#1

Lights fahren unmöglich?

in Allgemeine Diskussionen 07.06.2019 18:33
von JMJ DC reboot • Gefreiter | 175 Beiträge | 78 Punkte

Vorab, ich bin was WoT angeht im Laufe der Zeit doch ziemlich frustresistent und mir auch bewusst das ein schlechtes Ergebnis zum großen Teil allein von mir abhängt.

Aber!!!

Ich level momentan den T37, Tier 6 der Amis und bin heute in 5 Gefechten nacheinander nur low oder mid Tier gewesen. Das allein wäre ja normal doch was nützt ein sechser Light wenn der Gegner in jedem dieser Gefechte siebener oder gar achter Lights hat. Die sind nicht nur schneller, können weiter sehen sondern natürlich haben sie wesentlich mehr Feuerkraft. Selten habe ich mich so nutzlos gefühlt wie in diesen 5 Gefechten. Und nicht das es sich auf einen Scout beim Feind beschränkt nein es sind natürlich mindestens drei oder gar vier.
Weder passiv noch aktiv lässt sich unter den Umständen die wohl momentan durch High Tier Scouts im Rudel auftretend, vernünftig spielen.
Meine WN8c auf diesem Panzer liegt heute nach fünf Gefechten bei 8,6!!!

Meine Frage ist also, wie soll man einen Low Tier Scout momentan überhaupt halbwegs vernünftig spielen?

Meiner bescheidenen Meinung nach geht dies schlicht nicht.




Dumm ist der, der Dummes tut.
zuletzt bearbeitet 07.06.2019 19:04 | nach oben springen

#2

RE: Lights fahren unmöglich?

in Allgemeine Diskussionen 07.06.2019 21:30
von GERxLASTxREINA • Gefreiter | 92 Beiträge | 87 Punkte

Hmm, ist sicherlich schwierig aber eigentlich nichts außergewöhnliches. Meine Empfehlung, natürlich abhängig von der Map.

Immer in Bewegung bleiben, gegener auf machen und wieder weg fahren. Lass dir zeit mit schaden machen, warte auf den richtigen Moment. Wenn die ein Light verfolgt fahre zu deinen Team, fahre nie gradeaus weg vom Gegner, Zickzack ist am bessten. Und noch mal nicht stehen bleiben!

So mache ich das, natürlich bin ich nicht der Pro in WoT, hoffe trotzdem das ich helfen könnte.


1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#3

RE: Lights fahren unmöglich?

in Allgemeine Diskussionen 08.06.2019 01:00
von JMJ DC reboot • Gefreiter | 175 Beiträge | 78 Punkte

Danke dir erstmal für die schnelle Antwort aber ganz ehrlich hilft das nicht wirklich weiter.

Ich habe schon einige Spiele auf dem Buckel und die allgemeine Fahrweise von Lights ist mir somit durchaus bekannt.
Das Problem sehe eher darin das seit die 10er Lights eingeführt wurden und der Matchmaker ganz gern mal 2-4 Lights je Team vermittelt es als Low Tier Light eben unmöglich ist die von dir beschriebenen und mir auch bewussten Aufgaben zu übernehmen. Mit Ausnahme des flüchtens, denn das war es was ich die meiste Zeit getan habe. Weder kann man Gegner aufhalten für das Team noch halbwegs Schaden, gerade gegen die anderen Scouts machen. Somit bleibt nur flüchten.


Ich weiß nicht ob ich einfach nur Pech hatte oder ob es die aktuelle Meta des Spiels nicht doch unmöglich macht einen mid Tier Light vernünftig zu spielen.
Damit du auch weißt das ich schon eine gewisse Ahnung habe mal zum Vergleich. Meine WN8C liegt bei knapp über 2000 und nach dem siebenten Gefecht heute im T37 habe ich mit ihm eine WN8C von 2,15!
Ist mir direkt peinlich das hier schwarz auf weiß zu lesen.



Na danke dir trotzdem, nix für ungut.




Dumm ist der, der Dummes tut.
nach oben springen

#4

RE: Lights fahren unmöglich?

in Allgemeine Diskussionen 10.06.2019 02:16
von FischerMan85 • Gefreiter | 74 Beiträge | 66 Punkte

@JMJ DC reboot
Wenn du Low Tier Light bist nicht gleich vorfahren um zu spotten, sonder mal so wie ein Medium spielen und den im eigenem Team Top Tier Light spotten lassen. Wenn du dann siehst wo sich die gegnerischen Lights befinden auf der anderen Seite versuchen zu spotten wenn es geht.
Beim T37 ordentlich Premium Muni mitnehmen gerade gegen 8er Panzer wichtig. Für mich war er eher der Schaden Macher als Spotter.

Aber wie du schon gesagt hast gibt es halt auch manchmal Tage wo man mit einigen Panzern sehr viel Low Tier ist! Es kommen aber auch bessere Zeiten
Und ich finde auch das es mitunter zu viele Lights pro Team gibt!



1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#5

RE: Lights fahren unmöglich?

in Allgemeine Diskussionen 10.06.2019 02:23
von JMJ DC reboot • Gefreiter | 175 Beiträge | 78 Punkte

Mit deinem letzten Absatz sprichst du mir aus der Seele.

Werd es mal als Premiumschütze probieren denn wie gesagt. Aufklären ist nicht wirklich möglich.

Danke dir.




Dumm ist der, der Dummes tut.
nach oben springen

#6

RE: Lights fahren unmöglich?

in Allgemeine Diskussionen 11.06.2019 02:18
von FischerMan85 • Gefreiter | 74 Beiträge | 66 Punkte

@JMJ DC reboot

Das was ich dir geschrieben habe, hat Mouz gerade ein Video gemacht über Lights fahren.



nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: McGirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 662 Themen und 4179 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen