headerimg
#1

Stufe-X-Gewertete-Gefechte: Zeit für Gefechte für die höchste Stufe!

in Neuigkeiten und Info´s 18.11.2020 23:33
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Stufe-X-Gewertete-Gefechte: Zeit für Gefechte für die höchste Stufe!


Silber, Kriegskassen, Premiumkonto-Spielzeit und vieles mehr. Große Belohnungen erwarten Panzerkommandanten, die alles wollen!

VON
20 NOV 18:00 UTC Time
BIS
23 NOV 10:59 UTC Time

Habt ihr das Zeug dazu, die Besten der Besten zu sein? Dann beweist es, Kommandanten!

Es gibt eine neue Runde Gewertete Gefechte. Eure Stufe-X-Panzer werden auf dem Schlachtfeld gebraucht, und dieses Mal gibt es eine Spezialisierung – Artilleriefahrzeuge sind nicht zugelassen!

Die Belohnungen in dieser Ausgabe der Gewerteten Gefechte sind riesig! Bereitet euch auf eure Chance vor, euch mit Kriegskassen samt Silber, Premiumkonto-Spielzeit und Stufenpunkten für unsere aktuelle Hot Wheels™-Saison einzudecken. Ihr könnt sogar eure eigene Liga-Medaille verdienen!



Könnt ihr im Rang aufsteigen und die Großmeister-Liga erreichen? Findet es an diesem Wochenende heraus!

Was sind Gewertete Gefechte?

In Gewerteten Gefechten haben Panzerkommandanten die Gelegenheit, mit viel Taktik gegen ihre Gegner vorzugehen und für ihren Erfolg belohnt zu werden. In jeder Saison der Gewerteten Gefechte kämpfen Kommandanten darum, vor Ende der Saison die höchstmögliche Liga zu erreichen, um Belohnungen zu erhalten und große Töne spucken zu dürfen.

Spieler verdienen oder verlieren Punkte, die zu ihrer Wertung beitragen, je nach ihrer Leistung und dem Ergebnis in den Gewerteten Gefechten. Ihr könnt in die nächste Liga aufsteigen, werdet aber nicht wieder herabgestuft. Auseinandersetzungen finden in 7v7-Einzelgefechten statt, auf ausgewählten Karten und nur im Standardgefecht-Spielmodus. Da man in Gewerteten Gefechten nicht für die Reparaturkosten aufkommen muss, verdient man mehr Silber als in Mehrspielergefechten.

Am Ende der Saison erhaltet ihr eine Medaille und Belohnungen basierend darauf, welche Liga ihr erreichen konntet.
Ligenbasiertes Matchmaking

Der Matchmaker versucht zuerst, euch Kommandanten aus derselben Liga zuzuordnen. Danach folgen Kommandanten aus den benachbarten Ligen, bis euch schlussendlich verfügbare Kommandanten aller Ligen zugeordnet werden, je nachdem wie lange ihr in der Warteschlange seid.

Das Matchmaking für dieselbe Liga endet nach 90 Sekunden.
Das Matchmaking für benachbarte Ligen endet nach 120 Sekunden.
Nach 120 Sekunden wird das Matchmaking auf alle Ligen ausgeweitet.

So könnt ihr mitmachen

Gewertete Gefechte werden auf Stufe III freigeschaltet. Ihr müsst jedoch mit einem Fahrzeug der Stufe X spielen, um teilnehmen zu können. Wenn ihr einen Panzer besitzt, der das Stufenkriterium zum Freischalten des Modus erfüllt, wird euch der Bildschirm „Gewertete Gefechte freigeschaltet!“ angezeigt.

Sobald die Saison begonnen hat, findet ihr den Gewertete-Gefechte-Modus bei den anderen Spielmodi, wenn ihr World of Tanks startet. Gewertete Gefechte können nur von Solo-Kommandanten gespielt werden. Wenn ihr Teil eines Zugs seid, werdet ihr gebeten, den Zug zu verlassen, bevor ihr den Gewertete-Gefechte-Modus spielen könnt.

In dieser Saison der Gewerteten Gefechte habt ihr in der Silber-Bonus-Operation außerdem die Chance, doppelt so viel Silber zu verdienen: Hierzu müsst ihr in einem Gefecht 500 direkten oder indirekten (Unterstützungs-)Schaden an gegnerischen Fahrzeugen verursachen oder in einem Gefecht, das ihr überlebt, 2 oder mehr gegnerische Fahrzeuge aufklären.

Um an der Saison der Gewerteten Gefechte teilnehmen zu können, benötigt ihr einen Panzer der Stufe X.

Klassenbeschränkungen: Es können keine Artillerien gespielt werden.

Gewertete Gefechte: Spielmodus-Bildschirm

Sobald ihr den Gewertete-Gefechte-Modus freigeschaltet habt, wird er im Spielmodus-Auswahlbildschirm angezeigt. Der Spielmodus-Bildschirm hält die folgenden Informationen zu Gewerteten Gefechten bereit:

Saison: Dies ist die aktuelle Saison der Gewerteten Gefechte, an der Kommandanten für die Dauer des Events teilnehmen können.
Countdown bis zum Ende der Saison: Hier wird Kommandanten angezeigt, wie lange die Saison der Gewerteten Gefechte noch aktiv ist.
Saisonregeln: Jede Saison der Gewerteten Gefechte hat ihre eigenen Regeln.


Punkte verdienen und verlieren

Wenn der Modus freigeschaltet ist, müsst ihr ein Platzierungsgefecht abschließen, um in die Eisen-Liga eingestuft zu werden. Sobald ihr eingestuft worden seid, seht ihr, wie viele Punkte ihr nach jedem Gewerteten Gefecht gewonnen oder verloren habt.

Punkte werden folgendermaßen vergeben:

Siegerteam:

Platz: +200 Gesamtpunkte
Platz: +185 Gesamtpunkte
Platz: +170 Gesamtpunkte
Platz: +155 Gesamtpunkte
Platz: +140 Gesamtpunkte
Platz: +125 Gesamtpunkte
Platz: +110 Gesamtpunkte

Verliererteam:

Platz: +0 Gesamtpunkte
Platz: –15 Gesamtpunkte
Platz: –30 Gesamtpunkte
Platz: –45 Gesamtpunkte
Platz: –60 Gesamtpunkte
Platz: –75 Gesamtpunkte
Platz: –90 Gesamtpunkte

Unentschieden – Beide Teams

Platz: +100 Gesamtpunkte
Platz: +85 Gesamtpunkte
Platz: +70 Gesamtpunkte
Platz: +55 Gesamtpunkte
Platz: +40 Gesamtpunkte
Platz: +25 Gesamtpunkte
Platz: +10 Gesamtpunkte


Beim Erreichen einer neuen Liga erhalten Kommandanten +200 Punkte.

Karten und Spielmodi

Gewertete Gefechte werden im Standardgefecht-Modus und auf den folgenden Karten ausgetragen, die besser für 7v7-Gefechte geeignet sind:

Aktuelle Karten der Gewerteten Gefechte

Sunset Coast
Polargebiet
Fischerbucht
Prochorowka – Nacht
Kloster
Himmelsdorf
Minen
Pilsen
Klippe – Winter
Tundra – Winter


Ligen und Belohnungen

Es gibt in dieser Saison neun Ligen. In welcher ihr startet und wie weit ihr kommt, hängt einzig und allein davon ab, wie gut ihr spielt. Je nachdem, welchen Platz ihr am Ende der Saison erreicht habt, bekommt ihr eine der folgenden Belohnungen, sowie eine exklusive Medaille für die Liga, die ihr erreicht habt. Je höher eure Liga, desto mehr erhaltet ihr!

Großmeister-Liga

5 Helden-Kriegskassen
3 Generals-Kriegskassen
1 Kommandanten-Kriegskasse
3 Tage Premiumkonto
2 000 000 Silber
Großmeister-Liga-Medaille
Graslandtarnung
Stufe-X-Großmeister-Wappen
25 Saisonpunkte

Hauptmeister-Liga

4 Generals-Kriegskassen
4 Kommandanten-Kriegskassen
3 Tage Premiumkonto
850 000 Silber
Hauptmeister-Liga-Medaille
20 Saisonpunkte

2400 Punkte zum Aufstieg in die Großmeister-Liga!

Obermeister-Liga

8 Kommandanten-Kriegskassen
3 Tage Premiumkonto
450 000 Silber
Obermeister-Liga-Medaille
15 Saisonpunkte

2100 Punkte zum Aufstieg in die Hauptmeister-Liga!

Meister-Liga

5 Kommandanten-Kriegskassen
1 Tag Premiumkonto
300 000 Silber
Meister-Liga-Medaille
10 Saisonpunkte

1800 Punkte zum Aufstieg in die Obermeister-Liga!

Platin-Liga

2 Kommandanten-Kriegskassen
1 Tag Premiumkonto
150 000 Silber
Platin-Liga-Medaille
5 Saisonpunkte

1500 Punkte zum Aufstieg in die Meister-Liga!

Gold-Liga

1 Kommandanten-Kriegskasse
90 000 Silber
Gold-Liga-Medaille
3 Saisonpunkte

1200 Punkte zum Aufstieg in die Platin-Liga!

Silber-Liga

60 000 Silber
Silber-Liga-Medaille
2 Saisonpunkte

900 Punkte zum Aufstieg in die Gold-Liga!

Bronze-Liga

30 000 Silber
Bronze-Liga-Medaille
1 Saisonpunkte

600 Punkte zum Aufstieg in die Silber-Liga!

Eisen-Liga

Eisen-Liga-Medaille

300 Punkte zum Aufstieg in die Bronze-Liga!


Ende der Saison

Am Ende der Saison werden eure Gesamtpunkte und die höchste erreichte Liga zusammen mit den erhaltenen Belohnungen angezeigt. Ihr könnt nach Ende der Saison weiterhin in den Gewertete-Gefechte-Modus gehen, um euch den „Ladder“-Reiter anzusehen. Das ist nützlich, falls ihr in den Ranglisten nachsehen wollt, wie ihr im Vergleich zu anderen Kommandanten in eurer Liga, euren Freunden oder eurem Clan (sofern ihr einem angehört) abgeschnitten habt.

Ihr erhaltet außerdem eine Medaille für die höchste erreichte Liga.

Fragen?

Steige ich durch eine Reihe von Niederlagen in den Ligen ab?

Nein, Spieler können nicht absteigen.

Wird für Gewertete Gefechte das Mehrspieler-Matchmaking verwendet?

Nein, für Gewertete Gefechte wird ein eigenes Matchmaking verwendet, um einfacher Spieler zu finden, die für die aktive Saison qualifiziert sind.

Brauche ich ein Premiumkonto, um am Gewertete-Gefechte-Modus teilzunehmen?

Spieler können ohne Premiumkonto an den Gewerteten Gefechten teilnehmen.

Gibt es für Gewertete Gefechte Einschränkungen bezüglich der einsetzbaren Panzer? Kann man Premiumfahrzeuge, Tarnungen und Premiummunition nutzen?

Abgesehen von den Einschränkungen, die zu Beginn der Saison der Gewerteten Gefechte festgelegt werden, können Spieler wie in Mehrspielergefechten spielen.

Wird es in den Gewerteten Gefechten Operationen geben?

Gewertete Gefechte können über bestimmte Operationen verfügen. In dieser Saison gibt es eine 2x Silber-Bonus-Operation: Verursacht in einem Gefecht 500 direkten oder indirekten (Unterstützungs-)Schaden an gegnerischen Fahrzeugen, oder klärt in einem Gefecht, das ihr überlebt, 2 oder mehr gegnerische Fahrzeuge auf.

Wirken sich Gewertete Gefechte auf meine Statistiken aus?

Gewertete Gefechte wirken sich nicht auf Statistiken aus.

Wie viele Gefechte muss ich spielen, um in eine Liga eingestuft zu werden?

Kommandanten müssen ein Platzierungsgefecht spielen, um eingestuft zu werden.

Kann ich in Gewerteten Gefechten einen Zug mit meinen Freunden bilden?

Gewertete Gefechte können nur alleine gespielt werden.

Ich sehe die Gewerteten Gefechte nicht im Menü. Wie kann ich sie freischalten?

Spieler müssen ein Fahrzeug der Stufe III oder höher besitzen, damit der Gewertete-Gefechte-Modus freigeschaltet wird.

Verdiene ich im Gewertete-Gefechte-Modus Silber und EP?

Kommandanten verdienen Silber und EP.

Muss ich im Gewertete-Gefechte-Modus für Reparaturen bezahlen?

Nein, Reparaturen sind kostenlos.

Mit welcher Teamgröße werden Gewertete Gefechte gespielt?

Gewertete Gefechte werden im 7v7-Modus ausgetragen.

Sehe ich nach der Saison meine endgültige Platzierung?

Ihr bekommt eine Systemnachricht, die euch über eure Platzierung informiert. Nach Ende der Saison könnt ihr außerdem weiterhin in den Gewertete-Gefechte-Modus gehen, um euch den „Ladder“-Reiter anzusehen.

Welche Spielmodi sind in den Gewerteten Gefechten verfügbar?

Für Gewertete Gefechte gibt es nur den Standardgefecht-Spielmodus. Angriff, Begegnung und Teamzerstörung sind nicht aktiviert.

Mit welcher Panzerstufe werden Gewertete Gefechte gespielt?

In dieser Saison wird nur mit Panzern der Stufe X gespielt.

Wie viel Zeit habe ich, meine Belohnungen abzuholen?

Ihr habt 14 Tage Zeit, eure Belohnungen abzuholen.

Muss ich Crossplay aktivieren?

Ja, um an den Gewerteten Gefechten teilnehmen zu können, muss Crossplay aktiviert sein. In unserem Crossplay-Artikel erfahrt ihr, wie ihr Crossplay auf eurer Konsole aktiviert.

Werden Gewertete Gefechte auf die aktuelle Spielsaison angerechnet?

Abgesehen von den Saisonpunkten, die es zusammen mit den Belohnungen für das Erreichen von Ligen gibt, werden Gewertete Gefechte nicht auf die aktuelle Spielsaison angerechnet.



Link zur WoT Seite



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1853 Themen und 7975 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen