headerimg

#16

RE: WoT auf XBox

in Allgemeine Diskussionen 24.11.2020 14:33
von Bibo1GerUk • Gefreiter | 445 Beiträge | 83 Punkte

Alles klar. Viel Glück und sei der RNG Dir gnädig



nach oben springen

#17

RE: WoT auf XBox

in Allgemeine Diskussionen 24.11.2020 19:35
von x500Player • Panzergrenadier | 14 Beiträge

Mit welchem Panzer habt ihr angefangen bzw. durchgestartet und welche Straategie habt ihr dabei verfolgt?



nach oben springen

#18

RE: WoT auf XBox

in Allgemeine Diskussionen 26.11.2020 12:07
von Bibo1GerUk • Gefreiter | 445 Beiträge | 83 Punkte

Du wolltest jetzt mit den Amis anfangen. Der Medium auf Stufe 4 hat schon eine sehr gute Kanone. Den Stufe 5 M4 kann man auch gut mit der 105mm derp spielen, das macht schon Spaß. Bei der Stufe kannst Du auch schon mal Deinen ersten Skill bzw. Perk erspielen. Am Besten Sechsten Sinn. Dafür sind 100,800 Mannschafts-EP nötig. Wenn Du ohne Malus auf den nächsten Panzer wechseln willst solltest Du knapp 25k EP erspielt haben die noch nicht in einem Skill investiert wurden. Dann wählst Du beim nächsten Panzer die Silberoption für 75% Panzerbeherrschung aus und die fehlenden 25% werden von Deiner Mannschafts-EP benutzt. Das Erlernen des ersten Perks/Skills kannst Du natürlich bei Stufe 6 machen anstatt 5, je nachdem wie die Spielweise da gefällt. Es kann auf den niedrigen Stufen im Gefecht ja recht chaotisch und planlos zugehen, da hat man durchaus irgendwann keine Lust mehr darauf.
Spätestens bei Stufe 8 solltest Du allerdings 4 Fähigkeiten haben.



nach oben springen

#19

RE: WoT auf XBox

in Allgemeine Diskussionen 26.11.2020 21:47
von x500Player • Panzergrenadier | 14 Beiträge

Im Moment gefällt mir gar nichts. Ich sehe kein Land und bin total chancenlos.
Mit der Steuerung des Panzers komme ich irgendwie auch gar nicht klar. Die Lenkung usw. ist für mich zu "weich". Ich fahre mit 3 Promille durch die Gegend. also, so sieht es etwa aus :P

Was mir auf XBOX noch auffällt, dass die Maps sich auch schon in den niedrigen Stufen ständig wechseln. Sehr viele Karten sind mir noch unbekannt. Deswegen muss ich mich auf meine Teamspieler verlassen bzw. fahre "verwirrt" durch die Gegend.

Es kann also nur besser werden...ich weiß aber aktuell (noch) nicht wie.



nach oben springen

#20

RE: WoT auf XBox

in Allgemeine Diskussionen 26.11.2020 22:05
von Bibo1GerUk • Gefreiter | 445 Beiträge | 83 Punkte

Guck auf jeden Fall Deine Controllereinstellungen in den Optionen an, es gibt mehrere Varianten. Auto-aim sollte definitiv aus sein, standardmäßig ist das eingeschaltet und hat eigentlich nichts im Spiel zu suchen.
Ansonsten 2te Reihe spieln, die vorderen unterstützen und beobachten. Auch replays angucken um das Gefecht aus der Sicht der anderen nachzuvollziehen. Oder yt-videos, das geht leichter ;)



nach oben springen

#21

RE: WoT auf XBox

in Allgemeine Diskussionen 26.11.2020 22:24
von x500Player • Panzergrenadier | 14 Beiträge

Ok.. Mit Auto-aim meinst du "Zielassistent"?

Welche Fähigkeit nimmt man nach dem 6. Sinn?



nach oben springen

#22

RE: WoT auf XBox

in Allgemeine Diskussionen 26.11.2020 22:29
von Bibo1GerUk • Gefreiter | 445 Beiträge | 83 Punkte

Waffenbrüder um alles zu verbessern oder die Reperaturfähigkeit um schnell die Kette wieder zu richten oder Module zu reparieren. Je nachdem wie weit vorne man eher spielt. Bei TDs wäre die Tarnungsfähigkeit eher angebracht.



nach oben springen

#23

RE: WoT auf XBox

in Allgemeine Diskussionen 26.11.2020 23:05
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Hallo x500Player

Schau mal hier nach da wird so einiges in bestimmten Threads erklärt : Neueinsteiger
Vielleicht ist ja das eine oder andere dabei was dir helfen kann

Gruß



nach oben springen

#24

RE: WoT auf XBox

in Allgemeine Diskussionen 29.11.2020 15:23
von x500Player • Panzergrenadier | 14 Beiträge

Mit welchem Panzer sollte man parallel zum 1A-Panzer fahren, damit man EPs, Erfahrung, Ausbildung usw. sinnvoller sammelt und nutzt? Ich bin gerade mit M3 LEE am Fahren. Da ich in den Gefechten oft sehr früh raus bin und die Zeit schneller überbrücken möchte, bin ich noch mit dem Vorgänger M2 Medium unterwegs.
Beim M2 Medium bin ich mit dem ganzen Forschungsbaum durch, deswegen hat er nun Elite-Status. HMC M8 habe ich mir aber nicht gekauft.
Wenn ich richtig gesehen habe kann man Panzer-EP bei einem Elite-Panzer in Freie-EP umwandeln. Das funktioniert aber nur mit Gold, richtig? Was macht man sonst mit Panzer-EP, wenn man kein Gold für Umwandlung verwenden möchte?

Danke für eure Hilfe. ;)



nach oben springen

#25

RE: WoT auf XBox

in Allgemeine Diskussionen 29.11.2020 17:31
von FischerMan85 • Obergefreiter | 287 Beiträge | 106 Punkte

Leider kann man sonst nichts mit den EP anfangen, außer diese umzuwandeln.
WG sollte sich da nochmal was einfallen lassen!
Bei mir sind es insgesamt über 40 Millionen die ich umwandeln könnte, was ich aber nur sehr selten gemacht habe (zu teuer). Da ich mir lieber einen Premium Panzer für das Gold gekauft habe, als das Gold in Free EP umzuwandeln.

Kleiner Tipp warte noch bis Weihnachten da kommt meist noch ein Free Premium Panzer von WG raus. Oder mal im Store schauen gibt es auch öfters mal was für Free jedenfalls ist es bei Playstation so.
Dann dort einfach die Crew entlassen und immer deine Crew in den Panzer reinsetzen um sie zu verbessern. Ab Stufe 5 solltest die Crew immer mitnehmen auf den neuen Panzer.




Twitch: https://www.twitch.tv/fischerman85
nach oben springen

#26

RE: WoT auf XBox

in Allgemeine Diskussionen 29.11.2020 17:43
von x500Player • Panzergrenadier | 14 Beiträge

Schade...

Was passiert mit Panzer-EP, wenn ich Panzer verakufe?

Läuft die Ausbildung der Besatzung im Prämium-Panzer schneller ab? Oder nur EPs höher?



nach oben springen

#27

RE: WoT auf XBox

in Allgemeine Diskussionen 29.11.2020 18:02
von FischerMan85 • Obergefreiter | 287 Beiträge | 106 Punkte

Wenn du diese Panzer verkaufst bleiben die EP immer drauf. Solltest du den Panzer wieder zurück kaufen sind sie da immer noch drauf.

Mit der Besatzung kommt es auf den Premium Panzer drauf an da sind alle unterschiedlich in den % das kannst du aber in dem Text zum Panzer entnehmen. Mehr EP um so schneller wird auch die Crew verbessert. Es gibt bei allen Premium Panzer 2 verschiedene Einkommen Silber und EP % was diese Panzer mehr machen. Bei einigen gibt es zusätzlich auch noch einen Besatzungs EP Bonus der zusätzlich nochmal in % angegeben wird.




Twitch: https://www.twitch.tv/fischerman85
zuletzt bearbeitet 29.11.2020 18:02 | nach oben springen

#28

RE: WoT auf XBox

in Allgemeine Diskussionen 30.12.2020 15:59
von x500Player • Panzergrenadier | 14 Beiträge

Ich wollte mich kurz zurückmelden und meine Erfolge - eher besser Misserfolge - vermelden. Ich hoffe, ihr habt - den Umständen entsprechend - schöne Weihnachtstage gehabt.

Mit WoT auf XBox komme ich überhaupt nicht zurecht und deswegen blieb die Konsole in den letzten Tagen udn Wochen eher aus. Irgendwie habe ich aktuell auch keine Lust, mich mit der Materie zu befassen. Vllt. wirds irgendwann anders.

Deswegen habe ich mich bei WoT aufm PC angemeldet und bin seit 2-3 Wochen da unterwegs. In der Stufen I-III, die ich bisher gespielt haben, kamen bisher nur 3 Karten (Kloster, Minen und Himmelsdorf) vor. Die Tatsachen, dass ich diese mittlerweile ganz gut beherrsche und wohl Mehrheit an unerfahrenen Gegner, sind wohl Gründe dafür, dass ich bisher -mMn- keine schlechte Ergebnisse vorweisen konnte, s. meine Signatur. :D Für euch bin ich bestimmt immer noch zu schlecht. Ich bin aber mehr als zufrieden.

Gestern habe ich mir den erforschten Tier IV Panzer gekauft und 3-4 Kämpfe damit zur Probe gemacht. Jedes Mal kam eine neue Karte im Spiel und deswegen war ich total chancenlos. Ich bin einfach mit einen oder anderen Mitspieler mitgefahren und geschaut, was so möglich war. Aber die Gegner usw. waren für mich zu stark/ zu geschickt.
Wie seid ihr bei den neuen und unbekannten Karten vorgegangen? Vorher Videos auf Youtube geschaut? Oder einfach im Spiel geschaut, was der Rest so macht?



nach oben springen

#29

RE: WoT auf XBox

in Allgemeine Diskussionen 30.12.2020 18:15
von JMJ DC reboot • Obergefreiter | 365 Beiträge | 119 Punkte

Sowohl als auch.

Nichts geht über Erfahrung. Mapkenntnis ist dabei genauso wichtig wie das Wissen über die Möglichkeiten des eigenen Panzers

Bei beidem hilft nur lernen durch spielen. VIEEEEEL...... spielen.

Videos oder Guides aus dem Internet helfen auch aber ein Match verläuft ja nie nach Plan. Jeder macht was er für richtig hält.

Grundsätzlich solltest du natürlich nicht alleine irgendwo herumfahren auch wenn das laut Profis die beste Stelle für deinen Panzer ist.

Schau was deine Mates machen und folge ihnen. So lernst du auch was sie falsch machen.

Also immer dran bleiben!



zuletzt bearbeitet 30.12.2020 18:18 | nach oben springen

#30

RE: WoT auf XBox

in Allgemeine Diskussionen 30.12.2020 23:54
von Bibo1GerUk • Gefreiter | 445 Beiträge | 83 Punkte

Generell gilt unter 1000 Spielen jeder als Neuling und die stats sind da unwichtig. Wenn Du 5000 Gefechte hinter Dir hast und nicht über 50% Siegrate gekommen bist würde ich mir allmählich Gedanknen machen was da falsch läuft
Eines solltest Dir allerdings von vornherein bewußt sein:
Man kann eine Stellung nicht alleine halten.
Das heißt, bleib in der Nähe von Deinem Team. Je mehr Ziele für den Gegner in der Nähe sind desto besser kannst Du Dich etwas zurückziehen oder einfach nicht als leichteres Ziel auffallen.
Je mehr Panzer Ihr seid, desto eher könnt Ihr einen Gegner ablenken bzw. zerstören.
Nach den großen Änderungen in WoTC 6.0 ist das allerdings auch verständlich wenn Du jetzt lieber PC spielst. Das neue update hat mir jetzt auch die Lust genommen.
Viel Glück!



zuletzt bearbeitet 30.12.2020 23:55 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1853 Themen und 7975 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen