headerimg
#1

Panzer-Schach

in Andere Spiele 14.12.2017 12:43
von RazZorRay66 • Panzergrenadier | 278 Beiträge | 8 Punkte

Genervt vom Matchmaking, miesen Teammitgliedern und vor allem vom RNG?



Hier kommt die Lösung:


Tank Chess



Tank Chess ist ein abstraktes, rundenbasiertes Strategiespiel mit Punkt-zu-Punkt-Bewegung und natürlich Panzern.
Es ähnelt vielen digitalen, Zug- und Hexfeldbasierten, taktischen Kampfspielen.



In jedem Spielerzug wählt der jeweilige Spieler einen Panzer, der dann in einer geraden LInie vorwärtsbewegt werden kann.
Die Anzahl der Felder richtet sich nach dem Panzertyp. Alternativ kann 1 Feld zurück "gefahren" werden.
Nachdem der Panzer bewegt wurde, darf er schiessen. Und zwar auf jeden Gegnerpanzer, in gerader Linie voraus. Er darf allerdings nicht
direkt vor ihm plaziert sein. Wenn der schiessende Panzer einen Turm hat darf er alternativ diagonal links/rechts voraus schiessen.



Jeder der Panzertypen hat eigene Werte für Kanone und Panzerung (Front, Seite, Heck). Ein Panzer kann nur zerstört werden, wenn der
Kanonenwert höher als der entsprechende Panzerungswert ist. Sobald ein Spieler alle gegnerischen Panzer zerstört hat, hat er gewonnen.
Zusätzlich kann ein Sieg durch Ausschalten des gegnerischen Kommando-Panzers errungen werden.



Tank Chess kommt mit einem vorgefertigten Spielbrett auf dem bereits Hindernisse aufgedruckt sind, um Sichtlinien zu blockieren und ein
dynamischeres Spiel zu ermöglichen. Die Rückseite des Spielplans ist nur mit Quadraten bedruckt, wobei zusätzliche Tetrisähnliche Teile
beiliegen, mit denen eigene Schlachtfelder kreiert werden können.



Es gibt keinen Würfelwurf und damit kein Glücksmoment/RNG!
Es entscheiden ausschließlich die spielerischen Fähigkeiten zu Strategie und taktischen Manövern.


Für 2 Spieler.
Ab 10 Jahren.
Spieldauer ca.10-50 Minuten.
Preis: Komplettspiel 39$
(Es gibt auch eine PDF-Version für 5$, dabei muß man selbst für Miniaturpanzer sorgen)


Kein RNG, es entscheiden ausschließlich die spielerischen Fähigkeiten! Ein Traum!
Wie schön wäre das doch bei World of Tanks.

Allerdings hab ich in der Spielbeschreibung auch was Artillerieähnliches entdeckt! Grrr!


Hier noch ein Link zum amerikanischen Hersteller/Kickstarter:

https://www.kickstarter.com/projects/1732812836/tank-chess


"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."
zuletzt bearbeitet 14.12.2017 12:47 | nach oben springen

#2

RE: Panzer-Schach

in Andere Spiele 14.12.2017 13:21
von Geronimo • Stabsgefreiter | 371 Beiträge | 203 Punkte

Für meinen Geschmack zu wenig Action. Wem es gefällt.


zuletzt bearbeitet 14.12.2017 13:22 | nach oben springen

#3

RE: Panzer-Schach

in Andere Spiele 15.12.2017 20:22
von DerScherminator (gelöscht)
avatar

Panzerschach?
Das hab ich in jedem zweiten Match wenn sich meine Teammates die Ketten platt stehen....


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1853 Themen und 7975 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen