headerimg

#241

RE: World of Warships Legends

in Neuigkeiten und Info´s 20.12.2021 20:12
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Clans: Gibt es die schon?

https://ips4-wowslegends-global.gcdn.co/...a7d14d47004.jpg


Kurz gesagt: Nein, noch nicht. Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, werden wir in diesem Beitrag die Gründe nennen, warum Clans noch nicht in den Gewässern von Legends Einzug gehalten haben. Schauen wir Mal.

Um von Anfang an zu beginnen, müssen wir über die Grundlagen für das Feature sprechen. Zunächst mussten wir unsere Server vereinen, damit alle Spieler, die sich zu einer Gruppe zusammenschließen wollen, keine Schwankungen im Ping feststellen und unabhängig von der Plattform, die sie benutzen, die Verbindung nicht verlieren. Ein erster Schritt auf dem Weg zu dieser Vereinigung bestand darin, die Spieler auf einen größeren und besseren, aber einzelnen Server zu verlegen. Nachfolgend sind die verschiedenen Maßnahmen, die für diesen Schritt ergriffen wurden, der Reihe nach aufgeführt:

Zusammenführung der Kontodatenbank, die alle Inhalte und Fortschritte enthält.
Umleitung aller Dienste, einschließlich der Anmeldung, der Rechnungsstellung für Artikel im Shop, der Benachrichtigungen, der Erstellung und Löschung von Konten und natürlich der Plattforminteraktion (Xbox und PlayStation).
Für das gesamte Vorhaben war auch neue Hardware erforderlich.

Wir haben den Vereinheitlichungsprozess erfolgreich abgeschlossen – die langen Wartungsarbeiten Mitte Oktober wurden aus diesem Grund durchgeführt.

Kommen wir ein wenig zur Technik, damit ihr einen Einblick in unsere Routine bekommt. Das ist, was die Vereinigung von unserem Team verlangte:

Lieferung der Hardware. Die Blockierung des Suezkanals war dabei nicht gerade hilfreich.
Aktivierung und Einrichtung.
Erstellung von Scripts für die Kontomigration, Testen dieser Scripts, Korrigieren dieser Scripts nach den Tests, erneutes Testen...
Alle Dienste werden „unterrichtet“, um den neuen einzigen Server anstelle der beiden alten zu verwenden, sie werden getestet, nach dem Test korrigiert, erneut getestet, und so weiter und so fort.
Testen der Kontomigration auf unserem Supertest-Server... und erneutes korrigieren und, ihr habt es erraten – erneutes testen.
Testmigration auf dem Live-Server. Keine Sorge, wir haben erst Pseudokonten und dann unsere eigenen Konten verwendet, bevor wir an eure gedacht haben!
Schließlich mussten wir uns die Zeit nehmen und den letzten Anstoß geben, d. h. die eigentliche Wartung mit der Datenbankfusion durchführen.

Die Überwachung der Inhalte und der Fortschritte der Konten war für uns von größter Bedeutung, und unseres Wissens nach, unterstützt durch umfangreiche Analysen, waren wir damit auch erfolgreich. Das Ganze hat uns von April bis Oktober beschäftigt.

Kommen wir nun zum Status der plattformübergreifenden Divisionen!

Derzeit arbeiten wir an den folgenden Funktionen:

X-Plattform Spielersuche
X-Plattform Freundsystem
X-Plattform Blocksystem

Diese Funktionen müssen alle plattformkonform sein. Abschließend müssen alle neuen Funktionen in der Benutzeroberfläche implementiert werden. Unter Berücksichtigung all dieser Aspekte streben wir Februar/März 2022 an.

Die nächste logische Maßnahme ist natürlich das Clansystem. Denkt daran, dass wir die Funktion nicht unbedingt genau so nennen, aber für diesen Text verwenden wir diese Bezeichnung.

Es gibt ein paar Dinge, die wir tun müssen, nachdem die X-Plattform-Divisionen eingeführt wurden, um euch Clan-Funktionalität zu bieten:

Erstellung eines Verwaltungstools.
Erstellung einer „Clan-Basis“, die keine Kopie der PC-Version sein soll. Dafür gibt es verschiedene Gründe, wobei der Wichtigste die verwendete Web-Implementierung ist, die möglicherweise nicht optimal ist, vor allem für die Spieler unter euch, die mit Konsolen auf den Webseiten surfen.
Erschaffung von Motivation(en) für Spieler, Clans beizutreten, einschließlich von Vorteilen, Rängen und, ihr habt es erraten, Clan-Gefechten.

Angesichts all dieser Faktoren gibt es leider noch keinen voraussichtlichen Termin für das Feature, da sich einige Teile der Entwicklung als schwieriger erweisen könnten, als wir derzeit vorhersehen. Aus diesem Grund werden wir vorerst keine Termine festlegen, aber wir werden euch auf dem Laufenden halten. Wir hoffen, dass wir euch so einen kleinen Einblick geben konnten, warum alles so lange dauert.

Bis bald auf hoher See, und bringt das Glück auf eure Seite!




Link zur WoW Seite



nach oben springen

#242

RE: World of Warships Legends

in Neuigkeiten und Info´s 20.12.2021 20:13
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Fliegende Flaggen


https://ips4-wowslegends-global.gcdn.co/...01b9cb70486.jpg




Kapitäne, es ist Zeit, die Segel zu setzen und eure Flugdecks vorzubereiten! Wir haben eine frische neue Saison gewerteter Gefechte, in der zum ersten Mal Flugzeugträger erlaubt sind, aber weiterhin nur ein Zerstörer pro Team. Schauen wir uns alles an!

Die Grundregeln bleiben grundsätzlich unverändert, aber die Flugzeugträger machen alles etwas interessanter: Gefechte gewinnen, Sterne verdienen, in den Rängen aufsteigen. Ihr behaltet euren Stern, wenn ihr der beste Spieler nach verdienten EP im verlierenden Team seid, sonst verliert ihr einen. Ein Unentschieden ist für beide Teams eine Niederlage. Ab Rang 1 seid ihr nicht mehr in der Lage, in der Saison mitzuspielen, denn dann seid ihr bereits zu gut!

Jetzt zu dem wichtigsten: Die Preise! Zu den Belohnungen, die ihr erhalten könnt, gehören: Kapitänsartikel, Kapitänskiste (Panasien), Dublonen und bis zu 500 Stahl! Die Verteilung könnt ihr in der Infografik sehen: Je besser ihr abschneidet, desto mehr Preise erhaltet ihr.



Die vollen Regeln sind wie folgt:

Saison 20

9. Dezember – 13. Dezember (Beginn und Ende 08:00 Uhr MEZ)

Schiffsstufe: V
Schiffstypen: Maximal ein Flugzeugträger und ein Zerstörer pro Team.
Sieben Ränge, keine Ligen
Teamgröße: 5
Unumstößliche Ränge: 7, 6, 3, 1
Divisionen mit bis zu zwei Spielern sind erlaubt
Karten: Archipel, Ring, Meerenge, Neuer Morgen, Dreizack

Preise:

Rang 6:

3x Beförderungsbefehle
1 Tag Premiumspielzeit

Rang 5:

3x Beförderungsbefehle
500 000 Kreditpunkte

Rang 4:

5x Epischer Gefechtsbooster
1x Auszeichnung

Rang 3:

250 Farbe
5 000 Globale EP
200 Stahl (letzte Belohnung)

Rang 2:

1x Kapitänskiste (Panasien)

Rang 1:

300 Stahl
250 Dublonen

Viel Spaß und viel Erfolg in den Wintergefechten und bringt das Glück auf eure Seite!



Link zur WoW Seite



nach oben springen

#243

RE: World of Warships Legends

in Neuigkeiten und Info´s 20.12.2021 20:28
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Festtags-Update: Mit den Bestien entspannen

https://ips4-wowslegends-global.gcdn.co/...8432e76d0dc.jpg




Wartungszeiten:

Xbox: 20. Dezember, 8:00 Uhr – 11:00 Uhr CET
Playstation: 20. Dezember, 8:00 Uhr – 11:00 Uhr CET

Größe des Updates:

Xbox One (S,X) ~2 500 MB
Xbox Series (S/X) ~2 500 MB
PS4 ~2 500 MB
PS5 ~2 500 MB

Die Weihnachtszeit ist da, Kapitäne, und wir haben ein starkes Update für euch – schaut euch alles an! Wenn ihr TL;DR besser findet, schaut hier:

Die HMS Minotaur der legendären Stufe ist das Schiff im Feldzug
Während des Updates könnt ihr legendäre Schiffe mieten
Drei Arenasaisons, um die legendären Schiffe auszuprobieren
Windrosen-Bonus für eure Schiffe ab Tag 1
Kapitänsoutfits
Eine Schiffsladung neuer Skins und Tarnungen
Ein besonderes Web Event um den besten Wichtel zu belohnen
Und ... mehr!
Bevor es richtig losgeht, löst den Code PZ81NKE01C auf wowslegends.com/code-redeemer ein, um ein paar festliche Tarnungen zu erhalten!

Wichtig! Das Update ist 6 Wochen lang aktiv, bis zum 31. Januar.

Feldzug „Theseus Tod“



Der britische legendäre Kreuzer Minotaur ist der Star des weihnachtlichen Feldzuges. Die wahre Definition eines Schwergewichts, ist ihr Schaden pro Minute dank der kurzen Nachladezeit stark! Wie ihr mythischer Namensvetter schlägt Minotaur hart und schnell zu, obwohl sie nur auf AP-Granaten beschränkt ist, und verfügt über sehr starke Luftverteidigung. Mit der Möglichkeit, zwischen den Verbrauchsmaterialien Nebelerzeuger und Radar zu wählen, gibt es viele Möglichkeiten, wie ihr euer Team effektiv unterstützen könnt!

Das ist das erste Mal, dass ein legendäres Schiff als letzter Preis in einem Feldzug zur Verfügung steht, aber keine Sorge, wenn ihr den Feldzug nicht abschließen könnt. Im ersten Update 2022 wird Minotaur auf euch in einer dunklen Büroecke warten ... vergesst nur nicht Ariadnes Faden mitzunehmen!

Da der sowjetische Kreuzer Stalingrad seit kurzem für globale EP verfügbar ist, schließen wir weitere Verteilungsmöglichkeiten für legendäre Kriegsschiffe in den nächsten Updates nicht aus.

Mit 130 Meilensteinen über sechs Wochen könnt ihr das bekommen:



Verfügbare Belohnungen ohne Admiralitätsunterstützung:

35x Einfacher Gefechtsbooster
12x Tarnung „Typ 1“
12x Tarnung „Typ 2“
12x Tarnung „Typ 3“
15x Tarnung „Festtage“
330 000 Kapitäns-EP
450 000 Kreditpunkte
4 000 Globale EP
24x Beförderungsbefehle
2x Abzeichen
2x Auszeichnungen
10 Tage Premiumspielzeit
7x Kiste „Wichteln '22“
1x Kiste Super Santa '22“
1x Kapitänskiste (GB)
1x Aufnäherhintergrund
1x Aufnähersymbol

Gesamtwert der Belohnungen ohne Admiralitätsunterstützung: 23 415 Dublonen

Zusätzliche Belohnungen mit Admiralitätsunterstützung (2 500 Dublonen):

30x Seltener Booster
20x Epischer Booster
20x Tarnung „Typ 1“
20x Tarnung „Typ 2“
20x Tarnung „Typ 3“
29x Tarnung „Festtage“
110 000 Kapitäns-EP
3 950 000 Kreditpunkte
40 000 Globale EP
42x Beförderungsbefehle
5x Abzeichen
5x Auszeichnungen
750 Dublonen
15x Kiste „Wichteln '22“
5x Kiste „Super Santa '22“
Britischer Kreuzer der legendären Stufe Minotaur

Gesamtwert der Belohnungen mit Admiralitätsunterstützung: 80 638 Dublonen

Weihnachtliche Vorbereitungen

Mietschiffe und die brüllende Lion

Ihr wolltet schon immer einmal das eine schicke legendäre Schiff ausprobieren, wolltet aber das Projekt, an dem ihr forscht, nicht aufgeben? Nun, in dieser festlichen Zeit ist alles möglich, wenn man es wirklich will! Hier ist eine volle Liste aller Schiffe der legendären Stufe, die ihr in Shop-Paketen mieten könnt (2 000 000 Kreditpunkte für das gesamte

Update, bis zum 31. Januar):

Schiffsgruppe I (ab 20. Dezember verfügbar)

Alaska

Shimakaze

Großer Kurfürst

Chabarowsk



Schiffsgruppe II (ab 3. Januar verfügbar)

Gearing

Worcester

Yamato

Conqueror

Schiffsgruppe III (ab 17. Januar verfügbar)

Montana

Stalingrad

Kléber

Colbert: Ein Bonusschiff, um das Metaspiel aufzumischen. So können wir das Schiff auch testen, bevor es im Büro auftaucht. Bitte beachtet also, dass sich ihre Werte bis zur Einführung im Büro ändern können, je nachdem, wie sie sich momentan spielt. Das ist der erste Auftritt dieses legendären französischen Kreuzers, der nach Jean-Baptiste Colbert benannt ist, einem berühmten französischen Staatsmann des XVII Jahrhunderts. Sie zündet gern Feuer auf Schiffen an – denkt einfach an die Atlanta der legendären Stufe.



Jedenfalls wäre es super, diese legendären Schiffe einfach ausprobieren zu können, und dafür noch belohnt zu werden, oder? Vielleicht kommt später im Beitrag noch etwas dazu ...

Das britische Stufe VII Premiumschlachtschiff Lion



Dieses Schlachtschiff, das eine Weiterentwicklung der King George V-Klasse ist, ist größer, besser gepanzert und mit modernen 406 mm-Geschützen ausgestattet. Lion lässt sich gut manövrieren und bietet eine starke Leistung mit beiden Granatentypen, die ihr zur Verfügung stehen. Ihr könnt sie für 25 000 Winter-Münzen erhalten. Um diese Münzen zu erhalten, müsst ihr:

Aufträge abschließen
Es lohnt sich, den wöchentlichen Auftrag „Flucht aus dem Labyrinth“ besondere Aufmerksamkeit zu schenken, der mit Minotaur abgeschlossen werden kann. Da könnt ihr eine ordentliche Menge Winter-Münzen erhalten.
Löst eure Winrosen-Boni ein
Winter-Münzen werden für den ersten Sieg mit Stufe VII Schiffen des Forschungsbaums und Stufe VI-VII Premiumschiffen vergeben. Das ist wie beim normalen Bonus für den ersten Sieg, aber nur einmal im Update.
Spielt, und gewinnt in der Arena
Ups! Da haben wir euch schon verraten, wie ihr legendäre Schiffe ausprobieren könnt und Preise bekommt. Egal!
Holt euch besondere Kistenpakete.

Bitte beachten: Lion ist nach unserer Einschätzung nicht kostenlos erhältlich, ihr müsst zumindest die Admiralitätsunterstützung erwerben und den Feldzug in der fünften Woche des Updates abschließen, während ihr gleichzeitig in allen Arenasaisons in der Spitzengruppe platziert seid. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass dies das letzte Mal ist, dass wir das brüllende Biest sehen.

Kapitänsoutfits

Mit diesem Update stellen wir neue kosmetische Inhalte vor: Kapitänsoutfits! Sie verändern das Erscheinungsbild eurer Kapitäne, die nicht aus Events kommen, und bringen folgende visuellen Effekte mit sich: ein Signalgeschoss, wenn ihr euer Horn erklingen lasst, bunte Geschossspuren für die Salven der Hauptbatterie und ein Feuerwerk für die Aktivierung legendärer Fertigkeiten. Die Outfits sollen für mehr inhaltliche Abwechslung und in Zukunft für mehr visuelle Effekte und Sounds im Spiel sorgen.



Die bezaubernde Miss Santa (für amerikanische und britische Kapitäne) und das charismatische Schneeflöckchen (für sowjetische und europäische Kapitäne) sind die Vorreiter dieser Inhalte. Ihr könnt beide während des Updates im Shop für Winter-Münzen erhalten! Bitte beachten: Diese Outfits können nur historischen Kapitänen angelegt werden!

Noch wichtiger: Wenn ihr ein Outfit von einem Kapitän auf einen anderen übertragen wollt, müsst ihr entweder ein paar Gefechte schlagen oder eine gewisse Menge Kapitäns-EP ausgeben, um den Wechsel vorzunehmen.

Festtagshafen: London



Eine schöne kleine Idee, um Weihnachten und das neue Jahr zu feiern – ein neuer Hafen! Diesmal ist es der festlich geschmückte Londoner Hafen! Vergesst nicht, dass es im Hafen einen Fotomodus gibt – den könnt ihr durch Drücken von LT/L2 aktivieren.

Web Event: Winterlicher Geschenkewirbel

Ein besonderes Web Event, der winterliche Geschenkewirbel, ist vom 20. Dezember bis zu 10. Januar aktiv. Macht euch bereit für Geschenke, Preise und die Chance, einen Wettbewerb zu gewinnen, um der beste Wichtel der Weihnachtszeit zu werden, indem ihr Geschenke an andere Spieler schickt! Schaut euch alles unter hi2022.wowslegends.com an! Einen detaillierten Einblick erhaltet ihr nächste Woche in einem besonderen Blogbeitrag.

Neue Tarnungen und Skins

Die Winterfesttage sind eine Zeit, in der man im Grunde alles schmückt, was man sehen kann, da sind Kriegsschiffe keine Ausnahme! Dieses Jahr gibt es jede Menge neue Skins und Tarnungen, die ihr ausprobieren könnt!

Die erste Lieferung kommt in Form von Schneesturm-Skins für die folgenden Schiffe:

Fletcher
Vanguard
Implacable
Hipper



Eine ganze Reihe thematischer Wintertarnungen sind ebenfalls auf Lager – sowohl im Büro als auch im Shop. Suchen euch aus, was euch am besten gefällt!

Erfrischende Welle:

New York
Furutaka
Hawkins
T-22
Strasbourg



Wintersiegel:

Dallas
Icarus
Nürnberg
Normandie



Zusätzlich werden für die folgenden Schiffe weitere historische permanente Tarnungen des Typs 9 (Stufe I) verfügbar sein, die ihr mit übriger Farbe (75 Farbe) erstellen könnt:

Japan:

Akatsuki
Nagato
Amagi
Kagerō

GB:

Queen Elizabeth
King George V
Vanguard

UdSSR:

Bojewoi
Kiew
Udaloi

Weihnachtsbüro 2022



Neues Jahr, neues Projekt – ist doch klar, oder? Im Rahmen des speziellen Festtagsprojekts des Büros könnt ihr festliche permanente Tarnungen für Furutaka, T-22 und Normandie, einen Skin für Vanguard, Kisten, Kreditpunkte und vieles mehr bekommen! Beginnt mit dem Projekt unbedingt, denn es wird mit dem nächsten Update veraltet sein!

Zwei neue Container: Wichteln '22 und Super Santa '22



Die Weihnachtszeit ist eine Zeit der Wunder, und dafür haben wir zwei besondere Kisten – Wichteln '22 und Super Santa '22 Letztere ist besonders verlockend, weil sie eine ganze Reihe verschiedener Premiumschiffe von Stufe V bis VII enthält, und wenn ihr das Glück habt, mit einer kleinen Chance einen Superpreis zu bekommen, könnt ihr solche Raritäten wie Jean Bart, Kutusow oder Belfast erhalten! Zu den häufigeren, aber immer noch nicht leicht zu bekommenden Kriegsschiffen – natürlich mit höheren Chancen – gehören Odin, Champagne, Roma, Błyskawica und weitere Schiffe. Wichteln-Kisten wiederum werden vom 20. Dezember bis zum 2. Januar zu den täglichen Belohnungen im Shop hinzugefügt, insgesamt also 14 Stück! Eine vollständige Aufschlüsselung der Weihnachtsboni und Preise findet ihr in den nächsten Tagen in einem eigenen Beitrag.

Außerdem gibt es ein Garantiesystem für die Super Santa-Kisten, d. h. ihr erhaltet mindestens für jede 40ste Kiste ein Schiff. Das ist jedoch nicht für die seltensten Schiffe aktiv. Wir raten sogar dringend davon ab, absichtlich nach diesen Schiffen zu suchen – es ist besser, wenn ihr euch einfach darauf freut, eine unerwartete Überraschung zu erleben! Gleichzeitig wird der Garantiezähler zurückgesetzt, wenn ihr eines der Superpreisschiffe erhaltet. Allerdings kann jedes der Schiffe noch jederzeit enthalten sein. Die genauen Chancen für beide Kisten könnt ihr hier nachlesen: https://wowslegends.com/containers/.

Legendäre Arena Saisons 8, 9 und 10

Erinnert ihr euch daran, wie wir über einen großartigen Ort sprachen, an dem ihr Preise erhaltet und eure gemieteten legendären Schiffe ausprobieren könnt? Hier habt ihr diesen Ort: Drei exklusive legendäre Arenasaisons! Es gibt keine weiteren Einschränkungen, das Wettrüsten ist wieder da, und die Kampfmüdigkeit tritt wie üblich nach 10 Gefechten ein, was bedeutet, dass nur die Ergebnisse der 10 besten Gefechte der gewonnenen EP täglich für die Rangliste gezählt werden.

Eine kurze Zusammenfassung, wie das Wettrüsten funktioniert: Drei Wellen Buffs erscheinen zu bestimmten Zeiten während des Gefechts auf der Karte, immer in ähnlicher Entfernung zu den Startpunkten der einzelnen Teams. Die Buffs kommen dem gesamten Team zugute und können mehrfach eingesammelt werden, ignoriert sie also nicht.

Die Liste der Boni bleibt gleich:

Nachladegeschwindigkeit des Hauptgeschützen: 10 % bei einem Buff, 33 % bei sechs Buffs
Nachladegeschwindigkeit der Verbrauchsmaterialien: +10 % bei einem Buff, +40 % bei sechs Buffs
Ruderstellgeschwindigkeit: +20 % bei einem Buff, +60 % bei sechs Buffs
TP-Regeneration: 0,2 % bei einem Buff, 1,2 % bei sechs Buffs

Ein wichtiger Hinweis: Wenn die Gefechtszeit abgelaufen ist, gewinnt die Seite, die die meisten gegnerischen Schiffe versenkt hat. Diese Regel kann zu Situationen führen, in denen ein Team gewinnen kann, obwohl es alle Schiffe verloren hat!

Zu guter Letzt fassen wir die Belohnungen zusammen. Abhängig von euren Ergebnissen (die anhand der gesamten verdienten EP unter Berücksichtigung aller Modifikatoren berechnet werden, die Spieler des gewinnenden Teams erhalten zudem 50 % zusätzliche EP) werdet ihr nach Ende der Saison in eine von sechs Gruppen in der Rangliste aufgenommen. Ihr könnt Stahl, Winter-Münzen, verschiedene Kapitänsartikel, Kisten und mehr erhalten.

Saison 8



6. Januar – 10. Januar (Beginn und Ende 08:00 Uhr CET)

Schiffsstufe: Legendär
Schiffstypen: keine Einschränkung
Teamgröße: 3
Divisionen sind erlaubt.
Wettrüsten ist aktiv
Anzahl der besten gezählten Gefechte pro Tag: 10
Karten: Kampfzone, Zuflucht, Land des Feuers, Nachbarn

Saison 9



13. Januar – 17. Januar (Beginn und Ende 08:00 Uhr CET)

Schiffsstufe: Legendär
Schiffstypen: keine Einschränkung
Teamgröße: 3
Divisionen sind erlaubt.
Wettrüsten ist aktiv
Anzahl der besten gezählten Gefechte pro Tag: 10
Karten: Kampfzone, Zuflucht, Land des Feuers, Nachbarn

Saison 10



20. Januar – 24. Januar (Beginn und Ende 08:00 Uhr CET)

Schiffsstufe: Legendär
Schiffstypen: keine Einschränkung
Teamgröße: 3
Divisionen sind erlaubt.
Wettrüsten ist aktiv
Anzahl der besten gezählten Gefechte pro Tag: 10
Karten: Kampfzone, Zuflucht, Land des Feuers, Nachbarn

Neue Schiffe in diesem Update

Stufe IV Murmansk



Ein Schwesterschiff der Kreuzer Omaha und Marblehead, aber unter sowjetischer Flagge. Sie hat eine gute Luftverteidigung, lässt sich mit amerikanischen Granatenkurven spielen und wird von sowjetischen Kapitänen gesteuert, was definitiv eine einzigartige Kombination ist. Murmansk ist ab dem 3. Januar für 6 250 Stahl in der Schmiede erhältlich.

Stufe VII Azuma



In Japan wurde sie als großer Kreuzer für Gefechte über größere Entfernungen geplant, und mit ihren 3 x 3 310 mm-Geschützen ist sie für diese Aufgabe definitiv geeignet. Ein starker TP-Vorrat macht Azuma zäh und ihre Reparaturmannschaft hat eine sehr kurze Abklingzeit, was ihre Gegner vor eine harte Aufgabe stellt. Ihr könnt ab der zweiten Hälfte des Updates mit Azuma rechnen.

Balancing und sonstige Veränderungen

Auch wenn in diesem Update nicht allzu viele einzelne Schiffe verändert wurden, solltet ihr die Änderungen an der Sichtbarkeit von Luft-zu-Schiff genau im Auge behalten, da sie das Metaspiel ändern könnten.

USA

Stufe VII Kansas

Die Ladezeit der Hauptbatterie wurde von 38 s auf 34 s reduziert.

Kansas ist ein solides Schiff, aber ihre Manövrierfähigkeit kann gelegentlich ein echtes Hindernis sein. Um ihr im Vergleich zu ihrer Vorgängerin North Carolina etwas mehr Pep zu verleihen, erhöhen wir ihren Schaden pro Minute durch einen einfachen Nachladebonus.

Japan

Stufe VI Shiratsuyu

Die Ladezeit der Hauptbatterie wurde von 7,2 s auf 5 s reduziert.

Wir haben festgestellt, dass Shiratsuyu in Zerstörerduellen, die nicht in einem Torpedo-Gemetzel enden, Nachteile erlebt, aber das Hauptproblem war, dass sie weniger Feuer entzünden konnte, als wir es uns gewünscht hätten, daher dieser Buff.

UdSSR

Stufe V Gnewny

Die Ladezeit der Hauptbatterie wurde von 5 s auf 3,5 s reduziert; die Reichweite der verbesserten Torpedos wurde von 4 km auf 6 km erhöht.

Gnewny ist für viele ein enttäuschendes Schiff, und es stimmt, dass sie im Vergleich zu den anderen Schiffen des Zweiges in wichtigen Metriken zurückgeblieben ist. Deshalb erhöhen wir ihren Schaden pro Sekunde für alle verfügbaren Waffen und freuen uns darauf, dass ihr mit ihr neue Erinnerungen schaffen könnt.

Stufe VI Minsk

Die Ladezeit der verbesserten Hauptbatterie wurde von 5,2 s auf 3,5 s reduziert; die Reichweite der Torpedos wurde von 4 km auf 6 km erhöht.

Die Geschichte der Minsk ähnelt der ihrer Schwester der Stufe V, allerdings in einem größeren Maßstab, sodass wir nicht versucht haben, das Rad neu zu erfinden, sondern ihr einfach mehr Feuerkraft gegeben haben.

Stufe VI Sinop

Maximaler Schaden der AP-Granaten von 12 950 auf 12 000 reduziert.

Um ehrlich zu sein, ist die Sinop heutzutage nicht die nächste Wahl unter den Schlachtschiffen der Stufe VI, aber sie ist im Schiffsvergleich unauffällig nach oben gerutscht, daher dieser Nerf. Wir erwarten nicht, dass sich viel ändern wird, abgesehen von ein paar sehr erfolgreichen Salven, die ihren Opfern vielleicht eine größere Chance geben.
Änderungen bei der Erkennung von Flugzeugstaffeln und der Sichtbarkeit

Staffeln sehen keine Schiffe und umgekehrt, wenn Inseln oder Nebel die direkte Sicht behindern.
Staffeln können andere Staffeln nicht erkennen, wenn Inseln oder Nebel die direkte Sicht behindern.
Zurückkehrende Staffeln, die sich in unerreichbarer Höhe befinden (in der Regel innerhalb weniger Sekunden nach Beginn des Rückflugs), können andere Staffeln nicht entdecken.

Die Erkennbarkeitswerte von Schiff zu Flugzeug und Flugzeug zu Schiff waren lange Zeit ein Streitpunkt unter euch, also versuchen wir, ihre Interaktionen ein wenig realistischer zu gestalten – so, wie ihr es euch gewünscht habt! Diese Änderung kann mehr oder weniger dramatisch ausfallen, als es jetzt vorerst geplant ist, daher sind wir auf euer Feedback sehr gespannt!

Veränderungen am Sound

Unterstützung für benutzerdefinierte Flugzeuggeräusche für den Skin „Anführer der Seeker“ für August von Parseval hinzugefügt.
Alle Weltraum-Skins im Spiel, darunter Pensacola, New Orleans, Baltimore, La Galissonnière, Algérie, Charles Martel, Gearing, Shimakaze, und Großer Kurfürst, haben Laser-Sounds für ihre Hauptgeschützsalven erhalten.

Fehlerbehebungen

Gedämpfte Sounds im Menü nach Beendigung eines Gefechts.
Animation der Änderung von Büroprojekten, die abgespielt wird, obwohl keine Änderung stattgefunden hat.
Der Fokus des Hauptbildschirms des Büros kehrt zum ersten Projekt zurück, anstatt zum zuletzt angezeigten.
Bürobooster werden als einem anderen Projekt zugewiesen angezeigt, als es tatsächlich war, wenn dieselben Booster am Projekt erlaubt waren.
Nassau, die ihre Geschützsounds verliert, klingt, als hätte sie den Halloween-Skin (Standard) mit deaktivierter Halloween-Skin im Menü.
(Nur für Mobilgeräte) Falsches Symbol im Schiffsverbesserungs-Menü nach mehrmaligem Wechsel zwischen verschiedenen Schiffen.

Andere

Alle Container im Shop haben jetzt einen „Details anzeigen“-Knopf, der euch direkt zu https://wowslegends.com/containers/ schickt.

Wir wünschen euch eine fröhliche Weihnachtszeit und bringt das Glück auf eure Seite!


Link zur WoW Seite



nach oben springen

#244

RE: World of Warships Legends

in Neuigkeiten und Info´s 20.12.2021 20:34
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Weihnachtsgeschenke: Was gibt es Schönes?


https://ips4-wowslegends-global.gcdn.co/...4eeff67df0c.jpg




Die Weihnachtszeit ist eine Zeit für Geschenke, das Teilen und das Empfangen. Deshalb warten in dieser Jahreszeit viele kostenlose Angebote auf euch. Schauen wir uns alles an!

Windrosen

Gewinnt ein Spiel mit den folgenden Schiffen, um bis zum Ende des Updates entsprechende einmalige Boni zu erhalten:

Alaska, Gearing, Montana, Worcester, Shimakaze, Yamato, Conqueror, Minotaur, Großer Kurfürst, Kléber, Chabarowsk, Stalingrad (nicht für Mietschiffe gültig): 2x Kiste „Wichteln '22“
Jedes Stufe VII Premiumschiff: 100 Winter-Münzen
Jedes Stufe VII Schiff des Forschungsbaums: 75 Winter-Münzen
Jedes Stufe VI Premiumschiff: 75 Winter-Münzen
Jedes Stufe IV oder V Premiumschiff: 2x Tarnung „Festtage“
Jedes Stufe IV, V oder VI Schiff des Forschungsbaums: 1x Tarnung „Festtage“

14 kostenlose Kisten „Wichteln“

Wichteln-Kisten wiederum werden vom 20. Dezember bis zum 2. Januar zu den täglichen Belohnungen im Shop hinzugefügt, insgesamt also 14 Stück! Die Chancen findet ihr wie immer unter https://wowslegends.com/containers/. Viel Spaß!

Auftrag „Winterabenteuer“

Obwohl der Auftrag nicht ganz kostenlos ist (zum Mitmachen müsst ihr 2 022 000 Kreditpunkte ausgeben), könnt ihr mit ihm euer Lager gut füllen – und das nur mit Währung aus dem Spiel. Wenn ihr den Auftrag komplett abschließt, erhaltet ihr eine Kiste „Super Santa“, eine Auswahl an festlichen Tarnungen, 30 Beförderungsbefehle und 2 Abzeichen.

Verfügbar vom 17. Januar bis 23. Januar!

Büroprojekte: Weihnachtsbüro 2022 und die Drachenflotte

Weihnachtsbüro 2022

Schmückt eure Schiffe mit festlichen Tarnungen! Unter den Belohnungen: festliche permanente Tarnungen für Furutaka, T-22 und Normandie, mit der Skin „Schneesturm“ für Vanguard, Kisten, Kreditpunkten und weiteren Artikeln im Spiel. Das Projekt wird mit dem nächsten Update veraltet sein, schaut also unbedingt rein!

Drachenflotte

Hier werdet ihr mit einer ganzen Reihe von Kapitänsartikeln belohnt! Es wird mit Sicherheit in einem zukünftigen Update veraltet sein, vergesst also nicht, auch dieses Projekt zu starten.

Ihr könnt erhalten:

90 000 Kapitäns-EP
1x Kapitänskiste (Panasien)
9x Tarnung „Typ 4“
30x Beförderungsbefehl
2x Abzeichen

Winter-Münzen



Mit diesem Update führen wir eine besondere Währung ein – Winter-Münzen, die eine weitere Möglichkeit bieten, im Spiel Festtagsbelohnungen zu erhalten. Ihr könnt euch auf folgende Wege Winter-Münzen verdienen:

Aufträge

Einige Aufträge des Updates bieten Winter-Münzen als Belohnung an. Die genauen Belohnungen für jeden Auftrag könnt ihr auf der entsprechenden Registerkarte einsehen. Eine der lukrativsten Aufträge ist der wöchentliche Auftrag „Flucht aus dem Labyrinth“, der mit dem Höhepunkt des aktuellen Feldzuges, der HMS Minotaur, abgeschlossen werden kann. Eine weitere Möglichkeit, mehr Wintermünzen zu erhalten, sind die Windrosen: einmalige Belohnungen für den Sieg im ersten Gefecht oder das Erreichen von 300 Basis-EP in einem Gefecht mit Schiffen des Forschungsbaumes der Stufe VII und Premiumschiffen der Stufen VI und VII während des Updates.

Teilnahme an den Arena-Saisons

Arena-Belohnungen werden nach dem Ende jeder Saison verteilt, und dieses Update bringt drei davon mit legendären Schiffen, mit denen ihr kämpfen könnt. In jeder Saison könnt ihr bis zu 850 Winter-Münzen verdienen.

Erhalt von Paketen

Einige der Pakete, die im Shop erhältlich sind, enthalten verschiedene Beträge Winter-Münzen.

Und so könnt ihr diese ausgeben:

Schlachtschiff der Royal Navy Lion

Winter-Münzen-exklusives britisches Stufe VII Premiumschlachtschiff. Dieses Schlachtschiff, das eine Weiterentwicklung der King George V-Klasse ist, ist größer, besser gepanzert und mit modernen 406 mm-Geschützen ausgestattet. Lion lässt sich gut manövrieren und bietet eine starke Leistung mit beiden Granatentypen, die ihr zur Verfügung stehen. Sie ist für 25 000 Winter-Münzen erhältlich. Bitte beachten: Lion ist nach unserer Einschätzung nicht kostenlos erhältlich, ihr müsst zumindest die Admiralitätsunterstützung erwerben und den Feldzug in der fünften Woche des Updates abschließen, während ihr gleichzeitig in allen Arenasaisons in der Spitzengruppe platziert seid.

Kapitänsoutfits

Kapitänsoutfits sind völlig neu und bieten ein alternatives Erscheinungsbild für eure Kapitäne. Sie beinhalten die folgenden kosmetischen Effekte: Ein Signalgeschoss wenn ihr das Schiffshorn aktiviert, bunte Geschossspuren und ein besonderer visueller Effekt für die Aktivierung legendärer Fertigkeiten. In dieser Weihnachtszeit gibt es zwei Möglichkeiten, die für jeweils 2 500 Winter-Münzen erhältlich sind: Miss Santa für britische und amerikanische Kapitäne; Schneeflöckchen für sowjetische und europäische Kapitäne.

Kapitänsaritkel, Kisten und Tarnungen


Im Shop findet ihr eine große Auswahl an Gütern, deren Preis zwischen 250 und 2 500 Winter-Münzen liegt.

„Heldenbegleiter“-Plattformpaket



Das kostenlose Weihnachtspaket, das ihr vom 2. Dezember bis zum 2. Februar 2022 im Shop eurer Plattform mit aktivem Xbox Game Pass oder PS+ Abonnement erwerben könnt, enthält:

Britischer Stufe II Premiumzerstörer Medea
14 Tage Premiumspielzeit
15x Tarnung „Weihnachtsmann in Blau“
15x Tarnung „Weihnachtsmann in Rot“
15x Tarnung „Santa '21“
3 000 000 Kreditpunkte
200 000 Kapitäns-EP
30 000 Globale EP
3x Kapitänskiste
45x Seltener Booster aller fünf Typen (insgesamt 225)

Außerdem wird das Plattform-Paket „Verstecktes Lager“ kostenlos in euren jeweiligen Plattform-Shops sein – für Xbox Spieler und Spieler mit einem aktiven PS+ Abonnement. Holt es euch vom 11. Januar bis zum 9. März ab, 09:00 Uhr CET, um folgende Artikel zu erhalten:

3 Tage Premiumspielzeit
25x Tarnung „Typ 4“
25x Tarnung „Typ 3“
25x Tarnung „Typ 2“
25x Tarnung „Typ 1“
25x Tarnung „Jäger“
37 000 Kapitäns-EP

Neujahrs-Angebote und Bonus auf Konvertierung von globaler EP

Es gibt natürlich noch mehr, womit ihr euch im Festtagsupdate Vorteile schaffen könnt. Zuallererst ist ein x35 globale EP-Konvertierungsbonus vom 20. Dezember bis zum 3. Januar aktiv. Darüber hinaus gibt es für alle hochstufigen Schiffe des Forschungsbaums verschiedener Nationen Angebote, die im ganzen Januar durchwechseln. Ihr könnt bis zu 25 % auf Stufe V, 20 % auf Stufe VI, und 15 % auf Stufe VII Kriegsschiffe erhalten:

Italienische Schiffe, 3. Januar – 10. Januar
Sowjetische Schiffe, 10. Januar – 17. Januar
Französische Schiffe, 17. Januar – 24. Januar
Deutsche Schiffe, 24. Januar – 31. Januar

Winterlicher Geschenkewirbel



Stellt euch ein Event vor, bei dem ihr Geschenke versenden und erhalten könnt, und noch mehr Geschenke für das Verschenken erhaltet. Klingt cool, oder? Das haben wir nur für euch vorbereitet! Macht beim winterlichen Geschenkewirbel auf hi2022.wowslegends.com mit und werdet zum besten Wichtel! Das Event läuft vom 20. Dezember bis zum 10. Januar. Im Detail: https://wowsl.co/32e1ele.

Viel Spaß mit euren Geschenken in dieser Weihnachtszeit, und bringt das Glück auf eure Seite!


Link zur WoW Seite



nach oben springen

#245

RE: World of Warships Legends

in Neuigkeiten und Info´s 20.12.2021 20:40
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Aufschlüsselung des Feldzuges „Theseus Tod“

https://ips4-wowslegends-global.gcdn.co/...6979bbeeb36.jpg


Einleitung

Hier ist er. Der ganz Große. Was lange währt, wird endlich gut.

Zum ersten Mal in World of Warships: Legends bringt „Theseus Tod“ den lang erwarteten legendären britischen Kreuzer Minotaur als endgültige Meilensteinbelohnung mit sich. Bereitet euch auf eine unserer bisher anspruchsvollsten Feldzüge vor! Wir haben für euch 130 Meilensteine über einen Zeitraum von 6 Wochen. „Theseus Tod“ verfügt außerdem über eine Aufholmechanik, mit der ihr alle verpassten Herausforderungen der Vorwoche nachholen könnt. Beenden wir dieses Jahr mit einem Paukenschlag!

Zusammenfassung des Feldzuges:

130 Meilensteine über 6 Wochen.
Aufholfunktion aktiv.
Wenn ihr 3 225 Rufpunkte mit aktiver Admiralitätsunterstützung verdient, erhaltet ihr die Belohnung des 130. Meilensteins – den britischen Kreuzer Minotaur der legendären Stufe.
Ausdauerprüfungen sind für Stufe III bis zur legendären Stufe. Kann in Standardgefechten und Gefechten gegen KI absolviert werden.
Shakedown-Prüfungen sind für Stufe IV bis zur legendären Stufe. Kann in Standardgefechten absolviert werden.
Heldenhafte Einsätze sind für Stufe V bis zur legendären Stufe. Kann in Standardgefechten absolviert werden.
Mit 3 225 Rufpunkten erhaltet ihr die Belohnung des 130. Meilensteins – den legendären britischen Kreuzer Minotaur.

Hinweis: Nachdem ihr den Feldzug abgeschlossen habt, könnt ihr die endlosen Prüfungen für Stahlmarken abschließen. Weitere Informationen dazu findet ihr am Ende dieses Artikels.

____________________________________________________________________________________________________________________________

Wöchentliche Chaosaufträge


1. & 2. Woche

(20. Dezember bis 31. Januar)
Ausdauerprüfung 1

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Gewinnt ein Gefecht (25 Rufpunkte)

Ausdauerprüfung 2

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 375 000 Kreditpunkte (50 Rufpunkte)

Ausdauerprüfung 3

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 3 000 Globale EP (75 Rufpunkte)

Ausdauerprüfung 4

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 20 000 EP (100 Rufpunkte)

Ausdauerprüfung 5

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 40 000 Kapitäns-EP (125 Rufpunkte)

Ausdauerprüfung 6

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 30 000 Basis-EP (150 Rufpunkte)

Shakedown-Prüfung 1

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe IV Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Gewinnt drei Gefechte (25 Rufpunkte)

Shakedown-Prüfung 2

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe IV Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Erhaltet 10 000 000 TP potenziellen Schaden (50 Rufpunkte)

Shakedown-Prüfung 3

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe IV Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Zerstört 20 gegnerische Schiffe (75 Rufpunkte)

Shakedown-Prüfung 4

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe IV Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Trefft 2 500 Mal gegnerische Schiffe mit euren Hauptgeschützen (75 Rufpunkte)

Shakedown-Prüfung 5

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe IV Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Erreicht in 25 Gefechten einen der ersten vier Plätze in eurem Team durch gesammelte Erfahrung (75 Rufpunkte)



Wenn ihr alle Ausdauer- und Shakedown-Prüfungen der 1. & 2. Woche abschließt, erhaltet ihr einen Bonus von 250 Rufpunkten. 100 Rufpunkte für das Abschließen aller Ausdauerprüfungen und 150 Rufpunkte für das Abschließen aller Shakedown-Prüfungen.

Das Absolvieren der wöchentlichen Chaosaufträge (1. & 2. Woche) belohnt euch mit den Bonusrufpunkten mit 1 075 Rufpunkten.

____________________________________________________________________________________________________________________________

3. & 4. Woche (von 1. & 2. Woche gesperrt)

(3. Januar bis 31. Januar)
Ausdauerprüfung 1

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Gewinnt ein Gefecht (25 Rufpunkte)

Ausdauerprüfung 2

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 1 500 Globale EP (50 Rufpunkte)

Ausdauerprüfung 3

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 12 000 EP (75 Rufpunkte)

Ausdauerprüfung 4

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 20 000 Kapitäns-EP (100 Rufpunkte)

Ausdauerprüfung 5

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 20 000 Basis-EP (125 Rufpunkte)

Ausdauerprüfung 6

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 3 500 000 Kreditpunkte (150 Rufpunkte)

Shakedown-Prüfung 1

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe IV Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Gewinnt drei Gefechte (25 Rufpunkte)

Shakedown-Prüfung 2

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe IV Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Trefft 15 Mal gegnerische Zitadellen (50 Rufpunkte)

Shakedown-Prüfung 3

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe IV Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 3 000 Bänder jedes Typs (75 Rufpunkte)

Shakedown-Prüfung 4

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe IV Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verursacht 300 000 TP Schaden an gegnerischen Schiffen durch Brände (75 Rufpunkte)

Shakedown-Prüfung 5

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe IV Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Erreicht in 15 Gefechten einen der ersten drei Plätze in eurem Team durch gesammelte Erfahrung (75 Rufpunkte)



Wenn ihr alle Ausdauer- und Shakedown-Prüfungen der 3. & 4. Woche abschließt, erhaltet ihr einen Bonus von 250 Rufpunkten. 100 Rufpunkte für das Abschließen aller Ausdauerprüfungen und 150 Rufpunkte für das Abschließen aller Shakedown-Prüfungen.

Das Absolvieren der wöchentlichen Chaosaufträge (3. & 4. Woche) belohnt euch mit den Bonusrufpunkten mit 1 075 Rufpunkten.

____________________________________________________________________________________________________________________________

5. & 6. Woche (von 3. & 4. Woche gesperrt)

(17. Januar bis 31. Januar)
Ausdauerprüfung 1

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Gewinnt ein Gefecht (25 Rufpunkte)

Ausdauerprüfung 2

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 6 000 EP (50 Rufpunkte)

Ausdauerprüfung 3

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 12 000 Kapitäns-EP (75 Rufpunkte)

Ausdauerprüfung 4

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 12 000 Basis-EP (100 Rufpunkte)

Ausdauerprüfung 5

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 2 000 000 Kreditpunkte (125 Rufpunkte)

Ausdauerprüfung 6

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 6 000 Globale EP (150 Rufpunkte)

Shakedown-Prüfung 1

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe IV Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Gewinnt drei Gefechte (25 Rufpunkte)

Shakedown-Prüfung 2

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe IV Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verursacht 15 Überflutungen an gegnerischen Schiffen (50 Rufpunkte)

Shakedown-Prüfung 3

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe IV Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Steckt 100 Mal gegnerische Schiffe in Brand (75 Rufpunkte)

Shakedown-Prüfung 4

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe IV Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Schießt 125 Flugzeuge ab (75 Rufpunkte)

Shakedown-Prüfung 5

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe IV Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Erreicht in 10 Gefechten einen der ersten zwei Plätze in eurem Team durch gesammelte Erfahrung (75 Rufpunkte)



Wenn ihr alle Ausdauer- und Shakedown-Prüfungen der 5. & 6. Woche abschließt, erhaltet ihr einen Bonus von 250 Rufpunkten. 100 Rufpunkte für das Abschließen aller Ausdauerprüfungen und 150 Rufpunkte für das Abschließen aller Shakedown-Prüfungen.

Das Absolvieren der wöchentlichen Chaosaufträge (5. & 6. Woche) belohnt euch mit den Bonusrufpunkten mit 1 075 Rufpunkten.



____________________________________________________________________________________________________________________________

Heldenhafte Einsätze

(Jede Woche verfügbar, vom 20. Dezember bis 31. Januar)
Heldenhafter Einsatz 1

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe V Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 1x die Errungenschaft „Krake freigelassen!“ (25 Rufpunkte)

Heldenhafter Einsatz 2

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe V Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 1x die Errungenschaft „Großkaliber“ (25 Rufpunkte)

Heldenhafter Einsatz 3

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe V Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 1x die Errungenschaft „Unterstützer“ (25 Rufpunkte)

Heldenhafter Einsatz 4

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe V Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 1x die Errungenschaft „Dreadnought“ (25 Rufpunkte)



Das Abschließen der heldenhaften Einsätze wird mit 100 Rufpunkten belohnt. Ihr könnt bis zu 600 Rufpunkte erhalten, wenn ihr alle Aufträge in allen 6 Wochen abschließt.

____________________________________________________________________________________________________________________________

Endlose Prüfungen

Wie beim vorherigen Feldzug könnt ihr euch auch in diesem Stahlmarken verdienen, wenn ihr den Feldzug abgeschlossen habt. Ihr könnt bis zu 250 Stahlmarken pro Woche verdienen, indem ihr tägliche und wöchentliche endlose Prüfungen absolviert. Insgesamt könnt ihr, wenn ihr den Feldzug am ersten Tag aufkauft, bis zu 1 250 Stahlmarken erhalten, wenn ihr alle endlosen Prüfungen abschließt.

Hinweis: 25 Rufpunkte sind ein Meilenstein; ein Meilenstein wird mit 5 Stahlmarken belohnt.



Tägliche Prüfungen

(20. Dezember bis 31. Januar)

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Verdient 2 500 EP (25 Rufpunkte)
Verdient 5 000 EP (25 Rufpunkte)
Verdient 7 500 EP (25 Rufpunkte)
Verdient 10 000 EP (25 Rufpunkte)
Verdient 12 500 EP (25 Rufpunkte)



Wöchentliche Prüfungen

(20. Dezember bis 31. Januar)
1. Wöchentliche Prüfung

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 21 000 EP (75 Rufpunkte)

2. Wöchentliche Prüfung (von 1. wöchentlichen Prüfung gesperrt)

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 21 000 Kapitäns-EP (75 Rufpunkte)

3. Wöchentliche Prüfung (von 2. wöchentlichen Prüfung gesperrt)

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 2 100 000 Kreditpunkte (75 Rufpunkte)

4. Wöchentliche Prüfung (von 3. wöchentlichen Prüfung gesperrt)

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 3 000 Globale EP (75 Rufpunkte)

5. Wöchentliche Prüfung (von 4. wöchentlichen Prüfung gesperrt)

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 12 000 Basis-EP (75 Rufpunkte)

____________________________________________________________________________________________________

Zusammenfassung

Um den Feldzug „Theseus Tod“ abzuschließen und den britischen Kreuzer der legendären Stufe Minotaur freizuschalten, müsst ihr 3 225 Rufpunkte ansammeln. Der Abschluss aller Chaosaufträge belohnt euch mit 3 225 Rufpunkten. Der Abschluss aller Wöchentlichen Chaosaufträge und der Heldenhaften Einsätze belohnt euch mit 3 825 Rufpunkten.

Bringt das Glück auf eure Seite!


Link zur WoW Seite



nach oben springen

#246

RE: World of Warships Legends

in Neuigkeiten und Info´s 20.12.2021 20:43
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Winterlicher Geschenkewirbel


https://ips4-wowslegends-global.gcdn.co/...9c82a22601d.png




Kapitäne, es ist Zeit, eure Weihnachtsbäume zu schmücken! Und das geht nicht nur im echten Leben, sondern auch im Web-Event „Winterlicher Geschenkewirbel“! Ihr wollt wissen, was da passiert? Schauen wir uns alles an!

Unter hi2022.wowslegends.com könnt ihr im winterlichen Geschenkewirbel Geschenke erhalten und verschenken und dabei den eigenen virtuellen Weihnachtsbaum schmücken. Durch das Versenden von Geschenken an andere Spieler (kostenlose Geschenke und solche, die man für Kreditpunkte, globale EP und Dublonen erwerben kann) steigt man in der Wichtelbewertung auf, die für alle sichtbar ist. Die Funktion lässt sich nicht abschalten, also denkt gut nach, bevor ihr Geschenke verschenken wollt, wenn ihr anonym bleiben wollt. Ihr müsst nicht am Event teilnehmen, um die Geschenke zu erhalten, wenn ihr euch ab dem 17. November mindestens einmal angemeldet habt. Die, die nicht angemeldet waren, sowie Spieler, die ihr Konto am 17. Dezember oder später registriert haben, müssen ihr kostenloses Geschenk verschicken, bevor sie Geschenke von anderen Spielern erhalten können.

Das Event ist vom 20. Dezember, 13:00 Uhr MEZ bis zum 10. Januar, 08:00 MEZ aktiv. Wenn es vorbei ist erhaltet ihr verschiedene Belohnungen, je nachdem, wo ihr in der Rangliste seid. Die Aufschlüsselung der Preise findet ihr weiter unten. Beachtet, dass die großzügigsten Spender eine Kiste „Super V“ bekommen, die Premiumschiffe der Stufe V, darunter die exklusive Shinonome, enthalten kann. Teilen bewegt!

Das Schmücken des Weihnachtsbaums belohnt euch auch mit Ingame-Artikeln, die ihr bekommt, sobald der Baum die nächste Stufe erreicht hat (es gibt insgesamt sechs Stufen). Um Weihnachtsbaumschmuck zu sammeln und zu verbessern, braucht ihr Schneeflocken. So könnt ihr sie bekommen:

10 Schneeflocken für die Teilnahme am Event
7 Schneeflocken für jedes Gefecht mit mindestens 350 Basis-EP (bis zu 28 Mal die Woche)
5 Schneeflocken für das Versenden eines Geschenks
5 Schneeflocken für das Versenden eines Geschenks für jeweils 10 000 globale EP (bis zu 10 Mal pro Woche für insgesamt 100 000); 500 000 Kreditpunkte (bis zu 28 Mal pro Woche für insgesamt 14 000 000); oder 250 ausgegebene Dublonen

Bitte beachten: Alle Schneeflocken, die ihr nicht ausgebt, werden 2 Wochen nach Ende des Events in Kreditpunkte umgewandelt, wobei 1 Schneeflocke 75 000 Kreditpunkten entspricht.

Hier ist die Liste der Belohnungen, die ihr erhaltet, wenn ihr euren Weihnachtsbaum aufwertet:



Weihnachtsbaum Stufe I

5x Tarnung „Festtage“
25x Seltener Booster (5x jedes Typs)

Weihnachtsbaum Stufe II

3 Tage Premiumspielzeit
1x Kapitänskiste

Weihnachtsbaum Stufe III

5 000 Globale EP
5x Kiste „Wichteln '22“
5x Beförderungsbefehl

Weihnachtsbaum Stufe IV

5x Tarnung „Festtage“
1x Auszeichnung
1x Kiste „Super Santa '22“

Weihnachtsbaum Stufe V

3 Tage Premiumspielzeit
5x Tarnung „Festtage“
3x Große Kiste „Winter“
10x Beförderungsbefehl
Aufnäher „Winterkartoffel“

Legendärer Weihnachtsbaum

1x Kiste „Super Santa '22“
5x Beförderungsbefehl
1x Abzeichen
1x Auszeichnung
Flagge „Winterkartoffel“

Um die legendäre Stufe des Weihnachtsbaumes zu erreichen, müsst ihr wöchentlich 28 Gefechte über einen Zeitraum von 3 Wochen bestreiten und dafür ausgeben:

25 700 000 Kreditpunkte oder
300 000 globale EP + einige Kreidtpunkte/Dublonen oder
12 850 Dublonen oder
Die oben genannten Ressourcen in irgendeiner Weise kombinieren

Und hier ist die Aufschlüsselung der Preise der Wichtelrangliste:




Teilnahme

1x Kiste „Wichteln '22“

Top 75 %

10x Tarnung „Festtage“
50x seltene Booster (10x jedes Typs)

Top 50 %

1x Auszeichnung
3x Kiste „Wichteln '22“
3 Tage Premiumspielzeit

Top 25 %

20 000 Globale EP
500 Dublonen
1x Kapitänskiste

Top 10 %

15x Beförderungsbefehl
1 000 000 Kreditpunkte
5x Tarnung „Festtage“

Top 1 %

1x Kiste „Super V“

Feiert die Winterfesttage, wünscht euren Mitkapitänen schöne Weihnachten und bringt das Glück auf eure Seite!



Link zur WoW Seite



nach oben springen

#247

RE: World of Warships Legends

in Neuigkeiten und Info´s 01.01.2022 11:45
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte
nach oben springen

#248

RE: World of Warships Legends

in Neuigkeiten und Info´s 01.01.2022 12:36
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Kartoffelstampfen um Ruhm


https://ips4-wowslegends-global.gcdn.co/...f80acb6e127.jpg


Ahoi, Kapitäne! Es ist an der Zeit, zu zeigen, was ihr könnt – diesmal müsst ihr ein neues Design für Kartoffelflagge oder -aufnäher mit Kartoffel entwerfen, um euch eine sehr besondere Belohnung für den besten Künstler zu sichern.

Holt euch zuerst OG Potato-Flagge oder -Aufnäher mit folgendem Code JQJIX2Z4W3, der hier eingelöst werden kann: https://wowslegends.com/code-redeemer.

Ladet anschließend das Bild herunter und beginnt mit eurem Design (handgezeichnete Beiträge sind ebenfalls teilnahmeberechtigt)!





Das Ergebnis ist über die Schaltfläche unten hochzuladen (ihr müsst euch zuerst in eurem Wargaming-Konto anmelden). Beiträge können zwischen dem 28. Dezember und 24. Januar eingereicht werden.

]Link auf der WOW Seite
Oder ziehen und legen Sie Ihre Datei hier ab

Akzeptierte Dateitypen: gif, jpeg, jpe, jpg, png · Maximale Dateigröße 3MB

Eine aus dem Legends-Team zusammengestellt Jury wird die besten Werke auswählen und diese am 24. Januar bekanntgeben. Ihr werdet das beste Werk zwischen dem 24. und 26. Januar mit einer dreistufigen PLAY-OFF-Abstimmung auf unserer offiziellen Facebook-Seite bestimmen. Die Gewinner werden am 28. Dezember bekanntgegeben und die Preise dann vergeben. Cool, was? Aber wartet, es wird nämlich noch besser!

Die eurer Abstimmung nach knolligsten Arbeiten erhalten folgende Preise:

Platz 1: 15 000 Dublonen

Platz 2-8: 7500 Dublonen

Darüber hinaus wird das Gewinner-Design 2022 möglicherweise in Form eines Aufnähers und/oder einer Flagge im Spiel integriert!

Hier sind einige Inspirationen für euch in Form einige Schöpfungen der Legends-Teammitglieder:



Wettbewerbsübersicht:

28. Dez. - 24. Jan., 08:00 Uhr CET: Einreichung

24. Jan.: Bestes Werk und Play-off-Abstimmungsphase I

25. Jan.: Play-off-Abstimmungsphase II

26. Jan.: Hauptfinale

28. Jan.: Bekanntgabe der Gewinne

Allgemeine Bedingungen

Jeder Teilnehmer kann nur ein Werk zur Teilnahme einsenden. Falls eine Gruppe mehrere Beiträge einreicht, wird nur der erste Beitrag berücksichtigt.

Ihr könnt zwischen dem 28. Dez. und dem 24. Jan. entweder handgezeichnete oder digitale Beiträge über das designierte Website-Tool einsenden.

Beiträge müssen basierend auf dem ursprünglich und exklusiv für diesen Wettbewerb bereitgestellten Bild des Kartoffel-Aufnähers oder der Flagge erstellt werden.

Die Wettbewerb-Teilnehmer erklären sich mit diesen allgemeinen Bedingungen einverstanden.

Die Wettbewerbsergebnisse werden am 28. Januar 2022 bekanntgegeben – behaltet die Website und unsere sozialen Medien im Auge.

Die Organisatoren behalten sich das Recht vor, die Gewinner-Werke (sowohl Kunst als auch Text) nach Belieben anzupassen und zu verändern.

Die Organisatoren behalten sich das Recht vor, Entscheidungen zu jedem Aspekt des Wettbewerbs zu treffen.

Anforderungen für die Einsendung von Beiträgen

Das bereitgestellte Werk darf keine urheberrechtlich geschützten Namen, Spitznamen, Bilder oder sonstiges Material enthalten. Bitte beachtet, dass die Aufnäher nicht mit Beschreibungen versehen sind.

Beiträge dürfen keine Symbole oder Texte enthalten, die als anstößig empfunden werden können.

Die empfohlene Größe für CGI-Art ist 1024x1024 Pixel oder größer im Format PNG oder JPG.

Handgezeichnete Werke sind so deutlich wie möglich zu fotografieren oder zu scannen.

Es ist verboten, handgezeichnete Beiträge mithilfe von Grafik-Editoren mit Unterschriften zu versehen.

Falls der Beitrag handgezeichnet ist, ist der Einsatz eines digitalen Editor nur erlaubt, um die Größe des Werkes zu verändern oder die Farbe zu korrigieren.

Der Autor kann sein Symbol zur Demonstrationszwecken mit einem bestehenden Hintergrund kombinieren.

Bei der Arbeit mit Grafik-Editoren empfehlen wir Teilnehmern, ihre Quelldateien im .psd-Format (nach Ebenen) zu speichern, falls das Werk in einem Raster-Grafik-Editor erstellt wurde, oder im .eps- oder .ai-Format, falls mit einem Vektor-Editor. Wir fragen nach Bedarf möglicherweise nach diesem Material.

Beiträge sind über das Website-Tool hochzuladen.

Weitere Infos über https://legal.na.wargaming.net/en/eula, https://wowsl.co/33WAMgx.

Bringt das Glück auf eure Seite!


Link zur WoW Seite



nach oben springen

#249

RE: World of Warships Legends

in Neuigkeiten und Info´s 01.01.2022 12:37
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

OK-Container


https://ips4-wowslegends-global.gcdn.co/...3b6383a3f9d.png




Dies ist vielleicht eine völlig unnötige Anspielung auf ein Musikalbum einer nicht weiter bezeichneten britischen Band, aber wir möchten euch etwas über die Super-Santa-Container erzählen, die einer der wichtigsten Aspekte dieses weihnachtlichen Updates sein werden. Bevor ihr mit dieser etwas ausführlicheren Ausgabe fortfahrt, solltet ihr folgendes bedenken: Wenn euer Lebensmotto „keine Überraschungen“ lautet, solltet ihr vielleicht umkehren. Oder sucht ihr vielleicht einfach nur nach den Inhaltschancen? Die findet ihr hier: https://wowslegends.com/containers/.

Ob ihr die Container kauft oder nicht und uns auf diese Weise unterstützt, ist eure eigene Entscheidung, aber wir gehen davon aus, dass ihr Interesse habt, wenn ihr weiterlest. Die Auswahl an Schiffen ist groß, wobei man sagen könnte, dass das Garantiesystem, das für alle 40 Container gilt, sogar eine Art Airbag ist. Wenn euch der Black Friday noch lebhaft in Erinnerung ist, werdet ihr den „Speicherpunkt“ für alle 40 Container wiedererkennen, der für die meisten Premiumschiffe verfügbar ist. Dennoch ist es durchaus möglich, und zwar in bis zu 22 % der Fälle, dass ihr die Tarnungen „Festtage“ erhaltet, und vielleicht ist das auch ganz gut so, denn wenn euch das Muster gefällt, ist es recht einfach, eine permanente Tarnung für das Schiff eurer Wahl zu erstellen und ahnungslose Gegner das ganze Jahr über mit eurer unerbittlichen festlichen Einstellung anzugreifen und sie so mit Rückblenden auf den Winter ganz durcheinander zu bringen, in dem sie besonders oft versenkt worden.

Habt ihr noch einen Kapitän, der ein bisschen schwacher ist, als ihr ihn gern hättet? Vielleicht ist es Space Fishy, die all die Befehle, Abzeichen und Auszeichnungen brauch. Die gibt es auch in diesen Containern, möglicherweise sogar massenhaft – „möglicherweise“ ist hier das Schlüsselwort.

Ist es die britische Lion, nach der ihr euch sehnt? Verschiedene Pakete sind mit Winter-Münzen ausgestattet, sodass die Arbeit leichter wird, aber denkt daran, dass Lion nicht das Nonplusultra ist, also seid nicht enttäuscht, wenn ihr diesen Winter nicht mit Lion im Hafen beendet. Schließlich gibt es viele andere Fische (und Schiffe) im Meer!

Vielleicht seid ihr auf der Suche nach einem neuen Premiumschiff und wisst nicht genau, was euch überhaupt richtig gefällt? Mit der Super Santa-Kiste habt ihr die Chance, eines von vielen Schiffen zu erhalten. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei etwa 10,5 %, wobei Schiffe der niedrigeren Stufen IV und V mit dem Garantiesystem Vorrang haben, falls ihr euch entscheiden solltet, ein paar Container zu erwerben. Mit über 40 verfügbaren Schiffen ist es einfacher, zu sagen, welche nicht enthalten sind; die Möglichkeiten sind sehr vielfältig.

Wenn wir noch genauer hinschauen, gibt es etwas, das wir (hoffentlich) treffend „Superpreis“ nennen. Dieser kann die Form einer massiven Dublonenladung oder vielen Kapitänsartikeln sein, um einen eurer Kapitäne bis zur Admiralität zu befördern, oder er kann sogar eines der seltensten Schiffe im Spiel sein – die Schiffe, die zu verschiedenen Zeitpunkten nur als Belohnungen für Feldzüge erhältlich waren, wie Jean Bart, Kutusow und Belfast. Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass es keinen Sinn hat, nach diesen Schiffen zu „jagen“, und dass der Versuch, das zu tun, euch sicherlich nicht leistungsfähiger oder glücklicher macht, aber vielleicht habt ihr ja einfach Glück.

Während wir die Schlussmusik auflegen, möchten wir euch dafür danken, dass ihr dieses ganze verrückte, improvisierte Stück mitgemacht haben. Wir wünschen euch und euren Angehörigen frohe Festtage und möchten euch daran erinnern, Container verantwortungsvoll zu kaufen, da Familie und Freunde absoluten Vorrang vor Pixelschiffen haben sollten, egal wie sehr ihr und wir sie lieben.

Oh, und damit die Karma-Polizei uns nicht erwischt, weil wir Touristenfallen aufstellen und bis zu 15 Minuten eurer Zeit in Anspruch nehmen, hier ein Code für einen Container „Wichteln '22“, der bis zum Ende des Jahres gültig ist: NZ5DHJ4W65. Der ist zwar nicht so exklusiv wie Super Santa, kann aber trotzdem nette Kleinigkeiten enthalten!

Wir wünschen legendären Spaß, Kapitäne!


Link zur WoW Seite



nach oben springen

#250

RE: World of Warships Legends

in Neuigkeiten und Info´s 28.01.2022 11:26
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Legendäre Arena

https://ips4-wowslegends-global.gcdn.co/...bf5756132a2.jpg




In der Weihnachtszeit dreht sich alles um große Träume, und mit den legendären Kriegsschiffen, die zum ersten Mal in der Arena erscheinen, könnt ihr eure Träume verwirklichen! Es ist auch kein Problem, wenn ihr keines der Schiffe der höchsten Stufe habt – einige dieser Schiffe, die in drei Lieferung eintreffen, können bis zum Ende des Updates mit Kreditpunkten gemietet werden. Schaut in den Shop, um mehr zu erfahren!



Mit diesem Update werden drei Saisons mit aktivem Wettrüsten eingeführt. Eine kurze Zusammenfassung, wie die Mechanik funktioniert: Drei Wellen Buffs erscheinen zu bestimmten Zeiten während der Gefechte auf der Karte, immer in ähnlicher Entfernung zu den Startpunkten der einzelnen Teams. Die Buffs kommen dem gesamten Team zugute und können mehrfach eingesammelt werden, ignoriert sie also nicht.

Die Liste der Boni bleibt gleich:

Nachladegeschwindigkeit der Hauptgeschütze: +10 % bei einem Buff, +33 % bei sechs Buffs
Nachladegeschwindigkeit der Verbrauchsmaterialien: +10 % bei einem Buff, +40 % bei sechs Buffs
Ruderstellgeschwindigkeit: +20 % bei einem Buff, +60 % bei sechs Buffs
TP-Regeneration: +0,2 % bei einem Buff, +1,2 % bei sechs Buffs

Ein wichtiger Hinweis: Wenn die Gefechtszeit abgelaufen ist, gewinnt die Seite, die die meisten gegnerischen Schiffe versenkt hat. Diese Regel kann zu Situationen führen, in denen ein Team gewinnen kann, obwohl es alle Schiffe verloren hat!

Zu guter Letzt fassen wir die Belohnungen zusammen. Abhängig von euren Ergebnissen (die anhand der gesamten verdienten EP unter Berücksichtigung aller Modifikatoren berechnet werden, die Spieler des gewinnenden Teams erhalten zudem 50 % zusätzliche EP) werdet ihr nach Ende der Saison in eine von sechs Gruppen in der Rangliste aufgenommen. Ihr könnt Stahl, Winter-Münzen, verschiedene Kapitänsartikel, Kisten und mehr erhalten.

Vergesst nicht die Kampfmüdigkeit, die die Anzahl der Kämpfe, die für die Rangliste zählen, pro Tag begrenzt. Wenn ihr in 10 Gefechten gekämpft habt, könnt ihr nur die Ergebnisse dieser 10 verbessern. Das heißt, wenn eines der nachfolgenden Gefechte besser ist als eines der ersten zehn, wird das Ergebnis das schlechteste der Gruppe ersetzen.

Die vollen Regeln lauten wie folgt:

Saison 8



Januar – 10. Januar (Beginn und Ende 08:00 Uhr CET)

Schiffsstufe: Legendär
Schiffstypen: keine Einschränkung
Teamgröße: 3
Divisionen sind erlaubt.
Wettrüsten ist aktiv
Anzahl der besten gezählten Gefechte pro Tag: 10
Karten: Kampfzone, Zuflucht, Land des Feuers, Nachbarn

Belohnungsverteilung
Teilnahme

3x Beförderungsbefehle

100 Winter-Münzen

200 Farbe
Top 90 %

5x Beförderungsbefehl

250 Winter-Münzen

100 Stahl
Top 50 %

3x Kiste „Wichteln '22“

400 Winter-Münzen

150 Stahl
Top 25 %

5x Beförderungsbefehl

550 Winter-Münzen

200 Stahl
Top 10 %

1x Auszeichnung

700 Winter-Münzen

300 Stahl
Top 1 %

1x Abzeichen

850 Winter-Münzen

500 Stahl

Saison 9



Januar – 17. Januar (Beginn und Ende 08:00 Uhr CET)

Schiffsstufe: Legendär
Schiffstypen: keine Einschränkung
Teamgröße: 3
Divisionen sind erlaubt.
Wettrüsten ist aktiv
Anzahl der besten gezählten Gefechte pro Tag: 10
Karten: Kampfzone, Zuflucht, Land des Feuers, Nachbarn

Belohnungsverteilung
Teilnahme

3x Beförderungsbefehle

100 Winter-Münzen

200 Farbe
Top 90 %

5x Beförderungsbefehl

250 Winter-Münzen

100 Stahl
Top 50 %

1x Kiste „Super Santa '22“

400 Winter-Münzen

150 Stahl
Top 25 %

7x Beförderungsbefehl

550 Winter-Münzen

200 Stahl
Top 10 %

1x Auszeichnung

700 Winter-Münzen

300 Stahl
Top 1 %

1x Abzeichen

850 Winter-Münzen

500 Stahl

Saison 10



Januar – 24. Januar (Beginn und Ende 08:00 Uhr CET)

Schiffsstufe: Legendär
Schiffstypen: keine Einschränkung
Teamgröße: 3
Divisionen sind erlaubt.
Wettrüsten ist aktiv
Anzahl der besten gezählten Gefechte pro Tag: 10
Karten: Kampfzone, Zuflucht, Land des Feuers, Nachbarn

Belohnungsverteilung
Teilnahme

3x Beförderungsbefehle

100 Winter-Münzen

200 Farbe
Top 90 %

5x Beförderungsbefehl

250 Winter-Münzen

100 Stahl
Top 50 %

50 000 Kapitäns-EP

400 Winter-Münzen

150 Stahl
Top 25 %

7x Beförderungsbefehl

550 Winter-Münzen

200 Stahl
Top 10 %

1x Auszeichnung

700 Winter-Münzen

300 Stahl
Top 1 %

1x Abzeichen

850 Winter-Münzen

500 Stahl

Zeigt uns, wie legendär ihr seid, und bringt das Glück auf eure Seite!


Link zur WoW Seite



nach oben springen

#251

RE: World of Warships Legends

in Neuigkeiten und Info´s 28.01.2022 11:33
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Februarupdate: Fortes Fortuna Adiuvat

https://ips4-wowslegends-global.gcdn.co/...55babbbe6ff.jpg




Wartungszeiten:

Xbox: 31. Januar, 08:00 Uhr – 11:00 Uhr MEZ
PlayStation: 31. Januar, 08:00 Uhr – 11:00 Uhr MEZ

Größe des Updates:

Xbox One (S,X) ~3 300 MB
Xbox Series (S/X) ~3 300 MB
PS4 ~3 300 MB
PS5 ~3 300 MB

Kapitäne! Das erste Update des Jahres 2022 steht vor der Tür! Eine Ladung neuer Inhalte, darunter Schiffe aller Farben und Sorten, wartet schon auf euch – schauen wir uns alles an!

„Aber dann wieder den langen Text lesen ... uff ...“ Wenn ihr euch das direkt denkt, dann gibt es hier das Wichtigste in Kurzform:

Italienische Schlachtschiffe kommen im Vorabzugang mit einem neuen Granatentyp.
Die Kollaboration mit Azur Lane ist mit der III. Welle wieder da.
Das deutsche Schlachtschiff Brandenburg der Stufe VII wartet am Ende des Feldzugs.
Plattformübergreifende Divisionen & Freundesliste, plus drei neue Karten!
Gewertetes Duell: Fünf Saisons mit 1v1-Gefechten.
Der erste Flugzeugträger läuft zusammen mit der HMS Minotaur im Büro ein.
Dauerhafte Preissenkung für einige Stufe-VI-Premiumschiffe.
Das Mondneujahr bringt ein paar faszinierende Inhalte.
... und das war noch gar nicht alles!

Bevor wir weitermachen, löst den Code 6VQN3EPSVH auf https://wowslegends.com/code-redeemer ein, um 6 Tarnungen „Regia Marina“ und eine gewöhnliche Kiste zu erhalten.

Italienische Schlachtschiffe im Vorabzugang



Seid ihr den italienischen Schlachtschiffen gewachsen? Die italienischen Schlachtschiffe im Vorabzugang sind nur für die unerschrockesten Kapitäne! Ihr könnt eines der vier unten aufgeführten Schiffe in den besonderen normalen oder großen Kisten „Italienische Schlachtschiffe“ erhalten (das Garantiesystem ist für die großen Kisten aktiv – nach mindestens 20 Kisten erhaltet ihr also ein Schiff). Das Stufe IV Premiumschlachtschiff Giulio Cesare ist auch in der großen Kiste verfügbar, damit ihr eure Flotte verstärken könnt. Die Stufe VII Vittorio Veneto kommt im nächsten Update. Zusammen mit ihrer Ankunft wird der Zweig in den Forschungsbaum übergehen.

Stufe III Dante Alighieri
Stufe IV Conte di Cavour
Stufe V Andrea Doria
Stufe VI Francesco Caracciolo

Mit dem neuen Zweig kommt eine neue Mechanik: Halb-panzerbrechende Granaten für die Sekundärgeschütze. Diese neuen Granaten verursachen hohen Schaden, wenn sie durch die Panzerung schlagen, aber keinen Schaden, wenn sie abprallen oder nicht durchdringen können. Die SAP-Granaten können keine Feuer entzünden oder Flächenschäden verursachen und da sie nach Kontakt explodieren, werden sie wahrscheinlich auch keine Zitadelle treffen.

Wenn ihr eure Flotte der Regia Marina weiter wachsen lassen wollt, verpasst in der ersten Woche des Updates nicht das Sonderangebot auf die italienischen Premiumschiffe. Natürlich gibt es noch ein Sahnehäubchen – der neue Kreuzer Gorizia und auch das Schlachtschiff Roma ist wieder dabei! Sie wird für 750 000 globale EP verfügbar sein.

Die zwei Giganten schauen wir uns in den nächsten Tagen in einem speziellen Beitrag an.

Azur Lane ist mit Welle III wieder da



Das Warten hat ein Ende – Verstärkung ist da! Das neue Update bringt die III. Welle unserer Kollaboration mit Azur Lane, erhältlich ab dem 7. Februar. Dieses Mal umfasst der Inhalt sechs Kapitäne mit einzigartiger Sprachausgabe, drei Schiffe und Skins sowie ein paar völlig neue Flaggen. Die Kapitäne sind sowohl einzeln als auch in besonderen Kisten verfügbar. Die Kapitänsinhalte sind:

Eagle Union/US Montpelier
Sakura Empire/Japan Azuma, Shoukaku und Yukikaze
Northern Parliament/Sowjetunion Avrora
Sardegna Empire/Italien Littorio

Die Schiffe und Skins sind mit den Charakteren verbunden. Die Schiffe kommen mit der Cleveland-Klasse Montpelier, Yukikaze und Avrora, die Skins von Azuma, Shoukaku und Littorio präsentiert werden. Der Skin Littorio gehört zu Roma, welche im Shop für 750 000 globale EP verfügbar ist.

Wichtig – zwei Schiffe sind anders als die Prototypen. Die Montpelier wendet schneller, schießt aber langsamer als die Cleveland, die AL Yukikaze unterscheidet sich, indem sie mehr auf ihre Hauptgeschütze setzt – diese drehen sich schneller und laden schneller nach, ihre Torpedos haben eine größere Reichweite, sind aber langsamer und leichter zu entdecken.

Alles, was Avrora betrifft, ist über ein besonderes kostenloses Paket erhältlich. Mit diesem ist das Schiff mit der Flagge des Northern Parliament und einem besonderen Auftrag erhältlich, der mit der Kapitänin belohnt.

Auf den neuesten Teil der Kollaboration werden wir in einem der nächsten Beiträge näher eingehen.

Azur Lane and its characters are trademarks of Yostar, Manjuu & Yongshi. ©2017 Manjuu Co., Ltd. & Yongshi Co., Ltd. All Rights Reserved. ©2017 Yostar, Inc. All Rights Reserved. ©Wargaming.net. Alle Rechte vorbehalten.

Feldzug „Stolz Preußens“



Der Headliner des neues Feldzuges, das deutsche Premiumschlachtschiff der Stufe VII Brandenburg, ist der Bismarck-Klasse nah, hat aber mehr Geschütze: 12 Stück, 305 mm. Dazu hat sie auch gleich noch mehr Sekundärgeschütze – das ist jede Menge Feuerkraft!

Mit 100 Meilensteinen über 5 Wochen und aktiver Aufholfunktion könnt ihr folgendes erhalten:

Verfügbare Belohnungen ohne Admiralitätsunterstützung:

50x Einfacher Booster
15x Tarnung „Typ 1“
15x Tarnung „Typ 2“
15x Tarnung „Typ 3“
6x Tarnung „Regia Marina“
235 000 Kapitäns-EP
600 000 Kreditpunkte
5 250 Globale EP
11x Beförderungsbefehl
1x Abzeichen
1x Auszeichnung
7 Tage Premiumspielzeit
5x Kiste „Italienische Schlachtschiffe“
1x Große Kiste „Italienische Schlachtschiffe“
1x Kapitänskiste (Deutsch)
1x Aufnäherhintergrund
1x Aufnähersymbol

Gesamtwert der Belohnungen ohne Admiralitätsunterstützung: 15 730 Dublonen

Zusätzliche Belohnungen mit Admiralitätsunterstützung (2 500 Dublonen):

50x Seltener Booster
25x Tarnung „Typ 1“
25x Tarnung „Typ 2“
25x Tarnung „Typ 3“
15x Tarnung „Regia Marina“
160 000 Kapitäns-EP
2 400 000 Kreditpunkte
19 500 Globale EP
29x Beförderungsbefehl
3x Abzeichen
3x Auszeichnung
750 Dublonen
9x Kiste „Italienische Schlachtschiffe“
4x Große Kiste „Italienische Schlachtschiffe“
Deutsches Stufe VII Schlachtschiff Brandenburg

Gesamtwert der Belohnungen mit Admiralitätsunterstützung: 69 935 Dublonen

Plattformübergreifende Divisionen und Freundesliste



Ihr müsst eure Freunde nicht mehr davon überzeugen, welche Konsole die bessere ist, nur weil ihr wollt, dass sie mit euch spielen – wir führen plattformübergreifende Divisionen und Freundeslisten ein. Diese funktionieren genauso wie die jetzigen, aber machen eure Freunde von der „anderen Seite“ hinzufügbar, damit ihr zusammen spielen könnt! Bitte beachten: Dieses Feature ist nicht für mobile Geräte verfügbar, da diese Version des Spiels in der Testphase ist. Schaut immer in unseren Blog, um die neuesten Nachrichten zu erfahren!

Gewertete Duelle

1v1. Keine Flugzeugträger. Fünf Saisons mit ansteigenden Schiffsstufen pro Saison, von Stufe III bis Stufe VII. Großartige Belohnungen, darunter Stahl. Das ist alles. Lichtet eure Anker und zeigt, wer in Duellen am besten abschneidet! Außerdem lässt das Schiffstyp-Matchmaking beliebige Kombinationen zu, ihr könnt also durchaus mit einem Kreuzer gegen ein Schlachtschiff oder einen Zerstörer antreten! Ihr könnt also entweder versuchen, die integrierten Fertigkeiten eures Schiffs zu maximieren und so sicherstellen, dass ihr mit einem unvorteilhaften Typ stets die Oberhand behaltet, oder ihr entscheidet euch für einen ausgewogenen Überlebens-Build, der für alle Gegner eine passende Antwort bereithält. Genauere Informationen werden im Laufe der Zeit in einem Blogbeitrag bekannt gegeben, der auch eine Aufschlüsselung der Preise enthalten wird.

Doppelte Büroaktualisierung



Die mächtige HMS Minotaur hat uns durch das Festtags-Update gebracht, es ist nun an der Zeit, dass sie ihren rechtmäßigen Platz unter den Büroprojekten einnimmt. Wenn ihr den Kreuzer bereits aus dem Feldzug „Theseus Tod“ besitzt, erhaltet ihr eine endgültige Projektbelohnung in der Höhe von 50 000 000 Kreditpunkten. Das ist eine ordentliche Menge!

Allerdings ist das nicht das einzige neue Projekt, das verfügbar ist. Begrüßt den ersten Flugzeugträger im Büro! Die riesige Stufe VII Kaga war ein wesentlicher Teil der Kidō Butai-Kampfgruppe der Kaiserlich Japanischen Marine. Mit ihren größeren Staffeln ist sie perfekt dafür geeignet, den Himmel mit Flugzeugen zu füllen!

Bitte beachten: Die Projekte „Weihnachtsbüro“ und „Drachenflotte“ werden veraltet sein, sobald das Update aktiv ist. Fangt also mit der Forschung an, wenn ihr die Projekte behalten wollt!

Feierlichkeiten zum Mondneujahr



Das Jahr des Tigers ist da, und um das edle Symbol des Kalenders zu ehren, führen wir zwei themenbezogene Skins ein – „Mut“ für Loyang und „Zorn“ für Huanghe. Und ja, Huanghe ist ein neues panasiatisches Schiff! Mehr über die neuen Premiumkreuzer findet ihr im nächsten Teil.

Der Drache respektiert den Tiger natürlich und schickt den Gelben und den Blauen Drachen als Zeichen seiner Wertschätzung (ein bisschen zu früh, doch ein kleines Zeichen guter Absichten hat eine große Wirkung!). Diese zwei Schiffe werden bis Ende des Updates verfügbar sein.

Was noch? Ihr braucht natürlich ein Schiff, mit dem ihr den Skin nutzen könnt, also kommt Loyang für GEP! Bis 7, März ist das Schiff für 750 000 globale EP verfügbar, verlässt den Shop aber mit dem nächsten Update.

Neue Schiffe in diesem Update

Huanghe



Huanghe ist ein panasiatischer Premiumkreuzer der Stufe V mit Nebelerzeuger, Torpedo-Nachladebeschleuniger und ein paar anderen Verbrauchsmaterialien, aus denen ihr auswählen könnt. Im Moment ist sie die einzige Möglichkeit, einen höherstufigen panasiatischen Kreuzer auszuprobieren. Mit ihren 152 mm-Geschützen und Torpedos, als auch einer großen Auswahl an Verbrauchsmaterialien, darunter Nebelerzeuger, Sonar, Torpedo-Nachladebeschleuniger und Defensives Flugabwehrfeuer (die letzten drei sind im selben Platz) ist das Schiff wirklich flexibel – nicht verpassen!

Gorizia



Als italienischer schwerer Kreuzer der Stufe VI der Zara-Klasse ist Gorizia stark gepanzert. Aufgrund der Beschränkungen des Washingtoner Flottenabkommens verfügt sie nicht über Torpedos, hat aber Zugriff auf einen Abluft-Nebelerzeuger oder Defensives Flugabwehrfeuer, Sonar und Katapultjäger, was sie zu einem sehr vielseitigen Kreuzer oder, ein bisschen weniger stark, zu einem Luftabwehrschiff macht.

Beide Schiffe sind sowohl einzeln als auch in XXL-Paketen verfügbar.

Herzen, Gold und Silberner Ninja-Wettbewerb

Besondere Boni für den ersten Sieg des Updates, bei dem jedes Schiff von Stufe IV bis zur legendären Stufe gespielt wird, gibt es in Form von Herzen. Feiert den Valentinstag mit eurer Liebe für Legends! Die folgenden Bonis sind vom 14.-21. Februar aktiv:

Stufe IV Schiffe: 2x Tarnung „Regia Marina“
Stufe V Schiffe: 1 000 Globale EP
Stufe VI Schiffe: 1x Kiste „Italienische Schlachtschiffe“
Stufe VII Schiffe: 1x Beförderungsbefehl
Legendäre Schiffe: 1x Große Kiste „Winter“

Außerdem haben wir die Kosten für alle bestehenden und zukünftigen Premiumschiffe der Stufe VI dauerhaft auf 12 500 Dublonen festgesetzt und damit die Kosten von 15 000 Dublonen, die für ein paar der früher veröffentlichten Schiffe galten, gesenkt. Die Entschädigung für den Erhalt eines Duplikats wurde auf 18 750 000 Kreditpunkte festgelegt. Die folgenden Schiffe, die im Shop verfügbar sind, sind von dieser Änderung betroffen:

USA

Atlanta

Boise

Kidd

Japan

Ashitaka

Deutschland

Scharnhorst

Frankreich

Le Terrible

Charlemagne

Außerdem solltet ihr ein Auge auf den Wettbewerb „Silberner Ninja“ werfen, der am 7. Februar beginnt! Schickt uns eure besten Screenshots aus diesem Update und ihr habt die Chance, ein Schiff eurer Wahl aus einer ausgewählten Liste und eine Schiffsladung Kreditpunkte zu gewinnen. Alle Teilnehmer erhalten einen Aufnäher und eine besondere Flagge! Wir wählen mit eurer Hilfe fünf Gewinner aus – ein Gesamtsieger und ein Gewinner aus jeder Schiffskategorie (vier Kategorien insgesamt). Folgt unseren sozialen Netzwerken, um mehr zu erfahren!

Karten

Drei neue Karten sind für Stufe VI, VII und die legendäre Stufe verfügbar – Eisinseln, Zerklüftet und Weg des Kriegers. Die Eisinseln-Karte nutzt das neue und wunderschöne Wetter „Nordlichter“.



Darüber hinaus wurde Herrschaft mit einer anderen Kartengrenze auf den Karten Griechenland und Gefahrenherd hinzugefügt, sowohl für Gefechte gegen KI als auch für Standardgefechte.

Balancing-Änderungen

USA

★ Worcester

Der legendäre leichte amerikanische Kreuzer wurde oft wegen seiner Leistung abgewiesen, weil er nicht mit dem mithalten konnte, was Cleveland auf Stufe VII erreichen konnte. Da Worcester immer unbeliebter wurde, dachten wir, wir könnten einfach mal etwas Dramatisches machen. Mal sehen, ob wir es übertrieben haben!

Die Ladezeit der Hauptbatterie wurde von 6 s auf 4,6 s reduziert.
Chance, mit Sprenggranaten Brände zu entzünden von 10 % auf 12 % erhöht.
Durchschlagskraft der Sprenggranaten von 25 mm auf 30 mm erhöht*.
Wendekreisradius von 750 m auf 740 m reduziert.
Nachladezeit des Radars von 180 s auf 120 s reduziert.
Granatengruppierung um 2,5 % erhöht.

*Dies sind die Werte für die reine Durchschlagskraft, die um 1 mm größer sein muss als die zu treffende Panzerung, um sie zu durchschlagen. Somit ist die Worcester nun in der Lage, mit ihren Sprenggranaten 29 mm-Panzerung effektiv zu durchdringen.

★ Alaska

Der große amerikanische Kreuzer wurde immer leistungsfähiger, und die Entscheidung, das Schiff zurückzurüsten, wurde schon vor einiger Zeit getroffen. In den letzten drei Saisons der Arena haben wir einen noch größeren Leistungsanstieg erlebt. Wir führen dies hauptsächlich auf die Genauigkeit von Alaska zurück, die, wie ihr sehen könnt, das Ziel der aktuellen Abschwächung ist.

Der Streukreis der Hauptbatterie hat sich im Durchschnitt auf etwa 12 % erhöht. Dies ist weniger dramatisch, als es erscheint, wobei die größten Einbußen der Genauigkeit bei kürzeren Entfernungen zu verzeichnen sind.
Durchdringung der AP-Granaten um 0,5 % verringert.
Granatengruppierung um 2,5 % erhöht.

Deutschland

VI Yorck

Der deutsche Kreuzer der Stufe VI war immer das Opfer von (unserer Meinung nach) Missverständnissen und hatte sehr beliebte Schwesterschiffe in Nürnberg und Hipper. Wir haben schon versucht, sie zu einer Art Universalsoldat zu machen, und hier geben wir ihrem AP-Arsenal einen weiteren Schub, in der Hoffnung sie zu einer guten Wahl für ein paar mehr Kapitäne zu machen.

Die Ladezeit der Hauptbatterie wurde von 12 s auf 10 s reduziert.
Maximaler Schaden der AP-Granaten von 5 500 auf 6 000 erhöht.

Sowjetunion

★ Stalingrad

Als Stalingrad erschien, fing sie an, Schadensrekorde aufzustellen, die glücklicherweise nicht allzu weit nach oben gingen, was angesichts des Spielerkalibers, das sie derzeit hat, ein gutes Anzeichen ist. Dennoch sind wir bereit, herauszufinden, ob diese Schadensspitzen durch eine leichte Reduzierung ihres AP-Alphaschadens gemildert werden können und ob wir den Kreuzern, die sie bekämpfen, eine größere Chance geben können, indem wir Brände zu einem größeren Ärgernis für den sowjetischen Koloss machen.

Maximaler Schaden der AP-Granaten von 8 500 auf 8 000 reduziert.
Branddauer von 30 s auf 45 s erhöht.

Flugzeugträger

Die Verzögerung nach einem Angriff der Sturzkampfbomber wurde um 1 Sekunde erhöht und die Angriffsabklingzeit für Sturzkampfbomber um 1 Sekunde verringert, damit Spieler mehr Zeit haben, die Ergebnisse ihres Bombenangriffs zu beobachten. Die Abklingzeit für den Angriff selbst bleibt gleich.

Fehlerbehebungen

Die Höchstgeschwindigkeitsmarkierung für den Abluft-Nebelerzeuger zeigt keine höhere Geschwindigkeit als die Höchstgeschwindigkeit mehr an.
Einige permanente Tarnungen der Stufe I zeigten im Shop nicht die Markierung „erhalten“ an, nachdem Spieler sie gekauft und auf höhere Stufen verbessert hatten.
Die Geschütze der Gadja Mada drehen jetzt korrekt 360 Grad.
Seltene Situationen, in denen die TP-Leiste des Schiffes in der linken unteren Ecke des Bildschirms verbleibt, nachdem man das Schiff verloren hat und zur freien Kamera wechselt.
Die Knöpfe „Outfits“ und „Kapitänsbiographie anzeigen“ wurden aus Gründen der Konsistenz getauscht.

Verbesserungen und Fehlerbehebungen der mobilen Version

Zielwechsel durch Tippen hinzugefügt. Wenn sich also mehrere Ziele in der gleichen Umgebung befinden, könnt ihr durch mehrmaliges Antippen desselben Ziels den Zielfokus zwischen den verfügbaren Zielen wechseln.
Das Schiffssymbol des Spielers wurde auf der taktischen Karte etwas verkleinert.
Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass der Schiffstelegraf auf neutral zurückgesetzt wurde, wenn Spieler die Steuerungsvoreinstellung im Gefecht änderten.
Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass das Banner „Rangaufstieg verfügbar!“ nicht von den Kapitänsportraits verschwand, auch wenn nicht genügend Ressourcen vorhanden waren.
Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Bildlaufleiste im Forschungsbaum auf dem iPhone XR hinter der „Kerbe“ versteckt wurde, wenn sie sich auf der rechten Seite befand.
Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die (gehaltene) Binokularansicht die Schaltflächen für die Schiffsbewegung deaktivierte.
Es wurde ein Fehler behoben, der manchmal dazu führte, dass das Spiel auf iPads mit einem schwarzen Bildschirm startete.

Wir wünschen viel Spaß mit den neuen Inhalten und bringt das Glück auf eure Seite!



Link zur WoW Seite



nach oben springen

#252

RE: World of Warships Legends

in Neuigkeiten und Info´s 08.02.2022 00:36
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Aufschlüsselung des Feldzuges „Stolz Preußens“

https://ips4-wowslegends-global.gcdn.co/...c9c93a9bab8.jpg



Der „Stolz Preußens“ kommt zu World of Warships: Legends! Dieser epische Feldzug kommt mit 100 Etappen, die ihr in 5 Wochen absolvieren könnt. Mit dem 100. Meilenstein erhaltet ihr die Brandenburg – ein deutsches Schlachtschiff der Stufe VII, das auf einer akademischen Entwurfsstudie der Bismarck-Klasse beruht und mit zwölf 305 mm-Geschützen bewaffnet ist, die zur Zeit des Londoner Flottenabkommens von 1936 zum Einsatz kamen. Die Aufholfunktion für den Feldzug „Stolz Preußens“ ist aktiv, also könnt ihr jede verpasste Herausforderung der vorherigen Wochen absolvieren.


Zusammenfassung des Feldzuges:

100 Meilensteine über 5 Wochen.
Aufholfunktion ist aktiv.
Wenn ihr 2 475 Rufpunkte mit aktiver Admiralitätsunterstützung gesammelt habt, verdient ihr euch die Belohnung des 100. Meilensteins – das deutsche Stufe VII Premiumschlachtschiff Brandenburg.
Ausdauerprüfungen sind für Stufe III bis zur legendären Stufe verfügbar und können in Standardgefechten und Gefechten gegen Ki absolviert werden.
Shakedown-Prüfungen sind für Stufe IV bis zur legendären Stufe verfügbar und können in Standardgefechten absolviert werden.
Heldenhafte Einsätze sind für Stufe V bis zur legendären Stufe verfügbar und können in Standardgefechten absolviert werden.



______________________________________________________________________________________________________________

Wöchentliche Chaosaufträge
1. Woche

(31. Januar bis 7. März)
Ausdauerprüfung 1

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Gewinnt ein Gefecht (25 Rufpunkte)

Ausdauerprüfung 2 (von Ausdauerprüfung 1 gesperrt)

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 375 000 Kreditpunkte (75 Rufpunkte)

Ausdauerprüfung 3 (von Ausdauerprüfung 2 gesperrt)

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 3 200 Basis-EP (75 Rufpunkte)

Ausdauerprüfung 4 (von Ausdauerprüfung 3 gesperrt)

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 1 200 Globale EP (75 Rufpunkte)

Shakedown-Prüfung 1 (von Ausdauerprüfung 4 gesperrt)

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe IV Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Zerstört 10 gegnerische Schiffe (50 Rufpunkte)

Shakedown-Prüfung 2 (von Shakedown-Prüfung 1 gesperrt)

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe IV Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Sammelt 1 000 Bänder jedes Typs (50 Rufpunkte)

Shakedown-Prüfung 3 (von Shakedown-Prüfung 2 gesperrt)

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe IV Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Erreicht in 4 Gefechten einen der ersten vier Plätze in eurem Team durch gesammelte Erfahrung (50 Rufpunkte)



Das Absolvieren aller Ausdauer- und Shakedown-Prüfungen der 1. Woche belohnt euch mit einem Bonus von 100 Rufpunkten. Das Absolvieren der wöchentlichen Chaosaufträge (1. Woche) belohnt euch mit den Bonusrufpunkten mit 500 Rufpunkten.

______________________________________________________________________________________________________________

2. Woche (von 1. Woche gesperrt)

(7. Februar bis 7. März)
Ausdauerprüfung 1

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Gewinnt ein Gefecht (25 Rufpunkte)

Ausdauerprüfung 2 (von Ausdauerprüfung 1 gesperrt)

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 3 200 Basis-EP (75 Rufpunkte)

Ausdauerprüfung 3 (von Ausdauerprüfung 2 gesperrt)

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 600 Globale EP (75 Rufpunkte)

Ausdauerprüfung 4 (von Ausdauerprüfung 3 gesperrt)

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 10 000 EP (75 Rufpunkte)

Shakedown-Prüfung 1 (von Ausdauerprüfung 4 gesperrt)

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe IV Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Trefft 12 Mal gegnerische Zitadellen (50 Rufpunkte)

Shakedown-Prüfung 2 (von Shakedown-Prüfung 1 gesperrt)

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe IV Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Steckt 40 Mal gegnerische Schiffe in Brand (50 Rufpunkte)

Shakedown-Prüfung 3 (von Shakedown-Prüfung 2 gesperrt)

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe IV Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Erreicht in 4 Gefechten einen der ersten vier Plätze in eurem Team durch gesammelte Erfahrung (50 Rufpunkte)



Das Absolvieren aller Ausdauer- und Shakedown-Prüfungen der 2. Woche belohnt euch mit einem Bonus von 100 Rufpunkten. Das Absolvieren der wöchentlichen Chaosaufträge (2. Woche) belohnt euch mit den Bonusrufpunkten mit 500 Rufpunkten.

______________________________________________________________________________________________________________

3. Woche (von 2. Woche gesperrt)

(14. Februar bis 7. März)
Ausdauerprüfung 1

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Gewinnt ein Gefecht (25 Rufpunkte)

Ausdauerprüfung 2 (von Ausdauerprüfung 1 gesperrt)

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 600 Globale EP (75 Rufpunkte)

Ausdauerprüfung 3 (von Ausdauerprüfung 2 gesperrt)

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 5 000 EP (75 Rufpunkte)

Ausdauerprüfung 4 (von Ausdauerprüfung 3 gesperrt)

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 10 000 Kapitäns-EP (75 Rufpunkte)

Shakedown-Prüfung 1 (von Ausdauerprüfung 4 gesperrt)

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe IV Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Trefft 500 Mal gegnerische Schiffe mit euren Hauptgeschützen (50 Rufpunkte)

Shakedown-Prüfung 2 (von Shakedown-Prüfung 1 gesperrt)

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe IV Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Erhaltet 7 500 000 TP potenziellen Schaden (50 Rufpunkte)

Shakedown-Prüfung 3 (von Shakedown-Prüfung 2 gesperrt)

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe IV Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Erreicht in 4 Gefechten einen der ersten vier Plätze in eurem Team durch gesammelte Erfahrung (50 Rufpunkte)



Das Absolvieren aller Ausdauer- und Shakedown-Prüfungen der 3. Woche belohnt euch mit einem Bonus von 100 Rufpunkten. Das Absolvieren der wöchentlichen Chaosaufträge (3. Woche) belohnt euch mit den Bonusrufpunkten mit 500 Rufpunkten.

______________________________________________________________________________________________________________

4. Woche (von 3. Woche gesperrt)

(21. Februar bis 7. März)
Ausdauerprüfung 1

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Gewinnt ein Gefecht (25 Rufpunkte)

Ausdauerprüfung 2 (von Ausdauerprüfung 1 gesperrt)

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 1 200 Globale EP (75 Rufpunkte)

Ausdauerprüfung 3 (von Ausdauerprüfung 2 gesperrt)

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 10 000 Kapitäns-EP (75 Rufpunkte)

Ausdauerprüfung 4 (von Ausdauerprüfung 3 gesperrt)

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 750 000 Kreditpunkte (75 Rufpunkte)

Shakedown-Prüfung 1 (von Ausdauerprüfung 4 gesperrt)

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe IV Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verursacht 50 000 TP Schaden an gegnerischen Schiffen durch Brände (50 Rufpunkte)

Shakedown-Prüfung 2 (von Shakedown-Prüfung 1 gesperrt)

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe IV Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Zerstört 12 gegnerische Schiffe (50 Rufpunkte)

Shakedown-Prüfung 3 (von Shakedown-Prüfung 2 gesperrt)

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe IV Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Erreicht in 4 Gefechten einen der ersten vier Plätze in eurem Team durch gesammelte Erfahrung (50 Rufpunkte)



Das Absolvieren aller Ausdauer- und Shakedown-Prüfungen der 4. Woche belohnt euch mit einem Bonus von 100 Rufpunkten. Das Absolvieren der wöchentlichen Chaosaufträge (4. Woche) belohnt euch mit den Bonusrufpunkten mit 500 Rufpunkten.

______________________________________________________________________________________________________________

5. Woche (von 4. Woche gesperrt)

(28. Februar bis 7. März)
Ausdauerprüfung 1

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Gewinnt ein Gefecht (25 Rufpunkte)

Ausdauerprüfung 2 (von Ausdauerprüfung 1 gesperrt)

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 5 000 Kapitäns-EP (75 Rufpunkte)

Ausdauerprüfung 3 (von Ausdauerprüfung 2 gesperrt)

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 380 000 Kreditpunkte (75 Rufpunkte)

Ausdauerprüfung 4 (von Ausdauerprüfung 3 gesperrt)

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 6 500 Basis-EP (75 Rufpunkte)

Shakedown-Prüfung 1 (von Ausdauerprüfung 4 gesperrt)

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe IV Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verursacht 500 000 Schaden an gegnerischen Schiffen (50 Rufpunkte)

Shakedown-Prüfung 2 (von Shakedown-Prüfung 1 gesperrt)

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe IV Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 20 Mal die Bänder „Erobert“, „Eroberung unterstützt“ oder „Verteidigt“ (50 Rufpunkte)

Shakedown-Prüfung 3 (von Shakedown-Prüfung 2 gesperrt)

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe IV Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Erreicht in 4 Gefechten einen der ersten vier Plätze in eurem Team durch gesammelte Erfahrung (50 Rufpunkte)



Das Absolvieren aller Ausdauer- und Shakedown-Prüfungen der 5. Woche belohnt euch mit einem Bonus von 100 Rufpunkten. Das Absolvieren der wöchentlichen Chaosaufträge (5. Woche) belohnt euch mit den Bonusrufpunkten mit 500 Rufpunkten.

______________________________________________________________________________________________________________

Heldenhafte Einsätze

(31. Januar bis 7. März)
Heldenhafter Einsatz 1

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe V Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Erreicht in 2 Gefechten den ersten Platz in beiden Teams durch gesammelte Erfahrung (25 Rufpunkte)

Heldenhafter Einsatz 2

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe V Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 1x die Errungenschaft „Krake freigelassen!“ (25 Rufpunkte)

Heldenhafter Einsatz 3

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe V Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 2x die Errungenschaft „Großkaliber“ (25 Rufpunkte)

Heldenhafter Einsatz 4

Muss in Standardgefechten absolviert werden. Stufe V Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 2x die Errungenschaft „Dreadnought“ (25 Rufpunkte)



Wenn ihr jede heldenhaften Einsätze abschließt, erhaltet ihr einen Bonus von 25 Rufpunkten, sodass ihr jede Woche bis zu 125 Rufpunkte verdienen könnt.

______________________________________________________________________________________________________________

Endlose Prüfungen

Wie beim vorherigen Feldzug könnt ihr euch auch in diesem Stahlmarken verdienen, wenn ihr den Feldzug abgeschlossen habt. Ihr könnt bis zu 250 Stahlmarken pro Woche verdienen, indem ihr tägliche und wöchentliche endlose Prüfungen absolviert. Insgesamt könnt ihr, wenn ihr den Feldzug am ersten Tag aufkauft, bis zu 1 250 Stahlmarken erhalten, wenn ihr alle endlosen Prüfungen abschließt.

Hinweis: 25 Rufpunkte sind ein Meilenstein; ein Meilenstein wird mit 5 Stahlmarken belohnt.



Tägliche Prüfungen

(31. Januar bis 7. März)

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 2 500 EP (25 Rufpunkte)
Etappe: Verdient 5 000 EP (25 Rufpunkte)
Etappe: Verdient 7 500 EP (25 Rufpunkte)
Etappe: Verdient 10 000 EP (25 Rufpunkte)
Etappe: Verdient 12 500 EP (25 Rufpunkte)



Wöchentliche Prüfungen

(31. Januar bis 7. März)
1. Wöchentliche Prüfung

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 21 000 EP (75 Rufpunkte)

2. Wöchentliche Prüfung (von 1. wöchentlichen Prüfung gesperrt)

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 21 000 Kapitäns-EP (75 Rufpunkte)

3. Wöchentliche Prüfung (von 2. wöchentlichen Prüfung gesperrt)

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 2 100 000 Kreditpunkte (75 Rufpunkte)

4. Wöchentliche Prüfung (von 3. wöchentlichen Prüfung gesperrt)

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 3 000 Globale EP (75 Rufpunkte)

5. Wöchentliche Prüfung (von 4. wöchentlichen Prüfung gesperrt)

Muss in Standardgefechten oder Gefechten gegen KI absolviert werden. Stufe III Schiffe - Schiffe der legendären Stufe.

Etappe: Verdient 12 000 Basis-EP (75 Rufpunkte)

___________________________________________________________________________________________________________________________

Zusammenfassung

Um den Feldzug „Stolz Preußens“ abzuschließen und das deutsche Stufe VII Schlachtschiff Brandenburg zu erhalten, müsst ihr 2 475 Rufpunkte sammeln. Das Absolvieren der wöchentlichen Chaosaufträge belohnt euch mit 2 500 Rufpunkten. Der Abschluss aller Wöchentlichen Chaosaufträge und der Heldenhaften Einsätze belohnt euch mit 3 125 Rufpunkten.

Bringt das Glück auf eure Seite!



Link zur WoW Seite



nach oben springen

#253

RE: World of Warships Legends

in Neuigkeiten und Info´s 08.02.2022 00:37
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Über die Meere und noch weiter


https://ips4-wowslegends-global.gcdn.co/...799256707ef.jpg




Es wird Zeit, eins unserer Versprechen einzulösen. Wie viel das Versprechen für euch wert ist, hängt davon ab, wie gerne ihr mit euren Freunden spielt oder wie gerne ihr neue Freunde zum Spielen findet. Es geht selbstverständlich um Plattformübergreifende Divisionen und die Freundesliste! Um diese Entwicklung zu feiern, holt euch die Flagge „Tag der Freundschaft“ ab, indem ihr AK4IEB4QXG auf https://wowslegends.com/code-redeemer einlöst.

Nie wieder müsst ihr auf starke Verbündete verzichten, nur weil sie eine andere Plattform benutzen. Schauen wir uns die neuen Möglichkeiten an!

Die Freundesliste

Stellen wir uns vor, ihr spielt gerade durch die Shakedown-Prüfungen eines Feldzuges auf der Xbox, und da ist dieser Typ „Mysterioso222“, der für euch im Gefecht immer an der richtigen Position ist und dazu im Sprachchat schnell reagiert und präzise antwortet, aber das Globus-Symbol neben seinem Namen sagt euch, dass er mit einer PlayStation spielt. Das heißt aber nicht, dass ihr keine Bros sein könnt! Beginnt damit, den Spieler zu eurer Division einzuladen und seht, wie es weitergeht. Ihr könnt einen anderen Spieler gleich nach einem Gefecht hinzufügen, indem ihr auf den Namen in der Teamliste klickt, so wie immer. Der Unterschied jetzt ist, dass ihr jetzt auf „Legends-Freund hinzufügen“ klicken könnt. Wenn ihr das macht, habt ihr einen neuen Kumpel in eurer Freundesliste in dem Register „Legends-Freunde“. Freunde, die die gleiche Plattform nutzen, bleiben auf euren entsprechenden PlayStation- oder Xbox-Freundeslisten, alle Spieler anderer Netzwerke werden auf dieser Liste hinzugefügt. Von dort aus könnt ihr sie zu eurer Division einladen.

Wichtig ist, dass ihr, wenn ihr nach einem bestimmten Spieler sucht, den Namen genau eingeben müsst, d. h. Großbuchstaben müssen auch großgeschrieben werden – mit 100%iger Übereinstimmung. Außerdem ist zu beachten, dass ihr die Crossplay-Funktion aktiviert haben müsst, um nach Spielern auf anderen Plattformen zu suchen, andernfalls werden nur Spieler eurer Konsole angezeigt.

Plattformübergreifende Divisionen

Und jetzt das Kernstück – Plattformübergreifende Divisionen! Eigentlich ist es ganz einfach: Ladet einfach Spieler ein, die in der Liste „Suche nach Division“ sind, egal welche Konsole sie nutzen, und spielt mit ihnen! Der Sprachchat funktioniert so wie sonst auch – ihr könnt zwischen dem ganzen Team und der Division wechseln. Ihr könnt auch eure Freunde mit einladen – dazu zählen auch eure Legends-Freunde! Davon abgesehen sind die Divisionen so wie immer: Maximal drei Spieler, einer davon ist der Anführer der Division.

Beachtet dabei, das PlayStation-Spieler dabei immer die Rolle „PlayStation™Leader“ in Divisionen haben. Ein PlayStation™Leader kann andere PlayStation-Spieler akzeptieren oder kicken, aber nur der Anführer der Division, egal welche Plattform dieser hat, kann ein Gefecht starten. Dies entspricht den Anforderungen der Plattform.

Das Blockieren

So traurig wie es auch sein mag – eventuell trefft ihr im Spiel jemanden, mit dem ihr nicht weiter kommunizieren wollt, diese Spieler fallen nun auch in eine von zwei Kategorien: Plattform-Blockieren oder Legends-Blockieren. Sonst sind die Funktionen so wie immer.

Sucht euch neue Freunde, herrscht über die Meere und bringt das Glück gemeinsam auf eure Seite!



Link zur WoW Seite



nach oben springen

#254

RE: World of Warships Legends

in Neuigkeiten und Info´s 08.02.2022 00:42
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Der Löwe mit drei Kreuzen: Die italienische Marine expandiert


https://ips4-wowslegends-global.gcdn.co/...e827ecf56cd.jpg




Expansion, was auch immer dieser Begriff in einem bestimmten Kontext bedeuten mag, ist oft eine entscheidende Veränderung für alle Beteiligten – manchmal gut, manchmal schlecht. Natürlich können wir euch nicht irgendetwas Schlechtes präsentieren, lernt also die neuen Schlachtschiffe der italienischen Flotte im Vorabzugang kennen. Diese werden die Schiffsreihen weiter verstärken und sind bereit, ihre tiefe Stimme in die chaotische Symphonie der Seegefechte einzubringen.

Erforschbarer Schlachtschiffzweig

Obwohl die Regia Marina schon länger Zugriff auf Schiffe des schwersten Typs im Spiel hat, die Stufe IV Giulio Cesare und die Stufe VII Roma – dazu später mehr – ist die Ankunft der Schlachtschiffe im gemütlichen Vorabzugangshafen mit persönlichen Aufträgen für jedes einzelne Schiff ein bedeutender Schritt nach vorn, was die Vielseitigkeit angeht.

Der Zweig wird natürlich mit dem nächsten Update voll erforschbar sein. Das schafft viele Möglichkeiten für Schlachtschiffliebhaber und bringt sogar eine neue Spielmechanik mit – dazu auch später mehr!



Schauen wir uns kurz an, wie der Vorabzugang aussieht. Insgesamt hat sich nichts geändert: Ihr könnt die italienischen Schlachtschiffe Stufe III Dante Alighieri bis hin zu Stufe VI Francesco Caracciolo in den dafür vorgesehenen normalen oder großen Kisten erhalten. In den großen Kisten „Italienische Schlachtschiffe“ ist das Garantiesystem aktiv, das heißt, das ihr mit mindestens 20 geöffneten Kisten ein Schiff erhaltet, darunter kann auch das Stufe IV Premiumschlachtschiff Giulio Cesare sein. Um die genauen Chancen der vielen Inhalte zu erfahren, schaut auf https://wowslegends.com/containers/. Jedes Schiff hat einen persönlichen Auftrag, den ihr bis zum 16. Mai erfüllen könnt, der euch mit Gegenständen für den Kapitänsfortschritt und Dublonen belohnt. Stufe VII Vittorio Veneto, der Kronjuwel des Zweigs, wird mit dem nächsten Update verfügbar sein, so wie es eigentlich immer mit den Zweigen im Vorabzugang ist.



Die erwähnte neue Mechanik betrifft den Kern des Spiels, wenn auch vorerst nur geringfügig. Die Sekundärbatterien aller italienischen Schlachtschiffe des neuen Zweiges sind mit Halb-panzerbrechenden (SAP-)Granaten ausgestattet. Diese Granaten sind als Alternative zu Sprenggranaten gedacht und verursachen hohen Schaden, wenn sie Panzerung durchdringen, aber keinen Schaden, wenn sie abprallen oder nicht durchdringen können. SAP-Granaten entzünden keine Brände und verursachen keinen Flächenschaden.

Mit dem aktuellen Update kommt auch Azur Lane Littorio hinzu – eine neue Kapitänin, die speziell für die italienischen Schlachtschiffe entwickelt wurde. Ihre Basisfähigkeit und ihre einzigartige Fertigkeit verbessern die Überlebensfähigkeit des Schiffes; ihr Fertigkeitenbaum verbessert die Genauigkeit der Artillerie. Das ist eine starke Kombination! Ihr könnt sie entweder direkt erwerben oder aus den Kisten „Azur Lane III“ erhalten, der Duplikatschutz ist aktiv.



Insgesamt bietet der neue Zweig ein unkompliziertes Spielvergnügen. Den Anfang könnt ihr mit der Dante Alighieri machen, einer Dreadnought, die mit 305-mm-Geschützen in einer 4x3-Konfiguration ausgestattet ist. Dante gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf die SAP-Sekundärgeschütze, die unaufmerksame Zerstörer zerfetzen können, aber ihr müsst sehr nah an sie heran – so nah, das ihr euch nicht entspannen könnt. Die Conte di Cavour baut auf den Stärken ihrer Vorgängerin auf, mit zusätzlicher Panzerung und mehr TP. Ihre Geschütze sind in 2x2- und 3x3-Konfigurationen montiert. Die Andrea Doria der Stufe V ist mit 320-mm-Geschützen und einer erheblich verbesserten Flugabwehr ausgestattet. Auf der Stufe VI ist Francesco Caracciolo – ein einzigartiges Schiff mit Geschützen, die jetzt ein Kaliber von 381 mm erreichen, einem Abluft-Nebelerzeuger (!!!) und der größten Reichweite für SAP-Granaten der Sekundärgeschütze von nur 4,5 km. Abgesehen davon ist das Schiff sehr vielseitig. Eine der Schwachstellen der gesamten Reihe ist ihre verhältnismäßig geringe Geschwindigkeit und durchschnittliche Manövrierfähigkeit, doch um ehrlich zu sein: Das sind selten die Vorteile von Schlachtschiffen.



Das nächste Update bringt das Herzstück des Zweiges - Stufe VII Vittorio Veneto, die die Geschütze beibehält, aber die Konfiguration von 4x2 auf 3x3 ändert, den Rumpf verstärkt und anstelle von „Verbesserter Sekundärgenauigkeit“ Verbrauchsmaterialien für Flugzeuge zur Auswahl bereithält. Die SAP-Sekundärgeschütze haben eine Reichweite von bis zu 5 km, so kann man vielleicht versuchen, für die Sekundärgeschütze ein paar „Meme-Builds“ auszuprobieren, aber das ist natürlich nicht die Hauptstärke des Schiffes. Vittorio wird ab dem 7. März gemeinsam mit allen vorangehenden Schiffen erforschbar sein.

Roma, Premiumschlachtschiff der Stufe VII

Klar, Roma ist kein neues Schiff. Sie ist zwar schon länger im Spiel, aber man hat sie eher selten gesehen. Mit der entsprechenden Menge an gesammelten globalen EP – genau 750 000 – könnt ihr sie nun eurer Sammlung hinzufügen. Ihre Geschwindigkeit, Manövrierfähigkeit, robuste Panzerung und Torpedoabwehr zusammen mit ihren schweren Geschützen überzeugen und machen die Anschaffung des Schiffes lohnenswert!



Um das prächtige Schiff noch besser aussehen zu lassen, könnt ihr euch im Shop für Roma ein Design im Azur Lane-Stil holen.

Gorizia, Premiumkreuzer der Stufe VI



Ein furchterregender Gegner für die Kreuzer ihrer Zeit, teils aufgrund ihrer Verdrängung, die über die Beschränkungen des Washingtoner Flottenvertrags hinausging, und teils aufgrund ihrer starken Bewaffnung und schweren Panzerung. Gorizia feiert ihre Premiere in unseren Gewässern – der Abluft-Nebelerzeuger fordert zwar ein bestimmtes Spielverhalten, aber es gibt keinen Grund, ihr Potenzial und ihre Flexibilität nur darauf zu beschränken. Sie ist außerdem von der letzten Preissenkung für Premiumschiffe der Stufe VI betroffen und wird zum Preis von 12 500 Dublonen im Shop erhältlich sein.

Baut eure Flotte aus und bringt das Glück auf eure Seite!



Link zur WooW Seite



nach oben springen

#255

RE: World of Warships Legends

in Neuigkeiten und Info´s 08.02.2022 00:46
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Zeit für ein Duell


https://ips4-wowslegends-global.gcdn.co/...8f9799bcb7e.jpg




Kapitäne – oder besser: Duellanten – jetzt könnt ihr richtig zeigen, was ihr drauf habt! Die kommenden Saisons sind so besonders, wie sie nur sein können: 1v1-Gefechte in denen ihr euch mit euren Fähigkeiten beweisen müsst! Wir fassen zusammen.

Die Kernregeln bleiben so wie immer: Gewinnt Gefechte, verdient Sterne, steigt in den Rängen auf. Ein Unentschieden ist für beide Spieler eine Niederlage. Wenn ihr es auf Rang 1 schafft, könnt ihr in der aktiven Saison nicht weiter mitspielen – ihr gehört dann schon zu den Besten, lasst also erst einmal die anderen spielen! Wichtig ist, das ihr beim Matchmaking gegen alle anderen Schiffstypen antreten könnt, außer Flugzeugträger, bereitet euch also gut vor!

Jetzt zu dem wichtigsten: Die Preise! Belohnungen, die ihr erhalten könnt: Kapitänsartikel, Kisten „Italienische Schlachtschiffe“, Dublonen und bis zu 500 Stahl pro Saison! Die Verteilung seht ihr in der Infografik, aufgeteilt in die verschiedenen Saisons – je besser ihr spielt, desto bessere Belohnungen gibt es für euch. Bitte beachten: Mit Ausnahme der 200 Stahl, die ihr für das Erreichen von Rang 3 erhaltet und die nach Ende der Saison verschickt werden, erhaltet ihr die Preise nach Erreichen des entsprechenden Rangs.

Zudem haben wir TheSailingRobin gebeten, uns Schiffstipps für jede Saison zu geben, damit ihr euch nicht den Kopf darüber zerbrechen müsst, was ihr spielen sollt. Viel Spaß!

Saisons 21–24

Saison 21: 3. - 7. Februar (Beginn und Ende jeder Saison: 08:00 Uhr CET)

Auswahl von TheSailingRobin:

Topschiff: Stufe III Clemson

Starke Geschütze, viele Torpedos, gute TP. Clemson wird nicht ohne Grund gefürchtet, in den Händen eines geschickten Spielers kann es dieser Zerstörer mit allem aufnehmen.

Nebenfavorit: Stufe III Duguay-Trouin

Ich habe das Schiff nicht ausgesucht, weil ich aufgrund meiner französischen Herkunft beeinflusst bin, aber abgesehen davon, dass es starke Geschütze und einen für Nicht-Muttersprachler fast unaussprechlichen Namen hat, stellt Duguay-Trouin auch eine ernsthafte Torpedobedrohung dar.

Saison 22: 10. - 14. Februar

Auswahl von TheSailingRobin:

Topschiff: Stufe IV Königsberg

Sonar, starke 360°-Geschütze, um gegnerische Schiffe anzuzünden, während man von ihnen wegfährt, super AP-Granaten gegen andere Kreuzer und Kurzstrecken-Torpedos bei Inselüberfällen. Was soll man dazu noch sagen?



Nebenfavorit: Stufe IV Kongō

Sie ist ein schnelles und manövrierfähiges Schlachtschiff, das in den richtigen Situationen knallhart zuschlagen kann. Kreuzer haben es nicht leicht, diesem Schiff auszuweichen, andere Schlachtschiffe sind träger, Zerstörer könnten von eurer Geschwindigkeit überrascht sein. Habe ich erwähnt, dass das Schiff schnell ist?

Saison 23: 17. - 21. Februar

Auswahl von TheSailingRobin:

Topschiff: Stufe V Graf Spee

Schlachtschiffgeschütze mit Torpedos wie bei einem Zerstörer. Pack eine Reparaturmannschaft zu der guten Panzerung und man hat in Schiff, das viel aushält und mindestens genau so viel austeilen kann.

Nebenfavorit: Stufe V Trento

Wenn ihr das Schiff richtig zusammensetzt, ist Trento wie eine Paolo Emilio. Bei 1v1-Gefechten können schnelle Angriff aus dem Nebel erfolgreich sein, mit einer Prise Glück ...

Saison 24: 24. - 28. Februar

Auswahl von TheSailingRobin:

Topschiff: Stufe VI Scharnhorst / Gneisenau

Ihr bringt Geschwindigkeit, Panzerung mit Gürtel, ordentliche Feuerkraft, und Torpedos mit. Ich würde die Schiffe komplett auf Überlebens-Build setzen, falls man gegen Sprenggranaten kämpfen muss.

Nebenfavorit: Stufe VI Shiratsuyu

Seit des jüngsten Buffs hat sich dieses Schiff in ein recht ernstzunehmendes Kanonenboot verwandelt. Die starken 127 mm-Geschütze können gegen so gut wie alles effektiv sein, so lange ihr überfallartig spielt – und das ist mit den gut getarnten japanischen Zerstörern gar nicht so schwer.

Schiffsstufen: III für Saison 21, IV für Saison 22, V für Saison 23 und VI für Saison 24
Schiffstypen: Alle, außer Flugzeugträger
Neun Ränge, keine Ligen
Teamgröße: 1
Unumstößliche Ränge: 7, 3, 1
Karten: Großes Rennen, Nördliche Gewässer, Polar, Schlafender Riese, Tränen der Wüste – alle mit besonders angepassten Grenzen



Preise:

Rang 8:

5x Seltener Gefechtsbooster
2 Tage Premiumspielzeit

Rang 7:

1x Kiste „Italienische Schlachtschiffe“
7x Tarnungen „Regia Marina“

Rang 6:

5x Seltener Gefechtsbooster
250 000 Kreditpunkte

Rang 5:

2x Kiste „Italienische Schlachtschiffe“
3x Beförderungsbefehle

Rang 4:

5x Seltener Gefechtsbooster
5 000 Globale EP

Rang 3:

3x Kiste „Italienische Schlachtschiffe“
125 Farbe
200 Stahl (letzte Belohnung)

Rang 2:

5x Seltener Gefechtsbooster
200 Dublonen

Rang 1:

1x Große Kiste „Italienische Schlachtschiffe“
300 Stahl

Saison 25

4. - 7. März (Beginn und Ende 08:00 Uhr CET)

Schiffsstufe: VII
Schiffstypen: Alle, außer Flugzeugträger
8 Ränge, keine Ligen
Teamgröße: 1
Unumstößliche Ränge: 7, 3, 1
Karten: Großes Rennen, Nördliche Gewässer, Polar, Schlafender Riese, Tränen der Wüste – alle mit besonders angepassten Grenzen

Auswahl von TheSailingRobin:

Topschiff: Stufe VII Edinburgh

Sie hat die Panzerung, die kurze Zündzeit, das Radar, die Torpedos, die Tarnung, sieht gut aus und kann sich reparieren. Immer noch nicht überzeugt?

Nebenfavorit: Stufe VII Paolo Emilio

Ich glaube, das braucht keine Erklärung.

Lobende Erwähnungen:

Stufe III Iwaki
Stufe IV Farragut
Stufe V Queen Elizabeth
Stufe VI Minsk (Trubezkoi-Build)
Stufe VII Amalfi



Preise:

Rang 7:

7x Seltene Gefechtsbooster
2 Tage Premiumspielzeit

Rang 6:

1x Kiste „Italienische Schlachtschiffe“
7x Tarnungen „Regia Marina“

Rang 5:

5x Beförderungsbefehl
5 000 Globale EP

Rang 4:

3x Kiste „Italienische Schlachtschiffe“
5x Beförderungsbefehl

Rang 3:

1x Auszeichnung
125 Farbe
200 Stahl (letzte Belohnung)

Rang 2:

1x Große Kiste „Italienische Schlachtschiffe“
200 Dublonen

Rang 1:

1x Abzeichen
300 Stahl

Werdet zum besten Duellanten und bringt das Glück auf eure Seite!


Link zur WoW Seite



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1853 Themen und 7975 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen