headerimg

#1

Kritikpunkte & Positives am Update 6.0

in Allgemeine Diskussionen 19.12.2020 22:45
von Juergen_W64 • Stabsunteroffizier | 2.550 Beiträge | 352 Punkte

Hallo Kommandanten,

Ich habe mal diesen Thread eröffnet weil ich gerne wissen möchte was eure Kritik Punkte am Update 6.0 sind und somit alles was Ihr so nicht gut findet in einem Thread nieder zu schreiben.

Meine persönlich wichtigsten Kritik Punkte

1. Der Forschungsbaum der ist meiner Meinung nach viel zu unübersichtlich
2. Die Orange farbige Markierung der Gegner diese finde ich in manchen Situationen einfach zu schwach so das man den Gegner nicht richtig sehen kann
3. Nach dem Gefecht fehlt mir die Übersicht welchen Gegner ich wie viel Schaden zu gefügt habe und welchen Gegner ich getroffen und seine Module oder ähnliches beschädigt habe
4. Fahrzeug Daten von Panzer fehlen in Beschreibung vom jeweiligen Panzer (Garage)
5. Wenn man einen Gegner sieht man nicht auf Anhieb erkenn kann was er für einen Panzer er fährt, man sieht manchmal nur die orangene Markierung

das sind so die Dinge die mich am Update stören, mich würde mal Interessieren was bei euch so an Kritik Punkte vorhanden sind.

Also Feuer frei ... und Tippt drauf los



Da ich hier zur Kenntnis genommen habe nicht nur das Negative hervorheben, habe ich mich entschlossen in diesem Thread das Positive und Negative zu erwähnen.



Es hat sich ja nicht alles zum schlechten verändert es sind ja auch einige positive Veränderungen im Spiel eingeflossen.

Als erstes möchte ich mal meine persönliche Meinung zu den neuen Maps im Spiel mitteilen die Maps sind optisch mal sehr viel besser geworden. Bäume, Sträucher usw. sehen mal richtig gut aus (Zu mindestens auf der X-Box Series X)

Die Sound`s im Spiel finde ich auch sehr gut umgesetzt

Die Spiel Oberfläche empfand ich am Anfang sehr gewöhnungs bedürftig mittlerweile finde ich sie ganz gut nach ein paar Tagen der Eingewöhnung.

Die Season finde ich diesmal auch nicht schlecht , ich wüsste zwar nicht das einer von den dreien mal einen Panzer gefahren hätte, aber als altes Sack kenne ich die Heros von früher noch und finde sie gut, Besser als der Hot Wheels quatsch der davor gewesen ist.



zuletzt bearbeitet 20.12.2020 13:18 | nach oben springen

#2

RE: Kritikpunkte am Update 6.0

in Allgemeine Diskussionen 20.12.2020 01:42
von Jackson_Powers • Panzergrenadier | 28 Beiträge | 8 Punkte

Ich weiss noch gar nicht so recht, was ich vom neuen Update halten soll....Geht meiner Meinung nach arg in Richtung PC. Bin eh zur Zeit ein mehr auf World of Warships Legends unterwegs.



nach oben springen

#3

RE: Kritikpunkte am Update 6.0

in Allgemeine Diskussionen 20.12.2020 05:26
von JMJ DC reboot • Obergefreiter | 365 Beiträge | 119 Punkte

Grundlegend finde ich das Update gut aber da es hier um Kritik gehen soll teile ich diese mal.

Der Forschungsbaum, gerade was die Mercenaries oder Premiums angeht, ist doch arg unübersichtlich.

Feinddaten wie Name, Panzer, HP werden jetzt nicht mehr direkt am Fadenkreuz angezeigt sondern unten rechts. Da schau ich aber im Eifer des Gefechts gar nicht hin. Unnötig und somit nicht hilfreich. Also wieder direkt am Gegner wäre besser.

Die Karte oben links ist deplatziert und zu klein. Könnte man unten rechts in groß anzeigen.

Die unnötige XP Anzeige mit ihrem CoD Touch braucht kein Mensch. Macht da den Schaden und Unterstützungsschaden hin.

Die Kommandanten Verwaltung ist unnötig kompliziert. Hilfreicher wäre es wenn die Verwaltung direkt im Panzermenü möglich wäre.

Viele Stats zu den Panzern bei den einzelnen Modulen fehlen noch. Wird sicher bald gepatcht.

Selbiges gilt für Statistiken und Postgamestats. Da möchte ich alle Details wie zuvor.

Aber wie zu Anfang gesagt finde ich das Update gut und auch wichtig. WG ist hier auf einem guten Weg das Spiel moderner zu machen und teilweise neu zu erfinden ohne die grundlegende Spielmechaniken zu zerstören.



nach oben springen

#4

RE: Kritikpunkte am Update 6.0

in Allgemeine Diskussionen 20.12.2020 09:50
von silberfalke2017-p • Panzergrenadier | 4 Beiträge

Guten Morgen

Mich stört die Karte oben links und die Farben
Die Info vom Panzer find ich links unten zu gross
Der Forschungsbaum zu unübersichtlich
Die Ausbaustufen zu unübersichtlich
Nach dem Gefecht die Aufstellung was ich gemacht habe bzw bei wem


nach oben springen

#5

RE: Kritikpunkte am Update 6.0

in Allgemeine Diskussionen 20.12.2020 11:25
von FischerMan85 • Obergefreiter | 287 Beiträge | 106 Punkte

Viele Kritikpunkte wurden hier schon genannt kann ich so unterschreiben finde ich auch so wie ihr!
Ganz besonders möchte ich hervorheben was für mich wichtig wäre!

1.Das man Kommandanten einfacher zwischen den Panzern wechseln kann
2.Das man von vornherein einfach sagen kann man möchte die Verbrauchsgüter und Munition in Silber bezahlen und nicht in Gold. Denn es wird öfters mal wieder auf Gold umgestellt obwohl ich es nicht
möchte. Wer bezahlt heut zu Tage überhaupt noch mit Gold sollte komplett rausgenommen werden!
3.Farben der Gegner muss unbedingt geändert werden wieder auf Rot!
4.Der Premium Panzer Baum ist total unübersichtlich
5.Alles was mit der Hud zu tun hat: Die Mini-Map sollte man frei wählbar machen wo man sie hin haben möchte. Über den Panzern muss der Panzername und die HP des Panzer sein! Die XP die man für
einen Schuss bekommt müsste man in der Option ein und ausstellen können!
6.Mehr Panzer Daten es fehlen viele die es vorher gab und auch sehr wichtig sind zu wissen z.B Gun depression,Intraclip Zeit usw.

Aber abschließend muss man sagen das es Zeit war alles zu überarbeiten von seitens WG. Die Umsetzung war halt sehr schlecht mit vielen Fehlern! Aber WG kann zu alter stärke zurück kommen, wenn sie sich an die Community Wünsche halten.
Denn heut zu Tage ist es leider bei anderen Firmen auch der Fall das nicht alles von Anfang an klappt!!!
In dem Sinne wird es bestimmt noch ein paar Wochen dauern aber ich bin zuversichtlich das es in die Richtige Richtung geht!!!




Twitch: https://www.twitch.tv/fischerman85
nach oben springen

#6

RE: Kritikpunkte & Positives am Update 6.0

in Allgemeine Diskussionen 20.12.2020 14:14
von Jackson_Powers • Panzergrenadier | 28 Beiträge | 8 Punkte

Ich finde das neue Hud system unübersichtlich. Und das Spotting-System ist auch noch nicht gut.

Vorm Update hat man alles auf einem Blick gehabt, jetzt viel zu kompliziert.



nach oben springen

#7

RE: Kritikpunkte & Positives am Update 6.0

in Allgemeine Diskussionen 20.12.2020 22:33
von smokingsoks • Gefreiter | 108 Beiträge | 76 Punkte

So ganz langsam gewöhnt man sich ja an das "neue" WoT auf der Console, aber:

-Minimap oben Links viel zu klein, undetailiert und am falschen Platz
-Keine Panzernamen im HuD über dem Panzer, Panzersymbol erst sichtbar, wenn man genau drauf zielt, viel zu umständlich
-im Gefecht wird nicht der Panzername angezeigt, welcher getötet wurde/hat, sondern der Name des Spielers
(was interessiert mich welcher Hanswurst getötet wurde, mich interessiert der Panzer, welcher aus dem Spiel ist)
-Forschungsbaum zu unübersichtlich
-warum bekommt man keinen Hinweis, wenn man mit einem Panzer startet, das kein (vernünftiger) Kommandant drauf sitzt.
Ging mir leider des Öfteren so, das ich quasi ohne Kommandant in die Schlacht gezogen bin, da der entsprechende Kommandant noch in einem Prem-Tank saß
-Verbrauchsmaterial nur noch 1x einbaubar (hab sonst gerne mal 2x die kleine Werkzeugkiste mitgenommen)
-verbesserte Rationen nicht mehr für´s gesamte Gefecht verfügbar, sondern lediglich für 30sec (dafür dann 10k Silber???)
-Gefechtsauswertung ist ´ne Katastrophe (warum stehen teils Spieler mit der höchsten EP auf Platz 11 in der Teamauswertung?)
-Ausbaustufen der Panzer zu unübersichtlich
-nach wie vor keine alten überarbeiteten Karten implementiert (Westfield, Siegfriedlinie, Erlenberg, usw)
-Matchmaking wieder nicht auf +1/-1 geändert, klar... wer spielt nicht gerne mit seinen 8ern gegen 10er

Bis auf die Grafik ist mir eigentlich noch nix wirklich Positives aufgefalle, aber ich bleibe mal gespannt und hoffe doch das sich da noch einiges zum Positiven entwickelt.



1 Mitglied findet das gut!
zuletzt bearbeitet 20.12.2020 22:35 | nach oben springen

#8

RE: Kritikpunkte & Positives am Update 6.0

in Allgemeine Diskussionen 21.12.2020 17:00
von xRic089x • Oberstabsgefreiter | 399 Beiträge | 264 Punkte

Du sprichst mir komplett aus der Seele. So wie es jetzt ist, reizt mich wirklich nichts, in den Panzer zu steigen. Gibt mehr als genug andere Spiele die gut aussehen UND Spaß machen. 😉


http://wotinfo.net/de/efficiency?playern...89x&server=XBOX]
nach oben springen

#9

RE: Kritikpunkte & Positives am Update 6.0

in Allgemeine Diskussionen 21.12.2020 20:24
von JMJ DC reboot • Obergefreiter | 365 Beiträge | 119 Punkte

Zwar soll es hier um Kritik gehen aber eines möchte ich noch loswerden.

Alles was hier an Kritik zusammenkommt sind doch eigentlich nur Kleinigkeiten die hoffentlich noch behoben werden oder andere Dinge welche eher eine Frage der Gewöhnung sind.

Ich finde das Update richtig und wichtig. WoT wirkt so fast wie ein neues Spiel und moderner sowieso.

Wer also jetzt, angeblich aufgrund des Updates, keine Lust mehr auf WoT hat, der hat sie wohl schon längst verloren. Das eigentliche Spielprinzip hat sich ja nicht verändert.

Der MaDnezZ hat es in seinem Video schön zusammen gefasst und genau so sehe ich es auch.

Eventuell zu erwarten das WG das MM neu erfindet ist einfach nur naiv und blauäugig. Seit 6 Jahren ist das +-2MM Standart und gehört einfach zum Spiel.

Das ist so und wird sich auch nicht ändern.

Trotzdem ein gelungenes Update mit welchem WG hoffentlich neue Spieler gewinnen kann welche nicht so altersstar und strukturkonservativ wie die Masse der Nutzer welche gerade alle öffentlichen Kanäle mit völlig haltlosen und überflüssigen Shitstorm fluten.



nach oben springen

#10

RE: Kritikpunkte & Positives am Update 6.0

in Allgemeine Diskussionen 22.12.2020 19:29
von xRic089x • Oberstabsgefreiter | 399 Beiträge | 264 Punkte

Klar sind es einzeln Kleinigkeiten, aber es sind viele Kleinigkeiten die ein großes, unrundes Bild ergeben.
In den sozialen Medien ist generell viel Mist unterwegs, aber bezüglich des Updates auch sehr viel Wahres.
Ich hatte 2 Tage vorm Update grad wieder richtig Bock, nach wirklich langer Pause. Paar starke Runden hingelegt, und mich aufs Update gefreut. Und dann saß ich am Tag X ewig vorm TV und hab Mannschaften angepasst, Verbrauchszeug geändert usw...
Nur um dann nach fast 2 Stunden das erste Gefecht zu starten und nen Schock zu bekommen, was die da verzapft haben.
Mag ja sein das dir die Kritik von anderen zum Spiel nicht so zusagt, aber hier wurde nichts sinnloses geschrieben... Das hat nichts mit Starrsinn oder Verbohrtheit zu tun, sondern damit das WG das größte Update aller Zeiten lieber bis Januar hätte vernünftig abrunden sollen, und alles wäre halb so schlimm gewesen. 🤷🏼‍♂️


http://wotinfo.net/de/efficiency?playern...89x&server=XBOX]
nach oben springen

#11

RE: Kritikpunkte & Positives am Update 6.0

in Allgemeine Diskussionen 22.12.2020 20:17
von Boondock • Gefreiter | 219 Beiträge | 89 Punkte

... nach ein paar Tagen würde ich sagen: Nichts ist soo furchtbar, als das man sich nicht im Laufe der Zeit dran gewöhnen könnte.

An die zart-orangene Feindmarkierung allerdings möchte ich mich nicht gewöhnen, und das elfenhafte Glöckchen, das den 6.Sinn einläutet, könnte auch kontrastreicher sein

Weshalb Programmierer sehr oft glauben, eingeführte und übersichtliche Menueführungen irgendeiner pseudo-modernistischen Optik opfern zu müssen, werde ich sicher nie verstehen.

In unserem Fall ist das zentrale Ding doch die Optik IM Spiel - bessere Farben, bessere Kontraste, plastischere Landschaften. Das ist eindeutig positiv zu bewerten, aber das hätte man auch tun können, ohne die Zuweisung von Kommandanten mit mehr notwendigen Klicks unnötig zu komplizieren.

Die lustigen Matchbox- Panzer nehme ich mehr mit amüsierter Gelassenheit, Becky Lynch ist mein aktueller LieblingsLight und Snake Plissken ist der Held meiner dystopischen Jugend: Es ist doch auch einfach nett, wenn man sich immer mal was Neues einfallen lässt.


nach oben springen

#12

RE: Kritikpunkte & Positives am Update 6.0

in Allgemeine Diskussionen 23.12.2020 04:31
von JMJ DC reboot • Obergefreiter | 365 Beiträge | 119 Punkte

Kleiner Tipp was die deplatzierte Map angeht.

Diese lässt sich durch drücken der Ansicht-Taste wie zuvor zwischen Karte und Kompass umschalten. Bei weiteren Druck wandert sie nach unten rechts wo wir sie ja eigentlich haben wollen. Die Zielinformationen befinden sich dann oben links.

Leider bleibt das nicht gespeichert und muss bei jedem Match erneut umgestellt werden.

@Ric089

Ich äußere doch ebenfalls Kritik aber im englischen Forum wird so getan als wenn WG das Spiel zerstört hätte und jeder zweite meint, wie hier manche anscheinend auch, das es durch das Update dermaßen geändert wurde das man es nicht mehr spielen könnte oder spricht gar von deinstallieren.

Sorry aber bei aller Kritik das ist einfach nur unobjektiver Quatsch. Ja, es gibt jede Menge Details die fehlen oder auch schlicht unnütz geändert wurden aber es bleibt im Kern das gleiche Spiel.

Wer also so argumentiert hatte entweder vorher schon keinen Spaß mehr am Spiel oder ist vor allem mit dem modernen Look sowie allen dadurch folgenden Änderungen kommplet überfordert.

Das allein meine ich mit altersstar und strukturkonservativ.

Und die selbe Kerbe schlägst auch du mit solchen Aussagen.
"Nur um dann nach fast 2 Stunden das erste Gefecht zu starten und nen Schock zu bekommen, was die da verzapft haben."

Keine Ahnung warum du zwei Stunden damit verbringst deine Panzer auszurüsten. Fährst du denn spontan alle? Ich überlege welchen ich fahre und der wird angepasst. Das ist schnell erledigt und alle anderen 200 Panzer lass ich erst mal bis zur Nutzung links liegen. Wie der Captain es beschreibt handelt es sich ja auch bei den Fähigkeiten um eine Balancingsache.

Und was bitte hat dich anschließend so geschockt als du im Gefecht warst?

Klar ist das alles ungewohnt aber bei weitem kein Gamebreaker. Und hoffentlich legt WG da nochmal Hand an. Die schöne Grafik wird bei all der negativen Kritik aber scheinbar komplett ignoriert!

Ich habe jedenfalls weiterhin Spaß mit dem Spiel und auch der neuen Season.



nach oben springen

#13

RE: Kritikpunkte & Positives am Update 6.0

in Allgemeine Diskussionen 23.12.2020 07:49
von xRic089x • Oberstabsgefreiter | 399 Beiträge | 264 Punkte

Wenn du Lust darauf hast, dich jedes mal vorm Spielen hinzusetzen und zu überlegen was du denn den Abend fahren willst, viel Spaß, ich fahre gern spontan jeden x-beliebigen Panzer, und zwar ohne mich deshalb erst mit dem Kommandanten und dem Nachschub widmen zu müssen.
Schock im Spiel? Kam mir vor wie in Battlefield mit den "schönen" bunten Farben und den ganzen tollen Lichtern.
Und das sind auch die Sachen die viel und oft bemängelt wurden, dadurch wurde für viele einfach das Setting kaputt gemacht.
Das hat nichts mit altersstarr zu tun, sondern ist einfach die subjektive Wahrnehmung eines Kriegsspiels, das zu bunt und nebenbei noch zu unübersichtlich ist.
Könnte jetzt alles von oben nochmal schreiben, natürlich kann man das nach und nach wieder gerade biegen. Hätte man mit etwas mehr Mühe aber gar nicht müssen, und so dann vielen Spielern nicht vor den Kopf gestoßen.
Und schön, daß der Captain dieses und jenes in den Videos sagt (ich gucke sie sehr oft und sehr gerne 😉), wäre aber schön wenn du nicht immer so schreibst, als wäre das von ihm Gesagte das Gesetz und alle sollten damit einverstanden sein. 🤷🏼‍♂️


http://wotinfo.net/de/efficiency?playern...89x&server=XBOX]
nach oben springen

#14

RE: Kritikpunkte & Positives am Update 6.0

in Allgemeine Diskussionen 23.12.2020 11:43
von smokingsoks • Gefreiter | 108 Beiträge | 76 Punkte

Mittlerweile gewöhnt man sich ja so langsam dran, was will man denn auch machen...

Das mit der Minimap-Umlegung auf unten rechts habe ich gestern auch zufällig mitbekommen,
es wird wahrscheinlich irgendwann noch gefixed das die an der gewählten Stelle verbleibt.

Allerdings stört mich immernoch massiv, das man ohne Kommandanten ausrücken kann, bzw das man keinen Hinweis bekommt,
das kein Kommandant im Panzer sitzt (ich weiß, der kleine Helm neben dem Panzer zeigt es an).

Dazu das HuD, welches mir irgendwelchen "Schnickschnack" (EP für Aufklärung, Treffer, usw) anzeigt, aber nicht den Panzernamen welchen ich anvisiere.
Dafür muß man jedesmal erst seinen Blick zur Seite schwenken, damit man sieht was einem gegenüber steht, dann wieder zurück zum Fadenkreuz und Weakspots anvisieren...
Das ist für mich zu umständlich gemacht.

Ebenfalls werden die Umrandungen aller Panzer auf dem Schlachtfeld zu schlecht dargestellt, erst wenn man mit dem Fadenkreuz auf einen geht, wird die Umrandung Orange/Blau.
Damals brauchte man nur in die Nähe zeigen und der entsprechende Tank wurde Rot/Grün dargestellt.
Mir passiert es dadurch doch sehr oft, gerade auf Nachtkarten, das ich Verbündete wegramme, da ich sie einfach nicht gesehen habe.
Dieses kleine farbliche Dreieck über dem Panzer ist einfach zu unauffälig. Ich verstehe eh nicht, warum da nicht gleich das entsprechende Symbol des Panzers steht (Light, TD, Arty,...)

Das +-2MM finde ich an sich auch nicht so schlimm, nur die Verteilung der unterschiedlichen Tierstufen ist teilweise absoluter Mist.
Beim PC wird oft übers das 3-5-7er MM gemeckert, über sowas würde ich mich persönlich auf der Console freuen (besser als das teilweise 12-2-1er auf der Console).

Die Videos vom Captain schaue ich auch ganz gerne, die sind doch recht informativ, allerdings bin ich auch bei einigen seiner Ansichten anderer Meinung.
Man muß schließlich auch nicht auf alles hören, was auf YT oder Twitch von einigen Leuten erzählt wird.
Das ist ja das schöne, das es jeder (mehr oder weniger) selbst in der Hand hat, wie erfolgreich oder gut er spielt und was er erreichen will...



1 Mitglied findet das gut!
nach oben springen

#15

RE: Kritikpunkte & Positives am Update 6.0

in Allgemeine Diskussionen 23.12.2020 19:18
von JMJ DC reboot • Obergefreiter | 365 Beiträge | 119 Punkte

Ich weiß sehr wohl welche Fahrzeuge ich in naher Zukunft bewege um das sind nicht alle.

5 stehen als Grind an und 3 oder 4 Premium zum leveln und Geld verdienen. Zubehör und Verbrauchsmaterial bleiben doch wenn sie vorher verbaut waren vorhanden. Der größte Aufwand ist also die Mannschaft und da es nicht nur dort neue Fähigkeiten gibt sondern ebenso neues Verbrauchsmaterial und Zubehör sollte man schon bereit sein etwas Zeit zu investieren. Sofern man denn Lust hat sich mit einem Spiel zu beschäftigen wo solche Dinge genauso relevant sind wie das eigentliche Gameplay.

Du machst ein minimales Problem größer als es ist. (2 Stunden!?)

Und subjektiv mag es bei dir sein das dein "KRIEGSSPIEL" jetzt kaputt ausschaut nur leider ist es eben das, subjektiv.

Objektiv ist die Grafik wesentlich besser, detailierter, kontrastreicher und es gibt sogar kräftige Farben mit tollen Lichteffeckten. Davor hatten wir jahrelang braun grauen Einheitsmatsch. Ob das eine realistischere Kriegsatmosphäre war bezweifeln ich mal stark. Geschossen wird auch bei schönem Wetter! Wäre deine Wahrnehmung bei neu erschienenen Titeln wie meinetwegen Valhalla auch so?
Und ob du es glaubst oder nicht Battlefield sieht ebenfalls hervorragend aus. Ganz ohne irgendwelche Grauschleier welche für vermeintliche Atmosphäre aufs Bild gelegt werden.

Eventuell ist deine Vorstellung wie es im Krieg so aussieht an merkwürdige Vorstellungen geknüpft oder aber in Zeiten von 4k und HDR fehlt dir schlicht die Wahrnehmung solche Dinge auch zu würdigen.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1853 Themen und 7975 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen