#1

Entwickler-Q&A

in Neuigkeiten und Info´s 19.04.2019 20:17
von Juergen_W64 • Hauptgefreiter | 663 Beiträge | 165 Punkte

Entwickler-Q&A

Und nun ist es Zeit für eine weitere Q&A-Runde mit PAINGOD und MaxChaos24 des Entwicklerteams von Wargaming Chicago-Baltimore!

Community, 18 Apr 19

Gibt es Pläne, den amerikanischen Stufe-VIII-Jagdpanzer TS-5 ins Spiel zu bringen?

[PAINGOD]: Noch nicht, weil er gerade erst auf dem PC erschienen ist. Aber wir arbeiten daran.

Wann schreibt PAINGOD ein Blog oder macht mal beim wöchentlichen Stream mit?

[PAINGOD]: Nun, für diese Kolumne schreibe ich jede Woche. Ich habe mit dem Blog aufgehört, weil es frustrierend war, dass ich nicht ansatzweise auf alle Posts antworten konnte. Ich kann bestimmt einmal beim wöchentlichen Stream mitmachen, wenn ihr das möchtet. Ich hatte lediglich angenommen, dass euch ein paar neue Gesichter gefallen würden, und darüber hinaus habe ich auch eine Menge zu tun.

Könntet ihr uns bitte Infos dahingehend geben, wie der Pz.Kpfw. V/IV, der Tiger 131 und der Absolution im Vergleich zu den Durchschnittswerten in ihrer Stufe und Klasse abschneiden?

[MaxChaos24]: Hier ein Diagramm, das die Siegrate der Spieler (horizontale Achse) zur Siegrate des Panzers (vertikale Achse) zeigt.

https://static-wcp.gcdn.co/sites/default.../media/1234.png

Werdet ihr jemals Panzer neu balancen, die ihr generft habt? Zum Beispiel den AMX 30B?

[PAINGOD]: Wir behalten das Panzerbalancing immer im Auge und beobachten insbesondere Panzer, an denen wir Änderungen vorgenommen haben. Der AMX 30B schneidet derzeit selbst nach unseren Änderungen überdurchschnittlich ab.

Auf dem PC haben der Type 61 und der STB-1 ein HD-Upgrade erhalten. Gibt es einen Grund dafür, warum der STB-1 das aktualisierte HD-Modell erhalten hat und der Type 61 nicht? Wenn es sich beim Balancing um ein Rüstungsupdate handelt, das nicht benötigt wird, ist es dann möglich, die neue Optik für den Type 61 zu erhalten?

[PAINGOD]: Aktuell ist der Type 61 unser eigenes HD-Modell. Auf dem PC haben sie ihr Modell mit Version 9.21 aktualisiert. Diese Version folgt auf Version 9.20.1, die wir spielen. Das Update kommt also bei der nächsten Aktualisierung.

Ich habe mich gefragt, welcher Prozentanteil der Spieler die Radar-Minikarte auf die quadratische Minikarte umschaltet. Und wäre es möglich, die quadratische Minikarte zur Standardeinstellung für Benutzer zu machen?

[PAINGOD]: 61 % benutzen das Standard-Radar, 39 % die Minikarte.

Wird es im normalen Spiel vollständig zerstörbare Umgebungen wie im Mech-Modus geben?

[PAINGOD]: Vollständig? Das ist eher unwahrscheinlich. Die Karte „Old River City“ war viel kleiner als unsere normalen Karten, weshalb wir dieses Feature anbieten konnten. Ich denke, es wird in Zukunft mehr zerstörbare Objekte geben, aber keine Karte, die vollständig dem Erdboden gleichgemacht werden kann. Das würde außerdem dazu führen, dass es keine Deckung gäbe, was für Panzerschlachten, bei denen die Spieler nur ein Leben haben, wahrscheinlich nicht sonderlich spannend wäre.

Wann erscheint der Kanonenjagdpanzer 105?

[PAINGOD]: Im Frühsommer dieses Jahres.

Gibt es Pläne, den Caernarvon Action X und den Excalibur noch dieses Jahr ins Spiel zu integrieren?

[PAINGOD]: Ja, beide kommen Mitte bis Ende Sommer dieses Jahres.

Gibt es Pläne für mehr Kriegsgeschichten?

[PAINGOD]: Momentan nicht.

Gibt es Pläne, alle vollständigen Informationen, wie z. B. Patch Notes, im Spiel-Client zur Verfügung zu stellen, anstatt eine Website besuchen zu müssen, um alle Details zu finden?

[PAINGOD]: Das habe ich kürzlich auch gedacht, als ich mit die Patch Notes eines anderen Spiels durchlas. Warum machen wir das nicht auch so?

Wird es Änderungen am Matchmaking von Zügen geben, sodass Züge gegen andere Züge derselben Stufe antreten?

[PAINGOD]: Ich kann ein Ticket erstellen, um zu untersuchen, wie realisierbar dies mit unserem aktuellen Matchmaker ist. Ich glaube, ich habe hier vor Kurzem erwähnt, dass derzeit aus verschiedenen Gründen keine Änderungen am Matchmaking vorgenommen werden.

Besteht die Möglichkeit, für jeden Panzer eine Bestenliste der 100 besten Spieler ins Spiel zu integrieren?

[PAINGOD]: Diesbezüglich planen wir derzeit nichts. Wir können eine Anfrage stellen.

Gibt es Pläne, den Krokodil E100 ins Spiel zu integrieren?

[PAINGOD]: Diesbezüglich planen wir derzeit nichts. Nach ihm wurde noch nie gefragt, ich müsste nachsehen, um was für ein Fahrzeug es sich genau handelt. Wir werden ihn zur Liste neuer Panzerwünsche hinzufügen.

Gibt es Pläne, auf der Karte „Erlenberg“ die Spawn-Orte zu ändern?

[PAINGOD]: Ich habe nachgesehen, die Karte ist für alle Spielmodi außer „Zerstörung“ gut ausbalanciert. Für diesen Modus werden wir die Spawn-Orte auf jeden Fall ändern.

Gibt es Pläne, einen Plain King Dragon ins Spiel zu integrieren?

[PAINGOD]: So weit ich weiß, wurde auch darum noch nie gebeten. Wir werden ihn zur Liste neuer Panzerwünsche hinzufügen.


Link zur WOT Seite

.



nach oben springen

#2

RE: Entwickler-Q&A

in Neuigkeiten und Info´s 03.05.2019 12:14
von Juergen_W64 • Hauptgefreiter | 663 Beiträge | 165 Punkte

Entwickler-Q&A

Und nun ist es Zeit für eine weitere Q&A-Runde mit PAINGOD und LadyObscura WGA des Entwicklerteams von Wargaming Chicago-Baltimore!

Community, 2 Mai 19

Gibt es vielleicht bald 50 % Rabatt auf Premiumpanzer der Stufen II–IV?

[LadyObscura WGA]: Behaltet die Angebote und Rabatte im Mai im Auge!

Wird es irgendwann die Möglichkeit geben, Gefechts-Bänder auszublenden, während die Schadensanzeige weiterhin angezeigt wird? Derzeit wird die Anzeige mit ausgeblendet, wenn die Bänder ausgeblendet werden.

[PAINGOD]: Ja, die Chancen dafür stehen gut, ich habe dafür gerade ein Ticket eingereicht.

Gibt es Pläne, den Preimumpanzer Lorraine 40t zu veröffentlichen?

[PAINGOD]: Es bestehen dahingehend keine Pläne, da wir ihn nie aus dem Forschungsbaum entfernt haben. Es gibt ihn auf Konsolen noch. Wenn die Nachfrage nach ihm sehr hoch ist, könnten wir ihn vielleicht ins Spiel integrieren.

Auf dem PC wurde die Performance von Multi-Geschützen mit dem FCM F1 getestet. Wir haben den Mark I mit Doppelgeschütz getestet. Gibt es Pläne, noch weitere Tests durchzuführen?

[PAINGOD]: Der Mark war eigentlich ein Hack, er hatte nicht wirklich mehrere Läufe. Derzeit verfügen wir nicht über die Technik, dies sofort auf dem Server zu implementieren und es in 30-Spieler-Gefechten zu unterstützen, aber es steht auf dem Merkzettel.

Gibt es Neuigkeiten dazu, wir ihr die Belohnungspanzer vom PC ins Spiel integrieren werdet?

[PAINGOD]: Sorry, dazu kann ich noch nichts sagen, da es nicht in den Händen der Entwicklungsabteilung liegt.

Gibt es beim nächsten Update neue Erfolge/Trophäen?

[PAINGOD]: Nicht mit Update 4.10, da uns durch die Erstparteien und die Art des Spiels, um das es sich bei WoT handelt (F2P), vorgegeben wird, wie häufig wir neue Erfolge/Trophäen ins Spiel integrieren können, und wie viele.

Gibt es Pläne, dass wir in Zukunft komplexes Zubehör wie entspiegelte Optik kostenlos entfernen können? Ich zögere, weitere Panzer auszurüsten, da man ohne den Ausbau für Gold das Silber verlieren würde, das man in das Zubehör investiert hat.

[PAINGOD]: Diesbezüglich gibt es keine Pläne, da die Kosten für den Ausbau äußerst gering sind und man sein ganzes Silber zurückbekommt. Seit Anfang 2019 kann Gold in Operationen verdient werden, sodass alle Spieler die Chance haben, kleine Mengen zu erbeuten, die perfekt dafür geeignet sind.

Werden die neuen schwedischen mittleren Panzer der Stufen VIII–X ins Spiel integriert?

[PAINGOD]: Da bin ich mir sicher. Das wird jedoch nicht sehr bald geschehen, da sie auf dem PC noch ganz neu sind.

Wie wäre es mit Änderungen an der Minikarte? Wie etwa eine Größenanpassung und weitere angezeigte Informationen (z. B. die letzte aufgeklärte Position von Gegnern)?

[PAINGOD]: Die HUD-Performance hat ihre Obergrenze erreicht, weshalb wir nichts zur Minikarte hinzufügen können, ohne etwas anderes zu entfernen oder sie komplett zu überarbeiten.


Link zur WOT Seite

.



zuletzt bearbeitet 03.05.2019 12:14 | nach oben springen

#3

RE: Entwickler-Q&A

in Neuigkeiten und Info´s 03.05.2019 13:22
von Geronimo • Hauptgefreiter | 319 Beiträge | 174 Punkte

Die Anpassung der Minikarte ist längst überfällig.
Aber dank der uralt 360 Konsole nicht machbar.
Hoffentlich wird der Hahn für die Entwicklungs Bremse bald geschlossen. Ich befürchte allerdings nicht.


1 Mitglied findet das gut!
zuletzt bearbeitet 03.05.2019 13:24 | nach oben springen

#4

RE: Entwickler-Q&A

in Neuigkeiten und Info´s 06.05.2019 08:26
von Nachtfalke x • Panzergrenadier | 91 Beiträge | 31 Punkte

...mich würde mal interessieren wie viele überhaupt noch über die XBox360 WOT zocken bzw. den Prozentsatz am Tag?


1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#5

RE: Entwickler-Q&A

in Neuigkeiten und Info´s 15.05.2019 00:27
von Juergen_W64 • Hauptgefreiter | 663 Beiträge | 165 Punkte

Entwickler-Q&A

PAINGOD beantwortet Fragen von Spielern

Community, 14 Mai 19

Gibt es Pläne, die Silber- und EP-Verdienstrate bei Partien, die nicht gewonnen wurden, zu reduzieren (eine Reduzierung von 15 % wäre ein guter Anfang), um einen Anreiz zu geben, die Partien zu gewinnen?

[PAINGOD]: Diesbezüglich bestehen keine Pläne, da sich dies negativ auf den Fortschritt der Spieler auswirken würde.

Warum wissen wir nicht, was getestet wird, wie zum Beispiel bei Supertest für den PC? Es wäre interessant zu erfahren, was mit dem nächsten Patch kommt usw.

[PAINGOD]: Lieben wir nicht alle Überraschungen? Bei Supertest testen wie eine Menge Dinge, die es vielleicht, vielleicht aber auch nicht ins Spiel schaffen. Wir wollen immer sichergehen, dass alle Features korrekt funktionieren, und möchten gerne Feedback erhalten, bevor wir sie Spielern versprechen. Was wir im Gegensatz zum PC nicht haben, ist der „Common Test“, der öffentlich zugänglich ist und bei dem man hauptsächlich von neuen Features erfährt, deren Implementierung ins Spiel abgesegnet wurde.

Gibt es eine Möglichkeit, die Silber-Verdienstrate von TT-Panzern zu überprüfen, um sicherzugehen, dass keine Problem bestehen? Ich denke da zum Beispiel an den K-91. Im Vergleich zu meinen anderen TT-Panzern scheint er nicht genug Silber zu verdienen.

[PAINGOD]: Ja, wir evaluieren die Panzer unentwegt. Der K-91 gehört zu den 5 besten Verdienern unter den mittleren Panzern der Stufe X, es ist also alles im grünen Bereich.

Gibt es Pläne, die 250-mm-Geschützturmpanzerung des Stufe-X-Panzers HT Chieftain Mk. 6 zu buffen? Sie scheint im Vergleich zum Stufe-X-Panzer MT Centurion Action X, bei dem die Panzerung 254 mm dick ist, etwas schwach zu sein.

[PAINGOD]: Der Stufe-X-Panzer Chieftain Mk. 6 belegt bei Siegrate und angerichtetem Schaden Platz 5, was bedeutet, dass er mit seiner aktuellen Konfiguration sehr gut ausgerüstet ist.

Was ist aktuell die seltenste Medaille des Jahres 2019?

[PAINGOD]: Das wäre die „Held von Raseiniai“-Medaille: Zerstöre in einem Gefecht mindestens 14 gegnerische Fahrzeuge.

Besteht die Chance, dass es bald einen neuen amerikanischen Zweig gibt?

[PAINGOD]: Dahingehend ist nichts für die nahe Zukunft geplant.

Besteht die Chance, dass der IS-6 gebufft wird?

[PAINGOD]: Die Siegrate des IS-6 liegt aktuell bei 50/50, was den Erwartungen entspricht.

Wird es Kriegsgeschichten für Mehrspielerteams mit mehr als 2 Spielern geben?

[PAINGOD]: Basierend auf der aktuellen Anzahl der Co-op-Spiele in Kriegsgeschichten planen wir nicht, die Anzahl der Spieler zu erhöhen.

Wie viele Spieler spielen prozentual gesehen noch auf den Xbox 360?

[PAINGOD]: Die Xbox 360 macht im Durchschnitt 20 % aller Xbox-Spieler täglich aus.

Können wir Informationen zu den Ergebnissen der Saison der gewerteten Gefechte erhalten?

.......................................Gesamtanzahl der Teilnehmer...............Gesamtgoldwert der Preise
Januar – Stufe X........... 25 586....................................................63 873 975
März – Stufe VIII............40 593....................................................26 197 850
April – Stufe VIII.............29 876....................................................17 933 550

Die 5 am häufigsten in gewerteten Gefechten der Stufe X gespielten Panzer:

IS-7
T110E5
E 100
Super Conqueror
T57 Heavy

Die 5 am häufigsten in gewerteten Gefechten der Stufe VIII gespielten Panzer:

IS-3
Tiger II
Fatherland IS-3A
T34
T32

Aufschlüsselung der Platzierungen in den letzten 3 Saisons gewerteter Gefechte:




Link zur WOT Seite


.



zuletzt bearbeitet 15.05.2019 00:32 | nach oben springen

#6

RE: Entwickler-Q&A

in Neuigkeiten und Info´s 15.05.2019 08:43
von Nachtfalke x • Panzergrenadier | 91 Beiträge | 31 Punkte

Ich hatte mit weniger XBox 360 Spieler gerechnet!

Hatte aber auch gedacht, das die XBox One schon länger auf den Markt wäre.
Habe aber gerade mal nachgesehen, sie ist erst November 2013 auf dem Markt gekommen.


zuletzt bearbeitet 15.05.2019 08:52 | nach oben springen

#7

RE: Entwickler-Q&A

in Neuigkeiten und Info´s 15.05.2019 12:31
von Boondock • Panzergrenadier | 115 Beiträge | 33 Punkte

... gibt es irgendwo Vergleichszahlen, wie sich die Spielerzahlen entwickelt haben ? Zumindest auf Anhieb habe ich hier nix gefunden ... freundlichen Dank im Voraus für mögliche Antworten !


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erroxplayz
Forum Statistiken
Das Forum hat 639 Themen und 4040 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen