headerimg
#1

Verdiene den Valour T95/FV4201 Chieftain. Entdecke die älteste Panzereinheit der Welt!

in Neuigkeiten und Info´s 16.06.2020 15:38
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Verdiene den Valour T95/FV4201 Chieftain. Entdecke die älteste Panzereinheit der Welt!

Die Tarnung dieses britischen schweren Stufe-X-Panzers basiert auf dem Projekt „Streetfighter II“ des Royal Tank Regiment und er ist mit der Heldenbesatzung „Richard Cutland“ bemannt, der im RTR diente.




„Fürchte nichts“ (“Fear Naught”). Dies ist das Motto des Royal Tank Regiment, des ältesten Panzerregiments der Welt, das 1916 im Ersten Weltkrieg gebildet wurde.

Der Valour T95/FV4201 Chieftain ist ein echtes Sammlerstück!

Zu Ehren des Royal Tank Regiment der British Army, der ältesten Panzereinheit der Welt (erster Gefechtseinsatz mit Panzer in der Sommeroffensive 1916), könnt ihr nun auf einen brandneuen britischen schweren Stufe-X-Panzer und die Heldenbesatzung „Richard Cutland“ hinarbeiten!

Das exklusive Tarnschema des Valour T95/FV4201 ist von der Tarnung des Projekts „Streetfighter II“ und dem Stadt-Tarnmuster der Berlin Infantry Brigade, das seit den 1980er Jahren von Streitkräften verwendet wird, inspiriert. Das Projekt Streetfighter II zielt darauf ab, die urbanen Kampffähigkeiten des Challenger II MBT zu verbessern, der derzeit beim RTR der British Army im Einsatz ist.

Abgesehen von seiner einzigartigen Tarnung und Heldenbesatzung gibt es drei weitere gute Gründe dafür, euch diesen Panzer zu schnappen:

EIN TURM WIE EIN BUNKER

Die nahezu undurchdringliche vordere Turmpanzerung macht den Valour T95/FV4201 Chieftain zur perfekten Wahl, wenn es darum geht, Stellungen zu verteidigen und zu halten.

MÄCHTIGES GESCHÜTZ

Der Alpha-Schaden, die Durchschlagskraft und die Neigung dieses Geschützes machen es zu einem der besten 120-mm-Geschütze im Spiel.

EXZELLENTE BEWEGLICHKEIT

Dank seiner großartigen Beweglichkeit kann der Valour T95/FV4201 Chieftain problemlos weite Strecken zurücklegen und sich an jede Situation auf dem Schlachtfeld anpassen.

https://console.worldoftanks.com/wpstati...01-1200x675.jpg

Technische Daten: Valour T95/FV4201 Chieftain, britischer schwerer Panzer der Stufe X

Matchmaking: Bis Stufe X
5 % EP-Bonusverdienstrate
Strukturpunkte: 2200
Motorleistung: 850 PS
Leistungsgewicht: 14,17 PS/t
Höchstgeschwindigkeit: 46 km/h
Wannendrehgeschwindigkeit: 33 Grad/s
Wannenpanzerung: 97/89/48
Turmpanzerung: 350/175/35
Turmdrehgeschwindigkeit: 30 Grad/s
Geschützneigung: 10 Grad
Geschützrichtwinkel: 20 Grad
Durchschlagskraft: 270/322/140
Schaden: 440/440/530
Zielerfassung: 2,1 s
Genauigkeit: 0,35
Geschützkaliber: 120 mm
Feuerrate: 5,45 Schuss/min
Nachladezeit: 11 s
Munitionsvorrat: 40 Schuss
Sichtweite: 400 m
Funkreichweite: 750 m




Über Richard Cutland, die Heldenbesatzung des Valour T95/FV4201



Richard Cutland ist ein Veteran der British Army, der 30 Jahre lang im Royal Tank Regiment vorwiegend auf Kampfpanzern (vom Chieftain bis hin zum Challenger 2) gedient hat. Er war auf zahlreichen Feldeinsätzen, einschließlich des Golfkriegs, und hat mit Streitkräften aus aller Welt zusammengearbeitet.

Darüber hinaus war er zwei Jahre lang als Ausbilder für Geschütze tätig und unterrichtete neue Panzerkommandanten und ausländische Studenten, während er Schießstände in Großbritannien und Deutschland leitete. Da er sich leidenschaftlich für Militärgeschichte interessiert, lehrte er später Panzertaktik und arbeitete eng mit dem Generalstabs-Informationsteam zusammen, das zu jener Zeit von General Sir Mike Jackson geleitet wurde.



Mit Richard Cutlands eigenen Worten: „Ich trat im Alter von 16 Jahren in die British Army ein und wurde an einem kalten, regnerischen Wintertag mit dem Chieftain bekanntgemacht. Meine allererste Position war die des Chieftain-Schützen (die unbequemste Position auf dem Panzer), in der ich nicht nur die technischen Anforderungen und Fähigkeiten eines Panzerschützen erlernte, sondern auch – und das ist entscheidend –, wie man in diesem Fahrzeug, das bei Einsätzen zum Zuhause seiner Besatzung wird, lebt.

https://console.worldoftanks.com/wpstati...06/Richard2.png

Der Chieftain hatte, gelinde gesagt, einen etwas gemischten Ruf. Es hieß, dass er zu jener Zeit der beste Panzer der Welt war, solange er in einer guten Feuerposition liegenblieb. Und diese Aussage entsprach tatsächlich größtenteils der Wahrheit. Seine gezogene 120-mm-Kanone war leistungsstark und präzise, seine Panzerung war gut, aber sein Antriebssystem ließ viel zu wünschen übrig. Als ich Fahrer war, verbrachte ich genauso viel Zeit damit, mit ölverschmiertem Kopf Reparaturen im Motorraum durchzuführen, wie mit dem Fahren selbst.



Der Chieftain Kampfpanzer wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Er war die träge, kraftvoll zuschlagende Bestie des Kalten Krieges, die meine Einführung in die Welt der Panzer war.“

Richard Cutland arbeitet für Wargaming als Leiter der Abteilung für Militärische Beziehungen in Europa. Ihr könnt Richard auf Facebook folgen!

Wem das noch nicht reicht, der kann sich auch Richards Podcast Tank Nuts anhören!

Der von Richard Cutland selbst moderierte Podcast „Tank Nuts“ bietet ausführliche Gespräche mit den besten Gästen aus der Welt der Geschichte, darunter Autoren, Stuntmen, Veteranen, Berühmtheiten und alles, was dazwischen liegt. Sie alle haben unglaubliche und faszinierende Lebensgeschichten und eine riesige Menge an Wissen, das es zu teilen gilt.

Wenn ihr mehr über das Royal Tank Regiment erfahren wollt, besucht seine Seite auf Facebook. Dort erfahrt ihr auch alles über das Projekt Streetfighter II.

Facebook: The Royal Tank Regiment
Twitter: @RoyalTankRegt
Instagram: @royaltankregiment

Fürchte-nichts-Verdienst-Op

VON
16 JUN 10:01 UTC Time
BIS
21 JU 9:59 UTC Time

Sich der neuesten Verdienst-Op zu stellen, um sich den Valour T95/FV4201 Chieftain zu schnappen, ist die Herausforderung wert.

Und eins ist klar (es handelt sich immerhin um eine Verdienst-Op), ihr werdet auf dem Weg zu eurem Panzer zusätzliche Belohnungen erhalten.

Der Valour T95/FV4201 Chieftain kann auch für 450 000 Freie EP im Premium-Forschungsbaum freigeschaltet werden.

Fürchte-nichts-Verdienst-Op

Goals Rewards Restrictions

Fürchte nichts I

Verdiene 20 000 EP in Gefechten, in denen du mindestens 100 direkten Schaden verursacht oder 100 Unterstützungsschaden ermöglicht hast

3 Kleine Ersatzteilkisten
3 Kleine Erste-Hilfe-Kästen
Schaltet Fürchte nichts II frei



Nur für Stufen III–X
Nur Mehrspieler
Ein Mal pro Konto verfügbar

Fürchte nichts II

Verdiene 45 000 EP in Gefechten, in denen du mindestens 100 direkten Schaden verursacht oder 100 Unterstützungsschaden ermöglicht hast

Besatzung „Richard Cutland“
Schaltet Fürchte nichts III frei



Nur für Stufen III–X
Nur Mehrspieler
Ein Mal pro Konto verfügbar

Fürchte nichts III

Verdiene 70 000 EP in Gefechten, in denen du mindestens 100 direkten Schaden verursacht oder 100 Unterstützungsschaden ermöglicht hast

4x Besatzungs-EP-Boost-Ops (2)
Schaltet Fürchte nichts IV frei



Nur für Stufen III–X
Nur Mehrspieler
Ein Mal pro Konto verfügbar

Fürchte nichts IV

Verdiene 100 000 EP in Gefechten, in denen du mindestens 100 direkten Schaden verursacht oder 100 Unterstützungsschaden ermöglicht hast

75 000 Silber
Schaltet Fürchte nichts V frei



Nur für Stufen III–X
Nur Mehrspieler
Ein Mal pro Konto verfügbar

Fürchte nichts V

Verdiene 135 000 EP in Gefechten, in denen du mindestens 100 direkten Schaden verursacht oder 100 Unterstützungsschaden ermöglicht hast

6x Besatzungs-EP-Boost-Ops (2)
Fürchte nichts VI



Nur für Stufen III–X
Nur Mehrspieler
Ein Mal pro Konto verfügbar

Fürchte nichts VI

Verdiene 175 000 EP in Gefechten, in denen du mindestens 100 direkten Schaden verursacht oder 100 Unterstützungsschaden ermöglicht hast

2x Silber-Boost (2)
Schaltet Fürchte nichts VII frei



Nur für Stufen III–X
Nur Mehrspieler
Ein Mal pro Konto verfügbar

Fürchte nichts VII

Verdiene 255 000 EP in Gefechten, in denen du mindestens 100 direkten Schaden verursacht oder 100 Unterstützungsschaden ermöglicht hast

Valour T95/FV4201 Chieftain, britischer schwerer Panzer der Stufe X
100 % ausgebildete Besatzung
Garagenstellplatz



Nur für Stufen III–X
Nur Mehrspieler
Ein Mal pro Konto v

Link zur WOT Seite



zuletzt bearbeitet 16.06.2020 21:41 | nach oben springen

#2

RE: Verdiene den Valour T95/FV4201 Chieftain. Entdecke die älteste Panzereinheit der Welt!

in Neuigkeiten und Info´s 16.06.2020 18:13
von JMJ DC reboot • Obergefreiter | 365 Beiträge | 119 Punkte

Oh man schon wieder so eine Ausdauerops.

Aber der Panzer ist wirklich zu attraktiv als das man es nicht versuchen sollte.
Mal schauen wie weit ich komme aber haben will ich ihn natürlich.



nach oben springen

#3

RE: Verdiene den Valour T95/FV4201 Chieftain. Entdecke die älteste Panzereinheit der Welt!

in Neuigkeiten und Info´s 16.06.2020 19:19
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Ja, das wird diesmal sehr Zeitaufwendig werden wenn ich mich nicht verrechnet habe müssen 800.000 EP erspielt werden für den Panzer.
Und dann kommt ja noch der Urlaub .... das wird wohl eine Herausforderung für mich werden. Aber ich möchte den Tank gerne in meine Garage stehen haben

Also Attacke ....



nach oben springen

#4

RE: Verdiene den Valour T95/FV4201 Chieftain. Entdecke die älteste Panzereinheit der Welt!

in Neuigkeiten und Info´s 16.06.2020 20:25
von OthibO • Oberstabsgefreiter | 681 Beiträge | 287 Punkte

Hatte 462K freie xp.
Was ein Zufall


I know I´m ready,I know I`m great - but first I`ve got to get in shape
nach oben springen

#5

RE: Verdiene den Valour T95/FV4201 Chieftain. Entdecke die älteste Panzereinheit der Welt!

in Neuigkeiten und Info´s 16.06.2020 21:43
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Zitat von OthibO im Beitrag #4
Hatte 462K freie xp.
Was ein Zufall



Glückwunsch
Viel Spaß mit dem Panzer

Man sieht schon sehr viele T95/FV4201 Chieftain auf dem Schlachtfeld



nach oben springen

#6

RE: Verdiene den Valour T95/FV4201 Chieftain. Entdecke die älteste Panzereinheit der Welt!

in Neuigkeiten und Info´s 17.06.2020 13:15
von OthibO • Oberstabsgefreiter | 681 Beiträge | 287 Punkte

Jau,danke.
Macht richtig Spaß der Tank.
Gute Gun und verzeiht auch mal nen Fehler.


I know I´m ready,I know I`m great - but first I`ve got to get in shape
nach oben springen

#7

RE: Verdiene den Valour T95/FV4201 Chieftain. Entdecke die älteste Panzereinheit der Welt!

in Neuigkeiten und Info´s 18.06.2020 22:13
von Oberian • Panzergrenadier | 32 Beiträge | 8 Punkte

Du hast ihn schon?
Wie hast du denn das so schnell geschafft?


nach oben springen

#8

RE: Verdiene den Valour T95/FV4201 Chieftain. Entdecke die älteste Panzereinheit der Welt!

in Neuigkeiten und Info´s 19.06.2020 07:09
von Bibo1GerUk • Gefreiter | 445 Beiträge | 83 Punkte

Man kann den Panzer mit Freie EP kaufen. Wie die anderen Premium 10'er im Premium Tech Tree.
Man kann auch warten bis eine Stufe 10 Ausverkauf ansteht und dann, wenn ich mich Recht erinnnere, 30% sparen.



zuletzt bearbeitet 20.06.2020 14:47 | nach oben springen

#9

RE: Verdiene den Valour T95/FV4201 Chieftain. Entdecke die älteste Panzereinheit der Welt!

in Neuigkeiten und Info´s 23.06.2020 10:33
von OthibO • Oberstabsgefreiter | 681 Beiträge | 287 Punkte

@ Oberian
Hatte 460K freie xp gesammelt.


I know I´m ready,I know I`m great - but first I`ve got to get in shape
nach oben springen

#10

RE: Verdiene den Valour T95/FV4201 Chieftain. Entdecke die älteste Panzereinheit der Welt!

in Neuigkeiten und Info´s 30.06.2020 23:03
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Sodele der Panzer steht jetzt auch in meiner Garage, die „Fürchte nichts“ Op war doch nicht so schlimm wie ich am Anfang gedacht habe.
Der Panzer hat schon Potential er hat eine gute Turmpanzerung und eine sehr gute Kanone.
Ich werde ihn wohl des öfteren bewegen denn er macht schon Spass.

Man sieht sich auf dem Schlachtfeld.....



nach oben springen

#11

RE: Verdiene den Valour T95/FV4201 Chieftain. Entdecke die älteste Panzereinheit der Welt!

in Neuigkeiten und Info´s 01.07.2020 07:45
von Oberian • Panzergrenadier | 32 Beiträge | 8 Punkte

Glückwunsch
Freue mich auch schon auf das Teil.


nach oben springen

#12

RE: Verdiene den Valour T95/FV4201 Chieftain. Entdecke die älteste Panzereinheit der Welt!

in Neuigkeiten und Info´s 01.07.2020 11:05
von xRic089x • Oberstabsgefreiter | 399 Beiträge | 264 Punkte

Glückwunsch, ich hab jetzt mit 3 Wochen Verzögerung auch wieder angefangen bei WOT, paar Tage brauch ich noch bis zum Valor. ;)


http://wotinfo.net/de/efficiency?playern...89x&server=XBOX]
1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#13

RE: Verdiene den Valour T95/FV4201 Chieftain. Entdecke die älteste Panzereinheit der Welt!

in Neuigkeiten und Info´s 05.07.2020 18:44
von C65er_Impala • Panzergrenadier | 83 Beiträge | 14 Punkte

Hab das Teil nun auch seit gestern und auch schon das erste Panzer-Ass. 7 Kills und 8300 Schaden.

Schönes Teil, er macht aber auffällig viele Low-Rolls finde ich.



1 Mitglied findet das gut!
zuletzt bearbeitet 05.07.2020 18:45 | nach oben springen

#14

RE: Verdiene den Valour T95/FV4201 Chieftain. Entdecke die älteste Panzereinheit der Welt!

in Neuigkeiten und Info´s 06.07.2020 23:44
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Zitat von C65er_Impala im Beitrag #13
Hab das Teil nun auch seit gestern und auch schon das erste Panzer-Ass. 7 Kills und 8300 Schaden.

Schönes Teil, er macht aber auffällig viele Low-Rolls finde ich.



Das ist doch schon mal kein schlechtes Ergebnis mit dem Valour ..... Glückwunsch



1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1851 Themen und 7969 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen