headerimg
#1

Tiger 131 Schwerer Premium Panzer der Stufe VII - Guide von NewOhmen

in Deutsche Fahrzeuge 26.11.2017 16:08
von Koenigszapfen (gelöscht)
avatar

Der Tiger 131


Der Premium Panzer Tiger 131 ist auf den ersten Blick ein normaler Tiger, der nur sehr liebevoll optisch verschönert wurde. Jedoch dank guten Matchmaking (fährt bis Stufe 8) und einer sehr kurzen Nachladezeit von unter 4.4sek, ist er der Panzer in der Stufe7!
Er eignet sich zum Silberfarmen und zum Leveln der Besatzung, sowie um Top Ergebnisse einzufahren.

Panzerung:
Wannenpanzerung Front 100/ Seiten 80 / Heck 80
Turmpanzerung Front 100/ Seiten 80 / Heck 80
Die Panzerung des 131 ist nicht schlecht aber auch nicht so gut, dass man sich ohne Deckung auf das freie Feld stellen sollte, wenn man angreift! Dazu ist der Aufbau eckig und lässt leider wenig abprallen, auch wenn man anwinkelt. So zielen viele Feinde auf die gerade Frontplatte und es geht durch!
Aufs offene Feld muss der Tiger im Grunde auch nie, da er eine sehr gute Sichtweite von 380m von Werk aus besitzt (mit Optik 38m mehr, also 418m). Daher kann man gut aus der Entfernung angreifen. Zusätzlich hat der 131 einen höheren Tarnwert, als der erspielbare Tiger.

Bewaffnung:
8,8 cm Kw.K. 36 L/56 Ausf. A
Schaden 165 - 275
Durchschlagskraft 127 - 211

Anhand der Daten erkennt man, dass der 131 keine Probleme hat Ziele zu durchschlagen. Daher eignet er sich super zum Silberfarmen weil man kaum bis keine Premiummuni im Gefecht benötigt. Der Knaller ist die kurze Nachladezeit, die sich mit Ansetzer, Waffenbrüder und Schoki auf unter 4.4sek drücken lässt!
Damit feuert ihr in der "Klasse" fast doppelt so schnell wie eure Gegner!!

Zubehör:
Ich fahre ihn erfolgreich mit Ansetzer, Optik und Lüftung.

Besatzung:
Da es ein Ausbilder ist, spielt der 131 selbst mit einer Besatzung, die nichts kann gute Ergebnisse ein! 6. Sinn, Waffenbrüder und alles was die Sichtweite noch steigert, führt jedoch dazu, dass ihr es immer einfacher im Gefecht habt und der Tiger 131 zum wahren Monster auf dem Schlachtfeld wird.
Das Silberergebnis hängt vom Spieler und der Besatzung ab. Ich habe am Anfang nur 50.000 Silber mit Premium gemacht.. mit guter Besatzung und Schoki sind 80.000 bis 100.000 Silber pro Runde normal! Wenn ihr den Tiger 131 meistert, kommen dann Summen über 150.000 Silber bei rum...

Spielweise:
Ist man Top-Tier, dann nach vorne. Aber so das euer Team hinterherkommt, da der Tiger recht agil mit 40 km/h ist. Kampf aus der Deckung - vor und zurück - ist was der Tiger 131 am besten kann. Durch die kurze Nachladezeit müsst ihr, sobald der Feind 1x geschossen hat, nicht nach eurem 1. Schuss sofort zurück, sondern drückt ihm gleich noch 'ne 2. Granate rein. Während er noch am Nachladen ist. Das ist das, was den 131 ausmacht. Sollten 8er im Gefecht sein, folgt dem Hauptfeld und haltet aus der 2. Reihe drauf - Support für eure Top-Tier-Spieler. Diese werden sich freuen, jemanden mit einer schnellen Feuerrate im Nacken zu haben, der verhindert, dass ihnen jemand in den Rücken oder in die Seite fällt!

In diesen Sinne gute Jagd...

Guide von NewOhmen (Kopiert aus dem WoT Forum hier her)


zuletzt bearbeitet 08.06.2020 01:14 | nach oben springen

#2

RE: Guide zum Tiger 131 von NewOhmen

in Deutsche Fahrzeuge 04.01.2018 19:34
von Koenigszapfen (gelöscht)
avatar

Video zum Tiger 131:


nach oben springen

#3

RE: Guide zum Tiger 131 von NewOhmen

in Deutsche Fahrzeuge 21.09.2019 21:41
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Tiger 131 Schwerer Premium Panzer der Stufe VII





Preis 7.700 Gold

Gefechtsverdienstrate

Silber-Verdienstrate 130%

EP-Verdienstrate 120%

Freie-EP-Verdienstrate 5%

Besatzungs-EP-Rate 100%

Matchmaking

Bis zu Stufe VIII


Panzerherkunft

Der PzKpfw VI, weitläufig als Tiger bekannt, wurde von Henschel in Konkurrenz zu Porsche entwickelt. Gefordert war ein schwerer Panzer, der die tödliche 8,8 cm KwK 36 tragen konnte und eine stabile Frontpanzerung aufwies. Angetrieben von einem leistungsstarken Maybachmotor war der Tiger ein komplexer Panzer, von dem nur 1354 Stück gebaut wurden. Der Tiger 131 wurde 1943 in Tunesien eingesetzt. Hier zerstörte er zwei Churchill-Panzer, bevor ein Glücktreffer den Turm blockierte und den Kommandanten ausschaltete. Er wurde von den Briten erbeutet.
Dieses Premiumfahrzeug verfügt über eine EP-Bonus-Verdienstrate von 20 % und eine Silber-Bonus-Verdienstrate von 30 %.



Die Daten von Wargaming zu dem : Tiger 131



zuletzt bearbeitet 30.05.2021 01:51 | nach oben springen

#4

RE: Guide zum Tiger 131 von NewOhmen

in Deutsche Fahrzeuge 26.12.2020 03:12
von JMJ DC reboot • Obergefreiter | 365 Beiträge | 119 Punkte

Ich spiele auf diesem eigentlich hervorragenden Premium bei über 370 Gefechten eine WN8c von 3500 zusammen.

Heute habe ich im Zug bei 10 Gefechten eine WN8c von 800! Es waren entweder Tier 7 oder Tier 8 Gefechte.

Woran das liegt ist mir bereits nach dem ersten Gefecht aufgefallen. Die Kanone ist nicht nur unpräzise sondern in Kombination mit der langsamen Geschossgeschwindigkeit ist es nahezu unmöglich auf Distanz etwas zu treffen.

Die Fragen die ich mir nun stelle, hat WG hier heimlich etwas geändert, bin ich auf einmal zu doof oder ist das nur Pech?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?



nach oben springen

#5

RE: Guide zum Tiger 131 von NewOhmen

in Deutsche Fahrzeuge 26.12.2020 18:37
von xRic089x • Oberstabsgefreiter | 399 Beiträge | 264 Punkte

Ich weiß, wir beide sind oft nicht derselben Meinung 😝 aber genau das ist mir auch schon aufgefallen, aber vor dem Update schon. War lange Zeit mein Lieblings Panzer, aber auf einmal ging nichts mehr. Geht aber allen im Clan so, wird kaum noch angerührt der Panzer...


http://wotinfo.net/de/efficiency?playern...89x&server=XBOX]
nach oben springen

#6

RE: Guide zum Tiger 131 von NewOhmen

in Deutsche Fahrzeuge 26.12.2020 19:16
von JMJ DC reboot • Obergefreiter | 365 Beiträge | 119 Punkte

Ersteres stimmt😉

Aber interessant das ich scheinbar nicht der einzige bin der das als merkwürdig empfindet.

Sollte WG tatsächlich etwas an dem Panzer geändert haben ohne dies mitzuteilen emfände ich das schon als eine Frechheit.

Und zudem schade da der 131 einer der besten Premiums war.



1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#7

RE: Guide zum Tiger 131 von NewOhmen

in Deutsche Fahrzeuge 26.12.2020 20:02
von FischerMan85 • Obergefreiter | 287 Beiträge | 106 Punkte

Ich hatte heute ein paar Runden gedreht mit dem 131 und es waren gute Runden! Hat alles getroffen und bin auch überall gut durch gekommen, war aber immer Top-Tier muss man dazu sagen.
Werde ihn mal öfters fahren, nicht das ich nur Glück hatte!




Twitch: https://www.twitch.tv/fischerman85
nach oben springen

#8

RE: Guide zum Tiger 131 von NewOhmen

in Deutsche Fahrzeuge 27.12.2020 15:31
von Bibo1GerUk • Gefreiter | 445 Beiträge | 83 Punkte

Jetzt bin ich aber neugierig.
Was hattet Ihr für Kommandanten drauf?
Ich werd mal gucken ob ich's schaffe damit ein paar Runden zu drehen. Ich hab den allerdings auch schon ewig nicht mehr gefahren, weiß also auch nicht mehr so Recht wie der vorher war ;)



nach oben springen

#9

RE: Guide zum Tiger 131 von NewOhmen

in Deutsche Fahrzeuge 27.12.2020 17:03
von xRic089x • Oberstabsgefreiter | 399 Beiträge | 264 Punkte

Vor dem Update meine besten Kommandanten mit 16 Skills. Jetzt sitzt gar keiner drauf, keine Ambitionen ihn zu bewegen...


http://wotinfo.net/de/efficiency?playern...89x&server=XBOX]
nach oben springen

#10

RE: Guide zum Tiger 131 von NewOhmen

in Deutsche Fahrzeuge 28.12.2020 03:51
von Bibo1GerUk • Gefreiter | 445 Beiträge | 83 Punkte

So, ich habe vorhin 2 Runden gespielt. Wadi und Hafen und auf Distanzen von 200 - 500m kann ich nicht behaupten daß die Genauigkeit oder Geschossgeschwindigkeit irgendwie schlechter war.
Mannschaft war mein Tiger 1 Kommandant mit jetzt 8 Fähigkeiten.
Ohne Kommandanten betrug die Genauigkeit 0,36 auf 100m; 12,12 Schuss pro Min. und eine Turmdrehgeschwindigkeit von 20°/s.
Mit Komm. waren es dann 0,28; 13,47 S/min und eine Turmdrehung von 22°/s.
Mir ist nichts besonderes aufgefallen. Meine Schüsse saßen fast alle, außer wenn mich dieser miese Ladeanimationkreis im 3rd person view durcheinandergebracht hat und ich nicht mehr wußte wohin ich überhaupt ziele



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1853 Themen und 7975 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen