headerimg
#1

Neu im Spiel? Wir haben Spielanleitungen für Sie!

in Neueinsteiger 05.08.2020 13:02
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Neu im Spiel? Wir haben Spielanleitungen für Sie!


Wir haben unsere Spielanleitungen überarbeitet, damit sowohl neue als auch langjährige Kommandanten ihre Zeit auf dem Schlachtfeld optimal nutzen können!

Kommandanten! Die Beherrschung der Panzerkriegsführung ist keineswegs einfach. Wir wissen, dass es eine Menge über das Spiel zu lernen gibt, insbesondere für neue Kommandanten, die sich zum ersten Mal einloggen.

Deshalb haben wir mit unseren Community-Partnern und internen Gameplay-Experten zusammengearbeitet, um herauszufinden, was die Spieler wissen sollten, egal ob sie sich in der Garage oder auf dem Schlachtfeld befinden.

Das Ergebnis: unsere neue Seite mit Spielanleitungen!

Wir sind dabei, unsere Spielanleitungen komplett zu überarbeiten, so dass unsere Community alle Informationen finden kann, die man für einen Sieg im Gefecht benötigt. Und wir freuen uns, mitteilen zu können, dass unsere erste Phase der Spielanleitungen offiziell live ist!

Die Spielanleitungen sind in zwei Kategorien unterteilt:

Teil I: Grundlegende Infos behandelt alle Grundlagen, die Spieler über World of Tanks wissen sollten. Hier können Sie alles über Forschungsbäume, Zubehör und vieles mehr erfahren!
Teil II: Erweitertes Gameplay und Steuerung befasst sich mit den Feinheiten des Spiels mit Informationen, die Sie zu einem Experten im Gefecht machen. Wie wechselt man den Kartenstil? Wie ändert man seine Sicht, ohne den Geschützturm zu bewegen? Was ist denn eigentlich Horizontale Stabilisierung? Selbst erfahrene Kommandanten könnten hier das eine oder andere lernen!

Man findet unsere brandneuen Spielanleitungen zusammen mit anderen nützlichen Ressourcen auf der Registerkarte „Community“, oben. Worauf warten Sie noch? Schauen Sie hinein und bezwingen Sie das Schlachtfeld!

World of Tanks Konsolen-Spielanleitungen

Link zur WOT Seite



nach oben springen

#2

RE: Neu im Spiel? Wir haben Spielanleitungen für Sie!

in Neueinsteiger 05.08.2020 13:04
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

World of Tanks Konsolen-Spielanleitungen

Willkommen zu den Spielanleitungen von World of Tanks, Kommandant! Hier haben wir die wichtigsten Informationen und besten Gameplay-Tipps zusammengestellt, von denen wir glauben, dass du sie brauchen wirst, und die dir dabei helfen werden, in Gefechten noch besser abzuschneiden.


Teil I: Grundlegende Infos

Die Grundlagen: Kenne deinen Panzer!
Panzerklassenanleitung
Was ist ein Forschungsbaum?
Die Ökonomie von World of Tanks
Panzerbesatzungen
Alle Infos zu Panzermunition
Zubehör
Verbrauchsmaterialien
Tarnung
Wappen und Schriftzüge
Flaggen

Teil II: Erweitertes Gameplay und Steuerung

Panzerdaten und Panzerungs-Viewer
Steuerung und Controller-Empfindlichkeit
Reden wir über das Spiel-HUD
Übersichtskarte vs Minikarte vs Kompasskarte
Ingame-Spielertools
Was sind Züge und Clans?
Wie ändere ich die Währung für Premiummunition und Verbrauchsmaterialien?
Was sind die automatische Zielerfassung und der Zielassistent?
Was ist der Richtschützenmodus?
Was ist horizontale Stabilisierung?
Was ist umgekehrter Rückwärtsgang?
Was ist die Wannensperre?
Was ist der Feuermodus?
Wie ändere ich meine Ansicht, ohne meinen Turm zu bewegen?
Was ist die Ladeautomatik?
Wie lade ich nach, ohne alle meine Granaten abzufeuern?
Was ist der Tempomat?
Panzermanöver: Meister das Schlachtfeld!
Reden wir mal über Panzer: Entwicklerartikel-Datenbank



zuletzt bearbeitet 06.08.2020 12:11 | nach oben springen

#3

RE: Neu im Spiel? Wir haben Spielanleitungen für Sie!

in Neueinsteiger 05.08.2020 13:09
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Die Grundlagen: Kenne deinen Panzer!

In World of Tanks befehligt man einige der mächtigsten und leistungsstärksten Panzer der Geschichte.

Aber ein Panzer ist weit mehr als nur ein Geschütz auf Ketten. Jeder Paner besteht aus grundlegenden Teilen, auch Module genannt. Wenn man weiß, was Module sind und wie sie funktionieren, kann dies einem dabei helfen, die beste Strategie zu finden, um Gegner zu vernichten und das eigene Team in einer hitzigen Schlacht zu unterstützen.

Es ist Zeit für eine kleine Lektion über deinen Panzer. Betrachte diese Lektion als das kleine Einmaleins der Panzeranatomie. Legen wir los!


Ketten

Was unterscheidet Panzer von anderen gepanzerten Fahrzeugen? Viele nennen als Erstes ihre Ketten.

Man könnte sich die Ketten als die Räder des Panzers vorstellen. Und damit läge man richtig. Aus technischer Sicht sind die Ketten eine Reihe von miteinander verbundenen Metallplatten, die sich wie ein Förderband um die Räder auf beiden Seiten des Panzers bewegen.



Ketten verleihen dem Panzer mehr Kontaktfläche mit der Bodenoberfläche als vier normale Räder. Diese größere Kontaktfläche ermöglicht es dem Panzer, sich problemlos über unwegsames Gelände zu bewegen.

In World of Tanks ist das Zerstören der Ketten eine sichere Methode, das Fahrzeug deines Gegners bewegungsunfähig zu machen. Ein Panzer, der auf diese Weise lahmgelegt wurde, wird als getracked bezeichnet. Lasse nicht zu, dass dir das passiert!


Geschütz

Ein weiteres wesentliches Modul Teil eines Panzers, das leicht zu erkennen ist, ist das Geschütz.

Das Geschütz deines Panzers ist deine Hauptwaffe, mit der du Schaden verursachst und die mit verschiedenen Arten von Munition ausgerüstet werden kann, damit du deinen Gegnern in jeder Situation die Hölle heißmachen kannst. Je mehr Upgrades du deinem Fahrzeug in World of Tanks gönnst, desto leistungsstärker wird sein Geschütz im Allgemeinen.



Aber sei vorsichtig, denn ein beschädigtes Geschütz hat eine niedrigere Genauigkeit als ein voll funktionsfähiges, und ein zerstörtes Geschütz kann überhaupt nicht mehr feuern.


Turm

Das Geschütz eines Panzers ist eine gigantische Feuerwaffe, die einen stabilen Unterbau benötigt, den der Turm des Panzers darstellt.

Abgesehen davon, dass der Turm bei den meisten Panzern die Konstruktion ist, die das Geschütz beherbergt, enthält er auch Komponenten wie das Periskop und nimmt mehrere Besatzungsmitglieder auf. Man kann sich den Panzerturm als Kopf des Panzers vorstellen, wo der Kommandant des Panzers sitzt und seine Befehle erteilt.



Nicht jeder Panzer hat einen Turm. Bei einigen Panzerklassen ist das Geschütz direkt an die Wanne angebracht. Aber wenn ein Fahrzeug in World of Tanks einen Turm hat, dann ist dieser Turm auf jeden Fall eines der Hauptziele.

Die Dicke der Panzerung des Turms gegen Angriffe ist jedoch unterschiedlich. Schwere Panzer sind im Allgemeinen stark gepanzert, wohingegen leichte Panzer nur sehr dünne oder gar keine Panzerung haben.


Wanne

Wenn der Turm der Kopf eines Panzer ist, dann ist die Wanne sein Torso.

Die Wanne ist die große untere Karosserie eines Panzers. Zur ihr gehört alles unterhalb des Turms, mit Ausnahme der Ketten. Da es sich bei der Wanne um einen so großen, wichtigen Teil des Panzers handelt, wird sie normalerweise durch dicke Panzerplatten geschützt, die feindliche Granaten nur schwerlich durchdringen können. Wie auch beim Turm variiert jedoch die Dicke der Panzerung der Wanne je nach Panzerklasse.



Die Wanne beherbergt weitere wichtige Module wie das Getriebe, das Munitionslager und den unverzichtbaren Motor. Beschädigungen an einem dieser Module können dazu führen, dass ein Panzer vollständig außer Gefecht gesetzt wird.


Motor

Panzer können sich ohne einen Motor, der sie antreibt, nicht vom Fleck bewegen! Je mehr Schaden der Motor erleidet, desto langsamer kann sich Panzer über das Schlachtfeld bewegen. Außerdem besteht jedes Mal, wenn der Motor getroffen wird, die Gefahr, dass er in Brand gerät! Wenn du den Motor außer Gefecht setzt, kann der Panzer erst wieder fahren, wenn er repariert wurde.



Der Treibstofftank wird als Teil des Motors angesehen. Dein Panzer gerät in Brand, wenn dein Treibstofftank zerstört wird. Also immer wachsam bleiben, Kommandant!

Bei den meisten Fahrzeugen in World of Tanks (aber nicht bei allen) sitzt der Motor im hinteren Teil der Wanne. Sei dir bewusst, wo sich der Motor deines Panzers befindet, und beschütze ihn.

Die Modul- und Panzerungs-Viewer sind sehr gute Tools, um die Anatomie deiner Panzer zu studieren und zu erfahren, wie dick die Panzerung eines jeden einzelnen ist. Beide Viewer findest du, indem du im Spiel deinen Panzer in der Garage auswählst und auf „Details“ klickst. Probiere sie aus!



Besatzung

Obwohl es sich bei den Besatzungsmitgliedern nicht um metallene Einbauten oder Komponenten handelt, hat jeder Panzer in World of Tanks eine Besatzung, die eine wichtige Rolle bei der Funktionsweise des Panzers spielt. Ein Panzerkommandant steht für eine ganze Panzerbesatzung.

Je öfter man mit einem Panzer mit einem bestimmten Kommandanten spielt, desto erfahrener wird seine Besatzung. Irgendwann ist die Besatzung erfahren genug, um „Vorteile“ und „Fertigkeiten“ einzusetzen, die eurem Panzer im Gefecht einen Bonus verleihen. Aus diesem Grund ist die Besatzung einer der wichtigsten Bestandteile deines Fahrzeugs.



Jeder Panzer unterscheidet sich in seinem Aussehen, in der Größe seiner Teile und Module und sogar in der Position einiger dieser Module an der Karosserie des Panzers.

Aber alle Panzer sind mit diesen Teilen und Modulen ausgestattet. Du kannst sie während eines Gefechts reparieren und wieder auffüllen, indem du deinen Panzer mit Verbrauchsmaterialien ausrüstest, damit das Gefecht reibungslos verläuft.

Noch besser: Wenn du die Teile eines Panzers kennst, weißt du, worauf du achten musst, wenn du die fünf verschiedenen Fahrzeugklassen, die es in World of Tanks gibt, miteinander vergleichst!



zuletzt bearbeitet 05.08.2020 13:15 | nach oben springen

#4

RE: Neu im Spiel? Wir haben Spielanleitungen für Sie!

in Neueinsteiger 05.08.2020 13:24
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Panzerklassenanleitung

Vielfalt ist das Salz in der Suppe! In World of Tanks kannst du unabhängig von deinem Spielstil aus fünf verschiedenen Fahrzeugklassen wählen, um das Fahrzeug zu finden, das am besten zu deinem Stil passt:

Leichte Panzer
Mittlere Panzer
Schwere Panzer
Jagdpanzer
Artillerie (auch Selbstfahrlafetten genannt)

Jede Klasse hat ihre Stärken und Schwächen, aber sie alle nehmen auf dem Schlachtfeld eine wichtige Rolle ein. Welche Klasse passt am besten zu dir?


Leichte Panzer


Möchtest du große Distanzen zurücklegen und die Karte erkunden? Hast du Spaß daran, stärkeren Panzern davonzurasen? Dann sind leichte Panzer deine Berufung.

Vorteile: Leichte Panzer sind schnell und sehr wendig. Sie können sich schneller über das Schlachtfeld bewegen als jede andere Fahrzeugklasse.

Nachteile: Hohe Geschwindigkeit bedeutet schwache Panzerung. Leichte Panzer sind verwundbarer und erleiden mehr Schaden als andere Fahrzeuge. Außerdem sind ihre Geschütze kleiner und verfügen, auch wenn sie schnell feuern, über weniger Feuerkraft als die Geschütze anderer Panzer.

Spielstil: Bereite dich als Kommandant eines leichten Panzers darauf vor, die Rolle des Aufklärers zu übernehmen und an der Front den Feind aufzuspüren. Es ist am besten, sich zu Beginn des Gefechts versteckt zu halten, indem man Büsche und spezielles, die Tarnung verbesserndes Zubehör nutzt, während man das Schlachtfeld aufklärt. Und dann, wenn die Gegenseite anfängt auseinanderzufallen, stößt man in feindliches Gebiet vor!

Als leichter Panzer ist man auch ein ausgezeichneter Flankierer, der die schwereren Geschütze seines Zugs unterstützt und sich zurückzieht, bevor er stark beschädigt wird.



Mittlere Panzer


Optionen über Optionen. Für Spieler, denen Abwechslung und die Fähigkeit gefällt, jede Rolle zu übernehmen, die die jeweilige Situation erfordert, ist ein mittlerer Panzer die richtige Wahl.

Vorteile: Der größte Vorteil mittlerer Panzer ist ihr Anpassungsvermögen. Ihre wichtigsten Werte – Geschwindigkeit, Panzerung, Feuerkraft usw. – liegen in der Mitte zwischen denen von leichten Panzern und schweren Panzern. Folglich sind mittlere Panzer unerlässlich, um eventuelle Schwachstellen in der Aufstellung eines Teams auszugleichen.

Nachteile: Man könnte sagen, sie sind Kenner allen Handwerks, und Meister von keinem. Alles in allem zeichnen sich mittlere Panzer durch keine bestimmte Eigenschaft aus. Wenn man es vorzieht, sich auf dem Schlachtfeld auf eine bestimmte Rolle zu spezialisieren, ist man am Steuer eines Panzers einer anderen Klasse wahrscheinlich besser aufgehoben.

Spielstil: Beurteile die aktuelle Situation und entscheide, wo du am dringendsten gebraucht wirst, Kommandant! Vielleicht wirst du als Aufklärer oder als Nahkämpfer gebraucht, und je nachdem, wie es um die Werte deines Panzers bestellt ist, könnte er sich für diese Aufgaben sogar gut eignen. Aber am besten ist ein mittlerer Panzer als Unterstützungs- oder Begleitfahrzeug geeignet, das an vorderster Front das eigene Team unterstützt.



Schwere Panzer


Jetzt heißt es Nahkampf! Schwere Panzer sind für diejenigen gemacht, die es lieben, mitten im Kampfgetümmel zu sein.

Vorteile: Wie die Linebacker beim American Football ist es die Aufgabe schwerer Panzer, Treffer einzustecken. Aber im Gegensatz zu Linebackern absorbieren schwere Panzer die Treffer Mithilfe von dicken Panzerplatten. Bei Angriffen sind sie außerdem diejenigen, die mit ihren verheerenden Geschützen mittleren und großen Kalibers am meisten Schaden beim Gegner anrichten.

Nachteile: Die dicke Panzerung hat natürlich ihren Preis. Schwere Panzer haben eine niedrige Grundgeschwindigkeit und begrenzte Mobilität. Erwarte nicht, im Zickzack über das Schlachtfeld zu rasen. Schwere Panzer sollen ihre Stellung halten.

Spielstil: Wenn man einen schweren Panzer kommandiert, jagt man nicht mit hoher Geschwindigkeit über das Schlachtfeld, sondern es ist zu erwarten, an vorderster Front zu kämpfen, sich ins Schlachtgetümmel zu stürzen und den Angriff anzuführen. Die robuste Panzerung und verheerende Feuerkraft schwerer Panzer machen sie außerdem zu den wichtigsten Fahrzeugen beim Verteidigen von Basen, Eroberungspunkten und Teammitgliedern.



Jagdpanzer


Wenn du in anderen Shootern gerne als Scharfschütze spielst, ist in World of Tanks ein Jagdpanzer wahrscheinlich die richtige Wahl für dich.

Vorteile: Nichts zerstört einen Panzer so gut wie ein großes Geschütz, und Jagdpanzer verfügen über einige der stärksten Geschütze mit direktem Feuer im Spiel. Außerdem zeichnen sich Jagdpanzer wie militärische Scharfschützen dadurch aus, dass sie sich hervorragend verstecken und unglaublich hohe Tarnwerte haben.

Nachteile: Im Gegensatz zu vielen leichten, mittleren und schweren Panzern haben Jagdpanzer keinen Drehturm. Dies bedeutet, dass du deinen gesamten Panzer bewegen musst, um mit deinem Geschütz zu zielen, wodurch du vielleicht deine Deckung verlassen musst und du für Flankenangriffe des Gegners anfällig wirst. Die Jagdpanzer mit Drehturm verfügen für gewöhnlich über einen begrenzten Waffenrichtbereich, was das Ausrichten des Geschützes zu einer Herausforderungen machen kann.

Spielstil: In Deckung gehen, zielen, feuern. Als Kommandant eines Jagdpanzers ist es dein Job, den generischen Panzer mit direktem Feuer auszuschalten. Aber sei auf der Hut: Zusätzlich zu den großen Geschützen haben Jagdpanzer Werte, die von Fahrzeug zu Fahrzeug stark variieren. Einige Jagdpanzer verfügen über dicke Panzerung, mit der sie sich ihren Gegnern stellen können. Andere verfügen über schwache Panzerung, sind aber so schnell wie leichte Panzer. Überprüfe die Werte deines Jagdpanzers in der Garage, bevor du dich in die Schlacht stürzt!



Artillerie, oder auch Selbstfahrlafetten


Die Artillerie liefert in World of Tanks die ultimative Feuerunterstützung. Diese Fahrzeuge sind die richtige Wahl, wenn du es vorziehst, im Hintergrund zu agieren, massiven Schaden anzurichten und möglicherweise den Verlauf eines gesamten Gefechts zu beeinflussen.

Vorteile: Magst du große Explosionen? Artilleriefahrzeuge verfügen über die stärksten Geschütze im Spiel und eignen sich hervorragend für die Verwendung hochexplosiver (HE) Munition, die beim Aufprall großflächigen Explosionsschaden verursacht. Darüber hinaus bieten Artillerien einen einzigartigen Spielstil, mit dem andere Panzerklassen nicht aufwarten können. Starte die Gefechtskarte aus der Vogelperspektive, um weit über das Schlachtfeld hinweg von oben mit deinen Gegnern kurzen Prozess zu machen.

Nachteile: Artillerien werden aus gutem Grund oft „Glaskanonen“ genannt. Sie sind extrem schlecht gepanzert und können aufgrund ihrer geringen Mobilität und langsamen Nachladezeiten anfällig für Angriffe sein. Viele Artilleriefahrzeuge haben wie z. B. Jagdpanzer ebenfalls keinen Geschützturm.

Spielstil: Vermeide das Schlachtgetümmel und warte auf den richtigen Moment zum Feuern. Lass die Aufklärer in deinem Team deine Hauptziele frühzeitig aufspüren, damit du die Möglichkeit hast, deinen Teamkameraden an der Front massive Feuerunterstützung zu geben!



nach oben springen

#5

RE: Neu im Spiel? Wir haben Spielanleitungen für Sie!

in Neueinsteiger 06.08.2020 00:38
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Was ist ein Forschungsbaum?

In World of Tanks startet man mit einem einfachen Stufe-I-Panzer von jeder Nation (mit Ausnahme des Söldnerzweigs).

Wenn man das Schlachtfeld kontinuierlich dominiert, erhält man Zugang zu Panzern höherer Stufen, die bessere Werte haben und völlig andere Spielweisen ermöglichen – bis hin zur höchsten Stufe, der Stufe X.

Fortschritt bei einer Nation zu machen und von Stufe I zu Stufe X zu gelangen nennen wir das Erforschen des Forschungsbaums einer Nation.



Alle Panzer, die im Forschungsbaum aufeinander folgen, werden als Panzerzweig bezeichnet. Auf den höheren Stufen verengt sich in der Regel jeder Panzerzweig und konzentriert sich auf eine der fünf verfügbaren Panzerklassen. Einige Zweige können sich jedoch aufspalten und dir die Möglichkeit geben, zu einer anderen Panzerklasse zu wechseln als zu der, in der du dich befindest.



Auf deinem Weg nach oben im Forschungsbaum findest du Pakete, bei denen es sich um Sammlungen von Panzermodulen handelt. Das Erforschen von Panzern und Paketen, um Fortschritt im Forschungsbaum zu machen, erfordert die beiden Hauptressourcen, die man in Gefechten verdient: Silber und Erfahrungspunkte (EP).



Denk daran, dass du nicht auf eine bestimmte Nation beschränkt bist. Du kannst mehrere Panzerzweige verschiedener Forschungsbäume gleichzeitig erforschen. Du kannst frei entscheiden, wie du dein Silber und deine EP für Forschungspakete einsetzt, um an größere und bessere Panzer zu kommen!



nach oben springen

#6

RE: Neu im Spiel? Wir haben Spielanleitungen für Sie!

in Neueinsteiger 06.08.2020 00:41
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Die Ökonomie von World of Tanks

Reden wir über die Ökonomie im Spiel und wie sie funktioniert.

In World of Tanks gibt es vier unterschiedliche Arten von Währungen:

Erfahrungspunkte (EP)
Silber
Freie EP
Gold

Bei diesen vier Ressourcen handelt es sich um mehr als nur Währungen, mit denen man Gegenstände und Upgrades im Spiel kaufen kann. Sie sind auch wichtige Ressourcen, die für den Fortschritt im Spiel verwendet werden. Also lass uns einen Blick darauf werfen, wie diese Schlüsselfaktoren der Ökonomie funktionieren!

Erfahrungspunkte (EP)


Im Leben sammelt man Erfahrung, indem man die gleichen Handlungen immer wieder wiederholt. Im Spiel folgen Erfahrungspunkte dem gleichen Prinzip, aber es geht nicht nur darum, sich Wissen anzueignen. Erfahrungspunkte, oder EP, sind eine Ressource, die man immer dann verdient, wenn man im Gefecht bestimmte Erfolge erzielt, wie zum Beispiel:

Wenn man ein gegnerisches Fahrzeug aufklärt
Wenn man ein gegnerisches Fahrzeug beschädigt
Wenn man ein gegnerisches Fahrzeug zerstört
Wenn meine eine gegnerische Basis erobert oder dabei hilft
Wenn man ein Gefecht gewinnt

EP sind die Ressource, die man benötigt, um den ersten Schritt bei der Aufrüstung eures Fahrzeugs abzuschließen, entweder mit einem Paket bestehend aus verbesserten Modulen, oder indem man den nächsten Panzer im Zweig durch Forschung erreicht. Das Erforschen eines neuen Pakets oder Panzers kostet EP. Wie viele EP, wird im Forschungsbaum angezeigt.

Silber


Silber ist eine Ingame-Ressource, die genauso wertvoll ist wie EP. Kommandanten verdienen Silber einfach dadurch, dass sie Gefechte spielen und bestimmte Erfolge auf dem Feld erzielen.

Mit Silber kann man seinen Panzer mit erforschten Paketen aufrüsten sowie Fahrzeuge im Forschungsbaum des Spiels kaufen.

Und denk dran: Du musst nicht jeden Panzer, den du erforschst, auch kaufen! Du kannst einen neuen Panzer freischalten, indem du jedes Paket in dem Zweig erforschst. Aber am besten hebst du dir dein Silber für die Panzer auf, mit denen du wirklich spielen willst.

Mit Silber kannst du auch andere Spielinhalte für deinen Panzer kaufen, einschließlich Verbrauchsmaterial, Ausrüstung und Wappen.

Freie EP


Die EP, die du normalerweise mit deinem Panzer verdienst, können nur zur Erforschung der Pakete dieses Panzers oder des nächsten Panzers im gleichen Zweig verwendet werden. Mit Freien EP verhält es sich anders. Du kannst Freie EP verwenden, um jedes Paket oder jeden Panzer jeder beliebigen Nation zu erforschen – ohne Einschränkungen!

Die Menge an Freien EP, die du in jedem Gefecht verdienst, basiert darauf, wie viel EP dein Panzer verdient. Genauer gesagt: Die Menge an Freien EP, die du pro Gefecht verdienst, ist eine Kombination aus 5 % des EP-Wertes deiner Basis-EP, deinem Premiumkonto-EP-Bonus und Boni von Tagessiegen.
Eine kurze Anmerkung zu Elite-EP

Wenn du World of Tanks eine Zeit lang gespielt hast, wird es irgendwann so weit sein, dass du alle verfügbaren Upgrade-Pakete für dein Fahrzeug sowie den nächsten Panzer im Zweig erforscht hast. In diesem Fall geschieht etwas Großartiges: Dein Panzer erhält den Elite-Status. Die EP, die der Panzer dann verdient, werden Elite-EP genannt.

Elite-EP können im Ingame-Laden mit einer anderen Ressource in Freie EP umgewandelt werden: mit Gold.


Gold


Gold ist eine vielseitig einsetzbare Währung, die du auf verschiedene Weise im Ingame-Laden verwenden kannst:

Um Elite-Panzer-EP in Freie EP umzuwandeln
Um Spielinhalte und Boni zu kaufen
Um Premiumspielzeit zu kaufen
Um es gegen Silber einzutauschen

Zu den Arten von Inhalten, die du mit Gold kaufen kannst, gehören auch Premiumpanzer. Premiumpanzer befinden sich nicht im Forschungsbaum ihrer Nation, aber sie verfügen über unglaubliche Vorteile, einschließlich Silber-Boni und höherer EP-Verdienstraten.

Gold ist nicht notwendig, um World of Tanks zu spielen. Mit ihm kannst du jedoch schneller Fortschritt in einigen Teilen des Spiels machen. Besuche den Laden und hole dir Gold für dein Konto!

*

Nachdem du nun die Währungen kennengelernt hast, mit denen du deinen Panzer auf die nächste Stufe bringen kannst, lass uns einen Blick auf ein weiteres Feature werfen, das deinem Panzer einen Boost geben kann: seine Besatzung!



nach oben springen

#7

RE: Neu im Spiel? Wir haben Spielanleitungen für Sie!

in Neueinsteiger 06.08.2020 12:02
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Alle Infos zu Panzermunition

Die Feuerkraft eures Panzergeschützes bestimmt maßgeblich, wie viel Schaden ihr im Kampf anrichten könnt. Sie ist jedoch nicht der einzige Faktor.

Lasst uns über die Munition sprechen, die euer Geschütz verwendet.



Kommandanten stehen in World of Tanks sechs unterschiedliche Munitionstypen zur Verfügung:

Panzerbrechende Geschosse (AP, Armor Piercing)
Panzerbrechende Hartkerngeschosse (APCR, Armor Piercing Composite Rigid)
Hochexplosive Geschosse (HE, High Explosive)
Hochexplosive Premiumgeschosse (HE, High Explosive)
Hohlladungsgeschosse (HEAT, High Explosive Anti-Tank)
Quetschkopfgeschosse (HESH, High Explosive Squash Head)



Sie alle lassen sich anhand bestimmter Grundmerkmale beschreiben:

Schaden: der durchschnittliche Schaden, den eine Granate verursachen kann
Durchschlagskraft: die Fähigkeit der Munition, die Panzerung eines Panzers zu durchschlagen
Abpraller: der Mindestwinkel, bei dem eine Granate voraussichtlich von einer Panzerplatte abprallt


Welche individuellen Eigenschaften haben die einzelnen Munitionsarten?


Panzerbrechende Geschosse (AP, Armor Piercing)


Standardmunition

AP-Munition ist die Standardmunition der meisten Panzer. Mit dieser Art von Granaten werden Löcher in die Panzerung des Gegners gerissen. AP-Munition prallt unter extremen Winkeln ab; die Wahrscheinlichkeit eines Abprallers ist jedoch im Vergleich zur APCR-Granaten geringer.


Panzerbrechende Hartkerngeschosse (APCR, Armor Piercing Composite Rigid)


Premiummunition

Stellt euch APCR-Granaten als eine verbesserte Version der AP-Munition vor. APCR-Geschosse haben ähnliche Grundschadenswerte wie AP-Geschosse, aber höhere Durchschlagskraftwerte, wodurch sie sich ideal zum Durchschlagen dicker Panzerung eignen, bei angewinkelter Panzerung jedoch eher abprallen als AP-Geschosse. Außerdem ist die Geschossgeschwindigkeit von APCR-Munition höher als die von AP-Munition.

Ihr Nachteil ist, dass ihre Durchschlagskraft über hohe Distanz deutlich abnimmt. Wenn ihr APCR-Munition verwenden wollt, bereitet euch darauf vor, mit euren Gegnern auf Tuchfühlung zu gehen.

Ihr könnt APCR-Munition entweder mit Gold oder mit Silber über das Menü eures Panzers in der Garage kaufen.


Hochexplosive Geschosse (HE, High Explosive)


Standardmunition

HE-Granaten sind ein weiterer Standardmunitionstyp. Die meisten Panzer können zwar HE-Munition verwenden, sie gilt aber als Standardmunition für Artilleriefahrzeuge, bzw. Selbstfahrlafetten.

Durch den Sprengkopf an der Spitze jeder Granate verursacht HE-Munition beim Aufprall eine mächtige Explosion. Ihre Durchschlagskraftwerte mögen zwar nicht sonderlich hoch sein, aber ihre Fähigkeit, mehrere Ziele mit dem Splitterschaden dieser Explosion zu treffen, macht sie zu einer der zerstörerischsten Munitionsarten im Spiel.

Hochexplosive Premiumgeschosse (HE, High Explosive)


Premiummunition

Wie ihr am Namen erkennen könnt, handelt es sich bei HE-Premiumgeschossen um Munition, die ähnlich wie normale HE-Geschosse funktioniert, aber etwas mehr drauf hat. Insbesondere haben HE-Premiumgeschosse einen stärkeren Sprengkopf mit einem größeren Splitterschadenradius, was bedeutet, dass sie Schaden in einem größeren Gebiet verursachen.

Ihr könnt HE-Premiumgeschosse entweder mit Gold oder mit Silber über das Menü eures Panzers in der Garage kaufen.

Hohlladungsgeschosse (HEAT, High Explosive Anti-Tank)


Premiummunition

Wenn ihr die Beschreibungen der anderen Munitionsarten gelesen habt und euch nicht entscheiden könnt, welcher Munitionstyp mehr Spaß machen könnte, solltet ihr HEAT-Munition ausprobieren. Wie APCR-Munition weist auch HEAT-Munition hohe Durchschlagskraftwerte auf, die es euch ermöglichen, ein Loch in die Panzerung eurer Gegner zu brennen. Wie normale HE-Munition explodiert auch HEAT-Munition und verursacht zusätzlichen Schaden, wenn sie die Panzerung durchschlägt. Sie bietet also die Vorteile beider Munitionsarten!

HEAT-Munition hat zwei große Nachteile: Sie kann im Gegensatz zu HE-Munition, die bei Kontakt explodiert, unter extremen Winkeln abprallen und sie verursacht keinen Splitterschaden. Dies bedeutet, dass sie keinen Schaden beim Feind verursacht, wenn sie angewinkelte Panzerung oder die Ketten trifft.

Ihr könnt HEAT-Munition entweder mit Gold oder mit Silber über das Menü eures Panzers in der Garage kaufen.


Quetschkopfgeschosse (HESH, High Explosive Squash Head)


Premiummunition

HESH-Geschosse sind ein weiterer Premiummuntionstyp, der gegenüber normaler HE-Munition einen Twist bereithält. Der weiche, verformbare Gefechtskopf an der Spitze von HESH-Granaten verteilt sich beim Aufprall und verursacht eine dezentrale Explosion, die Panzer und Besatzung schweren Schaden zufügt. Sie durchdringt Panzerung nicht so gut wie HEAT-Munition, aber dank der Höhe des Schadens, den sie – vor allem gegen angewinkelte Panzerung – anrichten kann, muss sie das auch nicht.

Ihr könnt HESH-Munition entweder mit Gold oder mit Silber über das Menü eures Panzers in der Garage kaufen.


Wie kann ich meinen Munitionstyp wechseln?

Für das Wechseln des Munitionstyps ist nur ein Tastendruck nötig. Drückt im Gefecht A auf eurem XBOX-Controller bzw. X auf eurem PS4-Controller.

Ihr könnt auch die Währung ändern, die ihr für den Kauf von Premiummunition verwendet. Werft hierzu einen Blick in unsere Anleitung für das Ändern von Währung.



nach oben springen

#8

RE: Neu im Spiel? Wir haben Spielanleitungen für Sie!

in Neueinsteiger 06.08.2020 12:11
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Panzerzubehör

Wenn man seinen Panzer mit Forschungspaketen aufrüstet, ersetzt man im Wesentlichen wichtige Teile wie die Ketten und das Geschütz durch krasse verbesserte Versionen. Diese Pakete sind jedoch für alle Spieler, die sich im selben Forschungsbaum voranarbeiten, gleich.

Was ist, wenn man seinen Panzer mit nicht standardmäßigen Extras aufrüsten möchte, die dem eigenen, einzigartigen Spielstil entsprechen?



Hier kommt Panzerzubehör ins Spiel. In World of Tanks bezieht sich die Bezeichnung Zubehör auf jegliche Extras, die man permanent an seinem Panzer installieren kann und die die Performance des Panzers Gefecht um Gefecht verbessern.

Im Spiel gibt es zwei Arten von Zubehör:

Einfaches Zubehör, welches kostenlos vom Panzer abmontiert werden kann.
Komplexes Zubehör, welches gegen Gold abmontiert werden kann und mit einem goldenen Stern gekennzeichnet ist.


Zubehör ist permanent an deinen Panzer gebunden, es sei denn, du entschließt dich dazu, es abzubauen.

Zubehör kann mit Silber gekauft werden. Außerdem kannst du es bei Spezialevents gewinnen und im Ingame-Laden in Paketen zusammen mit anderen Gegenständen kaufen.

An deinem Panzer können bis zu drei Zubehörteile gleichzeitig installiert sein. Um dir Zubehör zu beschaffen und an deinem Panzer zu installieren, begib dich in deine Garage wähle den Panzer, den du ausrüsten möchtest.





Einige Zubehörteile sind für bestimmte Panzer besser geeignet als für andere. Einige stehen nur Panzern bestimmter Stufen oder Nationen zur Verfügung. Wie wirst du deinen Panzer anpassen? In der Tabelle unten wirst du neue Möglichkeiten entdecken, das Schlachtfeld zu dominieren!




nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1853 Themen und 7975 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen