#1

Niemand fragt - Chriss antwortet. Ein erste Hilfe Tread für Anfänger

in Neueinsteiger 10.12.2017 14:04
von Robchriss • Panzergrenadier | 161 Beiträge | 9 Punkte

Hier werden die Anfängerfragen kurz und knapp beantwortet. Keiner dieser Lösungen ist die eine Lösung, sondern basiert auf meinen Erfahrungen. Zu all diesen Themen wird es in nächster Zeit noch ausführliche Informationen geben. Dies hier soll nur eine schnelle Übersicht sein. Habt ihr ein Problem welches hier nicht aufgeführt, habt keine Angst, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Ich bin neu und weiß nicht mit welchem Panzer ich anfangen soll.

Einsteigerfreundlich sind die Amerikanischen und die Sowjetischen schweren Panzer. In einer Zeit in der die Spiele immer mobiler und schneller wurden, sind auch häufig die amerikanischen Mediums empfohlen worden.

Wozu gibt die Verschiedenen Panzerarten?

Es gibt fünf Kategorien, und jeder ist eine Aufgabe zugedacht:

Leichte Panzer. Sind zum Aufklären des Gegners da. Insbesondere zu Beginn des Spiels ist es wichtig zu wissen, von wo der Gegner kommt. Dabei ist es nicht wichtig "in den Gegner reinzufahren" sonder von der Ridgeline, der Trennlinie der beiden Teams aus, den Gegner aufzuklären. Im späteren Gefechtsverlauf kann er auch als Unterstützer eingesetzt werden.
Mittlere Panzer. Sie dienen der Unterstützung der Schweren Panzer. SIe können aufgrund ihrer Mobilität über die Aussenflanken fahren und den Gegner von der Seite bearbeiten.
Schwere Panzer. Sollen immer da sein wo es kracht. Sie dominieren die Front und teilen den Schaden aus.
Jagdpanzer. Stehen meist im Hintergrund und helfen Schaden zu verteilen.
Artillerie. Ist die Luftunterstützung im Spiel. Wenn sie treffen, hat das oft verheerende folgen. Sie kann Fahrzeuge mit einem Schuß aus dem Spiel nehmen. Aber Achtung! Die Artillerie braucht Ziele, ein Job für die Leichten Panzer.

Von diesen Regeln gibt es durchaus Ausnahmen, so ist nicht jeder Schwere Panzer fronttauglich. Oder einige Jagdpanzer können als Sturmpanzer missbraucht werden, also vorne mitfahren.

Ich habe einen Tier VIII Panzer, die Entwicklung dauert ja ewig.

Dann komm mal zum IX er. Wichtig ist, sich Zeit zu lassen. Es ist keinem geholfen, möglichst schnell einen X er zu erforschen. Ich hatte meine ersten X er, den T110e5 nach etwa 8000 Gefechten. Und das war vom Gefühl her schon recht früh. Auf dem PC gilt man bis 10.000 Gefechte als Anfänger, bei einigen sogar bis 15.000.

Welchen Vorteil bringt mir ein Premiumaccount?

Du bekommst einen x1,5 Multiplikator auf deinen Silberverdienst und deine im Gefecht erspielten XP. Du beschleunigst damit deine Forschung.

Wie funkioniert das mit den Mannschaften?

Für jedes Gefecht bekommt man Mannschafts XP. Diese werden nicht in Zahlen angezeigt. Mit diesen Mannschafts XP kannst du verschiedene Fähigkeiten ausbilden. Wie weit du damit bist, kannst du am Balken unter deinem Kommandanten erkennen. Anders wie auf dem PC steht der Kommandant stellvertretend für die ganzen Mannschaft.
Was du ausbildest hängt wieder von deinem Fahrzeug ab. Die ersten Fähigkeiten sollten jedoch immer (Mentor), Sechster Sinn, Reparatur sein. Danach fängst du an deine Mannschaft zu spezialisieren.
(Beim Mentor scheiden sich die Geister, ich bilde es immer als erstes aus. Genaueres gibt es in Kürze)

Kann ich Premiummunition wirklich nur mit Gold kaufen?

Nein. Du kannst für Munition und Verbauchsgüter die Währung auf Silber umstellen. Auf der Xbox mit Y, auf der PS mit X.

Wieviel Premiummunition brauche ich?

Das hängt von dir ab. Ich habe als Faustregel 1/3 der Standartmunition, Premiummunition mit. Im Laufe der Zeit wirst du merken, ob es reicht oder ob du ein wenig Aufmunitionieren musst. Selbstverständlich hängt es auch von dir ab, in wie weit du bereit bist Silber auszugeben. Premiummunition ist nämlich deutlich teurer als Standardmunition.

Und wieviel HE brauche ich und wofür?

Unbedingt HE mitnehmen! Meistens reichen schon fünf Stück. Einsetzen kann man sie prima, wenn man zwingend Schaden machen muss, z.B. die Basis zurücksetzen. Aber auch in den hohen Stufen wenn es mal in den „Turmkampf“ geht.

Ich kann bei meinem Gegner trotz Premiummunition keinen Schaden machen.

Premiummunition ist kein Allheillmittel.Schau dir an auf wenn du Schießt, wenn du Stufenniedrigster bist macht es manchmal keinen Sinn zu Schießen. Warte auf deine Gelegenheit. Schau dir einige Fahrzeuge, insbesondere die, die du in der Garage hast genauer an. Wo sind die Schwachstellen, lerne deinen Panzer kennen. Hier kann ich tanks.gg empfehlen. Die Werte sind zwar vom PC, aber die Schwachstellen sind weitestgehend gleich. Wenn du soweit bist schau dir an welche Munition was kann, auch da gibt es verschiedene Charakteristika. Z.b. wirkt HEAT nicht bei Schottpanzerung.

Haben die Tarnungen einen praktischen Nutzen?

Ja, du bekommst 5% zu deinem Tarnwert. Aber Achtung! Bei Fahrzeugen mit einem geringem Tarnwert lohnt sich das kaum. Die Grille 15 z.B. hat einen Tarnwert wie ein Schwertransport auf der Autobahn. Wenn man sie nun anmalt hat das den gleichen Effekt, als würde eine Rundumleuchte ausfallen. Das währe nur kosmetischer Natur.

Welches Zubehör sollte ich auf meinem Panzer verbauen?

Das hängt immer auch ein wenig vom Fahrzeug ab. Als ganz grobe Richtlinie kann man sagen:
- Leichte Panzer: Entspiegelte Optik, Lüftung, Vertikaler Stabilisator/Ansetzer
- Mittlerer Panzer: siehe leichte Panzer
- Schwere Panzer: Vertikaler Stabilisator/Waffenrichtantrieb, Ansetzer, Lüftung
- Jagdpanzer: Tarnnetz, Scherenfernrohr, Waffenrichtantrieb/Stabilisator/Ansetzer
- Artillerie: Ansetzer, Waffenrichantrieb, Tarnnetz
Achtung! Das ist keine ultimative Empfehlung für alle Fahrzeuge. Schaut euch die Stärken und Schwächen an. Versucht nicht die Schwächen auszugleichen, sondern die Stärken eures Panzers weiter zu unterstützen. Schaut hierzu auch in die Fahrzeugguides. Dort sind die Empfehlungen den Panzern angepasst.

Und wie sieht das mit den Verbrauchsmaterialien aus?

Auch hier gilt, jedes Fahrzeug ist einzigartig. Grundsätzlich kann man aber sagen, daß die kleinen Verbrauchsgüter erstmal reichen. Es sollte je ein Sanitätskit, ein Reparaturkit, und ein Feuerlöscher mitgenomen werden. Bei Fahrzeugen mit recht geringer Brandwahrscheinlichkeit lasse ich den Feuerlöscher schon mal weg und nehme ein zweites Reperaturset mit. Da man früher nur eins jeder Sorte mitnehmen konnte, habe ich dann das große mit.
In den höheren Tiers, ab etwa VIII, empfiehlt sich bei einigen Fahrzeugen auch ein großer Feuerlöscher. Seht hierzu wie hoch eure Brandwahrscheinlichkeit ist.


Sind Premiumpanzer besser als andere und brauche ich einen?

Nein. Im Gegenteil, sie sind dem Gegenstück aus dem Baum in der Regel immer ein wenig unterlegen. Ein Premiumpanzer bietet lediglich Vorteile im Silber, - XP,- und Mannschafts XP Verdienst.



zuletzt bearbeitet 13.01.2018 13:02 | nach oben springen

#2

RE: Niemand fragt - Chriss antwortet. Ein erste Hilfe Tread für Anfänger

in Neueinsteiger 11.12.2017 18:28
von Karl Knusper • Panzergrenadier | 35 Beiträge | 35 Punkte

Top!Sehr schön geschrieben(Wünschte ich hätte alle diese Infos gehabt,als ich angefangen habe WoT zu zocken)


nach oben springen

#3

RE: Niemand fragt - Chriss antwortet. Ein erste Hilfe Tread für Anfänger

in Neueinsteiger 11.12.2017 19:22
von RazZorRay66 • Panzergrenadier | 273 Beiträge | 5 Punkte

Gute Arbeit!
Sehr hilfreich.


"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."
nach oben springen

#4

RE: Niemand fragt - Chriss antwortet. Ein erste Hilfe Tread für Anfänger

in Neueinsteiger 11.12.2017 20:22
von Geronimo • Hauptgefreiter | 329 Beiträge | 180 Punkte

Gute Arbeit. Steckt ne Menge Zeit drin. Top.


nach oben springen

#5

RE: Niemand fragt - Chriss antwortet. Ein erste Hilfe Tread für Anfänger

in Neueinsteiger 12.12.2017 20:11
von Koenigszapfen • Obergefreiter | 104 Beiträge | 85 Punkte

Schön geschrieben ...


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: McGirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 662 Themen und 4179 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen