headerimg

#16

RE: Welche Platform benutzt ihr? PS4 oder XBOX

in Allgemeine Diskussionen 08.04.2019 13:45
von Nachtfalke x • Panzergrenadier | 126 Beiträge | 42 Punkte

Ich hatte mit der Playstation angefangen bis zur PS2.
Dann hatte mich ein Freund dazu gebracht die Xbox360 zu holen, damit wir dort zusammen Forza zocken konnten.
Und was soll ich sagen, ich war seit dem davon überzeugt, zumal dann auch noch WOT als erstes für die Konsolen darauf raus kam.
Seit dem bin ich der Xbox treu geblieben und Spiele zur Zeit auf der Xbox One X.
Ein Wechsel käme für mich momentan nicht in Frage, da ich keine Lust hätte meinen WOT Fortschritt nochmal auf der PS zu erspielen. Von den Premium Tanks will ich gar nicht erst anfangen.


2 Mitglieder finden das gut!
nach oben springen

#17

RE: Welche Platform benutzt ihr? PS4 oder XBOX

in Allgemeine Diskussionen 08.04.2019 14:37
von xRic089x • Oberstabsgefreiter | 399 Beiträge | 264 Punkte

Ich spiele auf der Xbox One X. Bin damals von der PS2 zur 360 gewechselt weil der Xbox Controller einfach das Non Plus Ultra in Sachen Ergonomie ist. Das war der einzige Grund warum nie wieder eine PS infrage kam. Weitere Gründe waren/sind Forza, Halo und Gears of War. 🤩
Sämtliche 360 Konsolen durch in allen möglichen Abwandlungen und bei der One genauso. Außer die Minecraft Edition alle schon mal zuhause gehabt. Bin jetzt bei ner schwarzen One X und der roten GoW Limited Edition die neben ihrem passenden 360-Vetter steht.


http://wotinfo.net/de/efficiency?playern...89x&server=XBOX]
nach oben springen

#18

RE: Welche Platform benutzt ihr? PS4 oder XBOX

in Allgemeine Diskussionen 08.04.2019 14:39
von xI Treffnix Ix • Panzergrenadier | 20 Beiträge | 15 Punkte

Zitat von Nachtfalke x im Beitrag #16
Ein Wechsel käme für mich momentan nicht in Frage, da ich keine Lust hätte meinen WOT Fortschritt nochmal auf der PS zu erspielen. Von den Premium Tanks will ich gar nicht erst anfangen.



Hör mir bloß mit den Prem. Tanks auf... da trauere ich jetzt noch über meine schöne Sammlung die ich auf der PS4 zurückgelassen habe
Das war das schlimmste am Wechsel...


nach oben springen

#19

RE: Welche Platform benutzt ihr? PS4 oder XBOX

in Allgemeine Diskussionen 09.04.2019 08:43
von Nachtfalke x • Panzergrenadier | 126 Beiträge | 42 Punkte

Das kann ich gut verstehen. Würde da einen 4 stelligen Betrag über die letzten 5 Jahre in den Sand setzen.

Das wäre mit der Hauptgrund nicht zur PS zu wechseln....mal davon abgesehen das mir eigentlich grade auch nicht ein Grund einfällt


nach oben springen

#20

RE: Welche Platform benutzt ihr? PS4 oder XBOX

in Allgemeine Diskussionen 09.04.2019 12:47
von Boondock • Gefreiter | 219 Beiträge | 89 Punkte

... mein Tipp - bekommt Kinder, bevorzugt (an dieser Stelle) Söhne und ihr habt 1000 Gründe, "alles" zu kaufen, was an Konsolen rumläuft - wir haben die PS4 pro, die xbox one und irgendwelche Vorgängermodelle, angefangen haben wir seinerzeit auch mit Nintendo, weil die ganze Familie immer Diddy (Donky ?) Kong oder Starfox gespielt hat oder zusammen golfen ging oder ... nur zu WoT haben die es ja nie geschafft ...
Wir spielen alle aber immer eher "alte" Spiele, daher halten sich deren Kosten "in Grenzen" ...


nach oben springen

#21

RE: Welche Platform benutzt ihr? PS4 oder XBOX

in Allgemeine Diskussionen 09.04.2019 13:07
von RazZorRay66 • Panzergrenadier | 278 Beiträge | 8 Punkte

Als Spiele-/Spielzeugverrückter nutze ich seit jeher, abseits von jeder Herstellerphilosophie und jeglichem Fanboygetue, alle verfügbaren Plattformen querbeet.
Angefangen vom Pingpong(Universum), über Intellivision, Amiga 500, 3DO (eine grandiose Konsole seinerzeit, ich sag nur Need for Speed), PS1, PS 2 (wird heut noch bisweilen für Guitar Hero genutzt), N64, Wii (ausschließlich für MarioCart), Xbox 360, bis zu Xbox One und PS 4.
Dazu parallel bis zur Xbox 360 immer noch der Spiele-PC. Irgendwann hatte ich die ständige PC-Aufrüsterei satt und lümmelte auch lieber auf dem Sofa vor dem Flachbild-TV rum, als im Stuhl vor dem Monitor zu sitzen. Damit war der PC raus!
Ich hab die Konsolen allerdings nur selten direkt bei Neuerscheinen gekauft, sondern meist nach dem ersten Preisabschlag. Meine anderen Hobbys (Panzermodellbau und Warhammer 40K) wollen schließlich auch bezahlt sein.
World of Tanks spiele ich allerdings ausschließlich auf der Xbox. Bin aber gerade am Überlegen, auf welcher Plattform ich World of Warships zocke. Soll ja auf der Playstation ein paar Tage früher starten.
.


"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."
nach oben springen

#22

RE: Welche Platform benutzt ihr? PS4 oder XBOX

in Allgemeine Diskussionen 09.04.2019 14:31
von MACWOLF1968 • Panzergrenadier | 66 Beiträge | 19 Punkte

@ray:
Warhammer 40k...die tabletop Figuren oder war kost da so? Wenn ja, spielst du auch?

WoW hab ich ja erst hier im Forum von gehört. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie das funktioniert. Muss ich mir mal n Video angucken.

Sry bissel off topic


zuletzt bearbeitet 09.04.2019 14:32 | nach oben springen

#23

RE: Welche Platform benutzt ihr? PS4 oder XBOX

in Allgemeine Diskussionen 09.04.2019 17:09
von RazZorRay66 • Panzergrenadier | 278 Beiträge | 8 Punkte

Zitat von MACWOLF1968 im Beitrag #22
@ray:
Warhammer 40k...die tabletop Figuren oder war kost da so? Wenn ja, spielst du auch?

Sry bissel off topic



Ja, die Tabletop-Figuren. Was das so kostet?

Lass es mich so sagen:
Wenn du alles kaufst, was Wargaming so möchte, daß du es kaufst, kostet dich das, wie der Engländer sagt "ein Arm und ein Bein"!
Wenn du alles kaufst was Games Workshop so anbietet (und dir leider auch gefällt), kannst du noch "eine Niere und ein Auge" drauflegen.

Charaktermodelle um die 25 Euro, eine Einheit Infanterie zwischen 30 und 50 Euro, ein Panzer zwischen 30 und 60 Euro, Flieger noch etwas mehr.
Von jeder Gattung sind natürlich mehrere Ausführungen nötig. Die wollen alle erstmal zusammengebaut und bemalt werden, also Kleber + Farben dazu.
Und jede Menge Zeit. Eventuell spezielle Decals und Dekomaterial.
Zu allem Überfluß gibts noch exklusive Modelle (mit ebenso exclusiven Preisen zwischen 60 und 1500 Euro) von der konzerneigenen Edelschmiede Forgeworld.
Dann noch Regelwerk und Codices für jede einzelne Armee, Würfel, Maßband, Marker ...
Wenn du richtig loslegen willst und alles neu kaufst, würde ich so ca. 600 - 700 Euro ansetzen. Für den Anfang ...

Eine ziemliche Hürde für Neueinsteiger, für ein eigentlich tolles Hobby. Modellbau, Kreativität, taktisches Spiel und Kontakt zu Spielern jeden Alters.
Kostengünstiger geht´s, wenn man mehrere Grundsets erwirbt, sich auf eine Fraktion beschränkt und sich mit gebrauchten Modellen von der Bucht verstärkt.


Und ja, ich spiele auch. Allerdings nicht mehr turniermäßig und auch nur noch 2 meiner Armeen. Die Frequenz der Codexneuerscheinungen ist mir mittlerweile zu hoch.


Mal richtig Offtopic
Sorry und Gruß Rainer
.


"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."
nach oben springen

#24

RE: Welche Platform benutzt ihr? PS4 oder XBOX

in Allgemeine Diskussionen 10.04.2019 07:23
von MACWOLF1968 • Panzergrenadier | 66 Beiträge | 19 Punkte

@Rainer:
Holy Sh*t...1500 ockolyten?! Soviel is mein Auto nichtmal wert 😆

Fand ich auch schon immer sehr geil die Tabletop Geschichte und hab mir fasziniert die Bilder der Details von fertig lackierten und dekorierten Armeen angesehen. Bewundernswert. Wäre auch was für mich gewesen aber wie das Leben so spielt...mal kein Geld mal keine Zeit dann wieder vergessen...tja

Panzermodelle und Tabletop Figuren könntest du von mir aus sehr gerne mal Fotos von im Forum posten!

Off topic aus.


nach oben springen

#25

RE: Welche Platform benutzt ihr? PS4 oder XBOX

in Allgemeine Diskussionen 11.04.2019 19:42
von harper808 • Panzergrenadier | 49 Beiträge | 6 Punkte

Also ich zock solo auf der ps4


nach oben springen

#26

RE: Welche Platform benutzt ihr? PS4 oder XBOX

in Allgemeine Diskussionen 12.04.2019 04:18
von HellKnight92 • Panzergrenadier | 142 Beiträge | 46 Punkte

Angefangen hatte ich mit der PS1 und 2. Als die 3 dann rauskam und es hieß man könne die alten Spiele nicht mehr auf der zocken, war für mich die Sache gegessen. Ne Zeit lang hab ich gar nicht gezockt oder nur bissel auf dem PC. Durch nen Kumpel bin ich dann zur 360 gekommen und schlussendlich bei der One gelandet. Auf der zock ich auch hauptsächlich. Seit Weihnachten rum hab ich zwar auch ne PS4 hier rumstehen, die nutze ich aber nur für exklusiv Titel. Sowas wie Bloodborne, Nioh usw. 😄


nach oben springen

#27

RE: Welche Platform benutzt ihr? PS4 oder XBOX

in Allgemeine Diskussionen 12.04.2019 07:32
von MACWOLF1968 • Panzergrenadier | 66 Beiträge | 19 Punkte

@hellknight:
Das mit der Abwärtskompatibilität war für mich noch nie ein Grund die Ps zu kaufen. Alte Spiele sind alte Spiele...wenn sie gut waren, waren sie gut und bleiben mir wie die unter einem anderen thread beschriebenen immer positiv in Erinnerung.
Ich wollte aber immer neues.
Ging mir auch so daaaaamals als die CD Player rauskamen. Schwupps alle LPs samt Hardware verkauft...war ich froh das man skippen konnte auch wenn ich damit leben musste das es erstmal nur eine kleine Auswahl an CDs gab die ich auch als LP besessen hatte und sie dazu noch recht teuer waren. Dasselbe Schicksal hat vor nicht allzu langer Zeit die CDs ereilt...alle an einen Kollegen verkauft und fortan nur noch gestreamt.
Ich weiß aber wohl das dein Argument für viele Zocker wichtig ist. Nur für mich nicht.

Grüße


nach oben springen

#28

RE: Welche Platform benutzt ihr? PS4 oder XBOX

in Allgemeine Diskussionen 15.04.2019 03:02
von xX karschi Xx • Panzergrenadier | 31 Beiträge | 30 Punkte

Xbox
Angefangen mit der Ur Xbox und Halo und Live noch mit/nur Kreditkarte funktionierte 🙈


nach oben springen

#29

RE: Welche Platform benutzt ihr? PS4 oder XBOX

in Allgemeine Diskussionen 07.05.2019 11:16
von KalteWut • Panzergrenadier | 2 Beiträge | 1 Punkte

Bisher immer nur PS4.

Die Frage war doch auf WoT bezogen?
Ansonsten spiele ich schon seit Atari Zeiten.


zuletzt bearbeitet 07.05.2019 11:18 | nach oben springen

#30

RE: Welche Platform benutzt ihr? PS4 oder XBOX

in Allgemeine Diskussionen 21.06.2019 20:29
von Cpt MaDnezZ • Panzergrenadier | 101 Beiträge | 39 Punkte

Der Captain spielt selbstredend nur auf der Leistungsstärksten Konsole der Welt. #Abgehoben #Xboxer. :}


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1853 Themen und 7975 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen