headerimg
#1

World of Tanks Modern Armor Update-Hinweise – 29. Juni

in Neuigkeiten und Info´s 02.07.2021 00:37
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Endlich auf Deutsch ....


World of Tanks Modern Armor Update-Hinweise – 29. Juni


Update-Größe:

~14 GB für die PlayStation
~15 GB für die Xbox


Neue Features

⦿ Der Kampf zwischen der heldenhaften G.I. Joe Mission Force und den hinterlistigen Agenten von Cobra erwacht in World of Tanks: G.I. Joe zum Leben!



Im Kalter-Krieg-Modus werden Panzerabwehrlenkraketen (PALR) eingeführt!

⦿ Vier Panzer der Östlichen Allianz sind mit neuen Geschützen ausgestattet worden, die über ihr Verbesserungen-Interface erworben und über ihr Ausrüstung-Interface eingebaut werden können. Diese neuen Geschütze sind mit ihren vorigen Geschützen identisch, können aber als dritten Munitionstyp noch PALR (Raketen) verwenden.

⦿ T-72AV
⦿ T-72B
⦿ T-72B obr. 1989g
⦿ T-72BU

⦿ Bei folgendem Premiumpanzer werden die HE-Granaten durch PALR ersetzt:

⦿ T-62M-1












⦿ Fünf überarbeitete Karten kehren zurück:

Overlord – Nur WWII-Modus












Westfield – WWII-Modus und Kalter-Krieg-Modus
















El Alamein – WWII-Modus und Kalter-Krieg-Modus












Geisterstadt – Nur WWII-Modus











Halfaya-Pass (zuvor Skorpionpass genannt) – Nur in Benutzerdefinierten Spielen verfügbar











⦿ Ein lang erwartetes Feature wurde endlich wieder ins Spiel implementiert: der Performance- und Effizienzbericht!
⦿ Dieses neue Feature findet ihr im Reiter „Wertungsliste“. Wenn ihr einen Verbündeten oder einen Gegner auswählt, könnt ihr euch die detaillierten Performancestatistiken dieses Spielers ansehen.
⦿ Wenn ihr euch selbst auswählt, stehen euch zwei Optionen zur Verfügung: Performancebericht und Effizienzbericht.
⦿ Performancebericht
⦿ Wenn ihr das Fenster „Detaillierte Performance“ geöffnet habt, könnt ihr nach oben/unten/links/rechts scrollen, um euch die Performance jedes Spielers genauer anzusehen.
⦿ Wenn ihr eure eigene detaillierte Performance betrachtet, könnt ihr auch euren aktuellen Schadensrangfortschritt für Erfolgsmarkierungen sehen. Er wird unterhalb von „Zusätzliche Statistiken“ angezeigt, wenn der Spieler eine anwendbare Erfolgsmarkierung hat. Andernfalls wird hier nichts angezeigt.
⦿ Effizienzbericht
⦿ Ihr könnt euch nur euren eigenen Effizienzbericht ansehen. Wenn ihr diesen öffnet, erhaltet ihr genauere Infos dazu, wie ihr gegen die Spieler abgeschnitten habt, mit denen ihr auf dem Schlachtfeld interagiert habt.
⦿ Mit dem rechten Thumbstick könnt ihr nach oben und unten scrollen, um euch den gesamten Bericht anzusehen.
⦿ Der Reiter „Kommandant“ wurde überarbeitet und enthält nun eine Reihe von neuen Features und Verbesserungen!
⦿ Als Erstes dürften euch die visuellen Neuerungen an der Benutzeroberfläche und am Farbschema ins Auge fallen. Vor allem die Qualität eures Kommandanten ist nun einfacher zu erkennen.
⦿ Standardkommandant: 1-Sterne-Kommandant mit einem grauen Hintergrund
⦿ Premiumkommandant: 2-Sterne-Kommandant mit einem roten Hintergrund
⦿ Heldenkommandant: 3-Sterne-Kommandant mit einem blauen Hintergrund
⦿ Es gibt neue Kommandantenfilter, mit denen ihr eure Kommandanten auf einfache Weise sortieren und finden könnt. Ihr wollt wissen, welcher Kommandant euer bester ist? Kein Problem. Wählt den Filter „Elite“ (9 Fertigkeiten), um die Besten der Besten zu sehen!
⦿ Eure Kommandanten haben jetzt einen neuen „Aussehen“-Reiter, auf dem ihr das Erscheinungsbild eures Kommandanten durch den Kauf zusätzlicher Skins anpassen könnt.
⦿ Auf Kommandanten könnt ihr jetzt auch direkt von eurem Fahrzeug aus zugreifen. Nutzt hierzu den neuen Reiter „Kommandant“ in euren Fahrzeugoptionen.
⦿ Es wurden neue Symbole hinzugefügt, die euch darauf hinweisen, wenn ein Kommandant verbessert wurde.
⦿ Auf der Schaltfläche „Aussehen“ erscheint ein Sternsymbol, wenn ein noch nicht beanspruchtes Skin verfügbar ist.
⦿ Das Symbol verschwindet, wenn ihr das noch nicht beanspruchte Skin markiert.
⦿ Das Sternsymbol erscheint bei neu freigeschalteten Fertigkeitenplätzen.
⦿ Das Symbol verschwindet, wenn ihr den neuen Fertigkeitenplatz auswählt.
⦿ Im Kommandanten-Rad gibt es neue 3D-Kommandanten.

Optimierungen und bessere Bedienbarkeit

⦿ Panzerfilter
⦿ Es wurden die Filter „Kommandanten“ und „Täglicher EP-Bonus“ hinzugefügt.
⦿ Im Abschnitt „Karriere“ wurde im Reiter „Profil“ die Anzeige „Tanker Rewards“ hinzugefügt.
⦿ Die Anzeige für die Spielereffizienz wird nicht mehr angezeigt, wenn das Fahrzeug zerstört wurde.
⦿ In den Panzerstatistiken im Reiter „Profil“ wird nun der Schadensrang angezeigt.
⦿ Zur Anzeige „Detaillierte Panzerstatistiken“ wurde „Zusätzliche Statistiken“ hinzugefügt:
⦿ Verdienstraten (Premiumpanzer)
⦿ Drehlimit
⦿ Granatentyp
⦿ Überarbeitete Technologiebaum-Benutzeroberfläche mit verschiedenen Verbesserungen bei der Bedienbarkeit, wie zum Beispiel:
⦿ Die Panzerkarten wurden dahingehend angepasst, dass das Klassensymbol und der Text besser zu erkennen sind.
⦿ Wenn man vom Reiter „Fahrzeug“ zum Technologiebaum wechselt, gelangt man nun zur Nation des Panzers, der im Panzerrad markiert ist.
⦿ Im Kalter-Krieg-Premiumpanzer-Technologiebaum werden nun Nachkriegspanzer unten und Détente-Panzer oben angezeigt.
⦿ Es wurde eine Farbcodierung hinzugefügt, um zu erkennen, welche Fahrzeuge erforscht wurden bzw. sich im Besitz des Spielers befinden.
⦿ Es wurde die neue Option „Untätig/Bot“ hinzugefügt, mit der Spieler gemeldet werden können, die ihre Fahrzeuge im Gefecht nicht bewegen.
⦿ Große Teile der englischen Sprachausgabe wurden mit einem neuen Skript vertont, und der Kommandant meldet sich im Gefecht nun öfter.
⦿ Die Benutzeroberfläche und der Flow der Modulstatistiken wurden dahingehend optimiert, dass mehr Infos bei gesperrten Modulen angezeigt werden und dass Spieler zum Verbesserungsmenü navigieren können.
⦿ Spieler können nun die Videosequenz bei der Rekrutierung eines Kommandanten überspringen.
⦿ Spieler können die Munitionsauswahl verwerfen oder zur Auswahl der Munition zurückkehren, wenn sich der Panzer in einem Gefecht befindet.
⦿ Gesperrte Zubehörplätze werden nun sowohl im Reiter „Ausrüstung“ als auch im Reiter „Fahrzeug auf einen Blick“ angezeigt.
⦿ Ergebnisbildschirm nach dem Gefecht: Das Kommandantensymbol wurde vergrößert, damit es besser lesbar ist.
⦿ Es wurde das Dialogfenster optimiert, das angezeigt wird, wenn man versucht, einen Saisonpass als Geschenk für einen Spieler zu kaufen, der bereits einen Saisonpass besitzt.
⦿ Bei Waffen mit hoher Feuerrate wurden die Rumble-Funktion und das Kameraverwackeln angepasst.
⦿ Es erscheint nun ein Nachversorgung-Dialogfenster, wenn Spieler auf „Automatische Nachversorgung“ drücken, das es ihnen ermöglicht, die Automatische Nachversorgung ein-/auszuschalten und Boosts zu aktivieren, die automatisch aufgefüllt werden sollen.
⦿ Nach Verlassen des Reiters „Laden“ wird der Reiter „Fahrzeug“ nun schneller geladen.
⦿ Beim Anvisieren eines gegnerischen Panzers mit Hilfe der Minikarte in der unteren rechten Ecke wurden die Ränder des gegnerischen Panzerfeldes invertiert, um die Sichtbarkeit nicht mehr zu beeinträchtigen.
⦿ Co-op: Alle menschlichen Spieler können nun Team 1 oder Team 2 zugewiesen werden, sie werden nicht mehr automatisch Team 1 zugewiesen.
⦿ Co-op: Es wurde das Ausrüsten von Bots optimiert, sodass sie nun die Munition, Verbrauchsmaterialien, das Zubehör sowie den Kommandanten der Spieler spiegeln.
⦿ Es wird nun eine Übersicht der Kosten angezeigt, wenn ein Kommandant umgeskillt wird.
⦿ Die Flagge von Fahrzeugen, denen ein Kommandant zugewiesen ist, wird nun unter seinem Porträt in der Kaserne angezeigt.
⦿ Die Beschreibung von Nebelwand-Verbrauchsmaterialien wurde aktualisiert. Es wird nun erwähnt, dass Nebelwände die Sicht blockieren und die Zielerfassung mit PALR erschweren.
⦿ Verbesserter Dialogfeldtext bei der Erforschung von Fertigkeitenplätzen, sodass nun die Anzahl der freigeschalteten Plätze angezeigt wird.
⦿ Die Symbole beschädigter gegnerischer Module sind nun größer, um die Lesbarkeit zu verbessern.
⦿ Premiumkonto-Spielzeit, die der Spieler über Operationen erhält, wird im Reiter „Protokoll“ nicht mehr als „Gekauft“ bezeichnet.
⦿ Das Lautsprechersymbol wird jetzt im HUD neben dem Gamertag über dem Panzer des Spielers angezeigt, der gerade spricht, um leichter zu erkennen, wer spricht.
⦿ Wenn ein zerstörter Panzer betrachtet wird, verwendet das Infofeld über dem Panzer nun grauen Text, damit er besser zu lesen ist.
⦿ Der Ablauf von Inzahlungnahme-Käufen wurde verbessert, sodass er nun benutzerfreundlicher ist.
⦿ Die Verschlussklappe des Raketenabwehrsystems T-72BU: Shtora-1 ist nun geöffnet (dies ist nur eine visuelle Änderung).
⦿ Die Modul- und Besatzungssymbole im unteren linken Panzer-Infofeld im HUD wurden überarbeitet.
⦿ Verschiedene Verbesserungen der Laden-Benutzeroberfläche:
⦿ Neue Premiumkonto-Symbole
⦿ Pakete haben ein neues Layout und mehr Informationen
⦿ Verbesserungen für den haptischen Controller der PS5, damit die Finger weniger ermüden.

Problembehebungen

⦿ Spielern wird nun ein „Keine Durchdringung“-Indikator angezeigt, wenn Schottpanzerung verhindert, dass sie Schaden an Komponenten oder der Wanne anrichten.
⦿ Bei Replays verschwinden die Munitionssymbole im HUD nicht mehr.
⦿ Wenn man in einem Replay zu einem anderen Panzer wechselt, verschwinden die Munitionssymbole im HUD nicht mehr.
⦿ Verschiedene Probleme mit überlappendem Text, der Lokalisierung und abgeschnittenem Text wurden behoben.
⦿ Die Sprachausgabe amerikanischer weiblicher 3D-Kommandanten ist nun für alle geskripteten Sätze korrekt.
⦿ Cao Bang: Es wurde ein physisches Hindernis hinzugefügt, um zu verhindern, dass Panzer den Hügel am Rand der Karte hochfahren und dort stecken bleiben.
⦿ Artillerie: Die Anzeige für die maximale Reichweite zeigt nun die korrekten Werte an.
⦿ Die inaktive „Auswählen“-Schaltfläche befindet sich nicht mehr in der Legende des Munitionsauswahlbildschirms.
⦿ Zusätzliche Verdienste von den Verbesserten Rationen werden jetzt im Ergebnisbildschirm nach dem Gefecht und dem Bildschirm „Detaillierter Verdienst“ korrekt angezeigt, wenn kein Kommandant zugewiesen ist.
⦿ PS5: Der Controller wird nun in Startmenü > Einstellungen > Steuerung korrekt angezeigt.
⦿ Wenn ein Zugführer das Bereitsein rückgängig macht, bevor andere Zugmitglieder aus der Warteschlange in den Reiter „Fahrzeug“ zurückkehren, wird bei den anderen Zugmitgliedern nun ebenfalls das Bereitsein rückgängig gemacht.
⦿ Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler manchmal das Popup-Fenster „Freundschaftseinladung akzeptiert“ erhalten haben, obwohl ihnen keine Freundschaftsanfrage gesendet wurde und sie keine Einladung angenommen haben.
⦿ Es wurde ein Problem behoben, bei dem beim Wechsel zwischen beobachteten Zielen im Post-Mortem-Modus der Fähigkeitstimer des Ziels zurückgesetzt oder der Wert des Ziels, das zuvor beobachtet wurde, kopiert werden konnte.
⦿ Beim Wechseln des Minikarten-Typs friert die Animation des „Achtung in Sektor“-Symbols nicht mehr ein.
⦿ Die Geschützneigung der freien Scharfschützen-Kamera geht jetzt genauso weit nach unten wie die der normalen Scharfschützen-Kamera.
⦿ Die Munitionsstatistik „Explosionsradius“ ragt nicht mehr über das Munitionsstatistik-Hintergrundfeld hinaus.
⦿ Die Raucheffekte des Verbrauchsmaterials Nebelwand erzeugt in dunkleren Leveln keinen Leuchteffekt mehr.
⦿ Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Kommandant manchmal in der Garage neben einem Panzer stand, dem er nicht zugewiesen war.
⦿ Wenn man sich in einem Zug befindet, zeigt der Filter jetzt korrekt die Panzer an, die zur Auswahl stehen, basierend auf der Wahl des Zugführers.
⦿ Die Bezeichnung beschädigter Module der Optik wird nun korrekt angezeigt.
⦿ Mannheim Co-op: Bots bleiben nicht mehr in der Nähe des Aquädukts stecken.
⦿ Es wurde ein UI-Anzeigeproblem behoben, bei dem ein gesperrter Platz und der Bildschirm zur Bestätigung der Freischaltung unterschiedliche EP-Preise anzeigten, wenn ein Fertigkeitenplatz im Menü „Kommandant“ freigeschaltet wurde.
⦿ Xbox One X: Es wurde ein Problem behoben, bei dem es zum Absturz der Konsole kam.

Änderungen am Panzerbalancing

⦿ T-44A
⦿ Strukturpunkte: 1300 -> 1400
⦿ Geländewiderstand des Standardfahrwerks: 0,7 / 0,9 / 1,9 -> 0,65 / 0,75 / 1,9
⦿ Sichtweite: 410 -> 425
⦿ LB-1 100-mm-Geschütz
⦿ Schaden: 250/250/330 -> 320/320/420
⦿ Nachladezeit: 7,1 -> 9
⦿ Schussstreuung bei Turmrotation: 0,14 -> 0,12
⦿ Schussstreuung nach dem Feuern: 4 -> 3,5
⦿ D10T 100-mm-Geschütz
⦿ Schaden: 250/250/330 -> 320/320/420
⦿ Nachladezeit: 6,8 -> 9
⦿ Schussstreuung bei Turmrotation: 0,14 -> 0,1
⦿ Schussstreuung nach dem Feuern: 4 -> 3,5
⦿ Zielerfassung: 2,5 -> 2,3

⦿ T-55A
⦿ Sichtweite: 430 _> 465
⦿ Tarnfaktor
⦿ In Bewegung: 0,205 -> 0,227
⦿ Bei Stillstand: 0,273 -> 0,302

⦿ Obj. 165
⦿ Sichtweite Turm 1: 415 -> 430
⦿ Sichtweite Turm 2: 440 -> 455

⦿ T-72
⦿ Schussstreuung bei Wannenbewegung/-rotation
⦿ 0,14/0,14 -> 0,12/0,12
⦿ 2A26M2 125-mm-Geschütz
⦿ Genauigkeit: 0,39 -> 0,37
⦿ Minimale Genauigkeit: 1,37 -> 1,3

⦿ T-72A
⦿ Bezeichnung der vorderen Turmpanzerung korrigiert: Panzerung_6 -> Panzerung_12

⦿ T-62M-1
HE-Granaten durch PALR (Raketen) ersetzt

Änderungen am Karten-Balancing

⦿ El Alamein – Mehrbasen-Angriff
⦿ Die nördliche Basis wurde in die Stadt bei C7 verlegt.

⦿ Cao Bang
⦿ Standardgefecht Variante 2 – Spawnpunkte von Team 2 wurde weiter in die Mitte verlegt
⦿ Teamzerstörung – Spawnpunkte von Team 2 wurde weiter in die Mitte verlegt
⦿ Begegnung Variante 1 – Entfernt

⦿ Fredvang – Standardgefecht Variante 1
⦿ Die Spawnpunkte von Team 2 wurden etwas nach Südosten verlegt.

⦿ Mannheim
⦿ Standardgefecht Variante 2 – Die Spawnpunkte wurden gleichmäßiger verteilt (nur WWII-Modus)
⦿ Begegnung – Die Spawnpunkte sind nun identisch mit den Spawnpunkten von Standardgefecht Variante 1
⦿ Teamzerstörung – Die Spawnpunkte sind nun identisch mit den Spawnpunkten von Standardgefecht Variante 2




Link zur WoT Seite



zuletzt bearbeitet 02.07.2021 00:49 | nach oben springen

#2

RE: World of Tanks Modern Armor Update-Hinweise – 29. Juni

in Neuigkeiten und Info´s 02.07.2021 02:36
von JMJ DC reboot • Obergefreiter | 365 Beiträge | 119 Punkte

Na dass hört sich doch gut an.

Eigentlich pausiere ich gerade, auch aufgrund des GI Joe Mülls, aber nun schau ich doch mal rein.



nach oben springen

#3

RE: World of Tanks Modern Armor Update-Hinweise – 29. Juni

in Neuigkeiten und Info´s 03.07.2021 12:30
von Lord Ivy • Panzergrenadier | 38 Beiträge | 2 Punkte

was ich bei den Mehrbasenangriffen aber richig behämmert finde....ist das wenn eine Basis eingenommen wurde ...Spiel verloren...!!!!! ...was soll der Müll...wollten die damit das Lemmingtrain verhalten verhindern...!?!??! ..keine Ahnung....


---------------------------------------------

nach oben springen

#4

RE: World of Tanks Modern Armor Update-Hinweise – 29. Juni

in Neuigkeiten und Info´s 03.07.2021 20:54
von Fredipete • Panzergrenadier | 62 Beiträge | 4 Punkte

Finde es amüsant wie die es tatsächlich schaffen das Spiel immer noch mehr zu verhunzen eigentlich unglaublich !


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1853 Themen und 7975 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen