagen, da es nicht in den Händen der Entwicklungsabteilung liegt.

Gibt es beim nächsten Update neue Erfolge/Trophäen?

[PAINGOD]: Nicht mit Update 4.10, da uns durch die Erstparteien und die Art des Spiels, um das es sich bei WoT handelt (F2P), vorgegeben wird, wie häufig wir neue Erfolge/Trophäen ins Spiel integrieren können, und wie viele.

Gibt es Pläne, dass wir in Zukunft komplexes Zubehör wie entspiegelte Optik kostenlos entfernen können? Ich zögere, weitere Panzer auszurüsten, da man ohne den Ausbau für Gold das Silber verlieren würde, das man in das Zubehör investiert hat.

[PAINGOD]: Diesbezüglich gibt es keine Pläne, da die Kosten für den Ausbau äußerst gering sind und man sein ganzes Silber zurückbekommt. Seit Anfang 2019 kann Gold in Operationen verdient werden, sodass alle Spieler die Chance haben, kleine Mengen zu erbeuten, die perfekt dafür geeignet sind.

Werden die neuen schwedischen mittleren Panzer der Stufen VIII–X ins Spiel integriert?

[PAINGOD]: Da bin ich mir sicher. Das wird jedoch nicht sehr bald geschehen, da sie auf dem PC noch ganz neu sind.

Wie wäre es mit Änderungen an der Minikarte? Wie etwa eine Größenanpassung und weitere angezeigte Informationen (z. B. die letzte aufgeklärte Position von Gegnern)?

[PAINGOD]: Die HUD-Performance hat ihre Obergrenze erreicht, weshalb wir nichts zur Minikarte hinzufügen können, ohne etwas anderes zu entfernen oder sie komplett zu überarbeiten.


Link zur WOT Seite

.



zuletzt bearbeitet 03.05.2019 12:14 | nach oben springen

#3

RE: Entwickler-Q&A

in Neuigkeiten und Info´s 03.05.2019 13:22
von Geronimo • Stabsgefreiter | 371 Beiträge | 203 Punkte

Die Anpassung der Minikarte ist längst überfällig.
Aber dank der uralt 360 Konsole nicht machbar.
Hoffentlich wird der Hahn für die Entwicklungs Bremse bald geschlossen. Ich befürchte allerdings nicht.


1 Mitglied findet das gut!
zuletzt bearbeitet 03.05.2019 13:24 | nach oben springen

#4

RE: Entwickler-Q&A

in Neuigkeiten und Info´s 06.05.2019 08:26
von Nachtfalke x • Panzergrenadier | 126 Beiträge | 42 Punkte

...mich würde mal interessieren wie viele überhaupt noch über die XBox360 WOT zocken bzw. den Prozentsatz am Tag?


1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#5

RE: Entwickler-Q&A

in Neuigkeiten und Info´s 15.05.2019 00:27
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Entwickler-Q&A

PAINGOD beantwortet Fragen von Spielern

Community, 14 Mai 19

Gibt es Pläne, die Silber- und EP-Verdienstrate bei Partien, die nicht gewonnen wurden, zu reduzieren (eine Reduzierung von 15 % wäre ein guter Anfang), um einen Anreiz zu geben, die Partien zu gewinnen?

[PAINGOD]: Diesbezüglich bestehen keine Pläne, da sich dies negativ auf den Fortschritt der Spieler auswirken würde.

Warum wissen wir nicht, was getestet wird, wie zum Beispiel bei Supertest für den PC? Es wäre interessant zu erfahren, was mit dem nächsten Patch kommt usw.

[PAINGOD]: Lieben wir nicht alle Überraschungen? Bei Supertest testen wie eine Menge Dinge, die es vielleicht, vielleicht aber auch nicht ins Spiel schaffen. Wir wollen immer sichergehen, dass alle Features korrekt funktionieren, und möchten gerne Feedback erhalten, bevor wir sie Spielern versprechen. Was wir im Gegensatz zum PC nicht haben, ist der „Common Test“, der öffentlich zugänglich ist und bei dem man hauptsächlich von neuen Features erfährt, deren Implementierung ins Spiel abgesegnet wurde.

Gibt es eine Möglichkeit, die Silber-Verdienstrate von TT-Panzern zu überprüfen, um sicherzugehen, dass keine Problem bestehen? Ich denke da zum Beispiel an den K-91. Im Vergleich zu meinen anderen TT-Panzern scheint er nicht genug Silber zu verdienen.

[PAINGOD]: Ja, wir evaluieren die Panzer unentwegt. Der K-91 gehört zu den 5 besten Verdienern unter den mittleren Panzern der Stufe X, es ist also alles im grünen Bereich.

Gibt es Pläne, die 250-mm-Geschützturmpanzerung des Stufe-X-Panzers HT Chieftain Mk. 6 zu buffen? Sie scheint im Vergleich zum Stufe-X-Panzer MT Centurion Action X, bei dem die Panzerung 254 mm dick ist, etwas schwach zu sein.

[PAINGOD]: Der Stufe-X-Panzer Chieftain Mk. 6 belegt bei Siegrate und angerichtetem Schaden Platz 5, was bedeutet, dass er mit seiner aktuellen Konfiguration sehr gut ausgerüstet ist.

Was ist aktuell die seltenste Medaille des Jahres 2019?

[PAINGOD]: Das wäre die „Held von Raseiniai“-Medaille: Zerstöre in einem Gefecht mindestens 14 gegnerische Fahrzeuge.

Besteht die Chance, dass es bald einen neuen amerikanischen Zweig gibt?

[PAINGOD]: Dahingehend ist nichts für die nahe Zukunft geplant.

Besteht die Chance, dass der IS-6 gebufft wird?

[PAINGOD]: Die Siegrate des IS-6 liegt aktuell bei 50/50, was den Erwartungen entspricht.

Wird es Kriegsgeschichten für Mehrspielerteams mit mehr als 2 Spielern geben?

[PAINGOD]: Basierend auf der aktuellen Anzahl der Co-op-Spiele in Kriegsgeschichten planen wir nicht, die Anzahl der Spieler zu erhöhen.

Wie viele Spieler spielen prozentual gesehen noch auf den Xbox 360?

[PAINGOD]: Die Xbox 360 macht im Durchschnitt 20 % aller Xbox-Spieler täglich aus.

Können wir Informationen zu den Ergebnissen der Saison der gewerteten Gefechte erhalten?

.......................................Gesamtanzahl der Teilnehmer...............Gesamtgoldwert der Preise
Januar – Stufe X........... 25 586....................................................63 873 975
März – Stufe VIII............40 593....................................................26 197 850
April – Stufe VIII.............29 876....................................................17 933 550

Die 5 am häufigsten in gewerteten Gefechten der Stufe X gespielten Panzer:

IS-7
T110E5
E 100
Super Conqueror
T57 Heavy

Die 5 am häufigsten in gewerteten Gefechten der Stufe VIII gespielten Panzer:

IS-3
Tiger II
Fatherland IS-3A
T34
T32

Aufschlüsselung der Platzierungen in den letzten 3 Saisons gewerteter Gefechte:




Link zur WOT Seite


.



zuletzt bearbeitet 15.05.2019 00:32 | nach oben springen

#6

RE: Entwickler-Q&A

in Neuigkeiten und Info´s 15.05.2019 08:43
von Nachtfalke x • Panzergrenadier | 126 Beiträge | 42 Punkte

Ich hatte mit weniger XBox 360 Spieler gerechnet!

Hatte aber auch gedacht, das die XBox One schon länger auf den Markt wäre.
Habe aber gerade mal nachgesehen, sie ist erst November 2013 auf dem Markt gekommen.


zuletzt bearbeitet 15.05.2019 08:52 | nach oben springen

#7

RE: Entwickler-Q&A

in Neuigkeiten und Info´s 15.05.2019 12:31
von Boondock • Gefreiter | 219 Beiträge | 89 Punkte

... gibt es irgendwo Vergleichszahlen, wie sich die Spielerzahlen entwickelt haben ? Zumindest auf Anhieb habe ich hier nix gefunden ... freundlichen Dank im Voraus für mögliche Antworten !


nach oben springen

#8

RE: Entwickler-Q&A

in Neuigkeiten und Info´s 31.05.2019 15:58
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Entwickler-Q&A

Und nun ist es Zeit für eine weitere Q&A-Runde mit PAINGOD vom Entwicklerteam von Wargaming Chicago-Baltimore

Community, 30 Mai 19

Mit der neuen Op-Struktur gab es weder Tankbowl noch Panzerwahnsinn. Wird es dieses Jahr eine Halloween-Verdienst-Op geben?

[PAINGOD]: Es ist durchaus möglich, eine Verdienst-Op parallel zur Saison oder sogar in die Saison integriert zu veranstalten. Wir konzipieren derzeit die beiden neuen Monsterpanzer, die Frage kommt also zu einem guten Zeitpunkt. Ich werde dem Events-Team Bescheid geben, es wird sich sicherlich etwas Cooles einfallen lassen.

Welche Siegrate hat der Nomad Somua SM?

[PAINGOD]: Die Siegrate des Nomad liegt derzeit bei 50,58 %.

Wird der Sharpshooter-Vertrag dahingehend korrigiert, dass die Panzer, die gespielt werden, um ihn zu verdienen, tatsächlich die Komponenten sind, aus denen er besteht?

[PAINGOD]: Ja, dieser Vertrag wird bei seinem nächsten Release korrigiert.

Wird es jemals Änderungen an der Artillerie-Klasse geben?

[PAINGOD]: Bei der letzten großen Änderung an den Artillerien haben wir die Flugbahnansicht hinzugefügt. Derzeit haben wir keine Änderungspläne für die Artillerien. Was genau sollte geändert werden?

Gibt es Pläne, die Anforderungen für Erfolgsmarkierungen zu veröffentlichen, sodass wir wissen, was wir tun müssen, um Erfolgsmarkierungen für jeden Panzer zu verdienen?

[PAINGOD]: Derzeit nicht, da es sich für jeden Panzer und alle Gefechte um einen gleitenden Durchschnittswert handelt, der sich ständig ändert. Wenn sich die Frage auf einen bestimmten Panzer bezieht, können wir seine Daten jederzeit überprüfen.

Können alle zum Kauf verfügbaren Premiumpanzer, wie zum Beispiel Forschungsbaum-Premiumpanzer, zum Web Store hinzugefügt werden, sodass wir sie als Geschenke kaufen können? Derzeit können wir nur Panzer verschenken, die Teil eines Pakets sind.

[PAINGOD]: Das ist eine sehr gute Idee. Ich habe mit der Leiterin unseres Portal-Teams gesprochen, sie wird der Sache nachgehen. Danke!

Es hieß, der IS-3A würde mit Version 4.10 eine Ladeautomatik erhalten, es wurden jedoch keine Änderungen an ihm vorgenommen. Können wir diesbezüglich ein Update bekommen?

[PAINGOD]: Das war mein Fehler. Ich habe die Änderung angekündigt und ein Ticket erstellt, und anschließend wurde die Änderung vorgenommen. Das Feedback von Supertest war jedoch nicht positiv, und ich weiß aus Erfahrung, dass es den Spielern nicht gefällt, wenn Änderungen an Panzern vorgenommen werden, für die sie Geld bezahlt haben. Ich habe die Erstellung einer neuen Version des Panzers als separaten Panzer auf die Wunschliste gesetzt.


Link zur WOT Seite



nach oben springen

#9

RE: Entwickler-Q&A

in Neuigkeiten und Info´s 31.05.2019 18:43
von HellKnight92 • Panzergrenadier | 142 Beiträge | 46 Punkte

Beim Sharpshoter bin ich ja mal gespannt. Hab mich schon gefragt, wo der die 10,5er herbekommen soll wenn man keine deutschen fahren darf. 😅


nach oben springen

#10

RE: Entwickler-Q&A

in Neuigkeiten und Info´s 14.06.2019 23:02
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Entwickler-Q&A

Und nun ist es Zeit für eine weitere Q&A-Runde mit PAINGOD vom Entwicklerteam von Wargaming Chicago-Baltimore.

Community, 14 Jun 19

Wann findet das nächste Balancing-Update statt? War das letzte nicht vergangenen Oktober?

[PAINGOD]: Wir evaluieren das Panzerbalancing und wollen es mit dem nächsten Update, 4.11, integrieren.

Kommt der Premiumpanzer Emil 1951 noch dieses Jahr?

[PAINGOD]: Ja, er wird auf den Konsolen im Laufe des Jahres veröffentlicht.

Gibt es Pläne, den Absolution zu nerfen?

[PAINGOD]: Aktuell nicht. Er ist nahezu perfekt in Sachen Skill-Beliebtheit und zeigt sehr ausgeglichene Leistungswerte, unabhängig davon, wie gut der Spieler ist.

Können wir einige Zahlen zu den Kriegsgeschichten erhalten?

[PAINGOD]: Aber selbstverständlich.

Seit dem Launch haben 2,6 Millionen Spieler die Kriegsgeschichten gespielt.
Es wurden 43 Millionen Kriegsgeschichten-Gefechte gespielt.
Die beliebteste Kriegsgeschichte – Waffenbrüder – wurde 21,5 Millionen Mal gespielt.
Top 5 Kapitel:
Waffenbrüder – Kapitel 1 – 12 Millionen Gefechte.
Waffenbrüder – Kapitel 2 – 4,7 Millionen Gefechte.
Waffenbrüder – Kapitel 3 – 4,6 Millionen Gefechte.
Brennpunkt Berlin – Kapitel 1 – 2,6 Millionen Gefechte.
Unternehmen Seelöwe – Kapitel 1 – 2,6 Millionen Gefechte.

Gibt es Pläne, die Soundeffekte zu aktualisieren? Zum Beispiel das Nachladen?

[PAINGOD]: Wir haben im Laufe der Zeit zahlreiche Updates an den Soundeffekten durchgeführt. Kannst du deine Frage etwas präzisieren?

Nun, da der Reiter „Ops“ in Gold-Ops (immer aktiv) und Boost-Ops unterteilt ist, der Text „0/3 Aktiv“ aber weiterhin angezeigt wird, bekommen wir die Möglichkeit, verschiedene Arten von Boosts zu stapeln? Natürlich wäre es zu mächtig, 3x/4x/5x EP-Boosts zu stapeln, aber eine Kombination aus EP-, Silber- und Besatzungs-EP-Boosts wäre schon nett.

[PAINGOD]: Das ist eine gute Idee. Ich werde ein Ticket erstellen lassen, um herauszufinden, wie machbar das wäre. Danke.



Link zur WOT Seite



nach oben springen

#11

RE: Entwickler-Q&A

in Neuigkeiten und Info´s 31.07.2019 10:57
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Entwickler-Q&A

Und nun ist es Zeit für eine weitere Q&A-Runde mit PAINGOD vom Entwicklerteam von Wargaming Chicago-Baltimore.

Community, 29 Jul 19

Wird es Buffs für die chinesischen Panzer geben? Die Änderungen in 4.10 waren nicht ausreichend.

[PAINGOD]: Wir arbeiten an dem nächsten Balancierung und dies betrifft auch einige der chinesischen Panzer.

Wie wahrscheinlich ist es, dass es neue Akzente/Stimmen für die Besatzung gibt?

[PAINGOD]: Wir haben diesbezüglich nichts geplant.

Wird es mehr individualisierte Besatzungen wie Sabaton geben, mit Portraits und besonderen Stimmen?

[PAINGOD]: Normalerweise erfahre ich von Lizenzvereinbarungen von der Business-Development-Abteilung, nachdem sie unterschrieben wurden. Ich bin nicht vertraut mit den Deals, an denen sie arbeiten.

Welche Karte hat die meisten Unentschieden? In welchen Karten endet das Gefecht am häufigsten mit Basiseroberungen?

[PAINGOD]: In den letzten 60 Tagen hat die Karte „Chinesische Mauer“ die meisten Unentschieden mit 784 Unentschieden aus 65 573 Gefechten. In den letzten 60 Tagen hatte die Karte „Flugplatz“ die meisten Basiseroberungen bei 61,57 % der Gefechte.

Wird es irgendwelche Vorteile für die Besatzungsränge geben, wie z.B. einen Silber-/EP-Bonus?

[PAINGOD]: Der Rang spiegelt die Erfahrung und die Fertigkeiten der Besatzung wider, so dass man ihre Erfahrungen auf einen Blick erkennen kann. Ich hatte vorher noch keinen Bonus in Betracht gezogen, da die Fähigkeiten und Vorteile, die beim Aufsteigen gesammelt werden, in gewisser Weise alles Boni sind. Das bedeutet aber nicht, dass ich es mir nicht noch einmal überlegen kann. Ich werde es mir genauer ansehen.

Können wir im Ergebnisbildschirm eine detaillierte Liste haben, die anzeigt, wie viel EP für jede einzelne Aktion verdient wurde?

[PAINGOD]: Der Ergebnisbildschirm nach dem Gefecht ist bereits mit Informationen überladen. Ich wollte schon immer, dass die Zahlen während eines Spiels in Echtzeit angezeigt werden, damit die Spieler erfahren können, was sie pro Aktion verdienen.

Wird World of Tanks: Mercenaries auch auf Stadia und Scarlett verfügbar sein?

[PAINGOD]: Wir befassen uns im Moment natürlich auch mit diesen neuen Plattformen.


Link zur WOT Seite



nach oben springen

#12

RE: Entwickler-Q&A

in Neuigkeiten und Info´s 07.08.2019 18:49
von FischerMan85 • Obergefreiter | 287 Beiträge | 106 Punkte

Entwickler-Q&A
Und nun ist es Zeit für eine weitere Q&A-Runde mit MaxChaos24 vom Entwicklerteam von Wargaming Chicago-Baltimore!
COMMUNITY, 7 AUG 19
Der VK 72.01 (k) ist sehr teuer in Bezug auf EP-Kosten. Können Freie-EP-Booster zu den Belohnungen der Frühlingsspiele und anderer Kampagnen sowie zum Store hinzugefügt werden?
[MaxChaos24]: Das können wir uns in der Tat überlegen, danke für den Vorschlag.

Wann wird es neue Panzerzweige geben?
[MaxChaos24]: Wahrscheinlich im Verlauf des nächsten Jahres. Der Zeitplan muss noch ausgearbeitet werden.

Prüft Wargaming die Implementierung eines neuen Punktesystems für gewertete Gefechte, bei dem gute Spieler in beiden Teams belohnt werden?
[MaxChaos24]: Die Überarbeitung des Punktesystems ist tatsächlich etwas, das wir derzeit prüfen.

Gibt es Pläne, das Matchmaking zu verbessern? Und gibt es vielleicht sogar ein Datum dafür?
[MaxChaos24]: Wir haben kürzlich +1/-1-Matchmaking getestet und müssen noch die Daten auswerten. Außerdem prüfen wir weitere Matchmaking-Verbesserungen für die Team-Balance.

Wie wäre es, das Gameplay für alle Spieler zu verbessern und den Zufallszahlengenerator für die Durchschlagskraft von 25 % auf 5 % zu senken?
[MaxChaos24]: Wir planen, dies in naher Zukunft in einem Event auszuprobieren, so ähnlich wie das vor kurzem stattgefundene +1/-1-Event.

Gibt es Pläne, das Geschütz des FV201 (A45) und der Black Edition zu buffen? Derzeit ist das Geschütz identisch mit dem des Black Prince, bevor es gebufft wurde.
[MaxChaos24]: Diesbezüglich bestehen derzeit keine Pläne, da er gut performt, unabhängig davon, wie gut der Spieler ist. Der FV201 (A45) hat andere Qualitäten, die es ihm erlauben, mit dem gleichen Geschütz erfolgreich zu sein.

Quelle: https://console.worldoftanks.com/de/news...nswers-august-8




Twitch: https://www.twitch.tv/fischerman85
1 Mitglied findet das gut!
zuletzt bearbeitet 07.08.2019 18:50 | nach oben springen

#13

RE: Entwickler-Q&A

in Neuigkeiten und Info´s 28.08.2019 17:58
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Und nun ist es Zeit für eine weitere Q&A-Runde mit PAINGOD vom Entwicklerteam von Wargaming Chicago-Baltimore.

Community, 28 Aug 19

Werden wir irgendwann dynamische Statistikenänderungen in der Garage bekommen, wie es sie auf dem PC gibt? Also dass sich Besatzungswerte ändern, wenn Vorteile und Zubehör installiert werden, oder dass zumindest eine Benachrichtigung zu den Unterschieden angezeigt wird, wenn besagte Vorteile und Zubehörteile akquiriert werden. Ich weiß, dass Prozentzahlen angezeigt werden, aber in der Fahrzeugbeschreibung ändert sich nichts.

[PAINGOD]: Daran arbeiten wir gerade. Hoffentlich können wir es in den nächsten Release implementieren.

Ist für dieses Jahr noch etwas Interessantes geplant?

[PAINGOD]: Zu den meisten Sachen kann ich nichts sagen, weil das die Aufgabe unserer Marketing- und Publishing-Abteilungen ist.

Wird es im Spiel irgendwann Clan-Logos geben? Falls nicht, warum nicht?

[PAINGOD]: Wir können Clan-Logos zum Spiel hinzufügen, aber jeder könnte sie einfach so benutzen.

Gibt es Pläne, in naher Zukunft Änderungen an Premiummunition vorzunehmen?

[PAINGOD]: Diesbezüglich gibt es keine Pläne.

Warum erhalten einige Söldnerbesatzungen ihre eigenen Stimmen und andere nicht?

[PAINGOD]: Gute Frage. Für die ursprünglichen Söldnerbesatzungen, die von Anfang an geplant waren, haben wir Audioaufnahmen gemacht. Als wir später mehr Besatzungen hinzufügt haben, haben diese nicht ihre eigenen Stimmen gekriegt, weil unser Speicher für Stimmen am Maximum ist.

Gibt es Neuigkeiten zur Anpassbarkeit der Garage? Wird daran gearbeitet? Ich würde lieber eine andere Garage benutzen als die aktuelle Dschungel-Garage.

[PAINGOD]: Das ist zwar schon lange auf unserem Merkzettel, aber derzeit arbeiten wir nicht daran.

Bekommt der Foch 155 eine bessere seitliche Panzerung und vielleicht noch andere Verbesserungen? Bei Stufe IX ist das geschehen, warum nicht auch bei Stufe X? Kaum jemand spielt diesen Panzer.

[Jeff Gregg - Lead Designer]: Wenn wir Änderungen an einer bestimmten Stufe vornehmen, führen sie nicht immer zu Änderungen an den Fahrzeugen der höheren und/oder niedrigeren Stufe des Zweigs. Allerdings haben wir die aktuelle Performance dieses Fahrzeugs anhand von Feedback überprüft. Wir haben interessante Ergebnisse erhalten und haben (um ehrlich zu sein) einige produktive/hitzige Diskussionen darüber geführt, wie wir weiter vorgehen wollen. Im globalen Vergleich schneidet das Fahrzeug leicht überdurchschnittlich für seine Klasse/Stufe ab, aber leicht unterdurchschnittlich für seine Klasse/Stufe, wenn wir das Können der Spieler in die Statistiken miteinbeziehen. Darüber hinaus haben wir festgestellt, dass besonders gute Spieler diesen Panzer sehr gerne spielen, noch lieber als viele andere Fahrzeuge der Stufe X. Daher nehmen wir vorerst keine Änderungen an diesem Panzer vor, sondern werden ihn weiterhin genau im Auge behalten, um zu sehen, ob wir noch weitere Rückschlüsse ziehen können.

Link zur WOT Seite



nach oben springen

#14

RE: Entwickler-Q&A

in Neuigkeiten und Info´s 03.10.2019 19:54
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Entwickler-Q&A

Und nun ist es Zeit für eine weitere Q&A-Runde mit PAINGOD vom Entwicklerteam und Lead Designer Jeff Gregg von Wargaming Chicago-Baltimore!

Community, 3 Okt 19

Ist es möglich, verschiedenfarbige Liniensegmente zu verwenden, um die Änderung der Fahrzeugleistung in der Garage zu markieren? So wird beispielsweise die Basis-Leistung von Fahrzeugen durch ein weißes Liniensegment gekennzeichnet. Das Ersetzen durch einen erweiterten Turm/erweiterte Kette verbessert die Leistung und diese Leistungsverbesserung wird durch ein GRÜNES Liniensegment gekennzeichnet. Das Ersetzen durch einen niedrigeren Turm/niedrigere Kette reduziert die Leistung und diese Leistungsreduzierung wird durch ein ROTES Liniensegment gekennzeichnet. Die Leistungssteigerung durch den Austausch von Besatzungsmitgliedern wird durch ein BLAUES Liniensegment angezeigt. Die Verbesserung der Leistung durch den Kauf von Zubehör wird durch ein GELBES Liniensegment gekennzeichnet.

[PAINGOD]: Das ist durchaus möglich. Im Moment ist die Funktion neu und wir analysieren das Feedback und die Anfragen, um zu bestimmen, wie es weiter gehen soll. Danke, dass ihr uns eure Ideen geschickt habt.

Gibt es Pläne, Spielern zu ermöglichen, bestimmte Spielmodi nicht spielen zu müssen?

[PAINGOD]: Das Aussteigen aus Spielmodi würde eine Matchmaking-Regel auf höchster Stufe erfordern, was dazu führen würde, dass Warteschlangen aufgeteilt werden, bevor andere Regeln überhaupt greifen. Dies würde zu längeren Zeiten beim Matchmaking und unausgeglichenen Teams führen, was zu einer unausgeglichenen Match-Balance führt. Obwohl es relativ einfach zu implementieren wäre, haben wir keine Pläne dafür.

Wird das +1/-1 Matchmaking irgendwann dauerhaft im Spiel verfügbar sein?

[PAINGOD]: Das kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen. Der erste Test war ziemlich erfolgreich, und wir haben viele Daten für die Analyse gesammelt. Die Wartezeiten scheinen sich nicht spürbar erhöht zu haben. Unausgeglichene Teams, bei denen es zu einer unausgeglichenen Match-Balance kam, sind leicht angestiegen. Wir werden in naher Zukunft einen zweiten Test durchführen, um weitere Daten für die Analyse zu sammeln.

Gibt es Pläne, die HESH-Granate zu nerfen?

[Jeff Gregg - Lead Designer]: Nehmen wir FV215b 183 als Beispiel, wenn wir über HESH sprechen. HESH ist eine Premiummunition für diesen Panzer und ist super beliebt (laut Statistik schießt dieser Panzer im Durchschnitt 2/3 seiner Granaten als HESH ab).

Dies gibt dem Panzer eine sehr hohe Durchschlagskraft (im Durchschnitt schlagen bei diesen Panzer 67 % der Granaten, die treffen, auch durch).

Aber bevor wir uns zu sehr freuen, denkt daran, dass dieser Panzer die statistisch schlechteste Genauigkeit aller Stufe X Jagdpanzer hat (ganz knapp 70 %, der AMX 50Fosh 155 ist hier der König der Genauigkeit).

Was Jagdpanzer der Stufe X angeht, spielt der FV215b 183 im Mittelfeld in Bezug auf Schaden je Gefecht und Überlebensrate und im unteren Drittel was die Gewinnraten angeht.

Wenn ein guter Panzersoldat euch mit der HESH trifft, besteht die Chance, dass die mit ordentlichem Karacho durchschlägt, aber ihr müsst wissen, dass dieser Panzersoldat auch die schlechteste Chance von allen Stufe X Jagdpanzern hat, euch überhaupt zu treffen, aufgrund der niedrigen Genauigkeit. Außerdem feuert das Geschütz (im besten Fall) 2 Schuss pro Minute. Nutzt die Vorteile.

Warum ist die Seitenpanzerung des französischen Jagdpanzers Foch der Stufe IX 70 mm dick, während die des Stufe X Foch 155 nur 40 mm dick ist?

[Jeff Gregg - Lead Designer]: Wir passen die Faktoren eines Fahrzeugs basierend auf vielen Überlegungen an, einschließlich der Frage, welche Komponenten des Fahrzeugs übernommen werden und was für den Stufenbereich passend ist.

Obwohl die Stufe IX über eine etwas dickere Panzerung verfügt, erreichen beide Fahrzeuge nahezu identische Überlebensraten und Lebensdauer pro Gefecht.

Wir wollen euch aber nicht belügen, der Stufe IX Foch hält aufgrund seiner dickeren Panzerung mehr Schaden stand als der 155, aber beide Fahrzeuge gewinnen im Durchschnitt etwas mehr als 50 % der Zeit (was bedeutet, dass das Überleben und der Sieg für den 155 nicht durch den zusätzlichen eingehenden Schaden beeinflusst wird).

Zusammen mit der Tatsache, dass der 155 (im Durchschnitt) 33 % mehr Schaden je Gefecht verursacht, bedeutet dies, dass die Fahrzeuge tun was sie sollen, und das ziemlich gut.

In diesem Fall handelt es sich also um zwei Fahrzeuge, die Elemente gemeinsam haben und eine gute Leistung erbringen. Betrachtet man in Bezug auf die Gewinnrate die Statistiken, wie oben beschriebenen, UND die Tatsache, dass der Stufe X Foch 155 zum oberen Drittel der Stufe X Jagdpanzer gehört, dann ist dies ein Fall, bei dem jeder zur Panzerung hinzugefügter Buff (so logisch es auch erscheinen mag, wenn man nur den Stufe IX Panzer betrachtet), das Fahrzeug möglicherweise overpowered. Dazu gibt es derzeit noch keine Pläne.

Link zur WOT Seite



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1853 Themen und 7975 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen