headerimg
#1

Überlegenheitsabzeichen "Panzerass"

in Neueinsteiger 13.10.2019 10:17
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Überlegenheitsabzeichen "Panzerass"

In World of Tanks Blitz gibt es eine Vielzahl an Abzeichen und Medaillen auf jedem Fahrzeug zu erreichen.

Einige Abzeichen sind erheblich schwerer zu bekommen als andere, und eines davon ist das Überlegenheitsabzeichen "Panzerass", oft auch "das goldene M" genannt.

Insgesamt gibt es vier Stufen des Überlegenheitsabzeichens:

Dritte Klasse
Zweite Klasse
Erste Klasse
Panzerass

Das Erreichen eines dieser Abzeichen ist abhängig von den Gefechtsleistungen (EP) aller Spieler auf dem Fahrzeug in den letzten sieben Tagen. Das bedeutet also, man muss mehr Grunderfahrung (Base-XP) erhalten, als andere Spieler auf diesem Fahrzeug in den letzten sieben Tagen.
Nicht berücksichtigt werden dabei:
- Multiplikator für den ersten Sieg des Tages oder ev. Events (x2, x3, x5)
- Premiumbonus aufgrund von Premiumaccount
- ev. zusätzlich erhaltene EP bei Auftragsabschluss

Folgende Hürden gilt es zu überwinden:

Dritte Klasse:
Besser als 50% aller Spieler der letzten sieben Tage.

Zweite Klasse:
Besser als 80% aller Spieler der letzten sieben Tage.

Erste Klasse:
Besser als 95% aller Spieler der letzten sieben Tage.

Panzerass:
Besser als 99% aller Spieler der letzten sieben Tage.

Das "Überlegenheitsabzeichen Erster Klasse" ist schon eine echte Herausforderung, aber das Panzerass setzt noch einen drauf und daher ist es eines der begehrtesten Abzeichen und auch oft der krönende Abschluss für das jeweilige Fahrzeug.

Da es in WoTB einige sehr beliebte Fahrzeuge gibt (z.B. IS-6, AT15A) ist das Erreichen des Panzerasses auf diesen erfahrungsgemäß um einiges schwieriger, da der Durchschnitt meistens sehr hoch liegt.
Auf allgemein unbeliebteren Fahrzeugen kommt man aus diesen Gründen durchaus öfter an ein Panzerass.

Die Faktoren, eines der Überlegenheitsabzeichen zu bekommen sind vielzählig, da diese Abzeichen abhängig von der erhaltenen Grunderfahrung in einem einzelnen Gefecht sind. Es werden also nicht mehrere Gefechte, oder gar der eigene Durchschnitt der letzten sieben Tage gewertet, sondern nur ein einzelnes Gefecht.

Erfahrungspunkte sammelt man z.B. durch folgende Leistungen:
- Schaden austeilen
- Schaden ermöglichen
- Gegner aufklären
- Gegner abschießen
- Gegnerische Besatzung verletzen
- Gegnerische Module beschädigen
- Gegnerische Basiseroberungspunkte zurücksetzen (Cap-Points)
- Die Basis erobern, bzw. Cap-Points sammeln
- "Epische Medaillen" erhalten (Kolobanov, Readley Walters, Pools, Raseiniai, ...)
- Gefecht gewinnen (gibt +50% Erfahrungspunkte)

Um nun möglichst viele Erfahrungspunkte zu sammeln, müssen viele der Dinge zusammen kommen.
Je höher die gesammelte Erfahrung, desto größer die Chance auf ein Überlegenheitsabzeichen.



gefunden im Netz bei Blitz Fanzone



1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#2

RE: Überlegenheitsabzeichen "Panzerass"

in Neueinsteiger 14.10.2019 12:26
von Boondock • Gefreiter | 219 Beiträge | 89 Punkte

Dank - da ich trotz fortgeschrittenen Alters gerade beschlossen habe, mich jetzt doch auch mal "wissenschaftlich" mit WoT auseinanderzusetzen , kommt mir diese Zusammenfassung gerade recht ... wenngleich auf jede beantwortete Frage gleich 2 neue am Horizont auftauchen :
Tatsächlich kann ich mich an kein "M" in einem verlorenen Spiel erinnern, "3er" gab's durchaus hin uns wieder ... wenn man nun um die Gewichtung all der potentiellen Faktoren wüsste, dann wäre klar: Womöglich ist der 3er im verlorenen Spiel soviel wert wie z.B. ein 1er im gewonnenen Spiel ?

Mein Frage an dieser Stelle: Gab es das für einen von Euch mal - ein "M" oder wenigstens die 1 in einem verlorenen Spiel ?

Ansonsten werde ich wohl mal ein paar Dinge versuchen - wenn z.B. die Basis erobert wird und noch Gegner irgendwo unterwegs sind, dann habe ich die bisher immer eher noch gesucht, oft genug ohne Erfolg, weil die Zeit eh zu knapp war oder die sich halt gut versteckt haben. Da sollte man vielleicht lieber ein paar Cap-Points mitnehmen.


nach oben springen

#3

RE: Überlegenheitsabzeichen "Panzerass"

in Neueinsteiger 14.10.2019 13:12
von marskraecker41 • Panzergrenadier | 28 Beiträge | 37 Punkte

Ich kann mehrfach bestätigen auch bei verlorenem Spiel ein Ass bekommen zu haben , gerade am Wochenende und nicht ganz ohne stolz
Nummer 148 auf dem T32 , was vielleicht noch bemerkenswert ist , entscheidend ist eher der Schaden als die zerstörten Fahrzeuge ,
also mit 7 -8 Abschüssen muss man zwangsläufig noch kein Ass bekommen ,
Ich gebe auch zu das für mich das Ass wichtiger ist als WN8 oder Rohrmarkierung obwohl bis zum Ass hat meistens jeder Panzer
wenigstens eine Markierung dran , drei hab ich noch nie geschafft


nach oben springen

#4

RE: Überlegenheitsabzeichen "Panzerass"

in Neueinsteiger 14.10.2019 14:52
von Nachtfalke x • Panzergrenadier | 126 Beiträge | 42 Punkte

Obwohl das mit den ASS auch so eine Sache ist, wann man das macht. Zumindest bei Premium Panzern.

Wenn man den Panzer erwirbt, wenn er gerade relativ frisch raus ist, bekommt man das Ding auch nahezu geschenkt!

Habe ich schon eine paarmal erlebt. Kaum was gerissen, zwar erster, aber gar nicht so viel Schaden raus gehauen.
Ich kann mich noch wage an ein Gefecht erinnern, da hatte ich in einem 8er mit nicht mal 2500 kombinierten Schaden ein ASS bekommen. Ich meine sogar das es eine Niederlage war.
Dafür bekomme ich sonst nicht mal die 3. Klasse in einen 8er.

Ist halt so, weil es noch keine Vergleichswerte der letzten 7 Tage gibt.
Da müsste evtl. WG etwas regeln, das man evtl. in den ersten 7 Tagen keine Abzeichen bekommt bis Vergleichswerte vorhanden sind.


zuletzt bearbeitet 14.10.2019 14:53 | nach oben springen

#5

RE: Überlegenheitsabzeichen "Panzerass"

in Neueinsteiger 14.10.2019 16:17
von Alpha-2811 • Panzergrenadier | 40 Beiträge | 22 Punkte

Ich habe öfters mal das "M" in Niederlagen. Ich muss mal herausfinden wie ich hier Bilder hochladen kann, dann habe ich auch einige tolle Beweisfotos.
20191014_160757-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20191014_155359.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20191014_160907-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20191014_160933-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich hoffe das ist okay so mit den Bildern



zuletzt bearbeitet 14.10.2019 16:30 | nach oben springen

#6

RE: Überlegenheitsabzeichen "Panzerass"

in Neueinsteiger 14.10.2019 18:14
von HellKnight92 • Panzergrenadier | 142 Beiträge | 46 Punkte

Das fehlt ein bisschen in dem Text.
Wenn man bei einer Niederlage ein epische Medaille bekommt (Krieger aka Superschütze z.B.) gilt das als "tapfere Gegenwehr" und es wird wie als Sieg gewertet. So bekommt man auch bei Niederlagen das Panzerass.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1853 Themen und 7975 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen