headerimg
#1

Reden wir mal über Panzer – AMX 30 B Edition

in Neuigkeiten und Info´s 20.04.2020 23:12
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Reden wir mal über Panzer – AMX 30 B Edition

AMX 30 B Edition: Entspricht seine Granatengeschwindigkeit einer lahmen Ente?

Hallo zusammen!

Mein Name ist Jeff Gregg, und ich bin der Lead Designer von World of Tanks: Mercenaries.

Willkommen zu „Reden wir mal über Panzer! Die AMX 30 B Edition“.

Das Ziel hiervon ist es, jeweils einen Panzer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. So erfahrt ihr, wie sie ticken, wie sie optimal eingesetzt werden und wie sie bei Bedarf optimiert werden.

Dieser Artikel konzentriert sich auf den AMX 30 B.

Alle Daten stammen aus Zufallsgefechten eines festen 60-Tage-Zeitraums. Es wurden Daten sowohl von Xbox Live als auch vom PSN verwendet.

Zusammenfassung

Die Durchschlagskraft dieses Panzers ist nicht so hoch, wie sie sein sollte, weshalb er sehr wenig Schaden verursacht. Die Durchschlagskraft und Geschossgeschwindigkeit dieses Geschützes soll höher sein als momentan, aber nicht so hoch wie vor dem letzten Nerfen. Dies wird sich auch auf den AMX 30 der Stufe IX auswirken.

Kommende Änderungen

mle F1 105-mm-Geschütz
OFL 105 F1 105-mm-Granate
Geschwindigkeit: 1100 → 1525
OCC 105 F1 105-mm-Granate
Geschwindigkeit: 800 → 1000
Durchschlagskraft: 248/300/53 → 255/310/53

Die oben aufgeführten Änderungen werden am 21. April vorgenommen.

Gefechte und Siegrate

Der französische mittlere Stufe-X-Panzer AMX 30 B verwendet das mle. F1 105-mm-Geschütz zu seiner Verteidigung. Das Fahrzeug befindet sich im Vergleich zu allen anderen Fahrzeugen der Stufe X mit etwa 1700 Gefechten pro Tag im unteren Bereich der Gefechte pro Tag.

Wie also performt dieser Panzer mit diesen Spielern? Den Daten zufolge gewinnt er im Durchschnitt etwa 49,9 % der Gefechte, in denen er kämpft:

https://console.worldoftanks.com/wpstati...ge-win-rate.png

Betrachten wir die Siege/Niederlagen des Panzers in Bezug auf Skill.

In der Abbildung unten sehen wir zwei Linien: eine, die alle Siege/Niederlagen darstellt, und eine zweite, die die Siege/Niederlagen dieses Panzers darstellt. Der AMX 30 B performt in Bezug auf das Skill-Level der Spieler genau so, wie er soll. Die Siegrate des Panzers (blaue Linie) ist nahezu identisch mit den Siegen/Niederlagen aller Spieler aller Skill-Levels, was bedeutet, dass dieser Panzer so performt, wie er soll, und dass seine Verwendung weder negative noch positive Auswirkungen auf eure Siegrate hat:

https://console.worldoftanks.com/wpstati...ank-balance.png

Waffen

Werfen wir einen genaueren Blick auf die Waffe, das mle. F1 105-mm-Geschütz.

Die Genauigkeit ist für einen mittleren Panzer gut. Schüsse mit dieser Waffe treffen zu etwa 72 % das Ziel. Die Durchschlagskraft ist für einen mittleren Panzer nicht sonderlich gut. 48,2 % der Schüsse, die Gegner treffen, durchschlagen das Ziel.

https://console.worldoftanks.com/wpstati...-penetrated.png

Der Schaden pro Gefecht ist niedriger, als ich erwartet hatte. Mit etwa 1600 Schaden pro Gefecht verursacht dieser Panzer im Vergleich zu allen anderen mittleren Panzern der Stufe X (im Durchschnitt) den geringsten Schaden pro Gefecht.

https://console.worldoftanks.com/wpstati...rage-damage.png

Überlebensfähigkeit

Wie oft überlebt dieser Panzer Gefechte? Im Durchschnitt überlebt der Panzer etwa 24,6 % der Gefechte, was etwa 2 % niedriger ist, als ich mir normalerweise von einem mittleren Panzer der Stufe X wünschen würde.

https://console.worldoftanks.com/wpstati...rvival-rate.png

Um die Auswirkungen dieser Änderungen zu messen, wenn sie einmal ins Spiel implementiert sind, brauchen wir mindestens 5000 Gefechte in dem/den Panzer(n), um über genügend Daten zu verfügen. Sobald uns diese Menge an Daten vorliegt, werden wir euch an dieser Stelle über die Ergebnisse und (falls erforderlich) die nächsten Schritte informieren.

Falls ihr Feedback zu diesem Prozess habt oder weitere Fragen stellen möchtet, meldet euch gerne bei uns! Hier bleibt ihr über die Ergebnisse des Tests und darüber, auf welchen Panzer wir uns als nächsten konzentrieren, auf dem Laufenden.

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!


Link zur WOT Seite



nach oben springen

#2

RE: Reden wir mal über Panzer – AMX 30 B Edition

in Neuigkeiten und Info´s 30.04.2020 03:49
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Ich Poste es mal in diesem Thread ....


Video von Cpt MaDnezZ zum Buff von AMX 30 B & Waffenträger auf E 100





WT E-100 Nerf | AMX 30B Buff | Stufe 10 Überarbeitung | World of Tanks Console Xbox & PS4 [Deutsch]



GrizzKoo Gaming



nach oben springen

#3

RE: Reden wir mal über Panzer – AMX 30 B Edition

in Neuigkeiten und Info´s 30.04.2020 16:04
von JMJ DC reboot • Obergefreiter | 365 Beiträge | 119 Punkte

Ich finde es super das WG sich jetzt regelmäßig Panzer anschauen will und sie entsprechend bufft oder nervt.

Warum sie ausgerechnet mit diesen zwei anfangen ist zwar nicht ganz nachvollziehbar aber es zeigt das sie nicht nur an der Balance drehen um das Spiel ausgewogener zu machen sondern auch das ihnen das Spiel und seine Spieler nicht unwichtig sind.

Zudem scheinen sie bei beiden Panzer an der richtigen Stelle geschraubt zu haben, sofern man MaDnezZ objektiver Meinung glauben kann.



nach oben springen

#4

RE: Reden wir mal über Panzer – AMX 30 B Edition

in Neuigkeiten und Info´s 12.05.2020 12:01
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Reden wir mal über Panzer – AMX 30 B Update

Schauen wir uns an, wie sich unsere Änderungen auf die Performance des AMX 30 B ausgewirkt haben.

Hallo zusammen!

Mein Name ist Jeff Gregg, und ich bin der Lead Designer von World of Tanks: Valor. Willkommen zurück zu „Reden wir mal über Panzer! Die AMX 30 B Edition“.

Zur Erinnerung: Das Ziel war es, jeweils einen Panzer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. So erfahrt ihr, wie sie ticken, wie sie optimal eingesetzt werden und wie sie bei Bedarf optimiert werden.

Schauen wir uns an, wie sich unsere Änderungen auf den AMX 30 B ausgewirkt haben.

Was wir getan haben

Zur Erinnerung: Folgende Änderungen haben wir an diesem Panzer vorgenommen:

Wir haben die Durchschlagskraft und Geschossgeschwindigkeit dieses Geschützes erhöht, aber nicht so hoch wie vor dem letzten Nerfen. Dies wird sich auch auf den AMX 30 der Stufe IX auswirken.
mle F1 105-mm-Geschütz:
OFL 105 F1 105-mm-Granate:
Geschwindigkeit: 1100 → 1525
OCC 105 F1 105-mm-Granate:
Geschwindigkeit: 800 → 1000
Durchschlagskraft: 248/300/53 → 255/310/53

Aktionspunkte und nächste Schritte

Aktuell nehmen wir keine weiteren Änderungen vor und behalten den Panzer im Auge. Sollte die Siegrate so hoch bleiben, die Popularität jedoch wieder sinken, haben wir möglicherweise ein Problem. Sollte die Siegrate hoch bleiben, die Spieler mit besseren Skills den Panzer jedoch eindeutig öfter spielen, haben wir möglicherweise KEIN Problem. So oder so müssen wir mehr Daten sammeln. Sobald wir genug Daten gesammelt haben, um weitere Entscheidungen zu treffen, werden wir euch diesbezüglich informieren.

Vielen Dank, und wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!

Den vollständigen, ausführlichen Artikel von Lead Designer Jeff Gregg findet ihr in dem eigens dafür vorgesehenen Forum-Thread.



Link zur WOT Seite



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1853 Themen und 7975 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen