headerimg
#1

Reden wir mal über Panzer – Chisel Edition

in Neuigkeiten und Info´s 18.05.2020 15:30
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Reden wir mal über Panzer – Chisel Edition

Hallo zusammen!

Mein Name ist Jeff Gregg, und ich bin der Lead Designer von World of Tanks: Valor! Willkommen zu „Reden wir mal über Panzer!“ Das Ziel dieses Formats ist es, jeweils einen Panzer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. So erfahrt ihr, wie sie ticken, wie sie optimal eingesetzt werden und wie sie bei Bedarf optimiert werden. Dieser Artikel befasst sich genauer mit dem Chisel. Legen wir los.

Zusammenfassung

Anhand der Daten können wir erkennen, dass Spieler aller Skill-Levels diesen Panzer spielen, Spieler mit etwas höherem Skill sich jedoch öfter mit ihm ins Gefecht stürzen.

Im Hinblick auf verursachten Schaden befindet sich der Chisel in der Spitzengruppe der Stufe-X-Panzer.

In Sachen Aufklärung und Weiterleitung von Informationen (Unterstützungsschaden) ist der Chisel nahezu der beste nicht leichte Panzer/Aufklärer der Stufe X.

Vor diesem Hintergrund wollen wir wie folgt vorgehen:

Wir verringern die Sichtweite von 420 m auf 400 m, um dem ungewöhnlich hohen Unterstützungsschaden durch Aufklärung/Funksprüche entgegenzuwirken.
Wir steigern die Nachladezeit von 9 s auf 9,5 s, um den Schaden pro Minute und den durchschnittlich pro Gefecht verursachten Schaden zu senken.

Die oben aufgeführten Änderungen werden morgen am 19. Mai im Zuge des Server-Neustarts implementiert.

Popularität und Siegrate

https://console.worldoftanks.com/wpstati..._popularity.jpg

Der Chisel ist ein interessanter Panzer. Er ist für bessere Spieler wesentlich attraktiver und wird von diesen Panzerfahrern häufiger gespielt. Wir müssen uns das genauer ansehen, da dies ein Grund dafür sein könnte, weshalb dieser Panzer so gute Ergebnisse erzielt. Die Skills der Spieler wirken sich auf die Statistiken des Panzers aus.

Betrachten wir die Siege/Niederlagen des Panzers in Bezug auf Skill. In der Abbildung unten sehen wir zwei Linien: eine, die alle Siege/Niederlagen darstellt, und eine zweite, die die Siege/Niederlagen dieses Panzers darstellt.

Der Chisel ist für alle Spieler aller Skill-Levels eine gute Wahl. Seht ihr den Verlauf der blauen und der grauen Linie? Die blaue Linie stellt den Chisel dar, die graue alle Stufe-X-Panzer. Der Chisel wird also im Allgemeinen eher von besseren Spielern gespielt, aber er ist so oder so eine gute Wahl für alle Spieler:

https://console.worldoftanks.com/wpstati...el_wr_skill.jpg

Schaden und Unterstützungsschaden

Der Schaden pro Gefecht ist ein gutes Indiz. Der Chisel befindet sich hier in der Spitzengruppe der Stufe-X-Panzer, was darauf hindeutet, dass er viele die Panzerung durchbrechende Granaten mit wenig Schaden abfeuert (kumulativer Schaden für alle Angriffe in einem Gefecht):

https://console.worldoftanks.com/wpstati...isel_damage.jpg

Werfen wir einen Blick auf die Aufklärungs- und Unterstützungsfähigkeiten dieses Fahrzeugs:

Funkschaden: Hierbei handelt es sich um Schaden, der von anderen verbündeten Panzern mithilfe der Aufklärung und Weiterleitung von Informationen durch den Chisel verursacht wird (Unterstützungsschaden). In dieser Kategorie ist er nahezu der beste nicht leichte Panzer/Aufklärer der Stufe X.

Dadurch erzielt der Chisel zwar nicht mehr Kills, aber es erklärt, warum man mit einem Chisel im Team öfter gewinnt:

https://console.worldoftanks.com/wpstati...hisel_radio.jpg

Um die Auswirkungen dieser Änderungen messen zu können, wenn sie einmal implementiert sind, brauchen wir mindestens 5000 Gefechte mit diesem Panzer, um aussagekräftige Daten zu erhalten. Sobald uns diese Menge an Daten vorliegt, werden wir euch an dieser Stelle über die Ergebnisse und (falls erforderlich) die nächsten Schritte informieren.

Falls ihr Feedback zu diesem Prozess habt oder weitere Fragen stellen möchtet, meldet euch gerne bei uns!

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!

Link zur WOT Seite



nach oben springen

#2

RE: Reden wir mal über Panzer – Chisel Edition

in Neuigkeiten und Info´s 18.05.2020 18:15
von xRic089x • Oberstabsgefreiter | 399 Beiträge | 264 Punkte

Finde ich gut das der Panzer etwas "entschärft" wird. 👌🏻


http://wotinfo.net/de/efficiency?playern...89x&server=XBOX]
nach oben springen

#3

RE: Reden wir mal über Panzer – Chisel Edition

in Neuigkeiten und Info´s 09.07.2020 13:05
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Reden wir mal über Panzer – Chisel UPDATE


Schauen wir mal, wie sich unsere Änderungen am Chisel auf das Spiel ausgewirkt haben.

Hallo zusammen!

Mein Name ist Jeff Gregg, und ich bin der Lead Designer von World of Tanks: Valor. Willkommen zurück zu „Reden wir mal über Panzer“.

Zur Erinnerung: Das Ziel dieses Formats ist es, jeweils einen Panzer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. So erfahrt ihr, wie sie ticken, wie sie optimal eingesetzt werden und wie sie bei Bedarf optimiert werden.

Schauen wir einmal, wie sich unsere Änderungen am Chisel auf das Spiel ausgewirkt haben.


Was wir getan haben

Zur Erinnerung: Folgende Änderungen haben wir an diesem Panzer vorgenommen:

Wir haben die Sichtweite von 420 m auf 400 m verringert, um dem ungewöhnlich hohen Unterstützungsschaden durch Aufklärung/Funksprüche entgegenzuwirken.
Wir haben die Nachladezeit von 9 s auf 9,5 s erhöht, um den Schaden pro Minute und den durchschnittlich pro Gefecht verursachten Schaden zu senken.
Schaden pro Minute: 2,666 → 2,528

Ergebnisse

Schauen wir uns an, was daraus resultiert hat.

Alle unten aufgeführten Daten stammen aus Zufallsgefechten, die zwischen dem 20. Mai und dem 17. Juni stattgefunden haben.

Gefechte: 58 400

Dieser Panzer wurde nach der Änderung weniger gespielt. Der gleiche Rückgang ist bei allen mittleren Panzern der Stufe X zu beobachten, was auf die aktuellen Ereignisse im Spiel zurückzuführen ist, die die Spieler dazu veranlasst haben, andere Fahrzeuge zu benutzen, so dass die niedrigere Zahl keine ernsthafte Sorge darstellt.
Ungefähr 2000 Gefechten pro Tag (von ca. 7600 pro Tag)

Siegrate nach Skill-Level

Das ist interessant. Die Siegrate bezogen auf die Skills fiel für alle Skill-Levels um ca. 0,5 %, was darauf hindeuten könnte, dass die Veränderung in die richtige Richtung geht (aber die Veränderung ist so klein, dass wir uns nicht 100%ig sicher sind).

Vorher:

https://console.worldoftanks.com/wpstati...el_wr_skill.jpg

Nachher:

https://console.worldoftanks.com/wpstati...er_WR_Skill.jpg

Schaden pro Gefecht: 2137

Der Schaden ist (interessanterweise) höher als zuvor. Durchschnittlich etwa 5 % mehr Schaden pro Gefecht.

Aktionspunkte und nächste Schritte

Dieser Panzer muss mehr Gefechte führen und wir müssen ihn weiter genau im Auge behalten. Um ehrlich zu sein, könnte die Tatsache, dass die Anzahl der Granaten, die abgefeuert werden, identisch ist, kombiniert mit keiner wirklichen Veränderung von anderen Statistiken, darauf hindeuten, dass wir dieses Fahrzeug weiter bearbeiten müssen, aber das wollen wir sicherstellen, bevor wir reagieren.

Wir werden diesen Panzer weiterhin beobachten und Bericht erstatten, sobald wir eine mehr Informationen erhalten.


Link zur WOT Seite



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1853 Themen und 7975 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen