headerimg
#1

Reden wir mal über Panzer – Object 268 Version 4 Edition

in Neuigkeiten und Info´s 01.06.2020 14:09
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Reden wir mal über Panzer – Object 268 Version 4 Edition

Object 268 Version 4 – Schadensblocker oder Stahlpiñata?

Hallo zusammen!

Mein Name ist Jeff Gregg, und ich bin der Lead Designer von World of Tanks: Valor. Willkommen zu einer weiteren Ausgabe von „Reden wir mal über Panzer“. Das Ziel dieses Formats ist es, jeweils einen Panzer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. So erfahrt ihr, wie sie ticken, wie sie optimal eingesetzt werden und wie sie bei Bedarf optimiert werden.

Dieser Artikel befasst sich genauer mit dem Object 268 Version 4. Legen wir los!

Zusammenfassung

Das Auffälligste ist:

Die Siegrate dieses Panzers liegt bei über 50 %.
Für einen Jagdpanzer seiner Stufe blockt er eine MENGE Schaden.
Für einen Jagdpanzer seiner Stufe bewegt er sich vergleichsweise wenig.

Vor diesem Hintergrund wollen wir wie folgt vorgehen:

Reduzierung der Panzerung der vorderen Wannenpanzerplatte:
Von 300 mm auf 260 mm.
Dies verringert die effektive Panzerung von etwa 340 mm auf etwa 294 mm.
Dies bedeutet, dass er immer noch eine dickere Panzerung als gepanzerte Jagdpanzer hat, was bedeutet, dass diese Reduzierung im Einklang mit anderen Panzern steht.
Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit:
Im Vorwärtsgang von 26 auf 40 km/h.
Im Rückwärtsgang von 8 auf 18 km/h.
Das ist eine ordentliche Steigerung, aber er ist dann immer noch nicht so schnell wie die anderen sowjetischen Jagdpanzer (55 km/h, 48 km/h). Das liegt daran, dass dieser Panzer mit einer dickeren Panzerung ausgerüstet ist.

Die oben aufgeführten Änderungen werden am 2. Juni im Zuge des Server-Neustarts implementiert.

Siegrate

Betrachten wir die Siege/Niederlagen des Panzers in Bezug auf Skill. In der Abbildung unten sehen wir zwei Linien: eine, die alle Siege/Niederlagen darstellt, und eine zweite, die die Siege/Niederlagen dieses Panzers darstellt.

Mit dem Object 268 Version 4 erzielen Spieler aller Skill-Levels gut Ergebnisse, aber nur gerade eben so. Seht ihr den Verlauf der blauen und der grauen Linie? Die blaue Linie stellt den Object 268 Version 4 dar, die graue alle Stufe-X-Panzer. Dieser Panzer ist also offenbar für alle Spieler eine gute Wahl (und je niedriger der Skill, desto mehr Vorteile bringt er mit sich):

https://console.worldoftanks.com/wpstati.../05/Winrate.jpg

Panzerung

Wie sieht es mit dem Aktionsradius dieses Panzers aus? Der Aktionsradius ist einer der niedrigsten unter den Stufe-X-Jagdpanzern. Er verändert seine Position fast so selten wie Selbstfahrlafetten:

https://console.worldoftanks.com/wpstati...0/05/Travel.jpg

Wie viel Schaden blockt er für gewöhnlich? EINE MENGE. Zum Vergleich: Es gibt nur zwei schwere Stufe-X-Panzer, die diesen Panzer in Bezug auf den pro Gefecht geblockten Schaden schlagen. (Wollt ihr raten, welche beiden Panzer das sein könnten?)

https://console.worldoftanks.com/wpstati.../05/Blocked.jpg

Um die Auswirkungen dieser Änderungen zu messen, wenn sie einmal ins Spiel implementiert sind, brauchen wir mindestens 5000 Gefechte mit dem/den Panzer(n), um über genügend Daten zu verfügen. Sobald uns diese Menge an Daten vorliegt, werden wir euch an dieser Stelle über die Ergebnisse und (falls erforderlich) die nächsten Schritte informieren.


Link zur WOT Seite



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1853 Themen und 7975 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen