headerimg
#1

AMX 50 100 - Stufe 8 Autolader Heavy

in Französische Fahrzeuge 27.08.2019 06:09
von Bibo1GerUk • Gefreiter | 445 Beiträge | 83 Punkte

https://console.worldoftanks.com/en/ency...F08_AMX_50_100/
Der 50 100 ist ein französischer Stufe 8 Schwerer Panzer mit Autolader, im Spiel aber eher ein Medium bzw. HT für die 2. Linie. Das Fahrzeug hat eigentlich keine Panzerung und kann leicht von Stufe 7 aufwärts penetriert werden.
Es gibt im Grunde 2 Kanonen zur Auswahl, die Autoladervariante des 90mm DCA 45 mit guten Pen- und Schadenswerten und 35 Sekunden Nachladezeit.
Schaden: 240/240/320 Penetration: 212/259/45mm
Oder das Top-Paket mit der 100mm SA 47 Kanone mit allerdings horrender Nachladezeit von 50 Sekunden!
Mit verbesserter Lüftung und Waffenbrüder sind dann knapp 46 Sekunden möglich.
Schaden: 300/300/400 Penetration: 232/263/50mm
Die Top-version liefert auch noch mehr Motorleistung und Mobilität. Beiden gleich ist ein lange Einzielzeit von 3 Sekunden und 0,36 Genauigkeit. Allerdings kann die Kanone auch trollen wenn man nicht vollständig einzielt. Der Intra-clip reload dauert recht lange 2,7 Sekunden.
In dem Panzer lebt man nicht lange wenn man auffällt, erst Recht nicht an vorderster Front oder gar ohne Unterstützung von nahem Teammitgliedern. Artillerie kann immensen Schaden verursachen und eigentlich alle Gegner haben keine Problem die Panzerung zu durchschlagen. Man muß versuchen mit anderen zu flankieren oder die 2.oder 3 Linie zu sein, Schüsse zu setzen und dann die Mobilität auszunutzen um wieder in Deckung zu gelangen. Auch sollte man nicht zwanghaft versuchen alle 6 Schuss loszuwerden. Es ist oft sinnvoller eine neues Magazin zu laden und währenddessen sich umzupositionieren.
Vorab eine Warnung.
Das ist ein clip wie es im günstigsten Fall mit dem Panzer verlaufen kann und mein erster Panzerass mit dem 50 100. Hier hatte ich das Glück daß die wenigen 9'er im match woanders beschäftigt waren. Alle bisherigen Spiele im Panzer waren eher durchschnittlich bis ernüchternd, manchmal sogar demotivierend
Panzerass und Großkaliber auf Dukla Pass Begegnung.



Kleines update: Der Grind ist endlich geschafft. Mit dem Panzer kann man 2 weitere 9'er freischalten, was knapp 383.000 XP bedeutet. Ich bin froh daß es endlich vorbei ist und das Ding aus meiner Garage verschwindet.



zuletzt bearbeitet 09.09.2019 05:58 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1853 Themen und 7975 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen