headerimg

#1

Verbrauchsmaterialienkosten neu/falsch ???

in Allgemeine Diskussionen 09.01.2021 03:24
von JMJ DC reboot • Obergefreiter | 365 Beiträge | 119 Punkte

Mir und meinem Bruder sind heute nach dem Miniupdate ein paar Dinge aufgefallen die uns doch äußerst merkwürdig vorkommen.

Zuallererst einmal die Preise. Da ich kleine Güter kaum benutze meine Frage. Kosteten die schon immer pro Stück 3200? Was ist das für eine komische Summe?

Dann die Preise für die Premiumverbrauchsgüter welche sich definitiv geändert haben. Diese kosten aktuell 20000 Silber sowie 50 Gold! Das waren und da bin ich mir sicher vorher 10000 und 25 Gold.

Nachdem selbst bei Premiumpanzer (Deathstalker, Action X, T34-88) mehr Minus als Plus einfahren, hab ich mir das nochmals etwas genauer angeschaut und wenn ich mich nicht total irre bezahlt man immer für die Verbrauchsmaterialien, egal ob benutzt oder nicht. Um das tatsächlich auszutesten hat mein Bruder mal die Währung auf Gold gestellt und nach dem Gefecht wurden ihm ohne Nutzung 150 Gold abgezogen.

Was zur Hölle ist da passiert?
Ist das Absicht?

Schaut man bei den Gütern nach den Preisen steht dort auch Preis pro Gefecht. Das sind allein 9600 bei drei kleinen ohne das man sie benutzt hätte.

Damit wäre das Spiel tatsächlich zerschossen.



zuletzt bearbeitet 09.01.2021 03:46 | nach oben springen

#2

RE: Verbrauchsmaterialienkosten neu/falsch ???

in Allgemeine Diskussionen 09.01.2021 08:04
von Fredipete • Panzergrenadier | 62 Beiträge | 4 Punkte

Ja ist mir ach aufgefallen irgendwie macht Mann nur noch minus sogar mit dem premium Panzer die sogar 25% Multiplikator haben und das wirklich ohne premium muni zu verballern da muss was geändert werden sonst kannst bald sein Silber kaufen zum spielen


nach oben springen

#3

RE: Verbrauchsmaterialienkosten neu/falsch ???

in Allgemeine Diskussionen 09.01.2021 08:51
von xRic089x • Oberstabsgefreiter | 399 Beiträge | 264 Punkte

Die Premium Güter kosten schon seit mindestens Dienstag 20.000 Silber, keine Ahnung was das alles soll. Mach zwar trotzdem in 90% dergefechte plus, aber es ist deutlich weniger bei den hohen Kosten. 😑


http://wotinfo.net/de/efficiency?playern...89x&server=XBOX]
nach oben springen

#4

RE: Verbrauchsmaterialienkosten neu/falsch ???

in Allgemeine Diskussionen 09.01.2021 10:00
von Alpha-2811 • Panzergrenadier | 40 Beiträge | 22 Punkte

Die großen Verbrauchsgüter haben soweit ich weiß, schon immer 20.000 Silber oder 50 Gold gekostet. Über die Feiertage waren die um 50% reduziert. Die kleinen kosten seit dem update 6.0 3.200 Silber.

Es ist tatsächlich so das man alle Verbrauchsgüter bezahlen muss, auch wenn man diese nicht benutzt hat. Wenn ich mich richtig erinnere stand das auch in den Patchnotes.

Ich finde das auch nicht gut. Gerade am Anfang, wo es die Probleme mit dem umstellen von Gold auf Silber für die Verbrauchsgüter gab, habe ich einiges an Gold verloren.



nach oben springen

#5

RE: Verbrauchsmaterialienkosten neu/falsch ???

in Allgemeine Diskussionen 09.01.2021 11:53
von pervyskill • Panzergrenadier | 9 Beiträge | 3 Punkte

Die Premiumverbrauchsgüter werden dir immer in Rechnung gestellt, dafür haben zum Beispiel die Rationen auch generell einen höheren passiven Effekt, der dann durch aktivieren noch einmal zeitweise gesteigert werden kann. Die normalen funktionieren zur Zeit teilweise gar nicht, da kann man drücken wie man will.......
Wargaming möchte halt Geld verdienen, sind halt kein Wohltätigkeitsverein


nach oben springen

#6

RE: Verbrauchsmaterialienkosten neu/falsch ???

in Allgemeine Diskussionen 09.01.2021 12:08
von Alpha-2811 • Panzergrenadier | 40 Beiträge | 22 Punkte

Das man die Verbrauchsgüter manchmal nicht nutzen kann, ist ein Bug. Der Kundendienst hat mir geschrieben das die das wissen und daran arbeiten.



nach oben springen

#7

RE: Verbrauchsmaterialienkosten neu/falsch ???

in Allgemeine Diskussionen 09.01.2021 12:29
von pervyskill • Panzergrenadier | 9 Beiträge | 3 Punkte

Mir auch, arbeiten die aber, wie immer , ziemlich lange dran. Aber nen neuen Stufe X Premium der wird ruckizucki implementiert.....

Das es aber teurer wird, war abzusehen.... Verbrauchsgüter genau wie premmunition und der +\- 2 matchmaker sind halt garant dafür, dass der Silbervorrat nicht übermäßig steigt


nach oben springen

#8

RE: Verbrauchsmaterialienkosten neu/falsch ???

in Allgemeine Diskussionen 09.01.2021 13:10
von Lord Ivy • Panzergrenadier | 38 Beiträge | 2 Punkte

...und wenn ihr dann auch noch mit eurem Zubehör auf dem Panzer ein wenig experementieren wollt...um für euch zu testen was gut ist ...bekommt ihr beim Ausbau des zubehörs nur noch die hälfte an silber zurück was es gekostet hat...!!!! ..Machst das bei zwanzig Panzern ..bist ruck zuck wieder Tellerwäscher..!!!! ...was ich auch bissle derbe find...vor dem Update war es so ..das wenn du in einem Gefecht das Verbrauchsmaterial nicht gebraucht hast...sei es durch frühzeitiges platzen..oder einfach durch gutes Gamplay auf den Panzer aufgepasst hast...war das Material was nicht genutzt wurde noch auf dem Panzer...!!!!! ..Jetzt ist es auf jedenfall weg....ob benutzt oder nicht...alles weg..!!! ...wenn man mit dem WT auf E100 ins Gefecht geht...sind 26400silber für die Materialien weg..dann ballert man natürlich nur mit Premium muni...dann kann das ziemlich viel silber kosten...wenn man auch noch kurz vor schluss platzt ..legt man auf jedenfall drauf...!!! ..oder auch aufgefallen..mit dem Tiger 1 in nem 9ner gefecht ..geht ja ohne prem mun nicht..und es läuft einigermaßen gut und ballert ordentlich rum...sind bei mir 30 000 - 40 000 Silber miese normal...ohne Premiumaccount wärst schnell am ende.!!! ...da soll mir Wargaming mal erklären wie das funktionieren soll ..ohne was zu zahlen da irgendwie vorwärts zu kommen..!! ..hatte sogar schon schrottpanzer in der Garage weil ich keine kohle mehr hatte um ihn zu reparieren..!!!


---------------------------------------------

nach oben springen

#9

RE: Verbrauchsmaterialienkosten neu/falsch ???

in Allgemeine Diskussionen 09.01.2021 15:35
von JMJ DC reboot • Obergefreiter | 365 Beiträge | 119 Punkte

Na jetzt haben wir doch tatsächlich etwas wirklich wichtiges was an dem neuen Update meiner Meinung nach der größte Müll und tatsächlich ein Gamechanger ist.

@xRic089x Das dies schon seit Dienstag so ist war mir nicht wirklich aufgefallen. Erst gestern Nacht als wir mit unseren Premiums so gut wie kaum Geld verdient haben. Also Kosten/Nutzen ist so nicht wirklich mehr vorhanden.

@Alpha-2811 Der Rabatt über die Feiertage erklärt natürlich warum ich das vorher nicht so wahrgenommen habe.

@pervyskill Das klingt zunächst logisch doch ist das trotzdem eine massive Änderung zu vorher. Vor dem Update hast du halt zwei kleine Reparaturkisten eingebaut, das geht jetzt ja nicht mehr. Musst du also mehrmals reparieren bleibt nur die große die bei einmal aktivieren dann bereits 40000 Silber!!! kostet. Ist man vorher eine große Kiste gefahren hatten diese ebenfalls einen passiven Boost doch die Kosten entstanden erst bei Nutzung.
Da die Rationen jetzt ebenfalls aktiviert werden können um eine zusätzliche Funktion zu bieten bist du ebenfalls mit 40000 Dabei. Zuvor waren das einmalig pro Gefecht 20000 mit einem passiven Boost.

Keine Ahnung wie WG sich das gedacht hat. So wird es ohne Premium ja schon auf Stufe 7 nahezu unmöglich vernünftig Geld zu machen. Besonders mit der Artillerie welche schon immer nahe an der Minusgrenze kratzten spiele ich zwischen -17 und -24 tausend pro Runde.

Bleibt also aktuell nur ein kleines Medkit sowie kleine Reparatur um halbwegs gutes Plus zu machen.

Hier sollte WG nochmal nachbessern.



nach oben springen

#10

RE: Verbrauchsmaterialienkosten neu/falsch ???

in Allgemeine Diskussionen 09.01.2021 16:02
von Alpha-2811 • Panzergrenadier | 40 Beiträge | 22 Punkte

@JMJ DC reboot: Man muss die Premium Verbrauchsgüter nur einmal bezahlen, egal wie oft man die im Gefecht benutzt. Das gilt auch für Rationen.

Das heißt man bezahlt maximal 60k pro Gefecht.



zuletzt bearbeitet 09.01.2021 16:04 | nach oben springen

#11

RE: Verbrauchsmaterialienkosten neu/falsch ???

in Allgemeine Diskussionen 09.01.2021 16:15
von JMJ DC reboot • Obergefreiter | 365 Beiträge | 119 Punkte

Das wusste ich nicht aber spielt auch keine Rolle.

Aber wenn ich weder großes Medkit, Reparatur oder Automatischen Feuerlöscher verbrauche habe ich trotzdem die vollen Kosten.

Und das war vorher nicht so. Da hattest du den Buff aber die Kosten nur bei Benutzung. Oder halt maximal zwei kleine ohne Buff.

Im übrigen sind 60tausend allein für die Güter pro Gefecht ja wohl völlig überteuert. Da kommt noch Munition sowie Reparatur dazu. Wie willst du da noch vernünftig Geld verdienen?



zuletzt bearbeitet 09.01.2021 16:16 | nach oben springen

#12

RE: Verbrauchsmaterialienkosten neu/falsch ???

in Allgemeine Diskussionen 09.01.2021 16:25
von Alpha-2811 • Panzergrenadier | 40 Beiträge | 22 Punkte

Da gebe ich dir natürlich Recht. Ich habe zur Zeit auch ein bisschen Silber Mangel, weil ich auf sehr vielen Panzern die großen Sachen nutze inkl. Rationen.

Ich bin auch schon am überlegen ob ich auf die kleinen teile umsteige.

Ist es euch eigentlich schon aufgefallen, dass es den Automatischen Feuerlöscher nicht mehr gibt? Den großen muss man jetzt auch manuell auslösen.
Ich nutze jetzt nur noch den kleinen Feuerlöscher. Der Bonus ist zwar etwas geringer, aber dafür viel günstiger.



zuletzt bearbeitet 09.01.2021 16:28 | nach oben springen

#13

RE: Verbrauchsmaterialienkosten neu/falsch ???

in Allgemeine Diskussionen 09.01.2021 16:35
von JMJ DC reboot • Obergefreiter | 365 Beiträge | 119 Punkte

Selbst die Kleinen kosten jetzt immer, auch bei Nichtnutzung, das ist gelinde gesagt absoluter Schwachsinn.

Das mit dem Feuerlöscher habe ich noch nicht bemerkt. Da ich so gut wie nie brenne habe ich aber auch vor dem Update lieber alternativ ein zweites Repkit oder zweite Sanikiste zusätzlich zur großen Version eingebaut.

Jetzt stell ich erstmal alles auf klein um und der Feuerlöscher fliegt dabei wegen Nutzlosigkeit eh raus.

Muss doch möglich mit Premiumkonto und Premiumaccount hier vernünftig Silber zu verdienen.



1 Mitglied findet das gut!
zuletzt bearbeitet 09.01.2021 16:36 | nach oben springen

#14

RE: Verbrauchsmaterialienkosten neu/falsch ???

in Allgemeine Diskussionen 09.01.2021 16:47
von Fredipete • Panzergrenadier | 62 Beiträge | 4 Punkte

Tolles Update wenn die Leute irgendwann kein silber mehr haben werden die Zahlen der spieler schnell nach unten gehen kann mir nicht vorstellen das die Leute Silber kaufen nur zum spielen !


nach oben springen

#15

RE: Verbrauchsmaterialienkosten neu/falsch ???

in Allgemeine Diskussionen 11.01.2021 04:28
von JMJ DC reboot • Obergefreiter | 365 Beiträge | 119 Punkte

Da ich momentan tatsächlich recht pleite bin hab ich mal den Champion und das Su130 ausgeführt.

Nur mit kleinen Repkit und Sanikiste.

Dem Champion zerlegt es leider öfter das Munitionslager, werde da wohl umskillen müssen.

Aber wenn man so fährt kommt doch ordentlich Geld bei rum. Mit dem SU mach ich jede Runde circa 90tausend.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1853 Themen und 7975 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen