headerimg
#1

Update-Hinweise für den 19. April

in Neuigkeiten und Info´s 21.04.2022 08:28
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Update-Hinweise für den 19. April


Update-Größe:

Xbox One: 9,73 GB
Xbox Series X|S: 4,29 GB
PS4: 9,36 GB
PS5: 4,32 GB

Neue Saison! Stahlbestien

Langersehnte neue Panzer. Fantastische neue 3D-Kommandanten. Absolut tierisch gute Belohnungen. Alle Infos erhaltet ihr hier!



WWII-Co-op-Modus

Mehrspielergefechte sind das Herzstück von World of Tanks Modern Armor. Jetzt ist es an der Zeit, dass ihr euch mit euren Mitstreitern verbündet, um gegen einen gemeinsamen Feind zu kämpfen.

Mit dem Launch des Updates am 19. April habt ihr im WWII-Spielmodus die Wahl zwischen zwei Varianten:

Den 15v15-PvP-Gefechten, die ihr so sehr liebt
Den neuen 15v15-Gefechten, in denen Menschen im Co-op-Modus gegen die KI antreten

Im WWII-Modus spielt ihr gemeinsam mit 14 anderen menschlichen Spielern in einem Team. Ihr tretet gegen ein Team bestehend aus fünfzehn gnadenlosen KI-Spielern an, die auf ein einziges Ziel hin programmiert wurden: den Sieg um jeden Preis zu erringen.

Falls nicht genügend menschliche Spieler zur Verfügung stehen, wird euer Team mit Bots aufgestockt.



Zwei grafisch überarbeitete Karten kehren auf das Schlachtfeld zurück!

Drachenkamm

WWII: Stufen V–X
Kalter Krieg: Nachkriegsepoche, Eskalationsepoche, Détente-Epoche
Größe: 1200 x 1200
Setting: Sommer



Nomonhan

WWII: Stufen V–X
Kalter Krieg: Nachkriegsepoche, Eskalationsepoche, Détente-Epoche
Größe: 1200 x 1200
Setting: Sommer



Neue Radial-Befehle

Auf Wunsch unserer Spieler haben wir die vier am häufigsten genannten Befehle zum Kommunikation-Radialmenü hinzugefügt!

„Decke mich“
„Brauche ein Ziel“
„Diese Position verteidigen“
„Kein Schuss!“

Um dieses Befehle zum Radialmenü hinzuzufügen, mussten wir die „Sticky“-Funktion entfernen. Das bedeutet, dass ihr den gewünschten Befehl ausgewählt lassen müsst, wenn ihr das Radialmenü schließt. Wenn ihr euren Thumbstick loslasst, bevor ihr die Radialmenü-Taste loslasst, wird der Befehl aufgehoben.





Dynamische Werte

Die Unterstützung von dynamischen Werten ist jetzt fertig! Alle Anzeigen von Werten spiegeln nun die Vorteile aller ausgerüsteten Zubehörgegenstände, Ausrüstungen, Kommandantenfähigkeiten und Tarnungen wider!
Außerdem haben wir zusätzliche Informationen zu den Modulanzeigen hinzugefügt, damit sie einfacher zu verstehen sind:
Motormodul: Geschwindigkeit vorwärts und rückwärts
Fahrwerkmodul: Geländewiderstand
Turmmodul: Strukturpunkte
Munitionsmodul: Name der Munition

Kartenbalancing-Updates

Der Spielmodus „Angriff“ wurde auf Wunsch der Spieler wieder in die Rotation aufgenommen. Wir bedanken uns bei allen, die an der Umfrage teilgenommen haben! Außerdem haben wir die folgenden Änderungen am Balancing vorgenommen:

Perlenfluss
Kalter Krieg: Die Spawnpunkte wurden in allen Spielmodi weiter nach hinten verlegt.
Kaunas
Kalter Krieg: Begegnung
Die Spawnpunkte von Team 1 wurden in zwei Gruppen aufgeteilt.
Raseiniai
Kalter Krieg: Begegnung
Team 2 spawnt nun dichter zusammen.
Kalter Krieg und WWII: Teamzerstörung
Team 2 spawnt nun dichter zusammen.

Der klassenbasierte Matchmaker ist nun implementiert!

Der klassenbasierte Matchmaker ist nun ins Spiel implementiert. Dieser Matchmaker achtet vor allem darauf, dass die Stufen und Klassen der Fahrzeuge beider Teams so ausgeglichen wie möglich sind. Ein ganz besonderes Dankeschön an alle, die uns in den letzten Tests Feedback gegeben haben!

Außerdem haben wir die folgenden Änderungen vorgenommen:

Die Einschränkung, dass die Anzahl der Spieler in einem Zug um maximal eine Person abweichen darf, wurde aufgehoben.
Dies hatte mit dem neuen Matchmaker zu einigen Problemen beim Balancing geführt, da es nicht möglich war, sowohl im Team als auch in den Zügen gleichzeitig die Stufen und die Klassen aufeinander abzustimmen.
Züge
Beschränkung auf nur 1 Selbstfahrlaffette pro Zug (aber weiterhin maximal 3 Selbstfahrlaffetten pro Team).
Wenn die Mindestanzahl an menschlichen Spielern erreicht ist, beträgt die Wartezeit in der Warteschlange für die Stufen 1 und 2 nun nur noch 45 Sekunden, bevor das Team mit Bots aufgefüllt wird.
Die Anzahl der Personen, die für die Erstellung einer Stufe-2-Partie erforderlich sind, wurde von 11 auf 7 reduziert.

Die WWII-Fahrzeuge wurden auf den neuesten Stand gebracht und können nun Mehrfach-Waffensysteme verwenden!

Die folgenden Fahrzeuge können nun ihre zusätzlichen Waffensysteme im Kampf einsetzen! Setzt diese zusätzlichen Waffensysteme ein, um weiche Deckung zu zerstören, Gegner zu verfolgen oder leicht gepanzerte Panzer zu bekämpfen, damit ihr die Munition eures Hauptgeschützes dafür aufsparen könnt, Schaden anzurichten. Um während des Gefechts auf diese Waffe zuzugreifen, müsst ihr die im HUD angezeigte Taste zum Wechseln der Waffe gedrückt halten.

Darüber hinaus haben wir Unterstützung für die Anzeige eines Fadenkreuzes für Sekundärwaffen in der Richtschützenansicht hinzugefügt, wenn die Sekundärwaffe die ausgewählte Waffe ist. Diese Fadenkreuze werden versetzt dargestellt, um anzuzeigen, wohin die Geschosse abhängig von ihrer Position relativ zur Mitte des Turms fliegen werden. Dies geschieht sowohl bei WWII-Fahrzeugen als auch bei Kalter-Krieg-Fahrzeugen, die mit Mehrfach-Waffensystemen ausgestattet sind.

HINWEIS: Es wird noch an Verbesserungen für das Fadenkreuz von Sekundärwaffen gearbeitet. Das Fadenkreuz von Sekundärwaffen zeigt nicht immer korrekt an, wo der Schuss landen wird, und die Genauigkeit hängt von der Entfernung zum Ziel ab. Wir arbeiten außerdem daran, dass die Anzeige für die Chance auf einen Durchschlagstreffer auf Grundlage der aktiven Waffe aktualisiert wird. Aktuell spiegelt sie nur die Durchschlagskraftwerte des Hauptgeschützes wider.

T1 Heavy Tank
37 mm Gun M5
M6
37 mm Gun M5
Verzila KV-4 K + KV-4 K
45 mm 20K
Maus
75 mm Kw.K 44 L/36
E-100
7,5 cm Kw.K 37 L/24












Aktuelle Änderungen

Wir haben die Goldkosten für die folgenden Gegenstände entfernt, die nun mit Silber erworben werden können!

Garagenstellplätze
Permanente Wappen, Schriftzüge und Flaggen





Panzerungsanzeige

Die Schwankungsbereiche der Panzerung innerhalb des Panzerungswertes haben nun separate Schwankungsbereiche für WWII-Fahrzeuge und für Kalter-Krieg-Fahrzeuge. Dadurch könnt ihr je nach Modus einen optisch stärker voneinander getrennten Unterschied in Bezug auf die Dicke der Panzerung erkennen.





Garagenverbesserungen

Nach oben gerichtete Geschützrohre überschreiten nun nicht mehr ihren maximalen Geschützrichtwinkel.
Zerstörte Panzer können nicht mehr in der Garage gedreht werden.
Der LFF wird nun in Form eines Balkens statt eines Diamanten dargestellt.
Die Anzeige „Keine Munition“ wurde vergrößert.
Beim Widget für Verträge wurde ein UI-Update durchgeführt.

Verbesserungen für Zuschauer

Die Gesundheitsanzeige von Teams nimmt nun in entgegengesetzter Richtung ab.
Das Kamerasymbol auf der Minikarte, das anzeigt, welcher Spieler gerade beobachtet wird, wurde hinzugefügt.
Beim Beobachten eines Spielers wurden das Panzerinformationsfeld, das Zielverfolgungsfeld sowie das Munitionsfeld des Spielers hinzugefügt.

Verbesserungen am Ergebnisbildschirm nach dem Gefecht

Die Platzierung von Fahrzeugen im MVP-Bildschirm wurde angepasst, um zu verhindern, dass große Fahrzeuge andere Panzer verdecken.
Es wurden der Zeitstempel und die Dauer des Gefechts hinzugefügt.
Im Reiter „Persönlich“ werden nun die Bilder des Panzers und des Kommandanten verwendet, die ihr in dieser Schlacht verwendet habt.

Weitere Verbesserungen

Aktualisierte Ausrüstungs-UI für Verbrauchsmaterialien, die nun klarer anzeigt, welche Währung beim Auffüllen von Verbrauchsmaterialien und Munition ausgewählt ist.
Die Reiter „Verträge“ und „Saison“ haben verschiedene UI-Verbesserungen erhalten.
Der Premium-Forschungsbaum wurde im Reiter „Panzer“ in den ersten Platz verschoben.
Die Taste im HUD für das Wechseln von Waffen zeigt nun die „Gedrückt halten“-Animation an.
Die Taste zum Wechseln der Munition funktioniert nun bei Fahrzeugen, die nicht über Mehrfach-Waffensysteme verfügen, genauso wie vor der Einführung von Fahrzeugen mit Mehrfach-Waffensystemen.
Die Möglichkeit, mehrere „Was gibt es Neues“-Bildschirme anzuzeigen, wurde wieder hinzugefügt.
Ingame-Laden
Aktualisierte Grafik im Konvertierungsbereich.
Der Scrollanzeige wurde eine „Laufleiste“ im Hintergrund hinzugefügt, damit man sehen kann, wie weit man scrollen kann.
Verbesserungen an der Minikarte
Nicht spielbare Bereiche wurden schwarz ausgefüllt, damit man besser erkennen kann, wohin man sich begeben kann und wohin nicht. Zu den betroffenen Karten gehören:
Polargebiet
Klippe
Duklapass
El Alamein
El Halluf
Fischerbucht
Himmelsdorf
Kaunas
Bergpass
Sunset Coast

Behobene Probleme

Die Mausempfindlichkeit ist nun normal auf der Xbox Series X.
Der Sprach-Chat funktioniert nun nach dem Verlassen des Gruppenchats, ohne dass das Spiel neu gestartet werden muss.
Reiter „Kommandanten“: Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich der Rand der unteren Zeile mit der Schaltfläche „Kommandanten rekrutieren“ überschnitt.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Durchschlagkraft-Werte manchmal eine lange Zahlenfolge anzeigten.
Der Reiter „Ausrüstung“ hat eine Leistungsoptimierung erhalten, um niedrige FPS zu beheben.
Der Reiter „Protokolle“ zeigt nun die erhaltene Vergütung an.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Funktion „Vertrag einsehen“ nach dem Überspringen von Stufen nicht korrekt angezeigt wurde.
Abgeschlossene Operationen werden nun im Garagen-Widget korrekt aus der Liste der Operationen entfernt.
Die Position der Tastenlegende in Replays wurde angepasst, damit es nicht mehr zu Überschneidungen mit anderen Elementen kommt.
Das Symbol für das Wechseln der Waffe zeigt bei Verwendung einer Tastatur nun die richtige Taste an.
Im MVP-Bildschirm werden keine zerstörten Panzer mehr angezeigt.
Wenn der aktuell ausgewählte Munitionstyp zur Neige geht, wird nun korrekt zum nächsten verfügbaren Munitionstyp gewechselt.
Die Strukturbalken von Fahrzeugen blinken nicht mehr weiß, wenn man sich als Zuschauer wieder mit dem Spiel verbindet.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem in Replays nun die Liste der anderen Teams angezeigt wird.
Die Munitionsversorgung befindet sich nun im Munitionsbildschirm an der korrekten Stelle.
Wenn ein Gegner zum ersten Mal aufgeklärt wird, wird nun immer die entsprechende Sprachausgabe wiedergegeben.
Der Replay-Browser führt nun nur noch einen Ladevorgang durch, statt mehrerer.
In Replays werden Basen nun in der korrekten Farbe angezeigt.
In der Spielerliste überschneiden sich die Symbole für Stufe und Klasse nicht mehr.
Im Reiter „Operationen“ wird nun Text angezeigt, der den Spieler darüber informiert, wenn er alle täglichen Operationen abgeschlossen hat.
Der Tarnfaktor wird nicht mehr gestapelt, wenn mehrere Tarnungsarten ausgerüstet sind.
Die Position des Timers, der angezeigt wird, wenn das Fahrzeug umgekippt ist oder versinkt, wurde so angepasst, dass er sich nicht mehr mit den Munitionsanzeigen überschneidet.
Die Zugsymbole im Ergebnisbildschirm nach dem Gefecht überschneiden sich nicht mehr mit den Spielernamen.
Beim Verkaufen von Zubehör bleibt nun der gleiche Slot durch die Auswahl markiert.
Bei Fahrzeugen mit Mehrfach-Waffensystemen wird nun die korrekte Nachladezeit angezeigt, wenn das Fahrzeug in der Vorschau betrachtet wird.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich Elemente überschnitten haben, wenn ein Kommandant in ein Fahrzeug transferiert wurde, das zwei verschiedene Nationen repräsentiert.
Wenn man die Kommandanten-Vorschau verlässt, kehrt man nun zum Rekrutierungsmenü von Kommandanten zurück.
„Bis Stufe“ zeigt nun die korrekten Infos an, wenn man sich in einem Zug befindet.
Die Option „Party“ wurde aus dem Menü von PS-Konsolen entfernt, da sie keinerlei Funktion hatte.
Der Xbox-Erfolg „Neues Spielzeug“ funktioniert nun korrekt.
Der Erfolg „Fahrstunde“ funktioniert nun korrekt.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Nachladestatus von Fahrzeugen mit Mehrfach-Waffensystemen nicht korrekt angezeigt wurde.
Bei Replays wird nun der richtige Spielmodus auf der Übersichtskarte angezeigt.
Die Panzermodule eines beobachteten Spielers werden nun korrekt angezeigt.
Verbrauchsmaterialien verschwinden nun nicht mehr, wenn sie unter bestimmten Umständen benutzt wurden.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem der PALR-Raketentracker und der rote Punkt manchmal fehlten oder bei den falschen Raketen zu sehen waren.
Der Verbesserte Zoom funktioniert nun beim Spielen mit Maus und Tastatur.
Fahrzeuge von Verträgen können nun wieder erworben werden, wenn ein aktiver Vertrag verfügbar ist.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem nach dem Start kein Rauch angezeigt wurde.
Das Palisade-Skin für den Tiger I verwendet nun das korrekte zerstörte Modell.
Panhard EBR 75 1954: Die Räder sind nun bei allen Geschwindigkeiten animiert, wenn man beim Rückwärtsfahren nach links oder rechts fährt.
PT 76: Erfolgsmarkierungen werden nun korrekt angezeigt.
Object 120: Es wurde ein Problem mit den Verdienstraten behoben; es werden nun die korrekten Forschungsbaum-Werte verwendet.
A-20: Es wurde die Flaggenposition angepasst, sodass sie nun nicht mehr den Schriftzug verdeckt.
Caernarvon: Der Geschützlauf ist in der Richtschützenansicht nicht mehr sichtbar.
M1A1 Abrams: Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Antriebsrad nicht mit der Kette verbunden war.
Chi-Ha: Die LFF-Kosten wurden korrigiert.
Im MVP-Bildschirm tritt nun zwischen dem Lauf des WZ-122 und den Kommandanten kein Clipping mehr auf.
T95E6: Die Rollen ragen nicht mehr durch die Kettenblende hindurch.
T34 Heavy: Das Panzersymbol wurde aktualisiert, sodass es nun das korrekte Modell zeigt.
Pz II Luchs: Das 3-cm-Geschütz befindet sich nun an der korrekten Position.
Beim TVP 50/51 mit Skin wird nun das korrekte Modell verwendet, wenn er zerstört wurde.
BMP-3: Erfolgsmarkierungen werden nun korrekt angezeigt.
M8 AGS: Die Form des Munitionslager-Moduls wurde korrigiert.
T62A: Die Motoren haben nun den korrekten Klang.
WZ-132-2: Das Panzersymbol wurde auf die korrekte Farbe der Basis aktualisiert.
T-54: Das Snake-Plissken-Skin wird nun auf dem zweiten Turm korrekt dargestellt.
Beim TCM AGS wird nun die Kurzbezeichnung im Ergebnisbildschirm nach dem Gefecht verwendet.
ARL V49: Der Silberpreis für Funkgerät 2 wurde korrigiert: 3650 -> 450
Heilbronn: Es wurde ein Problem behoben, bei dem Bots bei J9 stecken blieben.
Chinesische Mauer: Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler bei C2 einen Bereich erreichen konnten, der ihnen nicht zugänglich sein sollte.
Mannheim: Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler bei D0 einen Bereich erreichen konnten, der ihnen nicht zugänglich sein sollte.
El Halluf: Das Gelände bei G8 wurde geebnet, um zu verhindern, dass Fahrzeuge stecken bleiben.
Perlenfluss: Die Kollisionsabfrage auf der Brücke bei D0 wurde an die grafische Darstellung angepasst.
Verstecktes Dorf: Das Gebäude bei H8 hat jetzt einen Zerstörungseffekt; der Fels bei E4 hat jetzt die korrekte Textur; Bambusbäume haben jetzt die korrekte Kollisionsabfrage hinsichtlich ihrer Größe; Bots fallen nicht mehr in den Fluss.
Kasserine: Es wurde ein Problem behoben, bei dem Bots bei C8 von der Brücke gefallen sind.
Himmelsdorf: Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler bei J4 einen Bereich erreichen konnten, der ihnen nicht zugänglich sein sollte.
Lakeville: Kleine Steinmauern haben nun eine Kollisionsabfrage für Granaten.
Raseiniai: Es wurde ein Problem mit einem Fels bei E3 behoben, sodass man nun nicht länger durch ihn hindurchsehen kann.
Hafen: Die Fahrbahnmarkierungen schweben auf der Brücke bei C2 nicht mehr.

Link zur WoT Seite



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1853 Themen und 7975 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen