headerimg
#1

Reden wir mal über Panzer — AMX 50 Foch (155) Edition

in Neuigkeiten und Info´s 04.05.2020 16:03
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Reden wir mal über Panzer — AMX 50 Foch (155) Edition

AMX 50 Foch — unterschätzter Stufe-X-Panzer? Finden wir es heraus!

Hallo zusammen!

Mein Name ist Jeff Gregg, und ich bin der Lead Designer von World of Tanks: Mercenaries.

Willkommen zu „Reden wir mal über Panzer! Die AMX 50 Foch (155) Edition“.

Das Ziel hiervon ist es, jeweils einen Panzer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. So erfahrt ihr, wie sie ticken, wie sie optimal eingesetzt werden und wie sie bei Bedarf optimiert werden.

Dieser Artikel befasst sich genauer mit dem AMX 50 Foch (155). Legen wir los!

Alle Daten stammen aus Zufallsgefechten eines festen 60-Tage-Zeitraums. Es wurden sowohl von Xbox Live als auch vom PSN Daten verwendet.

Zusammenfassung

Wir können erkennen, dass dieser Panzer nicht so lange überlebt wie andere Stufe-X-Jagdpanzer, weshalb wir seine Wannenpanzerung an wichtigen Panzerplatten um ca. 15 % erhöht haben.

Panzerplatte 3: 40 mm → 46 mm
Panzerplatte 11: 40 mm → 46 mm
Panzerplatte 20: 50 mm → 58 mm

Die obigen Änderungen werden am 5. Mai vorgenommen.

Siegrate

Betrachten wir die Siege/Niederlagen des Panzers in Bezug auf Skill.

In der Abbildung unten SOLLTEN wir zwei Linien sehen: eine, die alle Siege/Niederlagen dieser Klasse darstellt, und eine zweite, die die Siege/Niederlagen dieses Panzers darstellt. Aber wir können keine zwei Linien erkennen, da sie nahezu perfekt übereinanderliegen. Das bedeutet, wenn ein Panzerkommandant (generell) 55 % der Spiele gewinnt, gewinnt er mit diesem Panzer auch 55 % der Spiele. Der Panzer selbst wirkt sich weder negativ auf die Leistung des Panzerkommandanten aus, noch verschafft er ihm einen Vorteil, der über sein Können hinausgeht:

https://console.worldoftanks.com/wpstati...04/Win-Rate.jpg

Waffen

Wenn wir den Schaden pro Gefecht betrachten (kumulativer Schaden aller Angriffe in einem Gefecht), können wir erkennen, dass sich dieser Panzer sehr gut schlägt:

https://console.worldoftanks.com/wpstati...s/2020/04/2.jpg

Überlebensfähigkeit

Wie oft überlebt dieser Panzer Gefechte? Statistisch gesehen hat er unter allen Stufe-X-Jagdpanzern die geringste Chance, eine Partie zu überleben (ca. 29 % Überlebenschance).

https://console.worldoftanks.com/wpstati...55-survival.jpg

Wie viel Schaden blockt er für gewöhnlich? In dieser Kategorie performt er ordentlich, er liegt beim von Stufe-X-Jagdpanzern durchschnittliche geblockten Schaden genau im Durchschnitt:

https://console.worldoftanks.com/wpstati...-survival-2.jpg

Um die Auswirkungen dieser Änderungen zu messen, wenn sie einmal ins Spiel implementiert sind, brauchen wir mindestens 5000 Gefechte mit dem/den Panzer(n), um über genügend Daten zu verfügen. Sobald uns diese Menge an Daten vorliegt, werden wir euch an dieser Stelle über die Ergebnisse und (falls erforderlich) die nächsten Schritte informieren.

Falls ihr Feedback zu diesem Prozess habt oder weitere Fragen stellen möchtet, meldet euch gerne bei uns! Hier bleibt ihr über die Ergebnisse des Tests und darüber, auf welchen Panzer wir uns als nächsten konzentrieren, auf dem Laufenden.

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!

Link zur WOT Seite



zuletzt bearbeitet 04.05.2020 16:04 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1853 Themen und 7975 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen