#1

Vom 2. bis 8. Juli Testevent mit +1/-1 Matchmaking

in Neuigkeiten und Info´s 28.06.2019 15:32
von FischerMan85 • Gefreiter | 84 Beiträge | 68 Punkte

Was haltet ihr davon wenn wir das +/- 1 Matchmaking bekommen?
Ich persönlich finde es sehr gut das WG über seinen Schatten spring und es wenigstens für eine Woche testet!
So können wir alle mal einen Blick drauf werfen wie das Matchmaking dann ist, was sich viele Leute gewünscht haben.



zuletzt bearbeitet 28.06.2019 16:07 | nach oben springen

#2

RE: Vom 2. bis 8. Juli Testevent mit +1/-1 Matchmaking

in Neuigkeiten und Info´s 28.06.2019 16:54
von GERxLASTxREINA • Gefreiter | 93 Beiträge | 87 Punkte

Eig finde ich es ganz gut aber auch etwas blöd. Ich bin gerne toptier, auch lowtier ist in manchen runden nicht so schlimm. Wie oft habe ich das Panzer Ass als lowtier gemacht. Natürlich finde ich es total unfair wenn ich Stock bin und ich spiele gegen 10 tanks 2 Stufen über mir voll aus gebaut. Was ich noch recht blöd oder sogar unfair finde ist das ich mir extra tanks gekauft habe die ein matchmaking haben, die sind dann ja woll hinfällig?! Der alpinen tiger hat matchmaking und es macht verdammt viel spass die ganzen VI abzuknallen. Das würde dann wegfallen.

Hmm, wie ihr merkt bin ich mir nicht sicher wie ich das find. Aber ganz egal was kommt ich werde es hin nehmen und weiter meine Runden drehen.


nach oben springen

#3

RE: Vom 2. bis 8. Juli Testevent mit +1/-1 Matchmaking

in Neuigkeiten und Info´s 28.06.2019 20:08
von HellKnight92 • Panzergrenadier | 49 Beiträge | 37 Punkte

Ich steh der Sache sehr skeptisch gegenüber. Würde mich nicht wundern, wenn man öfters aus der Warteschleife wegen Zeitüberschreitung fliegt weil nicht genug Spieler für ein Match gefunden werden. :/


nach oben springen

#4

RE: Vom 2. bis 8. Juli Testevent mit +1/-1 Matchmaking

in Neuigkeiten und Info´s 28.06.2019 23:39
von Juergen_W64 • Hauptgefreiter | 758 Beiträge | 195 Punkte

Hier noch mal der Offizielle Text von Wargaming


Findet im noch nie dagewesenen +1/-1-Event euren Meister!

Seid ihr bereit für großartige, noch nie dagewesene Mehrspielergefechte ?

Announcements, 28 Jun 19

Jetzt kriegt ihr, wonach ihr gefragt habt! Freut euch darauf, im ALLERERSTEN +1/-1-Matchmaking-Event den Sieger zu ermitteln!

Probiert vom 2. bis zum 8. Juli gemeinsam mit uns dieses epische Mehrspieler-Event aus! Kämpft wie noch nie zuvor über ALLE Stufen hinweg!

Ihr wisst nicht so genau, was das alles zu bedeuten hat? Es ist ganz einfach (und fantastisch).

Es funktioniert folgendermaßen: Spieler mit einem Stufe-III-Panzer spielen ausschließlich mit Panzern der Stufen II–IV (und das Gleiche gilt für alle anderen Stufen), anstatt wie sonst mit Panzern der Stufen I–V!

Stellt euch mit uns der Herausforderung und spielt die Gefechte, auf die ihr gewartet habt!

VON
02 Jul 11:01 Ortszeit
BIS
08 Jul 10:59 Ortszeit


Link zur WOT Seite



1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#5

RE: Vom 2. bis 8. Juli Testevent mit +1/-1 Matchmaking

in Neuigkeiten und Info´s 29.06.2019 09:26
von OthibO • Oberstabsgefreiter | 589 Beiträge | 264 Punkte

Das klingt doch mal gut.
Bin nur mal gespannt wenn es dauerhaft kommen sollte,
wie man mit den Leuten umgeht die sich PMM Panzer gekauft haben.


I know I´m ready,I know I`m great - but first I`ve got to get in shape
2 Mitglieder finden das gut!
nach oben springen

#6

RE: Vom 2. bis 8. Juli Testevent mit +1/-1 Matchmaking

in Neuigkeiten und Info´s 29.06.2019 11:30
von FischerMan85 • Gefreiter | 84 Beiträge | 68 Punkte

Bei den Leuten mit mit PMM Panzern kommen eigentlich nur 3 Varianten in Frage:
1. Entweder WG macht eine Entschädigung z.B. 100% Eintausch in einen anderen Panzer oder 50% Goldwert zurück auf das Konto.
2. Panzer werden überarbeitet und bleiben mit dem +1 bestehen.
3. Die Panzer kommen nur noch in Top-Tier Gefechte. Müssen dann aber auch überarbeitet werden.

Egal was kommt, wir werden es sehen wenn es soweit ist. Hoffentlich wird es sich WG gut überlegen wie sie es umsetzen um die Spieler nicht wieder vor den Kopf zu stoßen!



1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#7

RE: Vom 2. bis 8. Juli Testevent mit +1/-1 Matchmaking

in Neuigkeiten und Info´s 29.06.2019 23:34
von Cpt MaDnezZ • Panzergrenadier | 83 Beiträge | 25 Punkte

Bin gespannt wie das wird. Sehe das positiv und finde WG macht einen wichtigen Schritt Richtung Community.


2 Mitglieder finden das gut!
nach oben springen

#8

RE: Vom 2. bis 8. Juli Testevent mit +1/-1 Matchmaking

in Neuigkeiten und Info´s 30.06.2019 07:43
von Soelli1970 • Panzergrenadier | 43 Beiträge | 39 Punkte

Bin auch gespannt, einfach mal überraschen lassen und danach urteilen.



1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#9

RE: Vom 2. bis 8. Juli Testevent mit +1/-1 Matchmaking

in Neuigkeiten und Info´s 01.07.2019 06:20
von Bibo1GerUk • Panzergrenadier | 76 Beiträge | 30 Punkte

Ich find es gut daß WG diesen Versuch macht. Ich hoffe auf rege Beteiligung seitens der Spielerschaft. Was für Schlüsse aus dem Experiment gezogen werden sehen wir dann ja in der (nahen?) Zukunft.



nach oben springen

#10

RE: Vom 2. bis 8. Juli Testevent mit +1/-1 Matchmaking

in Neuigkeiten und Info´s 01.07.2019 11:21
von Nachtfalke x • Panzergrenadier | 105 Beiträge | 36 Punkte

Ich finde es sehr gut, das sie zumindest einmal den Vorschlag aus der Community.testen.

Obwohl ich dafür nicht gerade den Zeitraum Sommer/Urlaubszeit gewählt hätte, sondern eher zum Herbst/Winter den Versuch gemacht hätte, da hier mehr Spieler am zocken sind.
Aber Vielleicht machen Sie es ja auch genau darum, um zu sehen wie der MM mit geringeren Spielerzahlen klar kommt.


nach oben springen

#11

RE: Vom 2. bis 8. Juli Testevent mit +1/-1 Matchmaking

in Neuigkeiten und Info´s 01.07.2019 17:05
von JMJ DC reboot • Gefreiter | 184 Beiträge | 79 Punkte

Na das klingt doch interessant wobei ich gespannt bin ob es nur ein Test bleibt oder am Ende eventuell doch übernommen wird. Ehrlich gesagt wundert es mich etwas warum das jetzt kommen soll. Merkt WG das die Spielerbasis immer mehr schrumpft und will neue Spieler nicht mit vermeintlich unfairen MM vergraulen? Auf dem PC gibt es diese Diskussionen ja schon seit Anbeginn und dort gab es zunächst sogar plus drei MM.

Was die plus 1 Premiums angeht sehe ich gar kein Problem denn sie werden ja nicht schlechter, die normalen Premiums werden nur etwas besser. Mein Tiger 131 bleibt nach wie vor der Panzer schlechthin da erwarte ich keinerlei Reaktionen seitens WG.

Eher frage ich mich auch in Anbetracht meines letzten Topics wie es sich mit den Lights verhält. Denn Toptierscouts sind immer ein Graus. Die sollten doch nach wie vor plus drei spielen.




Dumm ist der, der Dummes tut.
nach oben springen

#12

RE: Vom 2. bis 8. Juli Testevent mit +1/-1 Matchmaking

in Neuigkeiten und Info´s 02.07.2019 14:48
von marskraecker41 • Panzergrenadier | 22 Beiträge | 25 Punkte

Moin Kommandanten, Ich finde das mit dieser Geschichte nicht das Problem gelöst wird, denn mich stört es nicht das ich zwei Stufen höher kämpfen muss und oft genug nur als
Kanonenfutter rumfahre ,ich richte meine Strategie danach aus und wenn man ein gutes team hat trägt man seinen Beitrag dazu bei, oft genug hab ich als Low Tier die meisten Abschüsse,
Nein mein Problem ist das Kräfteverhältnis beim Matchmaking, Beispiel , wir mit 3 schweren achtern und drei Fünfern ,rest sechser , der Gegner 6 schwere achter rest sechser und kein fünfer ???
wer soll da ne chance haben , oder wir zwei mittlere achter und eine achter Arty sowie ein Pz. Jäger der Gegner 5 schwere Achter ,wie t34, Is, VK 100 usw. unsere schweren waren zwei Siebener
und drei sechser ?? unmöglich hier zu landen .Davon habe ich unzählige Gefechte ,natürlich auch mal als starkes Team aber trotzdem , in meinen Augen muss mehr Gleichnis im Panzerverhältnis
der Kategorie getroffen werden und nicht in der Stufe.
Und außerdem sollen sie diese unmöglichen Phantasiepanzer abschaffen die hier einfach nicht hingehören sondern in ein Comic WOT ,hast du auf der Gegenseite 2-3 Absolution als Top Tier und dein
Team fährt ohne kannst du einpacken ,die Mistviecher fahren einfach durch dich durch .selbst als sechser und Siebener Jagdpanzer haste da Probleme. Und da brauchst schon mal zwei Stufen höher
So mal wieder meine Meinung zum besten gegeben und hoffe ich bin keinem zu nahe getreten , ist nicht persönlich nur ein Sachvortrag
Weitermachen und viel Erfolg bei den Sommerspielen ,wir sehen uns auf dem Feld


1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#13

RE: Vom 2. bis 8. Juli Testevent mit +1/-1 Matchmaking

in Neuigkeiten und Info´s 02.07.2019 17:15
von Geronimo • Hauptgefreiter | 335 Beiträge | 182 Punkte

@reboot.
Ich frage mich was für Probleme du mit Toptier Lights hast?
Die Teile sind immer nur so gut wie ihr Fahrer. Wie bei allen Panzer Klassen.
Die meisten Lights die ich so sehe jodeln sich doch eh die ersten 30 Sekunden in den Tod.
Egal ob Toptier oder Lowtier.
Warte mal ab wenn die jodel Jochen Radpanzer kommen, dann wird es erst richtig Lustig. " IRONIE AUS."


zuletzt bearbeitet 02.07.2019 17:43 | nach oben springen

#14

RE: Vom 2. bis 8. Juli Testevent mit +1/-1 Matchmaking

in Neuigkeiten und Info´s 02.07.2019 18:58
von JMJ DC reboot • Gefreiter | 184 Beiträge | 79 Punkte

Als kleine Hilfestellung um meine Meinung besser zu verstehen.

Lights fahren unmöglich?

Ich bin halt der Meinung das sie aufgrund ihrer ursprünglichen Schwäche bei plus3 schon ihren Sinn hatten. Jetzt jedoch hat man als Low, Mid oder gar Hightier schon arge Probleme mit einigen, natürlich abhängig vom eigenen Fahrzeug.

Wobei das ebenso wie der vorhergehende Beitrag nicht wirklich nahe am Thema ist.




Dumm ist der, der Dummes tut.
zuletzt bearbeitet 02.07.2019 19:01 | nach oben springen

#15

RE: Vom 2. bis 8. Juli Testevent mit +1/-1 Matchmaking

in Neuigkeiten und Info´s 06.07.2019 17:18
von JMJ DC reboot • Gefreiter | 184 Beiträge | 79 Punkte

Bis auf die News ist es hier ja inzwischen verdächtig ruhig, woran das liegt?


Aber zurück zum Thema. Wie findet ihr denn das MM+/-1?

Ich finde das es letzten Endes keinen Unterschied macht, zumindest wenn man seine eigenen spielerischen Leistungen über alles betrachtet. Ich spiele wie immer und anhand meiner im Moment fragwürdigen Panzerauswahl sogar etwas schlechter als sonst. Oder liegt es eventuell doch daran das es kein Fallobst mehr gibt?

Eigentlich hätte mir das auch vorher bewusst sein müssen.

Sicher spart man sich die unfairen +2 Matches aber dafür kommt man auch nicht in den Genuss Gegner die zwei Stufen unter einem sind zu perforieren. Also arbeitet der Matchmaker wohl wie immer was die Balance zwischen High und Lowtier angeht. Alles in Allem sehe ich keine Vor oder Nachteile und wenn es nur ein Test war so kann ich gerne mit dem alten MM weiterspielen.

Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen?




Dumm ist der, der Dummes tut.
nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: UltimateSaku
Forum Statistiken
Das Forum hat 698 Themen und 4321 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen