#1

Cross-Play

in Neuigkeiten und Info´s 03.06.2019 14:55
von OthibO • Oberstabsgefreiter | 597 Beiträge | 267 Punkte

Wie ich in einem Stream mitbekommen habe,soll sich MS und Sony geeinigt haben.
Demnach soll die 360 nicht mehr supportet werden.
Dafür soll es dann crossplay mit der ps4 geben.
Soll angeblich diese Woche offiziell verkündet werden.
Ich laß`mich gerne überraschen


I know I´m ready,I know I`m great - but first I`ve got to get in shape
nach oben springen

#2

RE: Cross-Play

in Neuigkeiten und Info´s 03.06.2019 15:15
von Nachtfalke x • Panzergrenadier | 107 Beiträge | 36 Punkte

Da bin ich ja mal gespannt.


zuletzt bearbeitet 03.06.2019 15:16 | nach oben springen

#3

RE: Cross-Play

in Neuigkeiten und Info´s 03.06.2019 16:01
von JMJ DC reboot • Gefreiter | 191 Beiträge | 81 Punkte

Gibts da auch eine Quelle zu?

Crossplay wäre natürlich etwas was wir alle wollen aber das sie die 360 fallen lassen glaube ich kaum.
Waren da nicht noch 20 oder 30 Prozent online. Die kann man doch nicht mal eben rausnehmern!




Dumm ist der, der Dummes tut.
nach oben springen

#4

RE: Cross-Play

in Neuigkeiten und Info´s 03.06.2019 16:19
von OthibO • Oberstabsgefreiter | 597 Beiträge | 267 Punkte

Hab`mich auch sehr gewundert.
Dachte auch das die 360 nicht fallen gelassen würde.
Quelle:Das Thema wurde gestern in einem Stream von "Golith Games Tv"breitdiskutiert.(Alles Amis im chat)
Der Streamer ist ein CC(Comunity Cont. haste nicht gesehen)
Läuft z.Z. irgendwo in den USA ´ne Spielemesse?
Da soll das auch diese Woche noch verkündet werden.
War auch sehr Überracht!Hieß doch immer"Sony will das nicht"
lets wait and see....


I know I´m ready,I know I`m great - but first I`ve got to get in shape
zuletzt bearbeitet 03.06.2019 16:20 | nach oben springen

#5

RE: Cross-Play

in Neuigkeiten und Info´s 03.06.2019 17:07
von Geronimo • Hauptgefreiter | 339 Beiträge | 184 Punkte

Das wäre ja endlich mal eine gute Nachricht.
Das Spiel hat auf Konsole meiner Meinung nach nur eine Zukunft wenn es Crossplay gibt.
Das würde die Spieler Anzahl ja annähernd verdoppeln. Da kann man auch auf die vielleicht 20% 360 Spieler verzichten. Von denen wird dann ein großer Teil auf die one wechseln. Mal ehrlich wer jetzt nach zig Jahren xbox one immer noch mit der 360 spielt, dem ist nicht zu helfen. Immerhin steht bald die nächsten Konsole Versionen in den Start löchern.


2 Mitglieder finden das gut!
nach oben springen

#6

RE: Cross-Play

in Neuigkeiten und Info´s 03.06.2019 18:28
von JMJ DC reboot • Gefreiter | 191 Beiträge | 81 Punkte

Nun ja, ich glaube es erst wenn es offiziell ist.
Wie gesagt super wäre es aber ich bleib skeptisch.


Mit den 360 Spielern sehe ich es allerdings anders wie du Geronimo. Gerade weil die nächste Generation vor der Tür steht wäre es jetzt nicht zu rechtfertigen zum Ende der Generation One die 360 Spieler einfach abzuschalten. Du darfst nicht vergessen, auch sie haben hunderte oder gar tausende von Euro in das Spiel gesteckt. Wenn WoT auf einem One Nachfolger fortgeführt wird kann man sicher noch einmal darüber nachdenken doch auch dort besteht vermutlich das Problem der alten One Spieler die nicht sofort bereit wären hunderte von Euro in eine neue Konsole zu investieren.




Dumm ist der, der Dummes tut.
nach oben springen

#7

RE: Cross-Play

in Neuigkeiten und Info´s 03.06.2019 18:35
von Geronimo • Hauptgefreiter | 339 Beiträge | 184 Punkte

@reboot.
Ich glaube das auch erst wenn es offiziell bestätigt wird.
WOT wird denke ich auf jeden Fall auf den neuen Konsolen weiter geführt. Alles andere wäre über kurz oder lang das Ende des Spiels.


nach oben springen

#8

RE: Cross-Play

in Neuigkeiten und Info´s 03.06.2019 19:14
von OthibO • Oberstabsgefreiter | 597 Beiträge | 267 Punkte

...oder wenn die Spielerzahlen noch mehr zurückgehen
und WG weiter durch neue Spiele selbst dazu beiträgt
dann werden wir wohl mal irgendwann einschalten
und die Server sind wech.
Ich glaub`das auch erst wenn`s auf einer offiziellen Seite verkündet wird.
Wenn das genauso ernst gemeint wahr wie mit dem IS3-A
dann Prost


I know I´m ready,I know I`m great - but first I`ve got to get in shape
zuletzt bearbeitet 03.06.2019 19:15 | nach oben springen

#9

RE: Cross-Play

in Neuigkeiten und Info´s 04.06.2019 06:31
von Bibo1GerUk • Panzergrenadier | 108 Beiträge | 36 Punkte

Ich bezweifel daß sie die 360 für Crossplay fallen lassen. Das würde mich schon wundern. Schließlich wird immer wieder von 20% der Spielerschaft geredet. Und was die serverfunktionalität angeht: Denen ist es egal ob sie Daten an die One, PS4 oder 360 liefern. Die Engine ist grundsätzlich für alle gleich. Für mich stellt sich auch die Frage wo dieser CC die Info her hat. Wenn es aus offiziellen Quellen (Interna, Supertester, etc.) stammt dürfte er seinen Status ganz schnell wieder loswereden. Ist es unmöglich daß MS die 360 endgültig aufgibt? Nein, natürlich nicht. Aber ich halte es trotzdem für unwahrscheinlich. Sony braucht MS, deren Cloudwissen, Servern usw. Ich meine, die kriegen es ja noch nicht mal hin daß man seinen GT ohne Probleme ändert
Aber warten wir es einfach ab.



nach oben springen

#10

RE: Cross-Play

in Neuigkeiten und Info´s 04.06.2019 13:26
von FischerMan85 • Gefreiter | 89 Beiträge | 71 Punkte

Ich denke das wenn es so wird, jetzt erstmal die Ankündigung kommt und die 360 erst zum Release der neuen Konsolen wegfällt. Dann kommt auch der Zusammenschluss mit Ms und Sony. Bei der neuen Playstation wurde ja schon gesagt das die ps4 Spiele auch auf der neuen Generation laufen werden.
Und zu dem Thema Sony wollte das nicht mit Crossplay denke ich das es MS auch erst nicht wollte und sie wussten auch das Sony dagegen war. So konnte halt auch MS sich hinstellen und den Spielern sagen an uns liegt es nicht wir wollen ja Crossplay.
Schön wäre es alle male der Zusammenschluss. Für die Spieler die bei der 360 viel Geld da gelassen haben sollte der Kauf einer One auch kein Problem darstellen. Die anderen konnten das Spiel ja auch 5 Jahre spielen. Schaut man bei EA und Fifa wie da die Server immer abgeschaltet wurden, denke ich sind 5 Jahre sehr lang. In der heutigen Zeit ist es nun mal so das Server abgeschaltet werden.



1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#11

RE: Cross-Play

in Neuigkeiten und Info´s 04.06.2019 13:30
von Boondock • Panzergrenadier | 125 Beiträge | 41 Punkte

... ich wäre begeistert ... mit einem Konto auf beiden Konsolen kann ich dann endlich gegen mich selbst spielen und rausfinden, wer der bessere ist. Womöglich reaktiviere ich sogar meine 360er - eins war mir schon immer klar: Mein Name ist Legion, ich bin viele


2 Mitglieder finden das gut!
nach oben springen

#12

RE: Cross-Play

in Neuigkeiten und Info´s 05.06.2019 00:14
von Cpt MaDnezZ • Panzergrenadier | 88 Beiträge | 27 Punkte

Hab davon noch garnichts gelesen, auch nicht intern im CC Chat.

Wäre cool, aber ich hab noch nicht annährend offizielles gehört/gelesen... :/


nach oben springen

#13

RE: Cross-Play

in Neuigkeiten und Info´s 22.06.2019 13:23
von Geronimo • Hauptgefreiter | 339 Beiträge | 184 Punkte

Leider wird das Spiel ohne Crossplay auf Konsole nicht mehr lange überleben. Ausserdem hat WG sich mit Warships auf Konsole keinen gefallen getan. Für beide Spiele gibt es auf Konsole auf Dauer einfach zu wenig Spieler.
Wenn ich die Spielerzahl vom PC Vergleiche, sind da ca. 5x soviel Spieler in der Warteschlange wie auf Konsole. Hoffe Microsoft und Sony wachen vorher auf bevor es zu spät ist.....


1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#14

RE: Cross-Play

in Neuigkeiten und Info´s 22.06.2019 17:02
von OthibO • Oberstabsgefreiter | 597 Beiträge | 267 Punkte

Ist auch für mich die letzte Hoffnung.
Leider nichts mehr gehört außer dem üblichen Blabla.
Aber es ist echt traurig mitanzusehen wie die Spielerzahl schrumpft.


I know I´m ready,I know I`m great - but first I`ve got to get in shape
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jin shuiqian
Forum Statistiken
Das Forum hat 737 Themen und 4485 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen