headerimg
#1

Player Gathering 2019

in Allgemeine Diskussionen 27.08.2019 09:50
von Robchriss • Panzergrenadier | 179 Beiträge | 15 Punkte

Player Gathering 2019

In diesem Jahr bin ich ich zum Player Gathering von Wargaming in die Kantine nach Köln gefahren.
Bereits Freitag Mittag machte ich mich auf den Weg. Wie sich herausstellte, eine tolle Idee, da Wochenendverkehr auf Ferienende traf, ich brauchte also nur 1,5 Stunden länger als geplant.
Gegen Nachmittag endlich angekommen, schaute ich mir erstmal Location und Umgebung an, sehr vielversprechend, auch die Foodtrucks, die gerade auf der Bildfläche erschienen, schürten Erwartungen, nicht nur ans Catering.




Bevor aber gegen 20.00 Uhr die Tore geöffnet wurden, fuhr ich in die Stadt und genehmigte mir unter dem Dom bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad ein, zwei Kölsch, zusammen mit unzähligen Fußballfans, Köln spielte zu Hause gegen Dortmund. Die Stimmung war toll.

Dann wurde es Zeit, sich auf den Weg zum Player Gathering zu machen. Schnell etwas frisch machen und los.
Die hübschen Damen am Eingang ließen uns auch nicht bis 20 Uhr warten, sondern gewährten uns nach Übergabe unserer Hundemarke und dem Abstempeln Zutritt.



Auf dem Gelände angekommen, verschaffte ich mir erstmal einen Überblick.
An mehreren Stationen konnte man Spiele ausprobieren, so dass ich mir als erstes die Shooting Range anschaute, danach das Schiffsrennen. Später am Abend ließ ich mich von einem Ausbilder anschreien, wir sollen uns doch gefälligst schneller anziehen und unsere Ärsche schneller ins Auto bewegen. Auch das Marschieren mit Gepäck sowie zerlegen der Waffe wurde trainiert. Am Ende waren wir natürlich seine beste Truppe.



Im Gebäude waren in verschiedenen Räumen PCs aufgestellt, an denen man die unterschiedlichen Spiele von Wargaming testen konnte. Dann entdeckte ich den VR Stand. World of Tanks in VR? Das musste ich probieren. Nach kurzer Zeit in der Schlange wurde ich vorbereitet. Die Zeit einen Panzer zu wählen ein wenig knapp, und so musste ich, bevor ich alle Fahrzeuge ansehen konnte, im LTTB Platz nehmen. Ein, wie sich später zeigen sollte, nicht so optimales Fahrzeug für diese Art des Spielens.
Nach einem kurzen Tutorial ging es los.
Vollgas voraus und für einen kurzen Moment zog es mir den Boden unter den Füßen weg. Nach einer kurzen Phase der Orientierungslosigkeit hatte ich den Dreh raus. Durch Kopfbewegungen steuert man den Turm, mit dem Körper die Wanne. Das erforderte schon ein wenig Übung, war aber ein ein unglaubliches Erlebnis.




Nachdem drei Damen ein wenig zeitgenössische Musik zum Besten gegeben haben, kam wohl für viele das Highlight. Die kalifornische Band um Sänger Jarvis Leatherby, Night Demon, hatte ihren Gig. Ein Konzert in netter, kleiner Runde.
Danach hat sich der CEO von Wargaming, Viktor Kislyi, die Ehre gegeben und einige Plüschtorpedos ins Publikum geschossen. Leider bin ich nicht getroffen worden.



Nachdem ich mich dann noch in Ermangelung einer Xbox an der PS ausprobieren musste, wusste ich wieder, was ich an meinem Controller habe. Dass es keine Kopfhörer gab, wäre ein Verbesserungsvorschlag für noch mehr Spielvergnügen im nächsten Jahr.

Im Verlauf des Abends führte ich noch ein paar nette Gespräche, unter anderem mit Streamern wie QuickyBaby, RagingRaptor und PrivatePinguin.
Bilder hiervon reiche ich nach, wenn sie bei mir eingetroffen sind.





Insgesamt muss man sagen, dass Wargaming hier eine wahnsinns Party mit leckerem Essen und guter Musik veranstaltet hat.

Danke für den geilen Abend.
|addpics|qk2-g-fe1e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|



3 Mitglieder finden das gut!
zuletzt bearbeitet 29.08.2019 18:52 | nach oben springen

#2

RE: Player Gathering 2019

in Allgemeine Diskussionen 27.08.2019 10:17
von Bibo1GerUk • Gefreiter | 445 Beiträge | 83 Punkte

Danke für den Bericht, war interessant zu lesen. Nächstes mal bitte mit Kamera-team und live-Übertragung!



nach oben springen

#3

RE: Player Gathering 2019

in Allgemeine Diskussionen 27.08.2019 23:35
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Hallo Chriss,

Da hattest du ja mal einen schönen Abend gehabt der bestimmt noch länger in Erinnerung bleiben wird, da kann man ja schon fast neidisch werden

@Bibo1GerUk wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte würde ich die Live-Übertragung mit ermöglichen (Spass)

Danke Chriss das du uns an deinem schönen Abend Teil lassen hast



nach oben springen

#4

RE: Player Gathering 2019

in Allgemeine Diskussionen 29.08.2019 18:55
von Robchriss • Panzergrenadier | 179 Beiträge | 15 Punkte

Das mit der Übertragung wird nichts, ihr wollt gar nicht wissen was da so alles paasiert...

Ich habe das Bild mit QuickyBaby heute bekommen und im Artikel ergänzt.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1853 Themen und 7975 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen