#1

Modell-Showcase: Projekte, Umbauten, Modelle

in Modellbau 01.03.2018 13:37
von RazZorRay66 • Stabsgefreiter | 225 Beiträge

Hallo!

Hier kann jeder wo möchte seine selbstgebauten Modelle, seine Umbauten oder auch einfach nur sein neu erstandenes Schätzchen präsentieren.
Egal ob RC-Tank oder Panzer-Standmodell, Flugzeug, Schiff oder Auto, immer her damit!

Keine Scheu, wir sind neugierig, uns interessiert alles und wir schätzen jeden Beitrag unabhängig vom Modellbauerskill!

.


"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."
zuletzt bearbeitet 01.03.2018 13:37 | nach oben springen

#2

RE: Modell-Showcase: Projekte, Umbauten, Modelle

in Modellbau 08.03.2018 19:05
von JMJ DC reboot • Obergefreiter | 128 Beiträge

|addpics|k11-1-246c.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|




Dumm ist der, der Dummes tut.
nach oben springen

#3

RE: Modell-Showcase: Projekte, Umbauten, Modelle

in Modellbau 08.03.2018 22:43
von OthibO • Feldwebel | 420 Beiträge

Auch sehr schön!


I know I´m ready,I know I`m great - but first I`ve got to get in shape
nach oben springen

#4

RE: Modell-Showcase: Projekte, Umbauten, Modelle

in Modellbau 10.03.2018 17:31
von JMJ DC reboot • Obergefreiter | 128 Beiträge

Danke

Hatte im Tiger im Schnee Thread schon gepostet und auf Razzor Nachfrage hin wie es um meinen RC Tiger steht, daher hier mehr. Das es jetzt hier einen eigenen Thread zum Thema gibt nutze ich doch gleich und werde natürlich hier erneut posten. Wie im anderen Subforum bereits erwähnt besitze ich den Torro Tiger 1 in der frühen Version. Allerdings bin ich selber eher ein Laie was den Modellbau angeht, erst recht was das Thema RC Panzer angeht. Trotzdem habe ich einige Veränderungen im Kopf und auch schon umgesetzt um das ganze nicht nur realistischer sondern auch etwas persönlcher zu gestalten.

Das Bild oben war eher ein Versuch da ich mit den Möglichketen von add Pics herum probiert habe und directupload bei mir nicht wie gewünscht funktioniert. Leider habe ich keinen Durchblick wie ich die Bilder im Vollbild also großflächig poste. Daher ist es so klein. Eventuell hat jemand eine Idee oder kann mir erklären welchen Link ich nehmen soll. Auch ein anderer Bilderhoster käme in Frage. Wenn ich endlich mit eurer Hilfe dahinter gestiegen bin gibt es auch mehr Bilder, versprochen.




Dumm ist der, der Dummes tut.
nach oben springen

#5

RE: Modell-Showcase: Projekte, Umbauten, Modelle

in Modellbau 12.03.2018 10:03
von RazZorRay66 • Stabsgefreiter | 225 Beiträge

@ JMJ DC reboot

Ich benutze immer tinypic zum Bilder hochladen:

- Datei auswählen (Feld "Durchsuchen" anklicken) und hochladen.

- Untersten Link, also "Direkter Link für Layouts" nehmen.

- Link kopieren.

- Für die Verwendung in einem Post hier das Symbol mit dem "Bild und dem grünen Plus" (zwischen Taschenrechner und Filmklappe) anklicken.

- Es erscheint (img)(img) in deinem Post.

- Zwischen den beiden (img) rechtsklicken und den Bilderlink einfügen.

- Fertig!


Hier noch der Link zu tinypic:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwip9caMsubZAhVDEiwKHdBDBcUQFggnMAA&url=http%3A%2F%2Fde.tinypic.com%2F&usg=AOvVaw3R9VVlhvAwSknXdsNHvyha




Falls das Bild zu groß sein sollte, hier noch ein Programmvorschlag zum Bilderverkleinern:

Heißt ebenfalls Tinypic, ist aber ein komplett anderes Programm.

Hier noch der Link zum Download über CHIP:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjoxYbKtObZAhXMWCwKHcaACDkQFgg5MAE&url=http%3A%2F%2Fwww.chip.de%2Fdownloads%2FTinyPic-Bilder-verkleinern_27755921.html&usg=AOvVaw2QrBpaHfGUdTc6ihsIl912

.


"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."
nach oben springen

#6

RE: Modell-Showcase: Projekte, Umbauten, Modelle

in Modellbau 29.03.2018 01:27
von JMJ DC reboot • Obergefreiter | 128 Beiträge

So damit es nicht heißt ich würde nur versprechen aber nicht einlösen hab ich mir jetzt mal die Mühe gemacht und zeige euch meinen kleinen Tiger.
Ok da klang jetzt eventuell etwas komisch.
Ich möchte aber voraus schicken das ich bei weitem nicht so viel Ahnung, Erfahrung und Zeit in das Thema Modellbau investiere wie Razzor, erst recht nicht was RC Tanks angeht. Um so stolzer bin ich aber auf das bis dato erreichte und möchte euch nun daran teilhaben lassen.


Frontansicht mit in meinen Augen störender Farbe des Holzes bei dem Holzkeil und Werkzeugen

Hab das ganze durch ein Washing etwas natürlicher gestaltet und auch die Ersatzketten wurden mit richtiger Metallfarbe neu bemalt.

Seitenansicht im Originalzustand mit leicht dezenter Turmnummer

Jetziger Zustand mit Gunmarks wie bei WoT, Minenwerfer und Ersatzmetallkettengliedern am Turm

Etwas näher, wie gesagt das Holz hat mich echt gestört. Auch Verkabelung der Nebelwerfer und Minenwerfer fehlen noch

Ich finde die Änderungen sind mehr als deutlich auch wenn das Licht etwas anders fällt

Die Verkabelung von Nahen

Da störten mich vor allen die grell schwarzen Plasteschläuche des Feivels

Schläuche gegen matte geriffelte ersetzt, Funkantenne und Feuerlöscher angebracht sowie eine kleine Metallstacheldrahtrolle

Das war es erst mal. Ich weiß das es ziemlich viele Bilder für solch kleine Änderungen geworden sind aber da ich quasi als totaler Anfänger daran gegangen bin, bin ich umso stolzer auf meine minimalen Änderungen. Und das Ende ist ja noch lange nicht erreicht. Metallketten sowie Treib und Laufräder stehen immer noch ganz oben auf meiner to do Liste. Auch die Scheinwerfer müssten verkabelt werden und das defekte Rauchmodul getauscht. Sobald ich Zeit und Muße finde lass ich euch weiter daran teilhaben.
Sofern Interesse besteht natürlich.

Nochmals danke an Razzor für seine Tipps im alten Forum und den Link zu TinyPic.

Noch eins, weil ich so stolz bin




Dumm ist der, der Dummes tut.
1 Mitglied findet das gut!
zuletzt bearbeitet 29.03.2018 01:46 | nach oben springen

#7

RE: Modell-Showcase: Projekte, Umbauten, Modelle

in Modellbau 29.03.2018 09:51
von Geronimo • Oberstabsgefreiter | 265 Beiträge

Wirklich schönes Modell. Glückwunsch.
War auch mal nah dran mir einen Torro Tiger zu kaufen. Habs aber dann doch gelassen.


nach oben springen

#8

RE: Modell-Showcase: Projekte, Umbauten, Modelle

in Modellbau 29.03.2018 11:29
von OthibO • Feldwebel | 420 Beiträge

Tipp Topp!!!
Sieht echt Klasse aus.
Du mußt Dir aber noch die 3.MOE drauffahren.
Aber echt schön.


I know I´m ready,I know I`m great - but first I`ve got to get in shape
nach oben springen

#9

RE: Modell-Showcase: Projekte, Umbauten, Modelle

in Modellbau 02.04.2018 15:23
von JMJ DC reboot • Obergefreiter | 128 Beiträge

Danke und ja finde ich auch.(also das er gut aussieht) Wie gesagt ist echt alles Neuland für mich und habe quasi bei jeder Änderung Angst etwas kaputt zu machen.
Was die MOE angeht da halt ich es am Modell realistisch.




Dumm ist der, der Dummes tut.
nach oben springen

#10

RE: Modell-Showcase: Projekte, Umbauten, Modelle

in Modellbau 04.04.2018 12:45
von RazZorRay66 • Stabsgefreiter | 225 Beiträge

Ich hab´s schon mal im alten Forum geschrieben, aber ich wiederhole mich gerne:

Hier kann man sehen, wie mit etwas Eigeninitiative und Liebe zum Detail aus einem Tiger "von der Stange", der "eigene" Tiger wird.

Prima


"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: FischerMan85
Forum Statistiken
Das Forum hat 428 Themen und 2434 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen